Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :)

Diskutiere Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ganz lieben Dank erst einmal für eure Unterstützung! Hier im Forum erhalte ich wirklich mehr Informationen und Tipps als in meinem Buch oder wenn...
  • Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #41
Ganz lieben Dank erst einmal für eure Unterstützung! Hier im Forum erhalte ich wirklich mehr Informationen und Tipps als in meinem Buch oder wenn ich so im Internet suche.
Danke! :d070:

Thema Futtermenge
Danke euch Allen.
Die Kleine hat jetzt mehr Futter angeboten bekommen. Bin jetzt auf 150g umgestiegen. Momentan frisst sie nicht so viel - aber ich glaube das liegt an dem warmen Wetter die letzten 2 Tage.

Hitze
Wie macht ihr das allgemein bei den Temperaturen? Mein Freund hat sich schon über die ganzen Wassernäpfe beschwert :oops: Habe in der Wohnung zwei stehen (weil ich tagsüber arbeiten bin) und dann noch mal auf der Terasse einen. Und - ich weiß, dass Katzen kein Wasser an sich mögen - sogar eine große flache Schale mit ein wenig Wasser, falls sie sich mal die Pfötchen abkühlen will - aber das wird wohl eher ignoriert und dient als Vogelbad :lol:

Da auch alles Ignorieren und vor dem Zubettgehen auspowern nicht half, haben sie sich somit "gewünscht", nachts nicht mehr mit Dosi im Bett zu liegen... Ist zwar nicht die Ideallösung, aber die einzig praktikable, wenn ich morgens nicht ganz gerädert sein möchte...

Ausprobiert und gescheitert.:-( Heute Nacht habe ich einfach einen Spalt vom Balkon offen gelassen, was ich aber ungern dauerhaft machen möchte. Eine Katzenklappe ist leider nicht möglich, da es sich um eine Mietwohnung handelt.

Ja die Katzen sind der Chef :lol:
[...]vielleicht macht sie dich dann nicht mehr wach. Und wenn doch, dann muss man es ignorieren und sich am besten tot stellen. Kommt die Miez einmal damit durch und du lässt sie zb dann nachts raus..dann ist es fast verloren und sie wiederholt es jede Nacht :roll:

Sie ist dreimal damit durchgekommen... das war wohl mein Fehler. Oh man ... sie hat mich sowas von im Griff. Aber sie kann doch auch sooooo erbärmlich Miauen ;___;

Manchmal werde ich auch mitten in der Nacht geweckt, weil man auf mir Trampolinspringen übt oder ähnliches.
.

Entschuldige ... aber ich musste so lachen! :lol: Irgendwie leiden wir alle an den gleichen Macken.

Hallo!
Willkommen in der Realität aller Katzensklaven ?

Eine Tatsache, die mir erst nach einiger Zeit bewusst wurde... ich bin jetzt unbezahltes Personal :-|

Bei mir ist es derzeitig ca 3.30, nachdem ich halbwegs erfolgreich das nächtliche Treteln, Köpfchen ins Gesicht rammen und ins Ohr quietschen ignoriert habe trampelt jetzt um diese Zeit eine Horde Bisons wild maunzend durch die Bude... Davon werde ich aber zum Glück nur kurz wach und kann direkt wieder einschlafen, ist auch nicht immer so, im Winter hatte ich Ruhe... Viel Erfolg, vielleicht klappt es ja bei dir durch Ignorieren besser!

:shock: Oh Hilfe... Ich hab ja nur eine, aber wenn du gleich zwei hast, dann ist der Spaß in der Nacht umso höher...

Fühlt sie sich allein?
Im Forum habe ich jetzt schon an der einen oder anderen Stelle gehört, dass Katzen nicht allein gehalten werden sollten. Deshalb habe ich mir da schon den einen oder anderen Gedanken darüber gemacht. Bisher habe ich _nur_ Honey - wobei mich das kleine süsse Ding schon wirklich gut fordert ;-)
Was ich so mitbekomme ist, dass sie sich sehr gern mit anderen Katzen/Katern prügelt. :roll: Fragt mich bitte nicht warum. Mindestens zweimal in der Woche höre ich das oder sehe es auch. Wir haben sehr viele Katzen in der Umgebung - solang sie draußen ist, hat sie Kontakt.
Aber das ist wahrscheinlich nicht das Gleiche?
Ich muss gestehen, dass ich momentan keine zweite Katze haben mag. Ich bin mir noch ZU unsicher, was die Haltung betrifft und ob ich Fehler mache. In ungefähr einem Jahr möchte ich von meiner jetzigen Mietwohnung in eine Eigentumswohnung ziehen. Vorraussetzung wäre hier ein kleiner Garten für die Maus :) Dann wäre auch eine Katzenklappe möglich. Evtl. würde ich mir das Thema Zweitkatze dann noch mal überlegen.
Meint ihr, Honey leidet in der Zeit bis dahin?

Liebe Grüße von meiner süssen kleinen Maus und mir :)

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #42
Wenn sie damit schon durch gekommen ist, dann hilft dir jetzt nur noch es wirklich konsequent zu ignorieren :-? Und hoffen das sie es irgendwann checkt :lol:

Zum Futter: Ja es ist jetzt sehr warm, da passiert es häufig das auch Katzen weniger essen. Ist bei Menschen ja auch so, da isst man bei 30 grad lieber einen Salat als ein dickes Schnitzel mit Pommes :lol:
Ich würde ihr bei jeder Fütterung so viel geben bis sie den Napf verlässt und das mehrmals am Tag. Bei mit steht zb immer Futter und meine können sich bedienen wann sie wollen, ist es leer dann mache ich es wieder voll. Sie wissen wann sie satt sind und gehen dann.

Zur 2ten Katze: Es ist schon richtig das Katzen keine Einzelgänger sind. Besonders Wohnungskatzen sind darauf angewiesen das wir Menschen ihnen Gesellschaft ermöglichen. In deinem Fall würde ich das jetzt nicht so sehen. Sie hat ja draußen Kontakt zu anderen Katzen und in ihrem vorherigen Zuhause waren ja glaube ich auch noch andere Katzen. Vielleicht möchte sie ja lieber ein "eigenes" zuhause haben, wo sie Prinzessin ist und hat dich deswegen ausgesucht ;-) Ich würde erst mal keine dazu holen. Besonders wo auch noch nichts mit dem alten Besitzer usw geklärt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #43
Guten Morgähn!

Thema Futtermenge
Danke euch Allen.
Die Kleine hat jetzt mehr Futter angeboten bekommen. Bin jetzt auf 150g umgestiegen. Momentan frisst sie nicht so viel - aber ich glaube das liegt an dem warmen Wetter die letzten 2 Tage.

Ja, genau, bei so einem warmen und/oder schwülen Wetter fressen unsere Samtpfoten normalerweise weniger, Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel ;-).

Hitze
Wie macht ihr das allgemein bei den Temperaturen? Mein Freund hat sich schon über die ganzen Wassernäpfe beschwert :oops: Habe in der Wohnung zwei stehen (weil ich tagsüber arbeiten bin) und dann noch mal auf der Terasse einen. Und - ich weiß, dass Katzen kein Wasser an sich mögen - sogar eine große flache Schale mit ein wenig Wasser, falls sie sich mal die Pfötchen abkühlen will - aber das wird wohl eher ignoriert und dient als Vogelbad :lol:

Ich hab auch mehrere Wassernäpfe herumstehen; hab mir welche bei Keramik-im-Hof bestellt und extra für meinen Mann beschriften lassen mit "Vorsicht! Nass!" :mrgreen:. Viele Dosis haben auch gute Erfahrung gemacht mit Zimmerbrunnen (da gibt es auch richtig tolle Modelle!), Freigänger suchen sich draußen auch gerne irgendwelche Modderpfützen *urghs*.
Manche Dosis bieten auch leicht feuchte Handtücher zum Drauflegen oder überwerfen an, damit die Hitze erträglicher wird. Hab ich bei meinen auch mal ausprobiert, hätte dann aber bei den Blicken tot umfallen müssen :cool:

Fühlt sie sich allein?
Im Forum habe ich jetzt schon an der einen oder anderen Stelle gehört, dass Katzen nicht allein gehalten werden sollten. Deshalb habe ich mir da schon den einen oder anderen Gedanken darüber gemacht. Bisher habe ich _nur_ Honey - wobei mich das kleine süsse Ding schon wirklich gut fordert ;-)
Was ich so mitbekomme ist, dass sie sich sehr gern mit anderen Katzen/Katern prügelt. :roll: Fragt mich bitte nicht warum. Mindestens zweimal in der Woche höre ich das oder sehe es auch. Wir haben sehr viele Katzen in der Umgebung - solang sie draußen ist, hat sie Kontakt.
Aber das ist wahrscheinlich nicht das Gleiche?
Ich muss gestehen, dass ich momentan keine zweite Katze haben mag. Ich bin mir noch ZU unsicher, was die Haltung betrifft und ob ich Fehler mache. In ungefähr einem Jahr möchte ich von meiner jetzigen Mietwohnung in eine Eigentumswohnung ziehen. Vorraussetzung wäre hier ein kleiner Garten für die Maus :) Dann wäre auch eine Katzenklappe möglich. Evtl. würde ich mir das Thema Zweitkatze dann noch mal überlegen.
Meint ihr, Honey leidet in der Zeit bis dahin?

Entgegen der immer noch weitverbreiteten Meinung sind Katzen tatsächlich keine Einzelgänger, sie brauchen den Kontakt zu Artgenossen. Inwiefern Deiner Süßen der Kontakt zu Artgenossen im Freien reicht oder ob sie auch drinnen lieber noch zusätzliche kätzische Gesellschaft hätte, kann und mag ich nicht beurteilen; vielleicht kann da noch jemand anderes was zu sagen.

Viele Grüße auch an Euch!

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #44
Gerade gefunden.
Fand es lustig und passend.:lol:

Anhänge

• evolutiondesmenschen1.png
    evolutiondesmenschen1.png
    205,3 KB · Aufrufe: 15
  • Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #45
Suuuper Bild!!! :mrgreen:

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #46
Ich mag euch.
Ich glaube, dass kann hier noch lustig werden mit dir und Honey. :mrgreen:

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #47
:-D:-D:-D:-D

nett

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #48
[
Gerade gefunden.
Fand es lustig und passend.:lol:
Passt wie Faust aufs Auge! :lol:
Willkommen im Club der Katzensklaven! :mrgreen:

Futtermenge:
Lass sie einfach futtern bis ein Rest bleibt, wenn es warm ist wird sie eher abends fressen.
Meine sind im Moment am Tag wie Hühner und picken tagsüber nur Bröckchen.
Abends steht dann eine Horde da und will am liebsten halbe Sau auf Toast! :shock:

Hitze:
Versuch mal Regenwasser aufzufangen, das schmeckt einfach besser. :wink:
Meine saufen lieber den Gartenteich leer, als Leitungswasser zu trinken.
Ich habe auch überall Wassernäpfe im Haus verteilt, frisch aus der Leitung ist das BÄH!
Etwas abgestanden kann man das mal trinken, wenn es lange steht ist es wieder BÄH!
Ich füll die inzwischen auch mit Regenwasser, außer im Winter.

Fühlt sie sich allein:
Ich würde erst mal abwarten, Grundsätzlich sind Katzen keine Einzelgänger.
Allerdings muss die Gesellschaft auch passen und dafür musst du sie erst richtig einschätzen können.
Sie ist Freigängerin und hat sie die Möglichkeit sich anzufreunden, also wird sie da Kontakt suchen, oder auch nicht.
Raufige Kater mag sie jedenfalls nicht, sonst wäre sie nicht bei dir eingezogen.

