05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #101 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Bedenke bei Coonies das die viiiiel größer werden als normale Katzen. Sie fressen deutlich mehr,was dann wieder teurer wird...sie werden viel größer und schwerer. Kratzbäume müssen fest stehen weil die, durch das Gewicht und die Kraft der Tiere, schneller kippen können. Du brauchst riesige klos, wo schon fast ein ganzer sack Klostreu rein passt. Eine extra großen Box und die ganze Wohnung muss dem Gewicht dieser Tiere angepasst werden! Schränke, Regale, Vitrinen, alles muss das gewicht der Tiere tragen sonst fällt es um oder wird aus der wand gerissen. Coonies können 10kg schwer werden. Und da du ja diesmal, wenn überhaupt zu einem guten züchter gehst, kostet so ein Coon schon mal 600-800 euro. Ich weis wovon ich rede...hab 2 hier.
Bedenke bei Coonies das die viiiiel größer werden als normale Katzen. Sie fressen deutlich mehr,was dann wieder teurer wird...sie werden viel größer und schwerer. Kratzbäume müssen fest stehen weil die, durch das Gewicht und die Kraft der Tiere, schneller kippen können. Du brauchst riesige klos, wo schon fast ein ganzer sack Klostreu rein passt. Eine extra großen Box und die ganze Wohnung muss dem Gewicht dieser Tiere angepasst werden! Schränke, Regale, Vitrinen, alles muss das gewicht der Tiere tragen sonst fällt es um oder wird aus der wand gerissen. Coonies können 10kg schwer werden. Und da du ja diesmal, wenn überhaupt zu einem guten züchter gehst, kostet so ein Coon schon mal 600-800 euro. Ich weis wovon ich rede...hab 2 hier.
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #102 SilberTiger Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Genau diese Größe mag ich^^ Aber wenn ich mir nen Coon hole ist der ja in 4 Jahren (?) ausgewachsen. Bis dahin kann ich mir schon nen Job holen für mehr Geld. Und wenn es auch nur der Mägges ist. Durch die vielen Kleinkinder ist unsere Wohnung ziemlich sicher. Also alles ist stabil und wertvolle Sachen nicht erreichbar. Was hast du für einen Kratzbaum? Der Natural Paradise XL sollte das Gewicht ja eig aushalten können? Nach den Bewertungen her.. Wir haben uns gleich ein XL Katzenklo geholt damit der Sand auch größtenteils im Klo bleibt.
Genau diese Größe mag ich^^ Aber wenn ich mir nen Coon hole ist der ja in 4 Jahren (?) ausgewachsen. Bis dahin kann ich mir schon nen Job holen für mehr Geld. Und wenn es auch nur der Mägges ist. Durch die vielen Kleinkinder ist unsere Wohnung ziemlich sicher. Also alles ist stabil und wertvolle Sachen nicht erreichbar. Was hast du für einen Kratzbaum? Der Natural Paradise XL sollte das Gewicht ja eig aushalten können? Nach den Bewertungen her.. Wir haben uns gleich ein XL Katzenklo geholt damit der Sand auch größtenteils im Klo bleibt.
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #103 F fuzzy Gast bitte, bitte lenke deine Energie, dein Engagement darauf, deine Eltern von einer Zweitkatze zu überzeugen. du diskutierst hier über Maine Coons und Kratzbäume usw. Deinem Katerle ist es egal, Hauptsache Kumpel und das ziemlich zeitnah Und dafür musst du deine Eltern mit ins Boot holen. Und bevor das nicht passiert ist.....
bitte, bitte lenke deine Energie, dein Engagement darauf, deine Eltern von einer Zweitkatze zu überzeugen. du diskutierst hier über Maine Coons und Kratzbäume usw. Deinem Katerle ist es egal, Hauptsache Kumpel und das ziemlich zeitnah Und dafür musst du deine Eltern mit ins Boot holen. Und bevor das nicht passiert ist.....
