Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Diskutiere Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich stand vor 3 Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung: Eigentlich sollten unsere Kitten alle vermittelt werden, aber am Ende habe ich es bei...
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #21
Ich stand vor 3 Jahren vor einer ähnlichen Entscheidung: Eigentlich sollten unsere Kitten alle vermittelt werden, aber am Ende habe ich es bei einem der Jungs nicht übers Herz gebracht und für den anderen hatte sich keiner gemeldet. Also blieben beide Katerchen bei uns – damit stieg unsere dauerhafte Katzenzahl auf 5. (Und glaub mir – die Frage, wann man zu viele Katzen hat stand da auch im Raum)

Es gibt keinen Tag, an dem ich nicht froh über diese Entscheidung bin, auch wenn es mir damals für die potenziellen neuen Dosis wahnsinnig leid tat. Im Nachhinein bereuhe ich eher noch, dass wir nicht alle 4 behalten haben ;-) wir sind ja auch so jetzt bei 7 Katzen gelandet. :cool:

Und bei Euch klingt das so toll! Wenn sich alle gut verstehen, warum denn nicht? (Und Kleinteil in Einzelhaltung abgeben – da gehen bei mir ja alle Alarmglocken an). Bei Euch hat sie Menschen, die sich gut um sie kümmern mit Liebe und Katzenverstand und dazu noch zwei spielfreudige Kumpels.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #22
du/ihr hast/habt dich/euch doch schon längst entschieden:mrgreen::lol::mrgreen::lol:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #23
Dazu sag ich nur eins:

BE-HAL-TEN!!!

:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Mann, ist die niedlich.....

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #24
Das Kleinteil ist absolut Zucker pur [emoji76]

Auch ich kann nur sagen - BEHALTEN❗

Unser Vermieter weiß auch nur von 2 Katzen, aber seit wir überhaupt Katzen haben (mittlerweile 6 Jahre), war er nur einmal da.

Und wenn mal einer fragt, ist Nummer 3 eben nur übergangsweise da [emoji18]

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #25
Hihihi... ich hüte die Katzen der Nachbarin. Die hatte nämlich mal 2 und jetzt keine mehr.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #26
Habe ich hier mit meinen 3 ähnlich gehandhabt. Bin mit 2 Katzen eingezogen, die dritte habe ich dann als Pflegekatze "verpackt"...na ja, leider sind die ersten 2 gestorben, so dass immer eine nachkam...interessiert niemanden, habe ich dann dem Vermieter auch irgendwann erklärt. Er findet die 3 klasse...hat es auch mehr mit Tieren als mit Menschen:mrgreen:.

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #27
So so, Du möchtest also den Kopf zurechtgerückt bekommen.
Bitte sehr:

Wie kannst Du auch nur einen einzigen Gedanken daran verschwenden, diesen zuckersüßen Minitiger wieder abzugeben? Das geht überhaupt nicht!:mrgreen:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #28
Allein auf die Idee zu kommen, sie diesen Leuten geben zu wollen, dafür gehört dir der Hintern versohlt.
Lies mal bei Ludjo und Singha, die kleine Kitten an scheinbar geeignete Leute vermittelt haben und diese schließlich vor diesen retten mussten.
Wobei Gandor jetzt eben doch bei Singha bleibt, weil diese den kleinen Kerl auch nicht wieder abgeben kann.

Warum willst du diesen Umweg nehmen?

Behalt die kleine Maus.
.....

*hust* wir hatten über Jahre hinweg immer mal wieder Pflegekatzen bei uns. Ich hab unter anderem zwei Dinge gelernt: der Bauch hat immer recht auch wenn er nur diffus Nein sagt und wenn sich eine Katze so perfekt in die Gruppe einfügt, dann passt das und soll so sein.

Ich hab mir schwere Vorwürfe gemacht, dass ich Gandor und dadurch auch die Minis, zu so total unfähigen Menschen gegeben habe. Er hat das Gott sei Dank sehr schnell sehr gut weggesteckt, aber ich hätte auf meinen Bauch hören sollen.

Wir haben hier jetzt auch ne Gruppe von fünf Katern und einer Madame. Das läuft prima. Die kleine Lala-Maus hat alle Kater fest unter ihrer Knute und nun mit Gandor sogar noch einen Kater der gerne mit Mäuschen und Bällchen spielt. Hör auf Deinen Bauch.

