Echter Barf-Freak ist man, wenn...

Diskutiere Echter Barf-Freak ist man, wenn... im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Müssten diejenigen die ihre Steaks roh mögen, dann nicht auch kotzen? :-?
  • Echter Barf-Freak ist man, wenn... Beitrag #41
Der menschliche Magen kann Blut nicht verarbeiten. Sei froh, dass er sich nicht erbrochen hat, denn das ist eigentlich die normale Reaktion. Abstoßen was man nicht verwerten kann.

Müssten diejenigen die ihre Steaks roh mögen, dann nicht auch kotzen? :-?

• Echter Barf-Freak ist man, wenn... Beitrag #42
Müssten diejenigen die ihre Steaks roh mögen, dann nicht auch kotzen? :-?

Keine Ahnung, ich hab mal den Ersthelfer gemacht und das so gelernt und auch mehrfach erlebt. Aber interessanter Gedankensprung ^^
Mein Steak wehrt sich auch immer noch fast auf dem Teller gegen das schneiden :D

• Echter Barf-Freak ist man, wenn... Beitrag #43
Der menschliche Magen kann Blut nicht verarbeiten. Sei froh, dass er sich nicht erbrochen hat, denn das ist eigentlich die normale Reaktion. Abstoßen was man nicht verwerten kann.

So dramatisch? Ich habe auch schon Blut getrunken, ohne Probleme zu haben. Der Zwerg hatte auch keine. Weder Erbrechen, noch Durchfall. Nach allem, was in Blut drin ist, dürfte es nicht schwerer verdaulich sein, als rohes Fleisch (Hackfleisch), eher leichter, weil kaum Proteinketten aufgebrochen werden müssen. (Er hat es natürlich nicht literweise getrunken, so viel Blut brauche ich für meine Mädchen nicht. :-D)

Woher hast Du die Info? Bisher hatte ich angenommen, dass die Schwelle, Blut zu trinken, eher psychologischer Natur ist, weil alle Religionen es seit Jahrhunderten verbieten. (Was anthropologisch sinnvoll ist, da es tatsächlich sehr schnell verdirbt (gerade ohne Kühlung) und dann durchaus gefährlich werden kann.) Das kann natürlich falsch sein.

Aber die Regel: "Abstoßen was man nicht verwerten kann" ist ganz sicher falsch. Das träfe auch die Ballaststoffe und kleinere Fremdkörper, die verschluckt werden. In der Regel gelangen die eher "unten" wieder raus...

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Ich gehe mal Tante Google fragen.

Oh, die neuen Antworten hatte ich verpasst. Das frage ich auch die olle Tante!

• Echter Barf-Freak ist man, wenn... Beitrag #44
So dramatisch? Ich habe auch schon Blut getrunken, ohne Probleme zu haben. Der Zwerg hatte auch keine. Weder Erbrechen, noch Durchfall. Nach allem, was in Blut drin ist, dürfte es nicht schwerer verdaulich sein, als rohes Fleisch (Hackfleisch), eher leichter, weil kaum Proteinketten aufgebrochen werden müssen. (Er hat es natürlich nicht literweise getrunken, so viel Blut brauche ich für meine Mädchen nicht. :-D)

Woher hast Du die Info? Bisher hatte ich angenommen, dass die Schwelle, Blut zu trinken, eher psychologischer Natur ist, weil alle Religionen es seit Jahrhunderten verbieten. (Was anthropologisch sinnvoll ist, da es tatsächlich sehr schnell verdirbt (gerade ohne Kühlung) und dann durchaus gefährlich werden kann.) Das kann natürlich falsch sein.

Aber die Regel: "Abstoßen was man nicht verwerten kann" ist ganz sicher falsch. Das träfe auch die Ballaststoffe und kleinere Fremdkörper, die verschluckt werden. In der Regel gelangen die eher "unten" wieder raus...

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Ich gehe mal Tante Google fragen.

Oh, die neuen Antworten hatte ich verpasst. Das frage ich auch die olle Tante!

Warum das tatsächlich so ist, kann ich dir nicht sagen. Ich weiß garnicht warum, aber als man uns das beim Kurs beigebracht hat (war bei der Feuerwehr und musste da halt auch den Ersthelferschein machen), hab ich das garnicht weiter hinterfragt. Hab es halt schon mehrfach erlebt, dass wenn Blut in den Magen kam (zB ZahnOp meiner Freundin, da waren sie zu blöd zum Absaugen -.-) oder auch bei Verletzungen im Mundraum usw, danach das Blut wieder erbrochen wurde. Muss ganz ehrlich sein, dadurch dass es halt so passierte, hab ich es auch nie angezweifelt, was da jetzt dran sein soll oder nicht.
Aber im Endeffekt hast du recht, die Zusammensetzung ist ja kaum Anders als bei einem Stück Fleisch

• Echter Barf-Freak ist man, wenn... Beitrag #45
Soweit ich weiss wird ab einem gewissen Eisengehalt im Magen (wovon Blut ja viel mehr als Fleisch hat) eine Art Reflex ausgelöst, der das Erbrechen verursacht. Vielleicht auch eine Art Selbstschutzreaktion des Körpers, wenn eben zu viel Blut in den Magen (eventuell eben durch innere Blutungen) gelangt würde ich tippen.
Da es aber Völker gibt, die unter anderem zur Stärkung der Kräfte traditionell des öfteren frisches Blut trinken, schätze ich, dass sich diese Schwelle bestimmt auch verschieben lässt, je nach Gewöhnung.

