Zu dick trotz wenig Futter?!

Diskutiere Zu dick trotz wenig Futter?! im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Also wie gesagt, das wusste ich nicht. Ich habe immer nur erlebt, dass es zum Magenverschluss kam (lebensgefhar) und dass daher der Magen...
  • Zu dick trotz wenig Futter?! Beitrag #21
Also wie gesagt, das wusste ich nicht. Ich habe immer nur erlebt, dass es zum Magenverschluss kam (lebensgefhar) und dass daher der Magen ausgeräumt werden musste.

Also, ich will hier doch niemanden angreifen. Und ich habe auch etwas dazu gelernt. Klugscheißen will ich hier auch nicht. Das war nicht böse gemeint. Du hast sicher recht. Aber ich glaube ich möchte meinen Katzen trotzdem keine Hühnerknochen oder generell Knochen geben.

Das ist auch nicht das Thema in dem Beitrag und mir tut es jetzt schon fast leid, dass ich was dazu geschrieben hab. :cry:

• Zu dick trotz wenig Futter?! Beitrag #22
Hey, alles gut. Ich hab das keinesfalls böse gemeint. Man kann ja nur dazulernen. Und niemand muss Knochen füttern ;-)

• Zu dick trotz wenig Futter?! Beitrag #23
Gekochte Knochen sind gefährlich, weil sie splittern können. Da hatte eine unserer Katzen vor 40 Jahren mal eine OP. Seitdem wurde bei uns immer akkurat darauf geachtet, dass keine Katze mehr an Reste von Brathähnchen usw. rankam.

Rohe Knochen dagegen sind selten ein Problem und werden beim Barf ja auch mitgefüttert.

• Zu dick trotz wenig Futter?! Beitrag #24
Hi,

du meinst nicht zufällig dass die zwei einen Hängebauch haben?

Thema:

Zu dick trotz wenig Futter?!

Zu dick trotz wenig Futter?! - Ähnliche Themen

Hochwertiges Nassfutter schmeckt nicht :(: Hallo ihr Lieben, wir brauchen hier dringend einen Tipp von euch.. Unser junger Kater frisst einfach kein Nassfutter gerne. Das einzige, welches...
Grau Katzenfutter getreidefrei: Hallo zusammen, ich frage hier, da ich nirgends im Netz eine bisher gute Antwort erhalten habe. Wir haben zwei Katzen. Beides waren verwilderte...
Problem mit Akzeptanz oder mäkelig?: Ich hab mal eine Frage zum Thema Nassfutter-Konsistenz. Unsere Coonies bekommen Applaws, Cosmo nature, macs, catz finefood, granata pet und...
Was haltet ihr von Feringa Nassfutter?: Hallo ihr lieben :) Bin wieder dabei, meine Monatsbestellungen für unsere beiden Damen zusammenzustellen. Nun bin ich auf das Futter von Feringa...
Katze zu dünn? immer weicher Kot. Ist das Futter zu einseitig: Hallo zusammen, ich starte das mal unter "Allgemeine Ernährung bin aber nicht sicher ob das so richtig ist. seit September haben wir zwei Katzen...
Oben Unten