Deine Nachtruhe:
Da hilft wirklich nur aus powern, spät füttern, ignorieren und Tiefschlaf vortäuschen.
Meine haben das auch gemacht und genau in dieser Reihenfolge ist es besser geworden.
Am Wochenende darf ich inzwischen bis um 9.00 Uhr schlafen. :mrgreen:

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #49
Derzeit komme ich jobbedingt kaum zum antworten. Eure Kommis habe ich aber gelesen. Danke für euer Feedback :)

Thema Zweitkatze
Das Thema lasse ich jetzt wirklich erst mal so wie es ist. Es wird jetzt erst einmal keine Katze geben. Zuerst werde ich die Besitzerverhältnisse klären, dann die neue Wohnung dann sehe ich weiter. Das ganze wird jetzt noch ungefähr ein Jahr so gehen. Ich hoffe, dass sie es soweit aushält (und nicht komplett alle Katzen in der Umgebung verprügelt, sondern mal einen Freund findet....)

Lustige Käferjagd
Ja ja... das neueste Hobby meiner kleinen Prinzessin ist die gar so lustige Käferjagd.
Da werden dicke Käfer im Garten gefangen, stolz in die Wohnung hofiert, noch etwas bespielt und im Anschluss gefressen.
Im übrigen mit schönen lauten Katsch-Geräuschen. Besonders Spaß macht das übrigens, wenn Dosi gerade selbst isst oder kocht... einfach nur wundervoll.
Naja... bekommt sie wenigstens genug Proteine zu fressen.

Neues von der Piepserfront
In meinem ersten Post hier im Thread habe ich geschrieben, dass Piepser jetzt wohl nicht mehr in Frage kommen. Na mensch, da habe ich mich aber getäuscht.
Ihre Fellknäulhoheit ließt mir nämlich jeden Wunsch von den Lippen ab.
"Was? Dosi will Piepser? Na dann bring ich ihr doch welche"
Hach ja... und so finde ich fast aller drei Tage einen kleinen, etwas arg zerrupften und geschockten Vogel in meinem Wohn- oder Badezimmer.
Nach eingiebiger Betrachtung kann ich die Tierchen dann wieder rausbringen. Ist übrigens prima, wenn man Vogelkunde studiert. :n015:

Liebe Grüße von der Katzenfront :)

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #50
Sorry, aber jetzt musste ich echt lachen :lol:. Dass Deine Fellknäuelhoheit Dir jetzt Piepser bringt, klingt einfach nur lustig ;-). Ok, die Vögelchen sehen das wahrscheinlich anders, aber bis auf den Schock scheint's ihnen ja gut zu gehen.

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #51
Wenn dir von den Knack-Geräuschen schon schlecht wird, warte mal auf die Würgegeräusche. :shock:

Bei mir gibt es dank mehrerer Katzen dazu noch eine Steigerung, nämlich nach den Würgegeräuschen die Schmatzgeräusche. Wenn das nämlich gleich wieder rauskam, nachdem es drin war und dazu noch Leckerlis dabei sind, kann man es ruhig noch mal essen. :g026:

Und was die Piepser angeht... wie schön, dass sie noch leben! :mrgreen:

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #52
Gratulation du hast wirklich deine Weg Gefährtin für die Ewigkeit!
Du liebst Piepser und sie spielt nur mit ihnen, nicht schön für den Vogel, aber sie überleben! :)

Wenn meine mal einen Vogel erwischen, dann ist da nicht mehr viel zu machen, ich konnte nur 2 retten.
Hast du mal einen Tipp für mich?
Oft könnte ich sie retten, Katz aussperren, Vogel fliegt aufgeregt rum, Fenster auf, nur Vogel fliegt nicht raus, sondern mit Karacho an die Wand und erlegt sich selbst.:-(

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #53
Sorry, aber jetzt musste ich echt lachen :lol:. Dass Deine Fellknäuelhoheit Dir jetzt Piepser bringt, klingt einfach nur lustig ;-). Ok, die Vögelchen sehen das wahrscheinlich anders, aber bis auf den Schock scheint's ihnen ja gut zu gehen.