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #104 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Am meisten wachsen Coonies in ersten Jahr. Und sie fressen schon mit 3 Monaten mehr als andere Katzen. Du hast also keine 4 Jahre Zeit...kleine Kinder sind nicht mit katzen zu vergleichen denn sie turnen nicht auf regalen und schränken rum. Katzen suchen sich den weg da hoch wenn sie wollen. Ich habe nen petfun hier. Wie das mit dem NP XL ist weis ich nicht . Ich gebe fuzzy recht. Erst mal sond deine Eltern die wichtigste Baustelle Zuletzt bearbeitet: 05.06.2016
Am meisten wachsen Coonies in ersten Jahr. Und sie fressen schon mit 3 Monaten mehr als andere Katzen. Du hast also keine 4 Jahre Zeit...kleine Kinder sind nicht mit katzen zu vergleichen denn sie turnen nicht auf regalen und schränken rum. Katzen suchen sich den weg da hoch wenn sie wollen. Ich habe nen petfun hier. Wie das mit dem NP XL ist weis ich nicht . Ich gebe fuzzy recht. Erst mal sond deine Eltern die wichtigste Baustelle
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #105 SilberTiger Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Ich sammle parallel im Internet noch Argumente und wenn meine Mutter heute Abend nach Hause kommt kommt eine lange Diskussionsrunde... Wir würden durch nebensächliche Dinge abgelenkt also Entschuldigung :mrgreen: Lasst uns weiter Argumente sammeln Puschel_92 schrieb: Am meisten wachsen Coonies in ersten Jahr. Und sie fressen schon mit 3 Monaten mehr als andere Katzen. Du hast also keine 4 Jahre Zeit... Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich davon ausgehen dass sie eine 400 g Dose pro Tag essen? Dann würde ich glaub ich um die 50-60€ zahlen. Mit 15 kann ich mir aber auch schon nen kleinen Job zulegen
Ich sammle parallel im Internet noch Argumente und wenn meine Mutter heute Abend nach Hause kommt kommt eine lange Diskussionsrunde... Wir würden durch nebensächliche Dinge abgelenkt also Entschuldigung :mrgreen: Lasst uns weiter Argumente sammeln Puschel_92 schrieb: Am meisten wachsen Coonies in ersten Jahr. Und sie fressen schon mit 3 Monaten mehr als andere Katzen. Du hast also keine 4 Jahre Zeit... Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich davon ausgehen dass sie eine 400 g Dose pro Tag essen? Dann würde ich glaub ich um die 50-60€ zahlen. Mit 15 kann ich mir aber auch schon nen kleinen Job zulegen
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #106 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Meine normalen Hauskatzen haben als Kitten stellenweise 1.5 Kilo! Barf gefressen. Jeweils.mit 400 Gr kommst du da wahrscheinlich nicht weit.
Meine normalen Hauskatzen haben als Kitten stellenweise 1.5 Kilo! Barf gefressen. Jeweils.mit 400 Gr kommst du da wahrscheinlich nicht weit.
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #107 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Eine???? 3-4 kommen wohl eher hin :-? Weis deine mama denn das der kleine Kerl ein neues Zuhause braucht wenn er keine Gesellschaft bekommt? Ähm also 3-4 Dosen für 2 Coonies pro tag. Zuletzt bearbeitet: 05.06.2016
Eine???? 3-4 kommen wohl eher hin :-? Weis deine mama denn das der kleine Kerl ein neues Zuhause braucht wenn er keine Gesellschaft bekommt? Ähm also 3-4 Dosen für 2 Coonies pro tag.
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #108 SilberTiger Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Nein das spare ich mir als letzten Ausweg auf..
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #109 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Okay, weil das zeigt ihr vielleicht wie dringend es ist.
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #110 SilberTiger Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Puschel_92 schrieb: Okay, weil das zeigt ihr vielleicht wie dringend es ist. Zum Vergrößern anklicken.... ich hab halt Angst dass sie es dann wirklich tut weil ihr eine Zweitkatze so abwegig vorkommt
Puschel_92 schrieb: Okay, weil das zeigt ihr vielleicht wie dringend es ist. Zum Vergrößern anklicken.... ich hab halt Angst dass sie es dann wirklich tut weil ihr eine Zweitkatze so abwegig vorkommt
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #111 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Hm ja gut das verstehe ich natürlich. Aber sieh es mal so, selbst wenn der kleine in ein neues Zuhause kommen sollte, das ist natürlich schwer weil du ihn lieb hast, aber das heißt ja nicht das du nie wieder eine (bzw zwei) katzen haben kannst. Wenn du älter bist und ausgezogen bist, dann kommt deine Zeit. (Wenn du deine mama nicht überreden kannst. Ich habe auch 10 jahre auf meine Coonies warten müssen.
