Adoptieren Kater, weit weg ?!

Diskutiere Adoptieren Kater, weit weg ?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja ich mache ihm ein separates Zimmer aber ist das nicht ein armer Kerl wenn er dann die ganze Nacht alleine im Zimmer ist ? Ich habe eben ein...
  • Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #41
Ja ich mache ihm ein separates Zimmer aber ist das nicht ein armer Kerl wenn er dann die ganze Nacht alleine im Zimmer ist ? Ich habe eben ein separates Schlafzimmer welches für die Katzen tabu ist

@Antharis2016

Mit dem kämpfte ich eben auch aber wenn ich denke das es viele adoptierte Katzen hat welchen diesen Weg auch auf sich hatten, denk mal die aus dem Ausland inkl. Flugreise. Dafür hat er dann ein schönes neues Zuhause mit Aussengehege usw.

Das motiviert dann umso mehr :p

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #42
mach es, es ist auf jeden Fall gut denke ich

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #43
Ich habe bis Seite 3 gelesen und musste jetzt einfach schon schreiben.
Ich habe mal im TV einen Bericht gesehen. Da wird dringend davon abgeraten, den Kennel auf den Beifahrersitz, Rücksitz usw. zu stellen. Die haben dort in der Reportage Versuche gemacht bei Bremsvorgängen und wenn es eine Vollbremsung gibt, wird Dein Kennel (den ich u. a. auch habe, hab aber noch eine Dolce pet) in tausend Splitter zerbersten. Die sicherste Variante zu transportieren ist hinter dem Beifahrersitz auf dem Boden. Dort ist der Kennel einigermaßen sicher. Bitte nicht auf die Sitze. Auch wenn der Kennel angeschnallt wird, er wird bei Vollbremsungen regelrecht zerquetscht von dem Gurt.
Ich war damals auch ganz entsetzt, denn ich hatte den Kennel auch immer auf dem Beifahrersitz angeschnallt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #44
Aber wie soll der denn zerbersten von einer Bremsung? :shock:

Vom Anschnallen hab ich seit Kurzem allerdings auch Abstand genommen. Musste heftig bremsen, Kiste stand auf der Rückbank und ist einfach auf die Seite gekippt. Nicht schön für den Kater, aber auch nicht schlimm. Angeschnallt hätte er einen sehr bösen Ruck abgekriegt. Das wär sicher schlimmer gewesen (das ganze bei Tempo 30 oder so!).

Achja: und für zwischen die Sitze braucht man ein sehr großes Auto *g*

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #45
Also hinten könnte ich den Käfig ohne Probleme auf den Boden stellen und einklemmen zwischen den Sitze.

Aber ist das so gut für den Katerchen, so alleine am Boden, Dunkelheit und ohne Blickfeld ?

Wenn das eindeutig die bessere Variante sein soll, dann mache ich das auch

Meine Katerchen wenn Sie zum Tierarzt mussten, hatte ich auch immer auf dem Beifahrersitz aber eben das waren nur 10min Fahrt.

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #46
Ich habe bis Seite 3 gelesen und musste jetzt einfach schon schreiben.
Ich habe mal im TV einen Bericht gesehen. Da wird dringend davon abgeraten, den Kennel auf den Beifahrersitz, Rücksitz usw. zu stellen. Die haben dort in der Reportage Versuche gemacht bei Bremsvorgängen und wenn es eine Vollbremsung gibt, wird Dein Kennel (den ich u. a. auch habe, hab aber noch eine Dolce pet) in tausend Splitter zerbersten. Die sicherste Variante zu transportieren ist hinter dem Beifahrersitz auf dem Boden. Dort ist der Kennel einigermaßen sicher. Bitte nicht auf die Sitze. Auch wenn der Kennel angeschnallt wird, er wird bei Vollbremsungen regelrecht zerquetscht von dem Gurt.
Ich war damals auch ganz entsetzt, denn ich hatte den Kennel auch immer auf dem Beifahrersitz angeschnallt.

Hinter die Sitze unten hin passt bei mir kein Kennel, zu groß. Ich hab die längs auf der Rückbank und angeschnallt, mein sitz keilt den kennel noch ein, der hat keinen cm platz zum vor oder zurück rutschen. Angeschnallt, geht auch zur Seite nichts mehr.

lg Juli

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #47
Patentante, wenn Du die Bilder gesehen hättest, wüsstest Du es. Ich konnte es auch nicht glauben. Es geht ja auch nicht um eine einfache, sondern um eine Vollbremsung. Der Kennel zerberstet wirklich in 1000 Teile.

Blue, besser er fühlt sich für ein paar Stunden allein, als dass etwas Schlimmes passiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #48
Also ihr meint definitiv auf den Rücksitz stellen und mit dem Gurt festmachen ?

Mach ich nie.

