An dieser Stelle schalte ich mich mal wieder ein =)
Habe gestern mit meinem
Tierarzt gesprochen und die Situation geschildert (hatten schon Larven im haus gefunden). Habe auch gesagt, dass wir unseren Flohkamm nicht finden konnten.
Darauf hin bekamen wir: Stronghold (selamectin) in der jeweiligen Dosierung für jede Katze (also 2x)
und Virbac Indorex Pumpspray für die Umgebung. Er hatte leider keinen Fogger mehr, den ich persönlich bevorzugen würde.
Ebenso hat er uns einen Flohkamm mitgegeben, den wir zu hause direkt bei beiden Katzen eingesetzt haben...
Meine kleine Molly ist sehr stark befallen...Susi hatte kaum etwas im Fell, wo wir sie doch fälschlicherweise beschuldigt haben, nur weil wir die Larven dort gefunden hat wo nur sie zutritt hat und Molly nicht. Aber sehr wahrscheinlich haben wir die Eier und somit natürlich auch die Larven über unsere Kleidung (nach dem kuscheln mit Molly) in der Wohnung verteilt. Ekelhafte Vorstellung!!! Gestern haben wir eine Larve auf dem Küchentisch gefunden, die muss also zwangsläufig von uns gekommen sein. :shock:
Wir haben die Stronghold Spot ons gestern direkt beiden Katzen gegeben. Wie schnell wirkt das jetzt? Weiß das einer? Wann sollte ich anfangen die Katzen "auszukämmen"? Bzw. sollte ich das überhaupt tun?
Ich möchte jetzt noch einen Fogger für die Wohnung organisieren und das Pumpspray nehme ich dann für das Auto und mein Elternhaus, wo ich sie möglicherweise mit hingeschleppt haben könnte. Bei meinen Eltern lebt ein Hund...das wäre die reinste Katastrophe
Hat jemand bereits Erfahrung mit den genannten Mitteln gemacht?