Und ne kleine Minikatze in Einzelhaltung zu geben ist eh wieso nicht artgerecht.

Hilft Dir das?

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #29
Huhu ihr Lieben!
Mal ganz abgesehen davon, dass mir das neue zu Hause nicht ganz koscher vorkommt- Einzelkatze in Wohnungshaltung, die vorherige Katze wegen Unsauberkeit abgegeben. Aber da könnte man ja noch ein anderes suchen.

Danke!!

Es ist gut, dass ihr die Motte dort nicht hinvermittelt. Dennoch hat es euch vorher nicht gestört, da war die neue Familie erste Wahl. Nun Einzelhaft, dass gibt es auch hier trotz besseren Wissen wird es nicht geändert. Vielleicht fehlt der Mut oder die Einsicht.

Nun eine Katze abzugeben, wegen Unsauberkeit ist auch hier nichts fremdes.

Warum denkst du, dass es nicht passen kann? Ok könnte ein wenig derb für die Maus sein, denn Kater spielen mitunter derb... sie wächst da rein....

Es ist nie einfach als Pflege und Hegepart... ein Tier wieder abzugeben. Es passiert öfter, dass man sein Herz an einen Pflegi verliert.

Lass dein Bauchgefühl sprechen!

lg
Verena

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #30
Also du sprichst/schreibst so verliebt von dem Kleinteil.....da ist es doch schon längst entschieden.
Drei Katzen in der Wohnung sind doch kein Problem.
Wir haben auch nur eine Wohnung (120 qm²) und haben vor 2 Monaten Katze Nr. 4 bekommen.
Am Anfang hatte ich auch Zweifel, ob es nicht zu viel wird. Aber ich hatte mich verliebt und sie passte in unsere Gruppe.
Mittlerweile denke ich mir, wie kamen wir mit "nur" 3 Katzen aus ;-)
Man gewöhnt sich schnell daran. Und es ist ein echter Glückfall, dass sie sich von Anfang an so super versteht mit den Stammkatzen. Ob sie unterschiedlich sind oder nicht, das ist wurscht, solange es so wunderbar funktioniert :)
Wenn du sie jetzt doch abgibst und irgendwann holt ihr euch doch eine Nr. 3 und dann passt es nicht so direkt. Dann wirst du immer wieder an das Kleinteil denken!
Und PSV ist nichts schlimmes ;-)

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #31
Ich danke euch!!!
Da werd ich mir wohl mal ne Strategie für meinen Freund ausdenken.... seit gestern flitzt das Mini auch mit dem "gruseligen" Kater durch die Wohnung *freu*

Winston, dieses zu Hause war nicht unsere erste Wahl. Ich hab das Mini von einer Freundin einer ehemaligen Arbeitskollegin bekommen. Einer von ihnen hatte dieses zu Hause ausgesucht. Bauchschmerzen hatte ich damals schon als ich von den Umständen erfuhr- aber da dachte ich noch, dass ich die Interessenten vielleicht etwas in die richtige Richtung stupsen könnte. Aber ich hab bis heute keine Kontaktdaten, weiß nix über diese Leute. Das Interesse von den beiden "Findern" an dem Mini ist auch vollkommen erloschen.
Die Bauchschmerzen wurden also mit der Zeit stärker und ich mag sie jetzt da gar nich mehr hingeben.

Bei uns steht diese Woche ne neue barf- Bestellung an. Ob ich sie mit einrechnen soll? ^^

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #32
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #33
Auf jeden Fall.
Was soll sie sonst essen, wo sie doch bei euch wohnt? ;-)

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #34
Und üüüübrigens - ein bissel mehr Fotos wäre schon nicht schlecht..... *mit dem Zaunpfahl wink*

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #35
  • Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #36
Huhu!

