05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #141 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 SilberTiger schrieb: ( Fieber kann ich schnell messen Zum Vergrößern anklicken.... Verrätst Du mir, wie Du das machst? Bei meinen versuche ich das gar nicht erst, weil ich Angst habe, sie dabei zu verletzen.
SilberTiger schrieb: ( Fieber kann ich schnell messen Zum Vergrößern anklicken.... Verrätst Du mir, wie Du das machst? Bei meinen versuche ich das gar nicht erst, weil ich Angst habe, sie dabei zu verletzen.
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #142 SilberTiger Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Alles im grünen Bereich :3 38 Grad ist ja noch okay bei Katzen nur weniger sollte es nicht sein richtig? 36 Pfoten schrieb: Verrätst Du mir, wie Du das machst? Bei meinen versuche ich das gar nicht erst, weil ich Angst habe, sie dabei zu verletzen. Zum Vergrößern anklicken.... Vorsichtig rektal einführen. Man merkt wenn das Thermometer drin ist. Und dann die Katze streicheln und beruhigen damit sie nicht zappelt
Alles im grünen Bereich :3 38 Grad ist ja noch okay bei Katzen nur weniger sollte es nicht sein richtig? 36 Pfoten schrieb: Verrätst Du mir, wie Du das machst? Bei meinen versuche ich das gar nicht erst, weil ich Angst habe, sie dabei zu verletzen. Zum Vergrößern anklicken.... Vorsichtig rektal einführen. Man merkt wenn das Thermometer drin ist. Und dann die Katze streicheln und beruhigen damit sie nicht zappelt
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #143 Lucy. Beiträge 825 Reaktionspunkte 6 Du hast deiner Katze Fieber gemessen? Alleine? Rektal? :shock:
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #144 SilberTiger Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Lucy. schrieb: Du hast deiner Katze Fieber gemessen? Alleine? Rektal? :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Ja warum nicht? Bevor sie dann wirklich Fieber hat und ich es nicht gemerkt habe
Lucy. schrieb: Du hast deiner Katze Fieber gemessen? Alleine? Rektal? :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Ja warum nicht? Bevor sie dann wirklich Fieber hat und ich es nicht gemerkt habe
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #145 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Lucy. schrieb: Du hast deiner Katze Fieber gemessen? Alleine? Rektal? :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich auch kaum glauben. Meine zappeln ja sogar bei der TÄ dabei und die Helferin muss sie fixieren. Alleine würde ich das nie im Leben schaffen.
Lucy. schrieb: Du hast deiner Katze Fieber gemessen? Alleine? Rektal? :shock: Zum Vergrößern anklicken.... Kann ich auch kaum glauben. Meine zappeln ja sogar bei der TÄ dabei und die Helferin muss sie fixieren. Alleine würde ich das nie im Leben schaffen.
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #146 SilberTiger Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 36 Pfoten schrieb: Kann ich auch kaum glauben. Meine zappeln ja sogar bei der TÄ dabei und die Helferin muss sie fixieren. Alleine würde ich das nie im Leben schaffen. Zum Vergrößern anklicken.... Meiner war noch schläfrig deswegen Gings ganz leicht Außerdem ist er es gewohnt
36 Pfoten schrieb: Kann ich auch kaum glauben. Meine zappeln ja sogar bei der TÄ dabei und die Helferin muss sie fixieren. Alleine würde ich das nie im Leben schaffen. Zum Vergrößern anklicken.... Meiner war noch schläfrig deswegen Gings ganz leicht Außerdem ist er es gewohnt
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #147 Lucy. Beiträge 825 Reaktionspunkte 6 Weil die Verletzungsgefahr, für dich und die Katze, nicht unerheblich ist. Warst du auch mindestens 3-4cm im Po? (Ich weiß wie sich das anhört, danke ;-))
Weil die Verletzungsgefahr, für dich und die Katze, nicht unerheblich ist. Warst du auch mindestens 3-4cm im Po? (Ich weiß wie sich das anhört, danke ;-))
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #148 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 SilberTiger schrieb: Meiner war noch schläfrig deswegen Gings ganz leicht Außerdem ist er es gewohnt Zum Vergrößern anklicken.... Bei aller Liebe, aber das nehm ich Dir nicht ab. Hier zappeln und winden sich selbst die kooperativsten Katzen, wenn beim Tierarzt Fieber gemessen werden soll. Zuletzt bearbeitet: 05.06.2016
SilberTiger schrieb: Meiner war noch schläfrig deswegen Gings ganz leicht Außerdem ist er es gewohnt Zum Vergrößern anklicken.... Bei aller Liebe, aber das nehm ich Dir nicht ab. Hier zappeln und winden sich selbst die kooperativsten Katzen, wenn beim Tierarzt Fieber gemessen werden soll.
