Hi,
also das verstehe ich alles nicht. Einmal steht da 5%-10% der Flöhe leben nur auf dem Wirt, einmal adulte Flöhe leben immer auf dem Wirt. Der Tierarzt sagt, gründlich saugen und Spot On reichen völlig aus. Dann lese ich "Flöhe legen im Todeskampf noch Eier ab", dann würde das ja nie ein Ende nehmen. Spot On tötet Floh, der legt im Sterben noch 50 Eier und schwups habe ich 50 neue Flöhe, 25 davon weiblich, die beissen, sterben, legen je 50 Eier zu 50% weiblich,.....macht dann 625 weibliche Flöhe !
Ich brauche hier eine eierlegende Wollmilchsau ! Ein Rpellent, daß erst gar keine Flöhe UND Zecken mehr an die Katzen gehen, daß den Floh, der dann doch mal aufspringt tötet und alle Eier vernichtet.
Ich sehe es kommen, mein Mann bekommt seinen Flammenwerfer noch ;-)
Aber mal im Ernst, wie soll ich denn die Aufenthaltsplätze entsorgen ? Den Stall, den Kuhstall und die Scheune abreissen oder besser warm entsorgen? Den Hof ausbaggern lassen und neu machen? Sandsteinfensterumrandung rausreissen und am besten noch den Putz vom Haus klopfen? Die Treppe müsste auch weg. Und die Blumenbeete Da habe ich echt keinen Plan, wie das gehen soll und ein Kammerjäger lacht mich da sicher auch aus, wenn ich sage "Bitte einmal ALLES flohfrei machen!"
Da muss es eine andere Lösung geben um die Viecher los zu werden.
Heute beim Saugen habe ich zu, 1. Mal keinen Floh gefunden, weder tot noch lebendig, deshalb befürchte ich fast das Spot On verliert schon an Wirkung! Bin mal gspannt, was ich wieder beim Kämmen finde.
LG
Rea