Haha... ja die sehen das mehr wie anders! Entrüstete Blicke sage ich dir... und ich bin mir fast sicher, dass in der vogelwelt bereits Wetten abgeschlossen werden, wer als nächstes dran ist... evtl. wurde der eine oder andere Vogel schon doppelt erwischt... :roll:

Wenn dir von den Knack-Geräuschen schon schlecht wird, warte mal auf die Würgegeräusche. :shock:
Bei mir gibt es dank mehrerer Katzen dazu noch eine Steigerung, nämlich nach den Würgegeräuschen die Schmatzgeräusche. Wenn das nämlich gleich wieder rauskam, nachdem es drin war und dazu noch Leckerlis dabei sind, kann man es ruhig noch mal essen. :g026:

bäääääh... oh bitte nicht... :a050:nein was bin ich dankbar, dass Ihre Hoheit sich bisher ausschließlich im Freien und während meiner Abwesenheit übergeben hat. Evtl. ist es ihr als Hoheit aber auch peinlich von mir dabei gesehen zu werden...

Gratulation du hast wirklich deine Weg Gefährtin für die Ewigkeit!
Du liebst Piepser und sie spielt nur mit ihnen, nicht schön für den Vogel, aber sie überleben! :)

Wenn meine mal einen Vogel erwischen, dann ist da nicht mehr viel zu machen, ich konnte nur 2 retten.
Hast du mal einen Tipp für mich?
Oft könnte ich sie retten, Katz aussperren, Vogel fliegt aufgeregt rum, Fenster auf, nur Vogel fliegt nicht raus, sondern mit Karacho an die Wand und erlegt sich selbst.:-(

Oje oje.. nein leider weiß ich da auch nichts so genaues. Honey bringt die adulten Vögel, die meist ziemlich fertig sind und kaut dann anschließend noch ein wenig auf den Schwanzfedern herum.
Meistens bekomme ich es aber sehr schnell mit, da sie mir die Piepser ja regelrecht bringt. Daher ist 90% der Vögel noch rettbar... aber da ist jede Katze anders....:-(

Hier sieht man bei den Bildern auch mal Honeys Beute. Wenn die Piepser zu erledigt sind, dürfen sie sich erst noch in einer Kiste mit Wasser ausruhen, bevor sie sich lautstark bemerkbar machen und zurück zur Mutter Natur dürfen :lol:

Anhänge

• IMG-20160623-WA0000.jpg
    IMG-20160623-WA0000.jpg
    918,6 KB · Aufrufe: 12
  • IMG-20160623-WA0002.jpg
    IMG-20160623-WA0002.jpg
    610,8 KB · Aufrufe: 11
  • Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #54
Wollte euch noch Honeys Yoga-Übungen zeigen ????

Anhänge

• IMG-20151224-WA0002.jpg
    IMG-20151224-WA0002.jpg
    446,1 KB · Aufrufe: 85
  • IMG-20160108-WA0002.jpg
    IMG-20160108-WA0002.jpg
    328,8 KB · Aufrufe: 16
  • Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #55
Auf dem ersten Bild zeigt sie ja eine wirklich grazile Yogastellung - und auf dem zweiten einen wunderhübschen Flauschebauch :d078:

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #56
Ihr könnte ich auch nicht widerstehen.

Ein ganz süßes Mädel

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #57
Da hast du ja echt ne Schicksalsgemeinschaft gegründet. Mir ging es bissl ähnlich, ich wollte zwar schon ne Katze haben, aber hatte mich noch nicht drum gekümmert. Da stellte ich fest, dass vom übernächsten Nachbarn die Katze wohl nicht mehr geliebt und zu wenig gefüttert wurde. Da ich das abgemagerte Tierchen nicht hungern sehen konnte, hab ich sie gefüttert und da ist sie umgezogen. Was ich dann nach relativ kurzer Zeit mit ner Katzenklappe unterstützt habe. Nachbars wissen, dass sie bei mir wohnt und vermissen sie wohl auch nicht, nur als ich den Ollen mal wegen „Nägel mit Köpfen machen“ fragte, fing der gleich an rumzujammern, da müsste er eine Frau fragen und schließlich hätte die Katze ja mal viel Geld gekostet (was durchaus sein kann, da sie vielleicht aus einer Weißkatzenzucht stammt).

