Unmöglich den Umzug vorzubereiten

Diskutiere Unmöglich den Umzug vorzubereiten im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; hättest du nicht "einfach" den Teststreifen in seine Pämpi legen können???
  • Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #221
hättest du nicht "einfach" den Teststreifen in seine Pämpi legen können???

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #222
Da macht er ja für gewöhnlich nicht rein. Und man muss die streifen in 2 Minuten ablesen, sonst hat man kein zuverlässiges Ergebnis.

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #223
Pah! Von wegen nicht kreativ. Dank eurer Hilfe und der Tatsache, dass Bacon kaum bis gar nicht im Treppenhaus ist, konnte ich nun ein paar Kartons (18) vor pipi und Fresserei schützen.

42190f05e3c8b2a58950f07cd94d86fd.jpg

Wenn er es schafft da einen Karton nass zu machen weiß ich auch nicht mehr weiter.

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #224
Stimmt, dann hat er nämlich opponierbare Daumen und kann Messer und Scheren benutzen. ;-)

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #225
Ich muss zugeben, hübsch ist das Gebilde nicht unbedingt. Aber es erfüllt hoffentlich seinen Zweck. Und ab nächster Woche können wir Kartons mit zu Mutti nehmen. Dann sind die hier weg und es gibt weniger Pieselmaterial. Hoffe ich.

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #226
Ach Du meine Güte.:shock:.
Als ob so ein Umzug nicht schon genug Stress und Arbeit wäre. Da müsst Ihr die Kartons auch noch zusätzlich pieselsicher einpacken.

Ich drück Dich mal.

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #227
Ein ganzer Schwall Kartons befindet sich noch im Büro und im Schlafzimmer. Aber da ist jetzt wieder mehr platz.

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #228
Die nächste Burg wird eingetütet

9fb98151fb8a8879edf70af737bc0113.jpg

Bisher funktioniert die erste Festung einwandfrei. Pipi läuft einfach runter, wird mit Biodor weggewischt und gut ist.

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #229
Ich kann dich und deine Geduld im Umgang damit einfach nur bewundern!

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #230
Was bleibt mir denn anderes übrig?

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #231
Da fällt mir aber eine ganze Menge ein: Schimpfen, motzen, schreiend vor Frust eine Runde um den Block laufen, alternativ Frust-Shoppen oder -Essen...
Ich bewundere deine Geduld auch!

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

Zuletzt bearbeitet:
  • Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #232
Na was meint denn ihr, wie oft ich hier vor Verzweiflung heulend sitze und nicht weiß wie ich das durchhalten soll? Es bringt aber nix außer kurzfristig Erleichterung weil ich geheult habe. Danach kommen Kopfschmerzen und der Stress bleibt.

Man macht halt das Beste daraus:

1a6ad4dd66e7d5dfd6c1cffbe163eb11.jpg

So hoch kann auch Tjure nicht spritzen.

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #233
In ein paar Wochen hast Du ja hoffentlich alles überstanden und in der neuen Wohnung benehmen sich alle Katzen vorbildlich und spritzen nicht mehr rum.

Hab ich jetzt beschlossen. So!

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #234
Den Plan würde ich direkt mal so übernehmen ^^

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #235
Den Plan würde ich direkt mal so übernehmen ^^

Mach mal:mrgreen:

Habt Ihr denn schon einen Plan für die Reihenfolge des Umzugs?

Als ich umgezogen bin, habe ich erstmal alle Kratzbäume hier aufgebaut und den Balkon katzensicher vernetzt.
(Ich hatte das Glück, dass ich den Schlüssel schon ein paar Wochen vorher bekommen hatte.)

Dann folgten Kleinkram und die Möbel und die Katzen waren die "letzten" Fuhren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #236
Ja. Der ist nicht schön aber da wir Zeitdruck haben geht es leider nicht anders.

Die Katzen fahren am 30.6. mit Nico zu meiner Mama. Die Hamster machen einen Kurzurlaub bei Schneggele (Danke, Süße! ).

Der Umzug an sich findet am 1.7. statt, die Möbel werden am 2.7. aufgebaut bzw schon eher, je nach dem wie viel Zeit wir am 1. über haben.
Die Katzen kommen am 2. oder 3. zu uns. Bis dahin eben Urlaub bei meiner Mama. Und die Hamster holt Micha am 2. ab.

Balkonien wird vernetzt wenn die Möbel stehen. Vorher habe ich da einfach keine Zeit zu und Micha muss wieder arbeiten, da haben die Möbel einfach Vorrang. Ich denke aber, dass wir ab dem 4. die Woche es schaffen den Balkon zu vernetzen.

Soweit die Theorie. Mal schauen, wie es in der Praxis so ist.

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #237
Kennen die Katzen das "Urlaubsdomizil"? Falls ja kommt es doch im schlimmsten Fall auf einen Tag mehr auch nicht mehr an? Oder bin ich da grad naiv? Auf jeden Fall super, dass ihr die Möglichkeit habt.

Mir bricht der Angstschweiß aus allen Poren, wenn ich an einen Umzug denke. Eben weil ich meine nur "laufen lassen" kann :-?

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #238
Nein, sie kennen es nicht. Bis auf Bacon haben aber alle wenig Probleme mit Ortswechseln. Enti braucht ein paar Stunden, Tjure und Mira kommen sofort raus sofern es nicht nach Tierarzt riecht.

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #239
Ich würde auf jeden Fall vermeiden, dass in der neuen Wohnung irgendwelche "vollgespritzten" Kartons oder sonstiges steht.

Nicht, dass gleich alles wieder von vorne losgeht. Das wär ja der Supergau.

• Unmöglich den Umzug vorzubereiten Beitrag #240
Das versuche ich zumindest zu vermeiden. Ich möchte keine Altlasten mitnehmen, das ist mir einfach zu heikel. Deshalb gibt es unter anderem eine neue Bodenplatte für einen der Petfuns. Ich rieche zwar nix mehr, sicher ist jedoch sicher.

Thema:

Unmöglich den Umzug vorzubereiten

Unmöglich den Umzug vorzubereiten - Ähnliche Themen

Freigängerklo im Garten - wie katzengerecht gestalten?: Hallo ihr Lieben! Mein Anliegen richtet sich vor allem an die Freigängerkatzendosis unter euch. Ich habe vor, im Garten an mind. zwei Stellen...
Oben Unten