Ich stelle die Boxen immer in den Fußraum beim Beifahrersitz. Gegebenenfalls kurbel ich den Beifahrersitz noch etwas nach vorne, so dass die Box auch sicher "eingeklemmt" ist.

Und die Klimaanlage und das Radio bleiben bei solchen Transporten bei mir aus. Und geraucht wird selbstverständlich sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #49
Sehr gut Petra 👍👍👍

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #50
Aber wieso Krabbentier? Der Kennel ist doch bei einer Bremsung (unangeschnallt) keinerlei Krafteinwirkung ausgesetzt?
Bei mir ist zumindest nicht mehr viel Spiel auf dem Rücksitz, so dass das für normale Tierarzt-Fahrten völlig in Ordnung ist.

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #51
Unangeschnallt, klar da nicht. Dafür fliegt er dann aber mit einigen Kilos durch den Fahrerraum bei einer Vollbremsung und wird zum Vorgeschoss, wo Dir dann auch noch was passieren kann. Oder er fliegt durch die Scheibe. Das haben sie auch gezeigt.

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #52
Auf den Beifahrersitz Boden, das würde bei mir auch gehen aber das arme Tier. Dort unten so eingeklemmt, links, hinten und auf der Seite nichts und vorne auch nur ein kleiner Aussichtspunkt...

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #53
Auf den Beifahrersitz Boden, das würde bei mir auch gehen aber das arme Tier. Dort unten so eingeklemmt, links, hinten und auf der Seite nichts und vorne auch nur ein kleiner Aussichtspunkt...

Du sollst ja keine Aussichtsfahrt starten, sondern das Kätzlein sicher nach Hause transportieren.;-)

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #54
Genau so ist es ☝

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #55
Klar wird es ihr wahrscheinlich nicht gefallen. Aber es ist völlig wurscht, ob Du ihr einen Fensterplatz anbietest oder sie im Fußraum transportierst. Panik und Angst wird sie in jedem Fall haben. Da muss sie halt leider durch.

Ich würde mich aber auf jeden Fall für die "sichere" Variante im Beifahrerfußraum entscheiden, wo nix verrutschen kann.

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #56
Durchs Auto fliegen ist von hinten unmöglich. Da ist ja gar kein Platz dafür?

Eben, Du hattest doch sogar was von "Decke drüber" geschrieben? Kannst Du Dir da unten sparen ;-)
Ein Fensterplatz ist für Tiere Horror (mal davon abgesehen, dass sie in der Box so oder so kaum was sehen). Denn dieses Vorbeifliegen von Landschaft können sie gar nicht verarbeiten.

Wenn ich das recht sehe ist das ein Kitten?

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #57
Klar wird es ihr wahrscheinlich nicht gefallen. Aber es ist völlig wurscht, ob Du ihr einen Fensterplatz anbietest oder sie im Fußraum transportierst. Panik und Angst wird sie in jedem Fall haben. Da muss sie halt leider durch.

Ich würde mich aber auf jeden Fall für die "sichere" Variante im Beifahrerfußraum entscheiden, wo nix verrutschen kann.

Ich auch, vor allem seit ich die Reportage gesehen habe. Wie geschrieben, früher habe ich auch anders transportiert.

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #58
Ich auch, vor allem seit ich die Reportage gesehen habe. Wie geschrieben, früher habe ich auch anders transportiert.

Ach..das hatte ich ja gar nicht gelesen.:oops:
Aber gut zu wissen, dass ich seit Jahrzehnten anscheinend meine Katzen "richtig" transportiere.:mrgreen:

Hier kommen immer alle in den Fußraum und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #59
Meinst Du wirklich im Beifahrerfußraum? :shock: Da hast Du die Box doch bei der Bremsung zwischen den Füßen oder im Gesicht? Ich dachte, hinten (so denn Platz wäre).

• Adoptieren Kater, weit weg ?! Beitrag #60
Meinst Du wirklich im Beifahrerfußraum? :shock: Da hast Du die Box doch bei der Bremsung zwischen den Füßen oder im Gesicht? Ich dachte, hinten (so denn Platz wäre).

Ja. Genau! Neben mir im Fußraum vom Beifahrersitz.
Schön eingeklemmt.

Wie soll die Box denn da zwischen meine Füsse geraten? Da ist doch noch ein ziemlich hohes Mittelteil dazwischen.:shock:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Adoptieren Kater, weit weg ?!

Adoptieren Kater, weit weg ?! - Ähnliche Themen

Einen weiteren Kater zum FIV-Kater?: Hallo ihr lieben, wir hoffen, das ihr uns bei diesem Thema ein wenig helfen könnt, sprechen aber selbstverständlich auch nochmal mit unserer...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Stava - ein letztes schönes Leben gesucht *Verm. D-weit: Stava ist eine ältere Katzendame von geschätzt 10-12 Jahren. Sie hat ihr Leben bis dato als gefütterte Streunerin an einem Seniorenheim mitten in...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Oben Unten