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #149 Simpat Beiträge 3.963 Reaktionspunkte 115 Lucy. schrieb: Weil die Verletzungsgefahr, für dich und die Katze, nicht unerheblich ist. Warst du auch mindestens 3-4cm im Po? (Ich weiß wie sich das anhört, danke ;-)) Zum Vergrößern anklicken.... 1-2 cm denke ich trifft wohl eher :wink:
Lucy. schrieb: Weil die Verletzungsgefahr, für dich und die Katze, nicht unerheblich ist. Warst du auch mindestens 3-4cm im Po? (Ich weiß wie sich das anhört, danke ;-)) Zum Vergrößern anklicken.... 1-2 cm denke ich trifft wohl eher :wink:
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #150 SilberTiger Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 So um die 2,5 bestimmt. Aber sobald man merkt dass es drin ist schiebt man es auch nicht weiter rein :shock: man passt bloß auf dass er es nicht wieder rauspresst
So um die 2,5 bestimmt. Aber sobald man merkt dass es drin ist schiebt man es auch nicht weiter rein :shock: man passt bloß auf dass er es nicht wieder rauspresst
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #151 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 SilberTiger schrieb: So um die 2,5 bestimmt. Aber sobald man merkt dass es drin ist schiebt man es auch nicht weiter rein :shock: man passt bloß auf dass er es nicht wieder rauspresst Zum Vergrößern anklicken.... Ich fasse es nicht. Bitte lass das unbedingt sein! Die Verletzungsgefahr ist erheblich!
SilberTiger schrieb: So um die 2,5 bestimmt. Aber sobald man merkt dass es drin ist schiebt man es auch nicht weiter rein :shock: man passt bloß auf dass er es nicht wieder rauspresst Zum Vergrößern anklicken.... Ich fasse es nicht. Bitte lass das unbedingt sein! Die Verletzungsgefahr ist erheblich!
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #152 Lucy. Beiträge 825 Reaktionspunkte 6 Doch 3-4cm passt (2cm mag auch ich gehen, einer ist definitiv zu wenig), Man möchte ja die KörperKERNtemperatur messen, theoretisch kann man das Thermometer bis zum Anschlag reinschieben, das dürften dann so 5-6cm sein. Aber ich kann mir das auch nicht vorstellen, meine beiden sind auch nett und lassen sich viel gefallen. Aber das? Bei aller liebe.
Doch 3-4cm passt (2cm mag auch ich gehen, einer ist definitiv zu wenig), Man möchte ja die KörperKERNtemperatur messen, theoretisch kann man das Thermometer bis zum Anschlag reinschieben, das dürften dann so 5-6cm sein. Aber ich kann mir das auch nicht vorstellen, meine beiden sind auch nett und lassen sich viel gefallen. Aber das? Bei aller liebe.
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #153 SilberTiger Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Ok :-| das wird auf so vielen Seiten erklärt wie Mans richtig macht, deswegen.. Lucy. schrieb: Doch 3-4cm passt (2cm mag auch ich gehen, einer ist definitiv zu wenig), Man möchte ja die KörperKERNtemperatur messen, theoretisch kann man das Thermometer bis zum Anschlag reinschieben, das dürften dann so 5-6cm sein. . Zum Vergrößern anklicken.... Dann versteh ich die Gefahr .-. :shock:
Ok :-| das wird auf so vielen Seiten erklärt wie Mans richtig macht, deswegen.. Lucy. schrieb: Doch 3-4cm passt (2cm mag auch ich gehen, einer ist definitiv zu wenig), Man möchte ja die KörperKERNtemperatur messen, theoretisch kann man das Thermometer bis zum Anschlag reinschieben, das dürften dann so 5-6cm sein. . Zum Vergrößern anklicken.... Dann versteh ich die Gefahr .-. :shock:
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #154 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 SilberTiger schrieb: Ich schätze er ist nur einsam? Da muss man doch nicht zum Tierarzt? Kot und Essverhalten sind gut, kein extremer Fellverlust, keine Anzeichen von Milben, humpeln tut er auch nicht oder anders auf schmerzen hinweisen? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn er soviel schläft würde ich zum Tierarzt gehen. Einsamkeit ist was anderes bei mir. Dan fangen sie eher an Dinge kaputt zu machen. einsam hin oder her, ihre Energie haben sie dennoch. ;-) lg Juli
SilberTiger schrieb: Ich schätze er ist nur einsam? Da muss man doch nicht zum Tierarzt? Kot und Essverhalten sind gut, kein extremer Fellverlust, keine Anzeichen von Milben, humpeln tut er auch nicht oder anders auf schmerzen hinweisen? Zum Vergrößern anklicken.... Wenn er soviel schläft würde ich zum Tierarzt gehen. Einsamkeit ist was anderes bei mir. Dan fangen sie eher an Dinge kaputt zu machen. einsam hin oder her, ihre Energie haben sie dennoch. ;-) lg Juli
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #155 SilberTiger Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 So wie ich das weiß unterscheidet man zwischen zwei Typen, denen die sich zurückziehen oder die hyperaktiv werden... Stand doch in einer Einzelhaltungsseite drin..?