Hm ja gut das verstehe ich natürlich. Aber sieh es mal so, selbst wenn der kleine in ein neues Zuhause kommen sollte, das ist natürlich schwer weil du ihn lieb hast, aber das heißt ja nicht das du nie wieder eine (bzw zwei) katzen haben kannst. Wenn du älter bist und ausgezogen bist, dann kommt deine Zeit. (Wenn du deine mama nicht überreden kannst. Ich habe auch 10 jahre auf meine Coonies warten müssen.
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #112 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 Louisella schrieb: Da bin ich anderer Meinung. Allein schon weil die Haare länger sind, ist es einfach mehr Menge. Zum Vergrößern anklicken.... Deshalb sind es nicht mehr Haare, nur länger sind diese :-D . Und den Vorteil hat es dann das man die längeren leichter weg bekommt. die kurzen Haare pieksen sich so in Klamotten das man die echt schwerer raus bekommt als die von Coonies. Zu Siam kann ich wieder nichts sagen, aber mein Hauskater ist zwar bei weitem nicht so schlimm wie meine Britin, aber meine Coonies find ich von den Haaren trotzdem auch noch besser. ansonsten, vielleicht sollte die TE ihr Mutter nicht tägl. überfallen, das führt nur dazu das man die Eltern nervt, das geht bei meinen dann erst recht nach hinten los. lg Juli
Louisella schrieb: Da bin ich anderer Meinung. Allein schon weil die Haare länger sind, ist es einfach mehr Menge. Zum Vergrößern anklicken.... Deshalb sind es nicht mehr Haare, nur länger sind diese :-D . Und den Vorteil hat es dann das man die längeren leichter weg bekommt. die kurzen Haare pieksen sich so in Klamotten das man die echt schwerer raus bekommt als die von Coonies. Zu Siam kann ich wieder nichts sagen, aber mein Hauskater ist zwar bei weitem nicht so schlimm wie meine Britin, aber meine Coonies find ich von den Haaren trotzdem auch noch besser. ansonsten, vielleicht sollte die TE ihr Mutter nicht tägl. überfallen, das führt nur dazu das man die Eltern nervt, das geht bei meinen dann erst recht nach hinten los. lg Juli
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #113 SilberTiger Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Canix schrieb: ansonsten, vielleicht sollte die TE ihr Mutter nicht tägl. überfallen, das führt nur dazu das man die Eltern nervt, das geht bei meinen dann erst recht nach hinten los. lg Juli Zum Vergrößern anklicken.... Wie sollte ich es dann am besten angehen?
Canix schrieb: ansonsten, vielleicht sollte die TE ihr Mutter nicht tägl. überfallen, das führt nur dazu das man die Eltern nervt, das geht bei meinen dann erst recht nach hinten los. lg Juli Zum Vergrößern anklicken.... Wie sollte ich es dann am besten angehen?
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #114 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Canix schrieb: ansonsten, vielleicht sollte die TE ihr Mutter nicht tägl. überfallen, das führt nur dazu das man die Eltern nervt, das geht bei meinen dann erst recht nach hinten los. lg Juli Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt natürlich :-? Wann hast du sie denn zuletzt gefragt wegen dem Thema?
Canix schrieb: ansonsten, vielleicht sollte die TE ihr Mutter nicht tägl. überfallen, das führt nur dazu das man die Eltern nervt, das geht bei meinen dann erst recht nach hinten los. lg Juli Zum Vergrößern anklicken.... Das stimmt natürlich :-? Wann hast du sie denn zuletzt gefragt wegen dem Thema?
