Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Diskutiere Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu ihr Lieben! Ich brauche dringend mal objektive Meinungen. Ein Kopf- geraderücken. Oder sowas. Also. Ende Mai kamen wir zu einem kleinen...
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #1
Napoli

Napoli

Huhu ihr Lieben!

Ich brauche dringend mal objektive Meinungen. Ein Kopf- geraderücken. Oder sowas.

Also.
Ende Mai kamen wir zu einem kleinen Waisenkitten. Das Dingelchen passte damals bequem in die Hand und war verschnupft und verrotzt. Die Kleine hatte zu dem Zeitpunkt quasi schon ein zu Hause in spe, sollte aber vor dem Einzug Stubenrein und Futterfest sein. Und da ich schon immer mal so ein Mini aufziehen wollte und ich dachte, dass zwei Kater zum Sozialisieren vielleicht mehr taugen als ein Mensch, kam eins zum Anderen.
Die Kleine entwickelte sich prächtig. Ein bisschen hinterher mit Allem ist sie, was ich aber auf die Verschnupfung und die Handaufzucht schiebe.

Nun, vielleicht ahnt ihr es schon.
Sie versteht sich bombe mit den Katern. Mit Balou jagt sie wie eine Irre durch die Bude und macht alles unsicher. Vor Kit hat sie Respekt, orientiert sich aber bei neuen Sachen an ihm und schaut sich alles bei ihm ab. Mich hat sie eh vom ersten Moment an um die Pfote gewickelt und hat auch riesiges Vertrauen in mich. Mein Freund hat ne ganze Weile versucht, sich von ihr zu distanzieren- aber mittlerweile ist das auch Geschichte.
Sie freut sich wie Bolle über Rohfleisch. Tänzelt wie ne kleine Ballerina um den Napf und weiß vor Aufregung gar nicht, wo sie anfangen soll zu Fressen. Und weiß sich auch jetzt schon bei den Katern durchzusetzen.

Tja... Herz vs Vernunft, das Übliche....
Zwei Kater und eine Katze. Fast zwei Jahre und irgendwas um die 10 Wochen. Unser zu Hause vs ihr neues zu Hause.
Mal ganz abgesehen davon, dass mir das neue zu Hause nicht ganz koscher vorkommt- Einzelkatze in Wohnungshaltung, die vorherige Katze wegen Unsauberkeit abgegeben. Aber da könnte man ja noch ein anderes suchen.
Was zum Geier mach ich nun?
Wir haben auch nur ne Wohnung. Und da drei Katzen? Und dann so unterschiedliche? Andererseits blutet mein Herz bei dem Gedanken, sie wegzugeben. Und auch Balou ist so glücklich, dass er endlich wieder jemanden zum Toben gefunden hat, Kit ist bei dieser Spielart etwas bequem geworden.

Könnt ihr mir dazu bitte eure ehrliche Meinung sagen? Ich bin wirklich hin- und hergerissen. Würde mein Freund Ja sagen, würd ich sie sofort behalten. Aber hier spielt ja noch mehr eine Rolle als nur der eigene Egoismus.
Auch unsre Urlaubsbetreuung ist hin und weg von dem Mini und hat sie eigentlich schon fest in alle Betreuungen eingerechnet.

Danke!!

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #2
Hi,
behalt sie!
Du hast dich doch schon entschieden und willst nur noch ein paar Argumente dafür hören.:mrgreen:
Wenn du die Kleine abgibst, dann wirst du eine Woche durchheulen, muss nicht sein.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #3
Hi,
behalt sie!
Du hast dich doch schon entschieden und willst nur noch ein paar Argumente dafür hören.:mrgreen:
Wenn du die Kleine abgibst, dann wirst du eine Woche durchheulen, muss nicht sein.

Unterschreib ich 100% :)

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #4
...
Mal ganz abgesehen davon, dass mir das neue zu Hause nicht ganz koscher vorkommt- Einzelkatze in Wohnungshaltung, die vorherige Katze wegen Unsauberkeit abgegeben. Aber da könnte man ja noch ein anderes suchen.

Allein das hier wäre schon ein Grund für mich die Miez nicht dort hin zu geben. Wer weiß ob sie auch wieder abgegeben wird weil sie klein ist und spielen will. Dann macht sie was kaputt weil sie keinen Partner hat und und und ...

Und ich würde an Deiner Stelle die Kleine auch nicht mehr hergeben :mrgreen: Lass sie bei euch, wenn es doch so gut klappt.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #5
Du möchtest den Kopf gerade gerückt bekommen? Gerne! :cool:

Wie kommst du auf das schmale Brett, die Katze abgeben zu wollen? Prinzipiell spricht alles dafür, das Kleinteil zu behalten und alles dagegen, sie in die Hände von diesen ungeeigneten Adoptanten zu geben. Mir ist schleierhaft, wie man den Leuten das kleine Tierchen, nach dieser Vergangenheit (Katze abgegeben, weil unsauber und Einzelhaltung in Wohnungshaltung) geben möchte!? Egoistisch wäre es, dem Mini, deinen Miezen und dir ein Zusammenleben zu verwehren, weil... ja was? Die Wohnung ist zu klein? Was spricht denn konkret dagegen? Ist es finanziell?

Du, deine Kater und die Sitterin haben sich bereits entschieden... hör mal auf deinen Bauch... Herz und Kopf sind manchmal zu weit von einander entfernt für eine Entscheidung. Setz dich mit deinem Partner zusammen und besprich mal mit ihm, was möglich ist. :-D

LG
SEL

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #6
Du möchtest den Kopf gerade gerückt bekommen? Gerne! :cool:

Wie kommst du auf das schmale Brett, die Katze abgeben zu wollen? Prinzipiell spricht alles dafür, das Kleinteil zu behalten und alles dagegen, sie in die Hände von diesen ungeeigneten Adoptanten zu geben. Mir ist schleierhaft, wie man den Leuten das kleine Tierchen, nach dieser Vergangenheit (Katze abgegeben, weil unsauber und Einzelhaltung in Wohnungshaltung) geben möchte!? Egoistisch wäre es, dem Mini, deinen Miezen und dir ein Zusammenleben zu verwehren, weil... ja was? Die Wohnung ist zu klein? Was spricht denn konkret dagegen? Ist es finanziell?

Du, deine Kater und die Sitterin haben sich bereits entschieden... hör mal auf deinen Bauch... Herz und Kopf sind manchmal zu weit von einander entfernt für eine Entscheidung. Setz dich mit deinem Partner zusammen und besprich mal mit ihm, was möglich ist. :-D

LG
SEL

Unterschreiben ich sofort und zu 100%

LG Sina

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #7
genau....höre auf deinen Bauch. Behalt sie. Ob nun 2 oder 3 fällt kaum auf. Hier turnen 5 Pelzgesichter rum. Zwei davon waren Pflegis. Ich hab auch lange überlegt. Aber ich konnte sie einfach nicht mehr hergeben. Diese Entscheidung habe ich noch keine Sekunde bereut.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #8
Würde mein Freund Ja sagen, würd ich sie sofort behalten.
Wenn er Nein sagt, such dir einen neuen Freund. Dann geht

Zitat: die vorherige Katze wegen Unsauberkeit abgegeben.
Das ist nun wirklich kein Grund; das läßt sich mit Geduld und Emphathie in den Griff bekommen.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #9
Behalten - eindeutig.

Sie versteht sich mit deinen beiden, sie kennt euch und hat sich richtig gut eingelebt, so hört es sich an.

Eine Katze mehr macht wirklich keinen unterschied, das hab ich auch schon von mehreren gehört.
Und die wohnungs Größe fände ich zweitrangig, so lang es nicht eine 30qm 1 Zimmer Wohnung ist. Selbst bei 10 räumen wären meine kater immer da wo ich aich bin.

Zu den Leuten würde ich nicht ein einziges Tier geben!

Und ich könnte sowas kleines wahrscheinlich auch nicht mehr hergeben, niemals ;-)

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #10
Ich gebe allen Vorschreiberinnen Recht. Behalte die süße Maus. Etwas anderes kommt doch gar nicht in Betracht. Du würdest Dir ewig Vorwürfe machen, sie in so ein Zuhause gegeben zu haben. Und warum sich die Mühe machen, ein anderes Zuhause zu suchen. Das Glück ist doch so nah ;-). Und ich verspreche Dir, jeder andere Bewerber wird etwas haben, so dass er überhaupt nicht geeignet ist für die süße Maus :lol:.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #11
Hier turnen auch 3 Katzen durch die Gegend, angefangen habe ich auch mit einem Einzelkater:mrgreen:. Im Zweifelsfalle würde ich mich auch von dem Partner trennen, wenn er dagegen wäre - vor allem angesichts der Vorgeschichte des Kätzchens. DAS würde mich in einer Beziehung sehr stutzig machen.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #12
Ich würde sie auch behalten (by the way, wo sind eigentlich Fotos der kleinen Maus?) und falls du sehr große Sorge wegen Tierarztkosten oder so hast, wäre vielleicht eine Krankenversicherung eine Idee.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #13
Ach Mensch, da hofft man einmal auf gegenteilige Meinungen *lach*

Das Finanzielle ist es gar nicht... ich habe mittlerweile einen anderen Job und dadurch mehr Einkommen, das würde also passen. Durch mein Jahr beim Tierarzt kann ich nun auch sehr vieles selber machen, sodass man sich da sicher den ein oder anderen Gang ersparen kann, wenn man einen kooperativen Tierarzt hat :magreren:
Die Wohnung hat 60m2 plus Balkon und wir haben es nun mittlerweile auch geschafft, alles so umzubauen und zu sichern dass sie permanent alle Räume zur Verfügung haben. Jetzt hat die Küche zwar keine Tür mehr, aber das ist wurscht.
Mein Freund hat das Mini ja auch schon ins Herz geschlossen. Ich denke, ein Grund fürs Zögern könnte bei ihm die Erlaubnis der Genossenschaft sein- die erlaubt uns nämlich nur zwei. Liegt aber sicher auch an unserer dämlichen Fragestellung. Wer um eine Erlaubnis für zwei Katzen bittet, bekommt auch eine für zwei :roll:

Was mich zögern lässt: Never change a running system. Die Kater kommen gut miteinander aus, ohne einander geht gar nicht mehr. Was, wenn das kippt, während das Mini größer und reifer wird? Sie ist ja jetzt noch gar nicht gefestigt in ihrer Persönlichkeit, oder? Dann hab ich ja quasi gar nichts gekonnt. Aber klar, jetzt kann mir auch keiner sagen, wie es sich entwickeln wird. Aber dieser Punkt ist wirklich meine einzige und größte Sorge.

Ach Mensch, ich war schon immer ein PS- Versager, schon zu Hamsterzeiten. Aber ihr habt Recht- wenn man ein Tier nicht gehen lassen will, findet man am Interessenten immer irgendwas, was nicht passt.

Fotos? Gern :magreren:
pupsiqhq40.jpg

imgp043407rt0.jpg

imgp0426a9qbq.jpg

Ich liebe ihre Augen!
20160713_17071704un3.jpg

Die wird mal total hübsch *hach*

Zuletzt bearbeitet:
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #14
Es passt doch. Mach dir doch mal folgende Gedanken wie würdest Du dich fühlen wenn du weißt das die kleine todunglücklich ist und das wird sie.

Jetzt hat sie Gesellschaft mit der sie sich wunderbar versteht und plötzlich ist sie völlig allein mit zwei Menschen die ihr keine Gesellschaft holen werden.

Ich gehe davon aus dass die Genossenschaft ja sagen wird. Lasst sie bei euch.

LG Sina

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #15
Also erstmal schließe ich mich natürlich den anderen Meinungen an und bin für behalten ;-)
Und das kleine Mäuschen ist zuckersüß!

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #16
Oh mein Gott ist die süß ?❤???Nein, die kannst Du nicht mehr abgeben. Und die Genossenschaft pffffff... wer fragt, bekommt Antworten. Wie sollen die erfahren, dass die Maus bei Euch ist?

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #17
Hey,
Lass sie bei euch. Und sie ist so jung, die Kater erziehen sie sich schon;)
Unsere Nelly kam damals mit 12 Wochen zu uns, eigtl damit Sunny endlich jemanden hat. Naja Cosmo und Blibli haben sie sich nun so erzogen, das sie perfekt in deren Männer Gruppe passt;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #18
Oh ist die süß!:d078:
Mein Rat, sei ein Pflegestellen Versager und behalte sie.:mrgreen:

Das geplante zukünftige Zuhause würde ich auf jedem Fall ausschließen, das hört sich nicht gut an.
Deine Wohnungsgenossenschaft würde ich mal vergessen, wie oft kommt jemand und zählt deine Katzen?
Wahrscheinlich niemals Irgendjemand.

Dein Freund....gut das könnte ein Problem sein....vielleicht auch nicht.
Schon mal was von den Waffen einer Frau gehört?;-)

Ein Mix aus Überredung, Sturkopf und notfalls tränenreicher Emotion wird ihn überzeugen.
Das hat bei mir jedenfalls geklappt und da ging es nicht um Katze die Dritte, sondern um Katze Fünf, Sechs und Sieben!:mrgreen:

Die waren auch nicht geplant und sollten Vermittelt werden, aber wo die Liebe so hinfällt, da findet sich ein Weg.:lol:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #19
So, du wolltest doch den Kopf zurecht gerückt bekommen, kannst du haben! In diesem Forum wird Tierschutz groß geschrieben - du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass dir hier jemand rät, dieses süße Kleinteil aus einem schönen Zuhause zu reißen und zu Einzelhaft zu verdonnern (mal abgesehen davon, dass sie dort womöglich auch wieder abgegeben würde) ? Abgesehen davon hast du doch jetzt mit den dreien ein eingespieltes Team und wie war das noch "never change a winning team"? Logische Konsequenz: Behalt sie ?

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #20
Allein auf die Idee zu kommen, sie diesen Leuten geben zu wollen, dafür gehört dir der Hintern versohlt.
Lies mal bei Ludjo und Singha, die kleine Kitten an scheinbar geeignete Leute vermittelt haben und diese schließlich vor diesen retten mussten.
Wobei Gandor jetzt eben doch bei Singha bleibt, weil diese den kleinen Kerl auch nicht wieder abgeben kann.

Warum willst du diesen Umweg nehmen?

Behalt die kleine Maus.
Ich habe 4 Katzen auf ebenfalls 60 qm, das funktioniert wunderbar.
Wie du siehst, ist bei euch sogar noch Luft für eine weitere Katze! :mrgreen:
Übrigens sind bei mir auch nur 2 offiziell. Ich habe gar nicht erst weiter gefragt. Wie sagte Bianca schon, wer viel fragt, kriegt viel Antwort.

Das sie sich nicht verstehen... wieso willst du dir jetzt schon darüber Sorgen machen?
Warte es doch erst mal ab. Wahrscheinlich werden sie sich weiter gut verstehen.

Eins noch... sie ist jetzt schon eine Schönheit! :mrgreen:

Thema:

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Die Herren Samtpfote und Nervkeks: Huhu! Bei uns war es nun auch soweit und wir haben felligen Zuwachs bekommen. Kam zwar alles anders als geplant, aber nun sind sie da und es ist...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Oben Unten