Da hast du ja echt ne Schicksalsgemeinschaft gegründet. Mir ging es bissl ähnlich, ich wollte zwar schon ne Katze haben, aber hatte mich noch nicht drum gekümmert. Da stellte ich fest, dass vom übernächsten Nachbarn die Katze wohl nicht mehr geliebt und zu wenig gefüttert wurde. Da ich das abgemagerte Tierchen nicht hungern sehen konnte, hab ich sie gefüttert und da ist sie umgezogen. Was ich dann nach relativ kurzer Zeit mit ner Katzenklappe unterstützt habe. Nachbars wissen, dass sie bei mir wohnt und vermissen sie wohl auch nicht, nur als ich den Ollen mal wegen „Nägel mit Köpfen machen“ fragte, fing der gleich an rumzujammern, da müsste er eine Frau fragen und schließlich hätte die Katze ja mal viel Geld gekostet (was durchaus sein kann, da sie vielleicht aus einer Weißkatzenzucht stammt).
Ich habe dann das Thema einfach nie wieder angesprochen und werde es auch nicht tun. Die sehen mich ja auch mit Susi zum Tierarzt gehen und alles. Nehmen auch immer schön das Katzenfutter von zooplus.de an …
Gechipt ist sie und auch wenn ich damit nicht als Eigentümer eingetragen bin, so ist das doch in Verbindung mit der Chip-Katzenklappe sehr gut. Hatte erst ne andere, bis mal von einem weiteren Nachbarn den dicken Maincoon-Kater im Hause hatte, DAS war ne Story!!
Am Anfang war Susi echt spiddeldürr, ich habe sie fressen lassen, soviel sie wollte (naja, nicht ganz, am Anfang hat sie pro Mahlzeit 200g
Nassfutter plus ne ganze Teetaste
Trockenfutter weggespachtelt und dann gehofft, dass aus dem Boden noch was nachwächst).
Wenn ich nicht da bin, muss sie
Trockenfutter mapfen. Als ich über die Weihnachsttage (Susi kam im Herbst) 4 Tage nicht da war, habe ich ihr einen riesen Kübel hingestellt und danach hat sie dann irgendwann begriffen, dass da IMMER was steht und sie nur so viel essen muss, bis sie satt ist. Hat sich echt von alleine reguliert und heute bekommt sie nach, bis der Napf nicht leer wird. Das wird dann meist nachts noch gefressen. Also wenn sie nicht gerade Fressflash hat, reicht ne 400g Dose so 2 Tage. Dazu bekommt sie noch Leckerlis nicht zu knapp. Fett wird sie nicht, nur im Winter ist sie schwerer, das ist normal. Also im Sommer so 3.2 kg und im Winter so 3,8 – die
Tierarzt sagt, das ist voll ok so.
Zum Glück bringt sie mir nicht dauernd was rein, denn meistens lebt es noch, wenn sie was anschleppt. Was meinst du, wie oft ich schon Mäuse gejagt habe und Susi hat zugesehen …
Ich gebe jede Dose einen anderen Geschmack und oft andere Hersteller. Wenn man ordentliches Futter im Kilopreis zw 2,50 und 4,50 € kauft, (im Internet, vor Ort bekommt man das nicht), kann man sich gut die gemischten Pakete hinstellen, die sind i.d.R. auch billiger. Ich empfehle als gute billige Quelle zooplus.de und bitiba.de. Sandras Tieroase ist auch nicht übel, aber teurer. Dafür gibts da ein paar Sorten, die die Discounter nicht haben.
Trockenfutter bekommt sie immer das Selbe, denn das ist das am wenigsten schlechte
Trockenfutter, welches ich bislang gefunden habe. Auf Empfehlung hier im Forum:
http://www.cats-country.de/de/fuer-...r/Natural-Cat/Natural-Cat-Fees-Favorite-7-5Kg Das nimmt acuh kaum Wasser auf, wenn man es einweicht.