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #115 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 SilberTiger schrieb: Wie sollte ich es dann am besten angehen? Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich dir auch nicht sagen, ich kenne deine Mutter nicht. Ich hab das auch gemacht, aber mit 12, einfach eine Katze mitgebracht, diese ging am selben Tag zurück. Meine Eltern haben mir immer Narrenfreiheit gelassen, aber bei sowas war bei Ihnen Schluß. War nur so ein Gedanke von mir, wenn ich voin Arbeit kaputt und müde komme, ist der Traum meiner schlaflosen Nächte sicher nicht daheim mein Kind, was mich dann mit ner 2. katze nervt, wenn ich die erste schon nicht wollte. Ist dir jemals der Gedanke gekommen das es eh vergebliche Lebensmüh ist? Sie wollte die erste schon nicht., da wird sie doch nie eine 2. erlauben und ich kann das verstehen. lg Juli Zuletzt bearbeitet: 05.06.2016
SilberTiger schrieb: Wie sollte ich es dann am besten angehen? Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich dir auch nicht sagen, ich kenne deine Mutter nicht. Ich hab das auch gemacht, aber mit 12, einfach eine Katze mitgebracht, diese ging am selben Tag zurück. Meine Eltern haben mir immer Narrenfreiheit gelassen, aber bei sowas war bei Ihnen Schluß. War nur so ein Gedanke von mir, wenn ich voin Arbeit kaputt und müde komme, ist der Traum meiner schlaflosen Nächte sicher nicht daheim mein Kind, was mich dann mit ner 2. katze nervt, wenn ich die erste schon nicht wollte. Ist dir jemals der Gedanke gekommen das es eh vergebliche Lebensmüh ist? Sie wollte die erste schon nicht., da wird sie doch nie eine 2. erlauben und ich kann das verstehen. lg Juli
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #116 SilberTiger Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Puschel_92 schrieb: Das stimmt natürlich :-? Wann hast du sie denn zuletzt gefragt wegen dem Thema? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab sie gestern kurz darauf angesprochen Canix schrieb: Ist dir jemals der Gedanke gekommen das es eh vergebliche Lebensmüh ist? Sie wollte die erste schon nicht., da wird sie doch nie eine erlauben und ich kann das verstehen. lg Juli Zum Vergrößern anklicken.... Aber die erste Katze mag sie inzwischen. Da kann ich es wenigstens versuchen... Sonst kommt die wahrscheinlich jetzt wirklich woanders hin..
Puschel_92 schrieb: Das stimmt natürlich :-? Wann hast du sie denn zuletzt gefragt wegen dem Thema? Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab sie gestern kurz darauf angesprochen Canix schrieb: Ist dir jemals der Gedanke gekommen das es eh vergebliche Lebensmüh ist? Sie wollte die erste schon nicht., da wird sie doch nie eine erlauben und ich kann das verstehen. lg Juli Zum Vergrößern anklicken.... Aber die erste Katze mag sie inzwischen. Da kann ich es wenigstens versuchen... Sonst kommt die wahrscheinlich jetzt wirklich woanders hin..
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #117 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 SilberTiger schrieb: Ich hab sie gestern kurz darauf angesprochen Aber die erste Katze mag sie inzwischen. Da kann ich es wenigstens versuchen... Sonst kommt die wahrscheinlich jetzt wirklich woanders hin.. Zum Vergrößern anklicken.... was wäre so schlimm daran, wenn man ein gutes Zuhause findet? Es bedeutet bis zu 20 Jahren verantwortung. Und irgendwann hat man einen Freund, ist auch viel unterwegs etc und da hat deine Mutter durchaus mehr arbeit als jetzt. Das ist völlig normal. Niemand kann mir erzählen das man als Teenager dann abends immer da ist und sich um die Katzen kümmert. Nur wenn ich eh nie da bin, brauch ich auch keine Tiere. Zw mögen und Verantwortung tragen, Geld ausgeben beim Tierarzt usw liegen Welten. Meine Mutter liebt meine auch, wenn mir was passiert, würde sie sie trotzdem nicht behalten. Das ist auch ok für mich. Und, was hat sie gestern gesagt? Ich vermute mal nichts positives oder? lg Juli
SilberTiger schrieb: Ich hab sie gestern kurz darauf angesprochen Aber die erste Katze mag sie inzwischen. Da kann ich es wenigstens versuchen... Sonst kommt die wahrscheinlich jetzt wirklich woanders hin.. Zum Vergrößern anklicken.... was wäre so schlimm daran, wenn man ein gutes Zuhause findet? Es bedeutet bis zu 20 Jahren verantwortung. Und irgendwann hat man einen Freund, ist auch viel unterwegs etc und da hat deine Mutter durchaus mehr arbeit als jetzt. Das ist völlig normal. Niemand kann mir erzählen das man als Teenager dann abends immer da ist und sich um die Katzen kümmert. Nur wenn ich eh nie da bin, brauch ich auch keine Tiere. Zw mögen und Verantwortung tragen, Geld ausgeben beim Tierarzt usw liegen Welten. Meine Mutter liebt meine auch, wenn mir was passiert, würde sie sie trotzdem nicht behalten. Das ist auch ok für mich. Und, was hat sie gestern gesagt? Ich vermute mal nichts positives oder? lg Juli
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #118 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Dann würde ich jetzt erst maö 1-2 tage ruhe geben und mich gut vorbereiten an deiner stelle. Alle pro und kontras aufschreiben . Ihr vielleicht auch was anbieten zb das du das ganze Haus öfters saugst wegen der haare. Auch sofa und so. Sie fragen ob soe nicht auch möchte das es dem kleinen gut geht. Und ob sie nicht auch findet das es deine Verantwortung ist das tier art gerecht zu halten. Ihr erklären das dieses viele schlafen schon nicht normal ist und es für den kater so nur immer schlimmer wird .