Und ich muss erschreckt feststellen, dass ich noch kein echter Barf-Freak bin :shock:
Ich habe eigentlich nie Lust auf Matschen, das Schnippeln hängt mir zum Hals raus und der Geruch vom Fortain und der von Blut bringt mich des öfteren zum Würgen.
Aber was tut man nicht alles für seine Katzinger :oops:

• Echter Barf-Freak ist man, wenn... Beitrag #46
Sorry für OT.

Ich hab vor längerer Zeit gelesen oder gehört dass das Erbrechen dadurch kommt, wenn das getrunkene Blut im Magen gerinnt und so den Ausgang vom Magen verstopft, also eine Pfropfen bildet.
Dabei kommt es wohl auch auf die Menge und frische des getrunkenen Blutes an.

• Echter Barf-Freak ist man, wenn... Beitrag #47
.... man solchen Matsch-Entzug hat, dass man ernsthaft überlegt der Lieblings-Matsch-Partnerin hinterher an den Arsch der Welt zu ziehen, damit man wieder die Suse streicheln und füllen kann ^^

• Echter Barf-Freak ist man, wenn... Beitrag #48
Die Suse ist leider noch voll.

Und AdW ist es nicht. Wir haben Hangkühe

2ee5068f66586bb4e13f89ef7934307c.jpg

Hier schräg gegenüber ist was frei ;-)

• Echter Barf-Freak ist man, wenn... Beitrag #49
:p jaja du und ich Nachbarn. Das würde ziemlich chaotisch werden.

• Echter Barf-Freak ist man, wenn... Beitrag #50
Nö. Wir haben den Grill. Du organisiert Kohle und ab geht es.

• Echter Barf-Freak ist man, wenn... Beitrag #51
  • Echter Barf-Freak ist man, wenn... Beitrag #52
Wenn man die Truhe und das Gefrierfach noch quasi voll hat und dennoch matschen möchte, somit die Shops und Anzeigenblättchen durchstöbert und die Tage zählt, bis man wieder was vom Türken des Vertrauens holen kann.

• Echter Barf-Freak ist man, wenn... Beitrag #53
Wenn man die Truhe und das Gefrierfach noch quasi voll hat und dennoch matschen möchte, somit die Shops und Anzeigenblättchen durchstöbert und die Tage zählt, bis man wieder was vom Türken des Vertrauens holen kann.

Tjaja ich hab nicht mal nen Gefrierschrank und blättere seufzend immer durch den "Fleisch"-Teil der Blättchen ... Spooky xD

• Echter Barf-Freak ist man, wenn... Beitrag #54
... wenn man in der Truhe nun offiziell 23 Portionen Barf hat (die für schätzungsweise 23 Tage reichen), dazu noch 12 Kilo (von monatlich benötigten 13,5) unverwurstetes Fleisch und man überlegt, ob man nicht doch was bestellen soll. Oder ob die Innereien vom Markt nicht doch noch Platz finden (würden sie!) und ob man den BARFshop im Nachbarort mal checken sollte.

• Echter Barf-Freak ist man, wenn... Beitrag #55
....und ob man nicht mal die fleißige Barf-Helferin zum Suse bewundern einladen sollte :D

...wenn man bald nen neuen Job hat und als erstes daran denkt, was man sich dann für eine schicke Truhe leisten kann. (Und gleich danach nen neuen Kratzbaum xD)

• Echter Barf-Freak ist man, wenn... Beitrag #56
Du darfst jederzeit herkommen. Brauchst du etwa eine Einladung?

• Echter Barf-Freak ist man, wenn... Beitrag #57
*räusper*
Ja, der Rest des Katzenforums braucht ja nicht zu wissen dass ich mich sonst immer selbst einlade

• Echter Barf-Freak ist man, wenn... Beitrag #58
Dann lade ich dich herzlichst ein.... ehm.... naja... herzukommen. oder so.

• Echter Barf-Freak ist man, wenn... Beitrag #59
Oder so ... Das könnte auch heißen "ich lade dich ein zu bleiben wo der Pfeffer wächst" [emoji23]

• Echter Barf-Freak ist man, wenn... Beitrag #60
Blaaaaa. Es gibt Kaffee. So.

Thema:

Echter Barf-Freak ist man, wenn...

Oben Unten