So wie ich das weiß unterscheidet man zwischen zwei Typen, denen die sich zurückziehen oder die hyperaktiv werden... Stand doch in einer Einzelhaltungsseite drin..?
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #156 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Canix schrieb: Wenn er soviel schläft würde ich zum Tierarzt gehen. Zum Vergrößern anklicken.... Tierarzt kann sicherlich nichts schaden. Aber was soll denn eine junge Einzelkatze in Wohnungshaltung anderes machen als schlafen und sich mit ihrem Einzeldasein abzufinden? Da ist eine Fliege oder die Fütterung das Highlight des Tages. Traurig.
Canix schrieb: Wenn er soviel schläft würde ich zum Tierarzt gehen. Zum Vergrößern anklicken.... Tierarzt kann sicherlich nichts schaden. Aber was soll denn eine junge Einzelkatze in Wohnungshaltung anderes machen als schlafen und sich mit ihrem Einzeldasein abzufinden? Da ist eine Fliege oder die Fütterung das Highlight des Tages. Traurig.
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #157 SilberTiger Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Ja eben. Ich seh die Situation inzwischen auch als kritisch an.
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #158 Canix Beiträge 5.637 Reaktionspunkte 102 36 Pfoten schrieb: Tierarzt kann sicherlich nichts schaden. Aber was soll denn eine junge Einzelkatze in Wohnungshaltung anderes machen als schlafen und sich mit ihrem Einzeldasein abzufinden? Da ist eine Fliege oder die Fütterung das Highlight des Tages. Traurig. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, aber nicht nur schlafen. Das hat bei mir mein erster Kater sicher gemacht, aber der war zu der Zeit 19. Sammy war mal 8 Wochen alleine, der war ständig bei mir, und ist mir gefolgt, hat aber nicht nur geschlafen. War 3 Jahre alt zu der Zeit. Er gehört für mich zum Tierarzt. Wenn da ausgeschlossen ist das ihm nichts fehlt, dann kann man von Einsamkeit reden. Eher nicht, finde ich zumindest. lg Juli
36 Pfoten schrieb: Tierarzt kann sicherlich nichts schaden. Aber was soll denn eine junge Einzelkatze in Wohnungshaltung anderes machen als schlafen und sich mit ihrem Einzeldasein abzufinden? Da ist eine Fliege oder die Fütterung das Highlight des Tages. Traurig. Zum Vergrößern anklicken.... Ja, aber nicht nur schlafen. Das hat bei mir mein erster Kater sicher gemacht, aber der war zu der Zeit 19. Sammy war mal 8 Wochen alleine, der war ständig bei mir, und ist mir gefolgt, hat aber nicht nur geschlafen. War 3 Jahre alt zu der Zeit. Er gehört für mich zum Tierarzt. Wenn da ausgeschlossen ist das ihm nichts fehlt, dann kann man von Einsamkeit reden. Eher nicht, finde ich zumindest. lg Juli
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #159 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 SilberTiger schrieb: Ja eben. Ich seh die Situation inzwischen auch als kritisch an. Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du denn Dein Referat schon vorbereitet?
SilberTiger schrieb: Ja eben. Ich seh die Situation inzwischen auch als kritisch an. Zum Vergrößern anklicken.... Hast Du denn Dein Referat schon vorbereitet?
05.06.2016 Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #160 SilberTiger Beiträge 122 Reaktionspunkte 0 Andere meinten ich sollte es lieber mit einer Diskussion angehen als mit einem Referat.. Hab aber schon reichlich infos gesammelt ^^
Andere meinten ich sollte es lieber mit einer Diskussion angehen als mit einem Referat.. Hab aber schon reichlich infos gesammelt ^^