Warum Zwei Katzen statt Einer?

Diskutiere Warum Zwei Katzen statt Einer? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Verrätst Du mir, wie Du das machst? Bei meinen versuche ich das gar nicht erst, weil ich Angst habe, sie dabei zu verletzen.
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #141
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #142
Alles im grünen Bereich :3 38 Grad ist ja noch okay bei Katzen nur weniger sollte es nicht sein richtig?

Verrätst Du mir, wie Du das machst?
Bei meinen versuche ich das gar nicht erst, weil ich Angst habe, sie dabei zu verletzen.
Vorsichtig rektal einführen. Man merkt wenn das Thermometer drin ist. Und dann die Katze streicheln und beruhigen damit sie nicht zappelt

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #143
Du hast deiner Katze Fieber gemessen? Alleine? Rektal? :shock:

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #144
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #145
Du hast deiner Katze Fieber gemessen? Alleine? Rektal? :shock:

Kann ich auch kaum glauben. Meine zappeln ja sogar bei der TÄ dabei und die Helferin muss sie fixieren. Alleine würde ich das nie im Leben schaffen.

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #146
Kann ich auch kaum glauben. Meine zappeln ja sogar bei der TÄ dabei und die Helferin muss sie fixieren. Alleine würde ich das nie im Leben schaffen.
Meiner war noch schläfrig deswegen Gings ganz leicht
Außerdem ist er es gewohnt

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #147
Weil die Verletzungsgefahr, für dich und die Katze, nicht unerheblich ist.
Warst du auch mindestens 3-4cm im Po? (Ich weiß wie sich das anhört, danke ;-))

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #148
Meiner war noch schläfrig deswegen Gings ganz leicht
Außerdem ist er es gewohnt

Bei aller Liebe, aber das nehm ich Dir nicht ab.

Hier zappeln und winden sich selbst die kooperativsten Katzen, wenn beim Tierarzt Fieber gemessen werden soll.

Zuletzt bearbeitet:
  • Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #149
Weil die Verletzungsgefahr, für dich und die Katze, nicht unerheblich ist.
Warst du auch mindestens 3-4cm im Po? (Ich weiß wie sich das anhört, danke ;-))

1-2 cm denke ich trifft wohl eher :wink:

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #150
So um die 2,5 bestimmt. Aber sobald man merkt dass es drin ist schiebt man es auch nicht weiter rein :shock: man passt bloß auf dass er es nicht wieder rauspresst

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #151
So um die 2,5 bestimmt. Aber sobald man merkt dass es drin ist schiebt man es auch nicht weiter rein :shock: man passt bloß auf dass er es nicht wieder rauspresst

Ich fasse es nicht. Bitte lass das unbedingt sein! Die Verletzungsgefahr ist erheblich!

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #152
Doch 3-4cm passt (2cm mag auch ich gehen, einer ist definitiv zu wenig),
Man möchte ja die KörperKERNtemperatur messen, theoretisch kann man das Thermometer bis zum Anschlag reinschieben, das dürften dann so 5-6cm sein.

Aber ich kann mir das auch nicht vorstellen, meine beiden sind auch nett und lassen sich viel gefallen. Aber das? Bei aller liebe.

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #153
Ok :-| das wird auf so vielen Seiten erklärt wie Mans richtig macht, deswegen..

Doch 3-4cm passt (2cm mag auch ich gehen, einer ist definitiv zu wenig),
Man möchte ja die KörperKERNtemperatur messen, theoretisch kann man das Thermometer bis zum Anschlag reinschieben, das dürften dann so 5-6cm sein.

.
Dann versteh ich die Gefahr .-. :shock:

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #154
Ich schätze er ist nur einsam? Da muss man doch nicht zum Tierarzt? Kot und Essverhalten sind gut, kein extremer Fellverlust, keine Anzeichen von Milben, humpeln tut er auch nicht oder anders auf schmerzen hinweisen?

Wenn er soviel schläft würde ich zum Tierarzt gehen. Einsamkeit ist was anderes bei mir. Dan fangen sie eher an Dinge kaputt zu machen. einsam hin oder her, ihre Energie haben sie dennoch. ;-)

lg Juli

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #155
So wie ich das weiß unterscheidet man zwischen zwei Typen, denen die sich zurückziehen oder die hyperaktiv werden... Stand doch in einer Einzelhaltungsseite drin..?

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #156
Wenn er soviel schläft würde ich zum Tierarzt gehen.

Tierarzt kann sicherlich nichts schaden.

Aber was soll denn eine junge Einzelkatze in Wohnungshaltung anderes machen als schlafen und sich mit ihrem Einzeldasein abzufinden?
Da ist eine Fliege oder die Fütterung das Highlight des Tages.
Traurig.:cry:

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #157
Ja eben. Ich seh die Situation inzwischen auch als kritisch an.

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #158
Tierarzt kann sicherlich nichts schaden.

Aber was soll denn eine junge Einzelkatze in Wohnungshaltung anderes machen als schlafen und sich mit ihrem Einzeldasein abzufinden?
Da ist eine Fliege oder die Fütterung das Highlight des Tages.
Traurig.:cry:

Ja, aber nicht nur schlafen. Das hat bei mir mein erster Kater sicher gemacht, aber der war zu der Zeit 19. Sammy war mal 8 Wochen alleine, der war ständig bei mir, und ist mir gefolgt, hat aber nicht nur geschlafen. War 3 Jahre alt zu der Zeit.

Er gehört für mich zum Tierarzt. Wenn da ausgeschlossen ist das ihm nichts fehlt, dann kann man von Einsamkeit reden. Eher nicht, finde ich zumindest.

lg Juli

• Warum Zwei Katzen statt Einer? Beitrag #160
Andere meinten ich sollte es lieber mit einer Diskussion angehen als mit einem Referat.. Hab aber schon reichlich infos gesammelt ^^

Thema:

Warum Zwei Katzen statt Einer?

Warum Zwei Katzen statt Einer? - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten