Ja man kann sich schon mal im gleichen Zimmer aufhalten. Und schnuppern wenn sie in der Nähe ist. Aber sonst gab es noch keine Annäherung. Und das tut mir aktuell sehr leid für Merida. Den größten Teil des Tages versteckt sie sich alleine auf dem Kleiderschrank :-|
Ich war jetzt gerade bei ihr um den Futternapf zu holen uuuuuund der war komplett leer. Der Napf stand oben bei ihr auf dem Schrank und zwar ziemlich nah bei ihr. Also gehe ich mal davon aus, das sie den gefüttert hat (und höchstens Balou mal genascht hat)
Dann ja ich mir den Federwedel geschnappt und sie ein bisschen gestreichelt. Er hat sie es genossen, mit Augen zu und Gegendrücken, so richtig mit aufstehen dabei und Buckelchen machen, aber dann fing sie an zu Zittern. Sie weiß also noch nicht genau, ob oder ob nicht....
Gerade ist was ganz tolles passiert. Ich ja erst wieder eine Spielrunde in dem Zimmer veranstaltet und dann Merida wieder gestreichelt mit dem Federwedel...mitten beim Streicheln fing sie an zu fressen ???
Danach ist sie auf die linke Seite des Schrankes gewandert, wo auch Joy saß. Joy hat zwar geknurrt und gefaucht, aber Merida ging einfach an ihr vorbei und hat sich dann auf das Regal gelegt. Ok dachte ich, wanderst du mal mit der Leiter und spielst mit Joy in Meridas Nähe. Merida hat dann ganz gebannt den Federwuschel verfolgt, als hab ich versucht mit ihr zu spielen. Und sie hat das erste Mal danach getatzt ???
Joy ist währenddessen auf die Brücke gehüpft und hat nur Blödsinn gemacht, sodass ich sie dort runtergehoben habe. Leider hat sie dabei gemotzt, was Merida verschreckt hat.
Sie ist dann wieder zu ihrem angestammten Platz zurueck gelaufen. Dort saß aber mittlerweile Balou. Er hat dann auch ein bisschen geknurrt und gemotzt, aber beide blieben sitzen. Er hat sie dann mal kurz angetatzt, aber sie hat sich davon nicht beeindrucken lassen. Beim tatzen waren seine Öhrchen aber nach vorne gerichtet und kein bisschen angelegt. Bis auf sein gegrummel, sah es eher so aus, wie wenn er mit Joy anfangen will zu kloppen.