Dann würde ich jetzt erst maö 1-2 tage ruhe geben und mich gut vorbereiten an deiner stelle. Alle pro und kontras aufschreiben . Ihr vielleicht auch was anbieten zb das du das ganze Haus öfters saugst wegen der haare. Auch sofa und so. Sie fragen ob soe nicht auch möchte das es dem kleinen gut geht. Und ob sie nicht auch findet das es deine Verantwortung ist das tier art gerecht zu halten. Ihr erklären das dieses viele schlafen schon nicht normal ist und es für den kater so nur immer schlimmer wird .
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #119 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 SilberTiger schrieb: Bei @36 Pfoten kommt der glaub ich ganz gut an :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt. Ich habe hier sogar mehrere davon, weil der wirklich gut angenommen wird.:wink: Aber ein neuer Kratzbaum ersetzt leider immer noch keinen Katzenkumpel.
SilberTiger schrieb: Bei @36 Pfoten kommt der glaub ich ganz gut an :mrgreen: Zum Vergrößern anklicken.... Stimmt. Ich habe hier sogar mehrere davon, weil der wirklich gut angenommen wird.:wink: Aber ein neuer Kratzbaum ersetzt leider immer noch keinen Katzenkumpel.
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #120 L Louisella Beiträge 1.304 Reaktionspunkte 28 Canix schrieb: Deshalb sind es nicht mehr Haare, nur länger sind diese :-D . Zum Vergrößern anklicken.... Und weil sie länger sind, ist es dann insgesamt mehr. Canix schrieb: die kurzen Haare pieksen sich so in Klamotten das man die echt schwerer raus bekommt als die von Coonies. Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Bei den Siams war das so, bei Amy und den Schwärzlingen aber nicht, die Haare bekommt man wirklich leicht weg - wenn man überhaupt welche an den Klamotten hat. SilberTiger schrieb: Aber die erste Katze mag sie inzwischen. Zum Vergrößern anklicken.... Mögen allein reicht nicht - Deine Mutter beschwert sich doch über den Dreck den das Katerle macht. Da hilft nur putzen - und das ist DEIN Job, denn es ist DEIN Kater.
Canix schrieb: Deshalb sind es nicht mehr Haare, nur länger sind diese :-D . Zum Vergrößern anklicken.... Und weil sie länger sind, ist es dann insgesamt mehr. Canix schrieb: die kurzen Haare pieksen sich so in Klamotten das man die echt schwerer raus bekommt als die von Coonies. Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich jetzt auch nicht bestätigen. Bei den Siams war das so, bei Amy und den Schwärzlingen aber nicht, die Haare bekommt man wirklich leicht weg - wenn man überhaupt welche an den Klamotten hat. SilberTiger schrieb: Aber die erste Katze mag sie inzwischen. Zum Vergrößern anklicken.... Mögen allein reicht nicht - Deine Mutter beschwert sich doch über den Dreck den das Katerle macht. Da hilft nur putzen - und das ist DEIN Job, denn es ist DEIN Kater.