Auf jeden Fall.
Was soll sie sonst essen, wo sie doch bei euch wohnt? ;-)

Dose? Damit hab ich zumindest angefangen... kann ja ein Kitten schlecht an barf gewöhnen wenn sie dann im neuen zu Hause nur Dose bekommt. Aber Gott, da wird man echt arm! Fütter mal so ein Räupchen Nimmersatt mit hochwertiger Dose *stöhn*

Ich war heut mit dem Mini beim Tierarzt, die erste Impfung abholen. Sie hat die Tierärztin sofort um den Finger gewickelt. Hab sie auch gleich gefragt, wie es mit ihrer Entwicklung steht- die TÄ meinte, für eine Handaufzucht sieht sie für das Alter top aus und das Gewicht ist auch super in Ordnung (1,1kg). Es ist ja nun mein erstes Kitten, ich hab keine Ahnung wie die in dem Alter aussehen oder wiegen sollten. Ich weiß nur, dass die Züchterkatzen bei uns auf Arbeit bei der Erstimpfung nach deutlich mehr Katze aussahen als sie :oops:
Die Tierärztin sagte aber auch, dass ich die unmöglich vermitteln kann. Sowas süßes muss man behalten und ich hätte sie doch sicher auch sehr ans Herz geschlossen, wenn ich sie schon als Mini- Wurm hatte. Jaaaa.... sie drückt mir die Daumen :magreren:

Achja, sie heißt übrigens Mini- Pups. Bei der Umstellung von Aufzuchtsmilch auf richtiges Futter hat sie öfter gepupst, und seitdem heißt sie so. Jetzt auch im Impfausweis. Mit dem Namen nimmt die doch hoffentlich keiner :mrgreen::mrgreen:
Mein Freund fragte vorhin, ob ich die Impfkosten vom neuen zu Hause denn wiederbekomme. Aaaargh, ich muss mir unbedingt was ausdenken. Naja, vier Wochen Schonfrist hat sie noch. Denn er weiß, dass ich die Kleine erst abgebe, wenn sie fertig durchgeimpft ist.

So. Genug gequatscht. Fotos? Hab ein paar rausgesucht. Leider nur Handyqualität und einfach mal Querbeet.

So sah sie aus, als sie zu uns kam. Als ich sie so sah, dachte ich erst: Oh mein Gott. So klein! Das ist nur ne handvoll Katze, wie soll die mal groß werden?! Und dann dachte ich mir: zum Glück ist die nicht niedlich, sonst würde ich mich glatt in sie verlieben *lach*
20160531_21054966z11.jpg

20160603_1639368vu3y.jpg

20160604_174824p0utm.jpg

20160626_120124n3u74.jpg

20160630_090901fvua9.jpg

Wer findet Mini- Pups?
20160712_0559201qu5d.jpg

Und von heute bzw dieser Woche
20160716_0825490tbuan.jpg

20160716_082635eiubc.jpg

20160716_082655h1unl.jpg

20160716_083202zau48.jpg

20160713_213809tkukk.jpg

Und das hier von heut Vormittag... nach jedem Fressen kommt sie immer zu uns und muss kuscheln. Sie kuschelt sich dann immer an den Hals. Immer. Und wenn sie dann beim Einschlafen runterrutscht... egal. Immer an den Hals, wie ne kleine Schlange :d034:

20160716_090558irkl0.jpg

20160716_090754umjov.jpg

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #37
Och Gott. Ich könnte sie niemals nie wieder hergeben.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #38
Mein Mann liest hier mit und meinte am Schluss ganz trocken "Klarer Fall, der Kerl hat ein Problem - und ich meine nicht die Katze" :lol: :lol: :lol:

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #39
Die könnt ich auf keinen Fall mehr hergeben ?

• Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? Beitrag #40
Sie hat sich wunderbar gemacht finde ich.
Und nein, niemals könnte ich die hergeben, niemals nicht.

Thema:

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen?

Kann mich bitte jemand zur Vernunft bringen? - Ähnliche Themen

Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Die Herren Samtpfote und Nervkeks: Huhu! Bei uns war es nun auch soweit und wir haben felligen Zuwachs bekommen. Kam zwar alles anders als geplant, aber nun sind sie da und es ist...
Unser Kater wird aus seinem Revier vertrieben - Was kann man tun?: Wir haben zwei Katzen, Charley (w) und Mickey (m). Beide stammen von einem Bauernhofwurf letzten Herbst. Letztes Jahr im Herbst haben wir die...
Oben Unten