Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen

Diskutiere Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Das stimmt. Zora ist hier eher nicht so die Spielkatze. Ab und zu spielt sie mit der Angel mit (wir haben an eine Angel einen Haargummi gebunden...
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #61
Das stimmt. Zora ist hier eher nicht so die Spielkatze. Ab und zu spielt sie mit der Angel mit (wir haben an eine Angel einen Haargummi gebunden, weil Haargummis Tammys All-time-Favorite sind und bei Faye und Zora auch sehr gut ankommen) den Haargummi und zieht dann auch so doll da dran herum, dass ich immer denke es fliegt ihr gleich um die Ohren :shock:, aber wenn Faye und Zora spielen, dann geht das zu 99% von Faye aus und Zora macht dann halt so mit, aber selbst fordert sie hier kaum zum spielen auf.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #62
Das kommt aber noch - Zora hat sehr viel mit den anderen fangen gespielt - ich denke da fehlt ihr noch ein Stückchen Sicherheit in der Situation um selbst anzufangen. Ich finds aber schon toll, dass Zora überhaupt mit euch spielt - da seid ihr schon weiter bei ihr als ich ;-)

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #63
Heute gibts bisher nichts neues.
Ich muss aber auch zugeben, das ich heute nicht wirklich in der Lage bin, mit ihr zu arbeiten. Die Erkältung wird eher schlimmer als besser. Daher bin ich ein bisschen an die waagerechte Position gefesselt.
Daher muss sie leider warten bis Maenne von der Arbeit kommt.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #64
Ich wünsch dir Gute Besserung, Ciriana! Viel heißen Tee trinken :cool:
Da ist nun sicher auch etwas Abstand zur Miez gut.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #65
Ah, gut. Dann bin ich mal gespannt.
Man merkt Zora ihre Unsicherheit ja auch noch total an. Sie ist quasi Faye's Schatten und schmust und köpfelt sie ständig an. Das kenne ich so auch von Tammy. Wenn Tammy unsicher ist, dann springt sie die Hand beim streicheln an und köpfelt viel und schmiegt sich oft an beim vorbeilaufen. das merkt man auch heute wieder nachdem ich gestern erneut Duftmarken der Mädels im Wohnzimmer verteilt habe :mrgreen:

Heute Nacht haben die beiden Mädels solange gerauft bis eine gequiekt hat. Da geht Tammy dann immer hin, guckt ob noch alle am Leben sind und macht ne Ansage :mrgreen:

Und um mal zu den eigentlichen Hauptakteuren hier zurückzukommen:
Schön, dass es bei euch jetzt läuft. Bei uns wäre ja nicht mal im Ansatz daran zu denken gewesen die Gittertür so früh zu öffnen wodurch uns die ständige Miauerei Tag und Nacht dann ja quasi zwang Zora dazuzuholen, da die gesamte Zusammenführung zu scheitern drohte und aufgeben keine Option war.

Ich würde die Gittertür wohl heute auch noch nicht aufmachen, habe bei dem Gedanken aber heute ein entschieden besseres Gefühl dabei als noch vor 2 Wochen. Vor zwei Wochen hätte ich gesagt "Würde zu 95% scheitern" und heute würde ich sagen "Kann 50/50 ausgehen".

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #66
Ciriana: Gute Besserung an dich :razz:

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #67
Ciriana ich wünsche Dir auch gute Besserung.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #68
Auch von mir gute Besserung :)

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #69
Danke das ist lieb von euch. ?
Es ist nur gerade so ärgerlich, da ich ja eigentlich mit dem kleinen Rotschopf ein bisschen arbeiten will.
Ich hab sie übrigens heute Nacht im Wohnzimmer erwischt ?
Das Miauen ist etwas besser geworden. Wenn wir ins Bett gehen läuft sie erstmal miauend rum als würde sie etwas oder jemanden suchen, aber nach 1-2 Stunden ist sie dann etwas ruhiger.
Und das Schönste ist, immer wenn ihr an ihrem Zimmer vorbei gehe, hält sich eine/r ihrer neuen Freunde in dem Zimmer auf. Balou hat gerade sogar in ihrem Zimmer auf der Kratztonne geschlafen. ?

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #70
Schön, dass deine Dreierbande sie so gut aufnimmt.
Das hätte ich mir hier auch so gewünscht, aber dass es hier dauern wird wussten wir ja im Vorfeld.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #71
Toll. In ein paar Wochen hat sie sich mit den anderen angefreundet und dann hört das Miauen auf bzw. dann ruft sie maximal noch ihre neuen Schwarz-weißen Freunde :razz:

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #72
Ja man kann sich schon mal im gleichen Zimmer aufhalten. Und schnuppern wenn sie in der Nähe ist. Aber sonst gab es noch keine Annäherung. Und das tut mir aktuell sehr leid für Merida. Den größten Teil des Tages versteckt sie sich alleine auf dem Kleiderschrank :-|

Ich war jetzt gerade bei ihr um den Futternapf zu holen uuuuuund der war komplett leer. Der Napf stand oben bei ihr auf dem Schrank und zwar ziemlich nah bei ihr. Also gehe ich mal davon aus, das sie den gefüttert hat (und höchstens Balou mal genascht hat)
Dann ja ich mir den Federwedel geschnappt und sie ein bisschen gestreichelt. Er hat sie es genossen, mit Augen zu und Gegendrücken, so richtig mit aufstehen dabei und Buckelchen machen, aber dann fing sie an zu Zittern. Sie weiß also noch nicht genau, ob oder ob nicht....

