Ich musste so lachen.
So wie ihr alle schreibt, klingt es, als sei Honey der Chef im Haus und entscheidet darüber was getan wird.
Dann habe ich darüber nachgedacht und festgestellt: Die Aussage ist ja richtig. :roll:
Hallo Fuchan,
Viele Tipps hast Du ja schon bekommen und auch schon eine gute Einsicht gehabt: Du wirst die süße Maus nie verstehen ;-):mrgreen: Was heute toll ist, ist morgen bäh - völlig normal! ;-)
Das Katzen so wankemütig sind, hätte ich nie gedacht! Ich dachte immer, sie seien die Ausgeglichenheit in Person. Ja... so kann man sich täuschen.
Danke euch allen für euer Daumendrücken! Das muss einfach klappen.
Honeys Nacht-Weck-Aktion
Seit drei Tagen habe ich übrigens ein neues Problem, bei dem ich noch nicht so richtig weiß, wie ich es lösen kann.
Ihre Fellknäulhoheit hat sich in den Kopf gesetzt, mich (und ausschließlich mich) Punkt 3 Uhr Nachts zu wecken, in dem sie auf mir herumtretelt, mir ihr Köpfchen in das Gesicht drückt und ihre heftigste Waffe: ein Körperdurchdringendes Schnurren. Sie bettelt wie verrückt und will entweder raus oder was zu fressen.
1. Sie bekommt Nassfutter am Abend, aber das hält sie nicht von der Nachtaktion ab
2. Ich habe _wirklich_ versucht es zu ignorieren. Aber ich will und muss schlafen um für die Arbeit fit zu sein. Und sie ist sehr~ hartnäckig.
Was kann ich hier machen?
Futtermenge
Ihr lieben... ich bin noch nicht so richtig fündig geworden, wieviel Futter Honey haben darf. Sie wiegt ca. 2,75 kg. Bitte nicht erschrecken. Ich weiß, dass dies wohl zu wenig für eine Hauskatze ist. Aber sie ist recht schmal und der Arzt sagte, dass sie gesund sei.
Wieviel Nassfutter sollte sie bekommen? Derzeit füttere ich morgens und Abends nass, jeweils 50 g. Sie hat noch Trockenfutter für zwischendurch, welches derzeit aber kaum angesehen wird. Ich weiß, dass sie ein sehr aktiver Käfer- und Spinnenfresser ist