27.06.2016 Katze an Autobahnraststätte übernehmen??? Beitrag #41 Mascha04 Beiträge 3.370 Reaktionspunkte 45 Es ist nicht unüblich dass Katzen auf Autobahnraststätten oder Pendlerparkplätzen an ihre neuen Besitzer übergeben werden, wenn sie über den Landweg kommen. Ich habe vor einigen Jahren auch mal eine Katze von einem spanischen Verein auf einem Rastplatz übernommen, ihr für eine Nacht ein Bettchen geboten und sie war die entspannteste Katze die ich je kennen gelernt habe. Am nächsten Tag ist sie dann per Fahrkette in ihr neues Zuhause gekommen. Emely Meine Perlita aus Barcelona habe ich am Flughafen Düsseldorf abgeholt, der Kontakt zu der Organisation fand vorher statt und alle Fragen wurden geklärt. Obwohl der Verein in Deutschland nicht sehr bekannt ist wurden mir Telefonnummern der Pflegestellen genannt, die ich dann im Zweifelsfall anrufen könnte. Habe ich aber nie gebraucht, aber noch lange Kontakt mit der Vermittlerin in Spanien gehabt. Nach meinen Informationen sind die Katzenherzen ein seriöser Verein und die Übergabe an einem Rastplatz nichts Negatives. Wichtig ist der Kontakt vorher zu der Orga und dass du klären kannst wohin die Katze im Zweifelsfall geht, wenn es gar nicht klappt. Zuletzt bearbeitet: 27.06.2016
Es ist nicht unüblich dass Katzen auf Autobahnraststätten oder Pendlerparkplätzen an ihre neuen Besitzer übergeben werden, wenn sie über den Landweg kommen. Ich habe vor einigen Jahren auch mal eine Katze von einem spanischen Verein auf einem Rastplatz übernommen, ihr für eine Nacht ein Bettchen geboten und sie war die entspannteste Katze die ich je kennen gelernt habe. Am nächsten Tag ist sie dann per Fahrkette in ihr neues Zuhause gekommen. Emely Meine Perlita aus Barcelona habe ich am Flughafen Düsseldorf abgeholt, der Kontakt zu der Organisation fand vorher statt und alle Fragen wurden geklärt. Obwohl der Verein in Deutschland nicht sehr bekannt ist wurden mir Telefonnummern der Pflegestellen genannt, die ich dann im Zweifelsfall anrufen könnte. Habe ich aber nie gebraucht, aber noch lange Kontakt mit der Vermittlerin in Spanien gehabt. Nach meinen Informationen sind die Katzenherzen ein seriöser Verein und die Übergabe an einem Rastplatz nichts Negatives. Wichtig ist der Kontakt vorher zu der Orga und dass du klären kannst wohin die Katze im Zweifelsfall geht, wenn es gar nicht klappt.
28.06.2016 Katze an Autobahnraststätte übernehmen??? Beitrag #42 OreoLove Beiträge 268 Reaktionspunkte 0 Meiner kommt auch aus dem Tierschutz (Bulgarien) und ich habe ihn ebenfalls an einer RS abgeholt Die gucken eigentlich auch immer, dass die recht in deiner Nähe ist. Allerdings hatten wir auch eine Facebookgruppe um alle Stops (von denen sie viele zur Fütterung etc gemacht haben) usw mitzubekommen und immer einen guten Ansprechpartner. Glück für 4 Pfoten heißt die wo mein Dicker herkommt. Die kann ich nur empfehlen. Zuletzt bearbeitet: 28.06.2016
Meiner kommt auch aus dem Tierschutz (Bulgarien) und ich habe ihn ebenfalls an einer RS abgeholt Die gucken eigentlich auch immer, dass die recht in deiner Nähe ist. Allerdings hatten wir auch eine Facebookgruppe um alle Stops (von denen sie viele zur Fütterung etc gemacht haben) usw mitzubekommen und immer einen guten Ansprechpartner. Glück für 4 Pfoten heißt die wo mein Dicker herkommt. Die kann ich nur empfehlen.
28.06.2016 Katze an Autobahnraststätte übernehmen??? Beitrag #43 T Taskali Beiträge 5.483 Reaktionspunkte 1.495 Auch bei mir kann es einem passieren, dass die Übergabe an der Raststätte erfolgt :mrgreen: Das ist halt immer davon abhängig, was und wie im Vorfeld gelaufen ist und wie der Transport stattfindet. Wenn vorher der Kontakt vollkommen gegeben ist, eine Vorkontrolle durchgeführt wurde usw. dann fehlt ja sozusagen nur noch die reine Übergabe der Katze - und da kanns es eben durchaus vorkommen, dass man z.B. eine Fahrkette oder Mitfahrgelegenheit organisiert und man sein Mietz dann auf einem Parkplatz übernimmt. Natürlich kann auch jeder sein Mietz bei mir persönlich abholen, aber mal eben nach Berlin fahren ist nunmal nicht für alle drin und ich kann auch nicht jedes WE quer durch D fetzen und die Katzen persönlich in ihr Zuhause bringen - auch wenn mir das immer die liebste Variante ist - dann muß es halt eben auch über die Variante Vorkontrolle und Fahrketten oder Mitfahrgelegenheit - und damit eingeschlossen die Parkplatzübergabe - gehen.
Auch bei mir kann es einem passieren, dass die Übergabe an der Raststätte erfolgt :mrgreen: Das ist halt immer davon abhängig, was und wie im Vorfeld gelaufen ist und wie der Transport stattfindet. Wenn vorher der Kontakt vollkommen gegeben ist, eine Vorkontrolle durchgeführt wurde usw. dann fehlt ja sozusagen nur noch die reine Übergabe der Katze - und da kanns es eben durchaus vorkommen, dass man z.B. eine Fahrkette oder Mitfahrgelegenheit organisiert und man sein Mietz dann auf einem Parkplatz übernimmt. Natürlich kann auch jeder sein Mietz bei mir persönlich abholen, aber mal eben nach Berlin fahren ist nunmal nicht für alle drin und ich kann auch nicht jedes WE quer durch D fetzen und die Katzen persönlich in ihr Zuhause bringen - auch wenn mir das immer die liebste Variante ist - dann muß es halt eben auch über die Variante Vorkontrolle und Fahrketten oder Mitfahrgelegenheit - und damit eingeschlossen die Parkplatzübergabe - gehen.