Adoptieren Kater, weit weg ?!

Diskutiere Adoptieren Kater, weit weg ?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Ich möchte evtl. ein Kater adoptieren aber leider muss ich diesen in einem 600km entfernten Ort abholen. Nun überlege ich mir...
  • Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #1
BlueWaterCat

BlueWaterCat

Hallo zusammen

Ich möchte evtl. ein Kater adoptieren aber leider muss ich diesen in einem 600km entfernten Ort abholen.

Nun überlege ich mir aber ernsthaft ob ich es nicht lieber lassen solle und lieber etwas meh umschaue und das es sich evtl. in meiner Nähe was ergibt. 6h Autofahrt, neues Dosi und dann Zuhause noch 2 Kater welche warten.

Ist das nicht Stress pur ?

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #2
6 Stunden Autofahrt ist eine Menge. Nicht nur für Dich, sondern auch für das Tier. Andererseits werden Tiere ja auch vom Ausland transportiert und vom Flughafen aus auch noch in das zukünftige Zuhause gefahren.
Was war denn der Grund für Dich ausgerechnet ein Tier von so weit weg haben zu wollen? Hast Du Dich auf den ersten Blick verliebt? Und ist das Tier auf einer Pflegestelle oder wo lebt die Katze im Moment?

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #3
Ja das ist es wo mir am meisten Bauchweh macht.. Die lange Fahrt, das Ungewissene und dann der Stress.

Korrekt ich habe mich in das Kerlchen verliebt, leider nur aufgrund Bilder, Videos etc. Für so eine weite Fahrt ist ja kein Vorbesuch möglich.

Korrekt, ich fahre auch noch 600km und muss volles Vetrauen haben was mich dann dort erwartet auf der Pflegestellle und beim Pflegemami

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #4
Wie wird denn die Vorkontrolle organisiert?
Vielleicht gäbe es die Möglichkeit eine Fahrkette zu organisieren?
Oder ihr macht einen schönen Wochenendausflug daraus mit einem Katzenmibringsel - so würde ich es vermutlich halten.
Diesen Stress verkraftet so ein Mauzer schon, schließlich erwartet ihn dann ein schönes und ruhiges Leben. Passt denn charakterlich sonst alles perfekt?

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #5
Guten Morgen,

ich habe Tessa aus Polen, etwa 300 km von hier, da es aber keine Autobahnverbindung gibt, ist man da auch 5 Stunden unterwegs. Die beiden Zwerge kommen aus Koblenz, 550 km von hier, wurden von den Züchtern her gebracht. Sie waren sofort zuhause, Tessa auch.

Phoenix kommt aus Madrid. Ihn habe ich am Flughafen Tegel abgeholt und bin von da aus noch einmal 2,5 Stunden bis nach Hause gefahren. Er war recht ängstlich am Anfang, was aber weniger am Flug lag, als mehr daran das ich ihn die erste Nacht mit im Schlafzimmer hatte. Er war ängstlich weil er keine andere Katze sah, als ich am nächsten Tag die Tür geöffnet habe, war er wie ausgewechselt.

600 km wären für mich kein Grund es nicht zu machen. Ich hab meine Mäuse nicht bereut, bis heute nicht.

lg Juli

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #6
Ich würde das nicht nochmal machen. Denn ja, mein Joschi hat bis heute Panik vor der box. Was er vorher nicht hatte. Allerdings gab es bei uns gründe, warum es ausgerechnet er sein musste. Er ist das perfekte deckelchen hier. Und abgesehen von der boxenphobie hat er die Fahrt nach zwei Wochen"verdaut" gehabt.

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #7
So habe nochmals mit der Pflegestelle gesprochen, so wie es aussieht kommt sie mir entgegen und wir treffen uns in der Mitte, so das ich nur die Hälfte fahren muss :lol:

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #8
Das klingt doch gut

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #9
So habe nochmals mit der Pflegestelle gesprochen, so wie es aussieht kommt sie mir entgegen und wir treffen uns in der Mitte, so das ich nur die Hälfte fahren muss :lol:

So war es bei meinem Spanier Mogli auch. Er kam in Frankfurt am Flughafen an und die nette Flugpatin und ich hatten uns dann auf halber Strecke zur Übergabe getroffen.

Mogli "kannte" ich übrigens auch nur von Fotos. Manchmal macht es eben einfach klick und es muss ausgerechnet dieses Tierchen sein:mrgreen:

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #10
So war es bei meinem Spanier Mogli auch. Er kam in Frankfurt am Flughafen an und die nette Flugpatin und ich hatten uns dann auf halber Strecke zur Übergabe getroffen.

Mogli "kannte" ich übrigens auch nur von Fotos. Manchmal macht es eben einfach klick und es muss ausgerechnet dieses Tierchen sein:mrgreen:

Genau so war es bei mir auch...

