21.06.2016 Zu dick trotz wenig Futter?! Beitrag #21 P Patches u. Tiger Beiträge 9 Reaktionspunkte 1 Also wie gesagt, das wusste ich nicht. Ich habe immer nur erlebt, dass es zum Magenverschluss kam (lebensgefhar) und dass daher der Magen ausgeräumt werden musste. Also, ich will hier doch niemanden angreifen. Und ich habe auch etwas dazu gelernt. Klugscheißen will ich hier auch nicht. Das war nicht böse gemeint. Du hast sicher recht. Aber ich glaube ich möchte meinen Katzen trotzdem keine Hühnerknochen oder generell Knochen geben. Das ist auch nicht das Thema in dem Beitrag und mir tut es jetzt schon fast leid, dass ich was dazu geschrieben hab.
Also wie gesagt, das wusste ich nicht. Ich habe immer nur erlebt, dass es zum Magenverschluss kam (lebensgefhar) und dass daher der Magen ausgeräumt werden musste. Also, ich will hier doch niemanden angreifen. Und ich habe auch etwas dazu gelernt. Klugscheißen will ich hier auch nicht. Das war nicht böse gemeint. Du hast sicher recht. Aber ich glaube ich möchte meinen Katzen trotzdem keine Hühnerknochen oder generell Knochen geben. Das ist auch nicht das Thema in dem Beitrag und mir tut es jetzt schon fast leid, dass ich was dazu geschrieben hab.
21.06.2016 Zu dick trotz wenig Futter?! Beitrag #22 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Hey, alles gut. Ich hab das keinesfalls böse gemeint. Man kann ja nur dazulernen. Und niemand muss Knochen füttern ;-)
Hey, alles gut. Ich hab das keinesfalls böse gemeint. Man kann ja nur dazulernen. Und niemand muss Knochen füttern ;-)
22.06.2016 Zu dick trotz wenig Futter?! Beitrag #23 Allesamt Beiträge 875 Reaktionspunkte 166 Gekochte Knochen sind gefährlich, weil sie splittern können. Da hatte eine unserer Katzen vor 40 Jahren mal eine OP. Seitdem wurde bei uns immer akkurat darauf geachtet, dass keine Katze mehr an Reste von Brathähnchen usw. rankam. Rohe Knochen dagegen sind selten ein Problem und werden beim Barf ja auch mitgefüttert.
Gekochte Knochen sind gefährlich, weil sie splittern können. Da hatte eine unserer Katzen vor 40 Jahren mal eine OP. Seitdem wurde bei uns immer akkurat darauf geachtet, dass keine Katze mehr an Reste von Brathähnchen usw. rankam. Rohe Knochen dagegen sind selten ein Problem und werden beim Barf ja auch mitgefüttert.
22.06.2016 Zu dick trotz wenig Futter?! Beitrag #24 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, du meinst nicht zufällig dass die zwei einen Hängebauch haben?