Gerade ist was ganz tolles passiert. Ich ja erst wieder eine Spielrunde in dem Zimmer veranstaltet und dann Merida wieder gestreichelt mit dem Federwedel...mitten beim Streicheln fing sie an zu fressen ???
Danach ist sie auf die linke Seite des Schrankes gewandert, wo auch Joy saß. Joy hat zwar geknurrt und gefaucht, aber Merida ging einfach an ihr vorbei und hat sich dann auf das Regal gelegt. Ok dachte ich, wanderst du mal mit der Leiter und spielst mit Joy in Meridas Nähe. Merida hat dann ganz gebannt den Federwuschel verfolgt, als hab ich versucht mit ihr zu spielen. Und sie hat das erste Mal danach getatzt ???
Joy ist währenddessen auf die Brücke gehüpft und hat nur Blödsinn gemacht, sodass ich sie dort runtergehoben habe. Leider hat sie dabei gemotzt, was Merida verschreckt hat.
Sie ist dann wieder zu ihrem angestammten Platz zurueck gelaufen. Dort saß aber mittlerweile Balou. Er hat dann auch ein bisschen geknurrt und gemotzt, aber beide blieben sitzen. Er hat sie dann mal kurz angetatzt, aber sie hat sich davon nicht beeindrucken lassen. Beim tatzen waren seine Öhrchen aber nach vorne gerichtet und kein bisschen angelegt. Bis auf sein gegrummel, sah es eher so aus, wie wenn er mit Joy anfangen will zu kloppen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #73
Toll, dass sie gefressen hat :grin:. Und auch sonst gibt es ja jetzt bei Dir einige Neuigkeiten. Deine Bande ist ja recht sozial, so wie sie sich benehmen. Das bisschen Fauchen und Grummeln muss ja sein, sonst verlieren sie ihr Gesicht :lol:. Ich freue mich, dass es besser wird bei Dir :grin:.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #74
Klingt wirklich toll - das wird :razz:

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #75
Merida hat soeben das erste mal geschnurrt beim Wedelstreicheln :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Und mitten beim Streicheln hat sie wieder angefangen zu fressen :-D

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #76
*Strike :razz:

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #77
Das wird ja immer besser :-D.

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #78
Sooo...ich denke es ist mal wieder Zeit euch mit neuen Fotos zu versorgen.
Merida macht jetzt jeden Tag rieeeesen Schritte. Bin selbst ganz überrascht, wie gut sie sich jetzt macht. Dank der tollen Arbeit von Taskali kommt sie jetzt immer mehr aus sich raus :)

(Leider kann ich die Fotos hier nicht gedreht hochladen :-()

Balou kann jetzt mit leichtem grummeln schon sehr nah sein.
WP_20160527_18_32_29_Pro.jpg

Als wir vorhin an ihrem Zimmer vorbei gingen, hatte sie sich mal einen offenen Sitzplatz ausgesucht. Und dort war sie auch total entspannt.
WP_20160528_20_13_06_Pro.jpg

Auch Kimba kann schon sehr nah sein. Von Kimba bin ich echt am meisten überrascht worden. Nach der Zusammenführung mit Joy, wo sie wochenlang gefaucht und geknurrt hat, ging mir schon wieder ein Horrorszenario nach dem anderen durch den Kopf. Aber nichts....gaaaaar nichts war bisher von ihr zu hören, von wegen das ihr die neue Mitbewohnerin nicht passen würde.
WP_20160528_21_52_36_Pro.jpg

Und unser Rotschopf wollte heute das erste Mal so richtig spielen. :mrgreen:
WP_20160528_21_53_39_Pro.jpg
WP_20160528_21_54_03_Pro.jpg
WP_20160528_21_54_33_Pro.jpg

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #79
Awww, so süß :d034:

Schon, dass es weiterhin so gut klappt mit dem Trio und Merida so schön auftaut :)

• Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen Beitrag #80
Sooo, dann will ich euch mal einen Überblick geben, wie es aktuell so läuft.
Also Merida ist mittlerweile auch viel in der Wohnung unterwegs, aber überwiegend, wenn wir uns nicht allzuviel bewegen oder draußen auf dem Balkon sind. Sobald wir wieder durch die Wohnung laufen, versteckt sie sich wieder.
Sie frisst mittlerweile auch aus dem Napf am Boden. Ich muss ihr das Futter also nicht mehr oben auf den Schrank stellen.
Den Balkon hat sie mittlerweile auch für sich entdeckt.
Mit Balou und Kimba scheint alles gut zu sein. Man kann jetzt ab und zu beobachten, wie sie zu denen hingeht oder die auch mal zu ihr gehen. Dann wird sich kurz beschnuppert und dann geht man wieder weg. Spielansätze haben wir persönlich noch nicht mitbekommen. Aber da wir ja jetzt beide wieder am arbeiten sind, können wir natürlich nur von Abends berichten.
Joy faucht immer noch sobald Merida ihr zu nahe kommt. Aber ärgert sie auch nicht, sondern bleibt dann ruhig sitzen und faucht.
Gestern haben wir Merida dann zum ersten Mal im Bett liegen sehen. Aber nur von weitem. Wie gesagt, sobald wir zu nahe kommen, flüchtet sie wie der Wind.
Leider haben wir dann aber auch festgestellt, dass auf das Kissen meines Freundes gepinkelt und gekotet wurde. Wer das nun genau war, können wir natürlich nicht sagen. Das war dann nicht ganz so erfreulich.
Wir tasten uns auch langsam ran, was sie beim spielen mag. Es klappt immer öfter sie dazu zu animieren.
Das Miauen ist auf jeden Fall schon besser im Gegensatz zu vorher geworden.
Wenn wir nun ins Bett gehen, wird eine halbe Stunde miaut und sie läuft dabei durch die Wohnung, aber dann ist auch wieder Ruhe.

Thema:

Es kommt Farbe in unser Schwarz-Weiß Fernsehen

Oben Unten