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #11
Also ich bin erst vor zwei Wochen 5 Stunden unterwegs gewesen um mein Persermädchen abzuholen, (suchte noch Händeringend nach einem Katzenfreund/Freundin für sie) In sie hab ich mich durch zufall verliebt, als ich eig. nach einer grau/weißen Tigerkatze suchte, weil mir die so gut gefallen. Um ehrlich zu sein gefielen mir vom rein optischen her dreifarbige Katzen eig. garnicht. Und jetzt hab ich eine, wer schimpft, der kauft sagt man bei uns und sie ist wirklich ein Goldstück ^^.

Diesen Montag bin ich dann nochmals los um ihren Bruder zu holen, der zuvor vergeben war, sich die Züchterin jedoch aus div. guten Gründen umentschieden hat. Manchmal muss es einfach sein ;) und er ist im vergleich zu ihr ein "richtiger" Perser, also von der Art her. Sehr ruhig während sie mehrmals täglich ihre 5 Minuten hat und wie irre hin und her flitzt.

Beide haben den Transport sehr gut gemeistert, ich sehe darin weniger ein Problem, ist ja nur einmal und Hauptsache sie haben danach ein hübsches Zuhause;)

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #12
Sehe ich in der Zwischenzeit auch so, wenn es Liebe auf den ersten Blick ist sollte es sich auch lohnen.

Ich werde das Kerlchen diesen Samstag in der Nähe von Mannheim abholen gehen, die Dame bringt ihn von Paderborn nach Mannheim, so das ich nicht fast 6h Fahrt habe und noch am gleichen Tag zurück in die Schweiz kann.

Freue mich auf das Kerlchen und hoffe das meine beiden Katern es akzeptieren werden, bin aber zuversichtlich.

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #13
Was meint ihr, ist es in Ordnung wenn ich mit dem am Montag noch zum Tierarzt gehe um den Chip zu registrieren und eine Kontrolle zu machen oder meint ihr soll ich etwas warten ? Da es evtl. Zuviel Stress für ihn ist.

Ist eine reine Wohnungskatze

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #14
Ich würde ihn erst einmal ein, zwei Wochen bei dir ankommen lassen, bevor ich über einen Check beim Tierarzt nachdenke.
Es sei denn, er ist irgendwie auffällig und sollte besser untersucht werden.

Wenn er bereits gechipt ist, kannst du ihn selbst bei Tasso registrieren lassen.

Du brauchst dafür nur die Transponder-Nummer.

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #15
Jaaa... Da werden sich die Geister wohl scheiden. Klar ist es viel Stress für den Kerl, aber dafür hat er danach vermutlich länger ruhe, oder? Oder musst du sowieso bald zum impfen mit ihm? dann wäre es vielleicht angebrachter ihn erst dann zum Tierarzt zu bringen? Bin da kein Profi, aber du ersparst ihm den nächsten Transportstress wenn du gleich mit ihm auf dem Heimweg gehst, meiner Meinung nach, also wenn du ohnehin mit ihm zum Tierarzt willst/musst.

LG Lexi

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #16
Ich mache jetzt den Termin gegen Ende Juli, ich muss ja den 2ten Kater auch noch impfen lassen.

Nein der adoptiere bekam letzten Montag die 2te obligatorische Impfung. Ich muss also nicht zwingend gehen.

So kann ich wie ihr auch recht habt, noch den Stress mehr ersparen...

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #17
Würde ich auch so machen. Der Transport ist ohnehin schon viel zu früh nach der Impfung. Das kann ganz gut "ins Auge gehen" (Immunsystem ist ja noch völlig runtergefahren).
Wie alt ist der Kerle? Wie verhält er sich in der Box?
An genügend Decken, Windelunterlagen etc. hast Du gedacht? Vorausgesetzt eben, dass ein Umsetzen überhaupt im Auto möglich ist. Stundenlang im nassen sitzen ist nicht gut (weiß leider, wovon ich rede :oops:).
Nimmst Du Kühlakkus mit oder wie machst Du das bei der Hitze?

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #18
Ich nehme sicher 2 Käfige mit welche Unterlagen haben sowie Decke welche ich den Käfig abdecken kann.

Mein Auto hat ja eine Klimaanlage, nun überlege ich mir wo ich den Käfig am Besten positionieren solle, auf dem Beifahrersitz oder auf dem Rücksitz.

Umsetzen müssen wir ja so oder so, bei der aktuellen Dosi kommt er eben an den Treffpunkt in Mannheim und dort dann in einen Käfig von mir.

Was meint ihr ?

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #19
Ich stelle die Tasche immer auf den Beifahrersitz. Aber anschnallen nicht vergessen. :mrgreen:

Thema:

Adoptieren Kater, weit weg ?!

Adoptieren Kater, weit weg ?! - Ähnliche Themen

Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten