Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Diskutiere Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Guten Morgen! Gestern hab ich mal wieder die Kamera rausgeholt (dabei festgestellt, dass meine immernoch kaputt ist *heul* und mich tierisch...
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #521
Guten Morgen!

Gestern hab ich mal wieder die Kamera rausgeholt (dabei festgestellt, dass meine immernoch kaputt ist *heul* und mich tierisch aufgeregt bei der Suche nach einer neuen) und die Katzis ein bisschen bedrängt :lol:

Allen dreien geht es soweit gut. Mit Balou hab ich gestern den einzigen Freien Tag in der Osterzeit genutzt und bin mit ihm zum Tierarzt gefahren.
Sein Auge machte wieder Probleme, es tränte so stark, dass das Fell drumrum klatschnass war. Der Tränennasenkanal ist zu und wir sollen es jetzt erstmal mit einer Cortisonsalbe probieren, in der Hoffnung, dass ein Abschwillen schon hilft.
Hat hier jemand Erfahrung mit einer Spülung von dem Kanal? Ich geb zu, ich war da jetzt gestern nicht in der Klinik *räusper* und diese TÄ meinte, dass sie a) nur mit richtigen Kanülen spült und deshalb die Verletzungsgefahr fürs Auge ohne Narkose zu groß ist (ich dachte immer, man nimmt da eine Art Knopfkanüle?) und b) wenn das Cortison nix bringt, sie eher auf eine regelmäßige Säuberung mit einer Augendusche setzen würde.

Für Pupsi steht im Mai der nächste Schalltermin an. Aber sonst sind alle soweit fit.
Ich hab meine Zwischenprüfung auch über- und bestanden. Lag kurz davor noch richtig flach, aber Aspirin puscht wunderbar. Blöd nur, dass mein Körper jetzt merkt, dass er eben doch noch nicht richtig genesen war und jetzt wieder von vorn beginnt. Eine Woche vorm Urlaub :cry:

Genug gequatscht, hier die Fotos!

_img0202e1uyd.jpg

_img02037vunf.jpg

_img0206vzun3.jpg

_img0208ioufp.jpg

_img02154fuwb.jpg

_img0223r6u5j.jpg

_img0224akub8.jpg

_img0225xju6w.jpg

_img0240k2umg.jpg

_img0245z4u6a.jpg

_img0246tbupy.jpg

_img02531huuc.jpg

_img0254o4up6.jpg

_img02595muqj.jpg

_img0261mauym.jpg

Bei Balou war die TÄ außerordentlich zufrieden mit den Zähnchen. Wenn ich mir das Foto so ansehe, müssen wir bei Pupsi mal wieder putzen :-|
_img02682xumu.jpg

Das waren jetzt wirklich genug Fotos- wenn man sie fragt :mrgreen:
_img02771gu7v.jpg

Ich wünsch euch allen einen fleißigen Osterhasen!

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #522
Danke für die schönen Fotos,
Pupsi ist ja wirklich nach wie vor ein sehr hübsches Fellchen, mit immer noch riesigen, sehr aufmerksam blickenden Augen. ;-)
Gute Besserung für Balou und Dich natürlich auch.
Frohe Ostern
Bine

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #523
Süße Fotos und Pupsis kesser Blick ist wie immer. :-D

Armer Balou, verstopfte Tränenkanäle sind doof. :cry:
Micky hat das auch und mir hat man auch vom Spülen abgeraten.
Die Verletzungsgefahr ist zu hoch und die verstopfen wohl gleich wieder.

Ich gebe Micky L-Lysin, als Kur, wenn seine Augen mal wieder mehr tränen.
Das hilft meistens eine Zeit lang, Euphrasia Augentropfen helfen auch, wenn ich es schaffe ihn die zu geben.
Wenn nicht bekommt er eben Euphrasisa Globulis untergejubelt, dauert länger hilft aber auch.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #524
Ich kann zu dem Spül-Problem nichts beitragen.

Aber du hast sehr schöne Fotos gemacht. Mit sehr hübschen Modells.
Ich frage mich nur... soll sich deine Kamera von allein reparieren? :mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #525
Spaddel, danke für deinen Bericht! Ich hab ihm jetzt anfänglich auch Euphrasia Tropfen gegeben. Die helfen immer- aber diesmal gab es dadurch keine Besserung.
L- Lysin werd ich mir mal durchlesen, das hab ich jetzt mittlerweile schon so oft irgendwo aufgeschnappt.
Die Tierärztin meinte auch, wenn spülen, dann nur unter Narkose. Aber nur deswegen in Narkose legen will sie nicht- und ich hab eigentlich nicht vor, das arme Tier nochmal schlafen zu legen. Hat er schon oft genug gehabt :-?

Frigida, ich hab die Kamera jetzt tatsächlich mal eine ewige Weile in der Ecke liegen gelassen und ignoriert. Letztens waren wir mit der unterwegs und sie hat wieder ausgelöst. Und nun gestern- zwei Fotos, zack, war der Verschluss wieder kaputt, Spiegel hing in der Mitte fest und nix ging mehr. Garantie natürlich auch vorbei.
Ich wollt mich eigentlich mal informieren, wieviel da eine Reparatur kosten würde. Aber fast alle bieten Reparaturen nur für Canon, Nikon und Co an und bei den Erfolgsaussichten, die ich so im Internet gefunden habe, scheint es wirklich das einfachste und unterm Strich günstigste zu sein, wenn man sich ne neue kauft.
Wir schauen uns gerade nach einer neuen Kamera um. Aber mittlerweile wird da so viel Schnickschnack reingebaut, den ich einfach nicht will. Ich will keine HD- Videos drehen. Und keinen schwenkbaren Display. Und auch keine zehntausend Knöpfe und Rädchen an allen Seiten der Kamera. Zum Verrückt werden.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #526
Tolle Fellnäschen, Pupsi natürlich mein absoluter Favorit. Ich wünsche Pupsi alles Gute für den Schall, Balou für seine Äuglein und Dir für Deine wiederkehrende Erkältung, dass sie zum Urlaub dann Geschichte ist.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #527
Das mit der Kamera hat mich jetzt zum Grinsen gebracht. Ich hatte schon gefürchtet, das ist ein Altersproblem, daß man den ganzen Schnulli nicht an den Geräten haben will. Sie machen es teuer, störanfällig und man braucht es nicht. Aber Du bist ja erst 26. :lol:

Gratulation zu den Prüfungen und gute Besserung für alle Kranken.

Das Pupsi ist so eine große und hübsche Katze geworden, wie toll sich das alles entwickelt hat.
So schöne viele Fotos, danke dafür.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #528
Was hast du denn für ein Kamera-Teilchen?
Und was willst du denn für eines? Fix-Fokus oder DSLR?

Genau! Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen. :a010::a010: Ganz vergessen.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #529

Ich hab jetzt eine Pentax K50. Es soll wieder eine DSLR werden und natürlich Pentax, da sind jetzt alle Objektive für da.
Ich hatte die Hoffnung, dass höhere Preisklassen vielleicht keine Einsteigermodelle sind und dadurch der Auslöser mehr abhält bzw öfter auslösen kann, ohne dass er gleich kaputt geht als bei einer "Billigkamera".
Aber wenn ich mir dann die neuesten Modelle anschaue- Klappdisplay, tausend Knöpfe, da ein Rädchen und dort ein Rädchen und alles nicht einmal in den Kamerabody "versenkt". Dann soll ich noch hunderte Euro mehr investieren, nur weil ich damit hammer geile Videos drehen kann.
Am liebsten wär mir die K50, da wurde sparsam mit Knöpfen gearbeitet, nur in haltbarer :razz:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #530
Hallo,
gibt es von Pupsi und den anderen Neuigkeiten? Und vor allem: FOTOS??? :mrgreen:

Und natürlich: hat die Hochzeit inzwischen stattgefunden? *neugier*

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #531
Das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren....:razz:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #532
Hey!

Danke der Nachfrage. Den drei Biestern gehts wunderbar.
Mit Pupsi waren wir wieder beim Herzschall, es hat sich nichts verschlechtert (sie hockt quasi genau auf der Grenze zwischen "alles okay" und "leichte HCM"), also weiterhin keine Medis und die Kontrollintervalle wurden jetzt erstmal auf 1,5 Jahre hochgesetzt.

Fotos hab ich grad welche rausgesucht, es ist ja der Wahnsinn, welche Massen sich da mit der Zeit ansammeln... Einfach wild durcheinander. Aber die Fotos mit grünem Gras sind die ältesten- mittlerweile ist der Kasten plattgetrampelt und alles grün abgestorben :roll:

img_20170521_1654120nbwr.png

img_20170617_15311272lte.png

img_20170624_12094144zmq.png

img_20170625_164815lqxk8.png

img_20170521_091648wbyr7.png

img_20170421_124203ejxt6.png

img_20170422_0854540maav.png

Pupsi im Drogenrausch :lol:
img_20170425_132739cyx4a.png

img_20170501_20292121xbg.png

img_20170722_2133046gj6h.jpg

img_20170720_141500u5jm8.png

img_20170722_102117mykt0.png

img_20170817_19055482jin.png

img_20170820_144641p3js6.png

Wir haben vor, nächstes Jahr das Thema Familienplanung anzugehen. In dem Zusammenhang hat mich die letzten Wochen ein extremer "du musst die Bude mal wieder komplett ausmisten"- Klatsch gepackt. Pupsi war Feuer und Flamme. Tüten! Leere Tüten, volle Tüten, Tütenberge und überall kann man drin rumschnorcheln!
img_20170821_080452vakfc.png

Dabei haben wir ein altes Spielzeug gefunden. Ein Gummifischgerippe, der eigentlich dafür gedacht ist, dass man um die Knochen die Kopfhörer aufwickeln kann. Ich hab einen Strick dran gebunden und Pupsi liebt das Teil abgöttisch. Sie apportiert es wie ein Hund. Man kann sich hinsetzen und das Ding zehn Mal wegschmeißen, Pupsi freut sich, kommt vor lauter aufgeregtem "üh üh üh" machen (richtig "Miau" kann sie nicht) gar nicht mehr zum Atmen und flitzt dem Fischi hinterher, bringt es dir wieder und wartet, dass du es wieder wegwirfst.
Total genial diese Katze :)

img_20170824_194448cmkii.png

Seit gestern sind wir wieder Katzenlos. Oder: die Katzen haben Urlaub. Ich fahr heut wieder in die Schule und mein Freund ist ab Freitag wieder im Ausland. Ich hasse es, wenn sich das überschneidet. Aber nur noch zwei mal Schule, dann ist die Ausbildung geschafft.
Eigentlich lieben sie es ja bei den Schwiegereltern (heute nacht haben sie eine Dose mit Leckerlies aufgeknackt und leer gefressen :lol:) aber Auto fahren hassen sie wie die Pest. Vor allem Pupsi. Sie gibt da Laute in einer Lautstärke von sich, was man bei dieser Minikatze nie für möglich halten würde.

Die Hochzeit ist erst im Juni 2018. Ich hab jetzt im Winter Abschlussprüfung und wollte da mal verantwortungsbewusst sein und in Ruhe dafür lernen, ohne noch parallel ne Hochzeit planen zu müssen. Naja. Die Hochzeit steht quasi fast komplett, die Theorieprüfung ist im November und gelernt hab ich bisher... *räusper*

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #533
Schön mal wieder von dir zu lesen und Katzifotos zu sehen. Pupsi ist nicht mehr wirklich ein Pupsi, aber immer noch ein Knaller.

Das Pupsi und Co im Auto singen, ist nicht ungewöhnlich. Machen meine auch. Ich singe dann einfach mit. ;-)

Und irgendwie scheint da etwas bezüglich der Prioritäten schief gelaufen zu sein. :mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #534
Deine Drei sind einfach der Knaller. Aber ich gebe zu Pupsi hat es mir besonders angetan,,ihre Augen müssen magisch sein.:d078:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #535
Schön mal wieder von Euch zu lesen und dass es allen gut geht. Pupsi nach Deiner Beschreibung ein Teperamentsbündel wie eh und je. Das gehört ja auch zu ihr :mrgreen:. Und wie sie alle schmusen und übereinander liegen. Idylle pur ❤

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #536
Ich krame den alten Faden mal raus...

Gibt es Neuigkeiten von Pupsi und den anderen?
Und wie war die Hochzeit? Die liegt ja schon über ein Jahr zurück...

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #537
Keine Neuigkeiten mehr? Schade :-(

Thema:

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Die Herren Samtpfote und Nervkeks: Huhu! Bei uns war es nun auch soweit und wir haben felligen Zuwachs bekommen. Kam zwar alles anders als geplant, aber nun sind sie da und es ist...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Oben Unten