Ich habe dann das Thema einfach nie wieder angesprochen und werde es auch nicht tun. Die sehen mich ja auch mit Susi zum Tierarzt gehen und alles. Nehmen auch immer schön das Katzenfutter von zooplus.de an …
Gechipt ist sie und auch wenn ich damit nicht als Eigentümer eingetragen bin, so ist das doch in Verbindung mit der Chip-Katzenklappe sehr gut. Hatte erst ne andere, bis mal von einem weiteren Nachbarn den dicken Maincoon-Kater im Hause hatte, DAS war ne Story!!

Am Anfang war Susi echt spiddeldürr, ich habe sie fressen lassen, soviel sie wollte (naja, nicht ganz, am Anfang hat sie pro Mahlzeit 200g Nassfutter plus ne ganze Teetaste Trockenfutter weggespachtelt und dann gehofft, dass aus dem Boden noch was nachwächst).
Wenn ich nicht da bin, muss sie Trockenfutter mapfen. Als ich über die Weihnachsttage (Susi kam im Herbst) 4 Tage nicht da war, habe ich ihr einen riesen Kübel hingestellt und danach hat sie dann irgendwann begriffen, dass da IMMER was steht und sie nur so viel essen muss, bis sie satt ist. Hat sich echt von alleine reguliert und heute bekommt sie nach, bis der Napf nicht leer wird. Das wird dann meist nachts noch gefressen. Also wenn sie nicht gerade Fressflash hat, reicht ne 400g Dose so 2 Tage. Dazu bekommt sie noch Leckerlis nicht zu knapp. Fett wird sie nicht, nur im Winter ist sie schwerer, das ist normal. Also im Sommer so 3.2 kg und im Winter so 3,8 – die Tierarzt sagt, das ist voll ok so.

Zum Glück bringt sie mir nicht dauernd was rein, denn meistens lebt es noch, wenn sie was anschleppt. Was meinst du, wie oft ich schon Mäuse gejagt habe und Susi hat zugesehen …

Ich gebe jede Dose einen anderen Geschmack und oft andere Hersteller. Wenn man ordentliches Futter im Kilopreis zw 2,50 und 4,50 € kauft, (im Internet, vor Ort bekommt man das nicht), kann man sich gut die gemischten Pakete hinstellen, die sind i.d.R. auch billiger. Ich empfehle als gute billige Quelle zooplus.de und bitiba.de. Sandras Tieroase ist auch nicht übel, aber teurer. Dafür gibts da ein paar Sorten, die die Discounter nicht haben.

Trockenfutter bekommt sie immer das Selbe, denn das ist das am wenigsten schlechte Trockenfutter, welches ich bislang gefunden habe. Auf Empfehlung hier im Forum:
Das nimmt acuh kaum Wasser auf, wenn man es einweicht.

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #58
Zum Glück bringt sie mir nicht dauernd was rein, denn meistens lebt es noch, wenn sie was anschleppt. Was meinst du, wie oft ich schon Mäuse gejagt habe und Susi hat zugesehen …

Ich glaub, das kennt wohl jede Freigänger-Dosi... :roll::lol:

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #59
Wollte euch noch Honeys Yoga-Übungen zeigen ????
130166d1467534878-img-20151224-wa0002.jpg

Wenn das nicht eine einwandfreie Paschimottanasana ist!

• Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) Beitrag #60
Da du dich mit Piepmätzen auskennst, bitte ich dich um Hilfe.

Gestern Nacht, um halb zwölf, brachte mir Mini ein Vogelbaby.

GsD blieb das Kleine ganz still sitzen, als sie es in der Wohnung lös ließ.
Ich konnte es nehmen und mir anschauen.

Keine offensichtlichen Verletzungen, die Flügel wollte ich nicht auseinander ziehen, da so winzig.
Ich habe es dann, draußen, in die Höhle unseres Kratzbaums, der im Apfelbaum steht, gesetzt.
Es hat die Nacht überlebt, hüpft jetzt in der Wiese rum und die Miezen haben Hausarrest.

Auf was muss ich achten, wie stelle ich Verletzungen fest und wie kann ich den Kleinen helfen, damit sie überleben????

Thema:

Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :)

Ein Neuling braucht etwas Unterstützung :) - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Oben Unten