• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe Flöhe

Diskutiere Hilfe Flöhe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja, das weiß ich! Die beiden sind zur Zeit in "Einzelhaft" in Quarantäne. Die eine draußen, die andere auf der alten diele. Damit deren spot on...
  • Hilfe Flöhe Beitrag #41
Ja, das weiß ich!

Die beiden sind zur Zeit in "Einzelhaft" in Quarantäne.
Die eine draußen, die andere auf der alten diele. Damit deren spot on erstmal in ruhe wirken kann und wir die Wohnung entkernen können

• Hilfe Flöhe Beitrag #42
In der Apotheke hat man mir jetzt den Fogger von Bolfo empfohlen...kann da jemand was zu sagen?

Ich habe jetzt schon gelesen, das es den schon recht lange gibt und die Flöhe da wohl eine Immunität gebildet haben sollen? Kann das einer bestätigen oder "widerlegen"?

Bitte auf keinen Fall. Frag beim Kammerjäger, die sind da Profis und geben Dir das am wenigesten giftige, aber wirksamste Mittel.

Die Mittel, die man in den Zoohandlungen oder in der Apotheke kaufen kann, sind großenteils ineffektiv, UND giftig.

• Hilfe Flöhe Beitrag #43
"Wohnung entkernen" :mrgreen:
Immerhin hast du deinen Humor noch nicht verloren.
Wenn du nicht lange herum hühnern willst, würde ich wirklich einen Schädlingsbekämpfer fragen. Die können dir am meisten helfen.

• Hilfe Flöhe Beitrag #44
Und fragen kostet auch nix ;-)
Viel Erfolg!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Hilfe Flöhe Beitrag #45
Meinen Humor verliere ich nie! Spaß muss sein: und wenn es auf der Beerdigung ist :oops:

Ich werde mich bei Gelegenheit nochmal melden, wies es denn weiter gegangen ist ;-)

• Hilfe Flöhe Beitrag #46
Ich hab jetzt den Namen von dem Umgebungsspray: Neudo Antifloh Konzentrat. Bei einer Freundin hat es super geholfen. Ich selbst hab es noch nicht verwendet ;-) kannst ja mal gucken.

• Hilfe Flöhe Beitrag #47
Wir haben jetzt das ganze Wochenende mit Putzen verbracht! :-x
Aber wir sind der Meinung, wir sollten es in den Griff bekommen.
Susi und Molly habe ich jetzt nach der Spot On Behandlung immer wieder durchgekämmt und Kot und tote Flöhe aus dem Fell geholt, was mir schon mal Mut macht, was die Wirkung des Spot ON betrifft.
Ich habe mir auch noch eine Meinung von einer 2. TÄ eingeholt und nach meiner Beschreibung über den Fall hat sie gesagt es ist zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich, dass es bei uns zu einer riesen Plage kommt.
Und in dem Zeitraum in dem wir Molly nun haben, dürfte noch nicht so viel passiert sein.
Zudem Molly zum eigentlichen Wohnhaus gar keinen Zugang hat.
So müssten/mussten die Flöhe erst zu Susi und dann mit ihr rein.
Und da Susi wegen Molly in letzter Zeit ganz schön beleidigt ist, war sie auch nicht viel drin.

Wir haben beim Sauber machen die Sitzfläche vom Sofa hochgeklappt und in den Ecken und Kanten ein paar Maden entdeckt, aufgesaugt und Indorex gesprüht...da sind Fliegen und Motten aus der Luft abgestürzt :oops:, ich denke es sollte wirken!

• Hilfe Flöhe Beitrag #48
Nicht vergessen, auch in den Staubsaugerbeutel ein wenig von dem Giftzeug! :mrgreen:

• Hilfe Flöhe Beitrag #49
Nicht vergessen, auch in den Staubsaugerbeutel ein wenig von dem Giftzeug! :mrgreen:

Check!

Wir haben den Staubsaueger auseinandergebaut :mrgreen:
logischerweise Beutel gewechselt und Filter gereinigt etc.

Ich bin fast schon paranoid was Parasiten angeht :shock::lol: Schlimmer sind bloß Kopfläuse :oops::shock::-?

Hab sogar Auto und in meinem Elternhaus alles auf den Kopf gestellt

• Hilfe Flöhe Beitrag #50
Naja auseinanderbauen hätte es nicht gebraucht. :mrgreen:

Ich hasse Mücken.
Ich weiß nicht, wie oft ich gestern abend aufgesprungen bin und wieder eine Mücke in den Staubsauger gesaugt habe.
Wenn die mich stechen, bekomme ich riesige große juckende Quaddeln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfe Flöhe Beitrag #51
seit ich Indorex gesprüht habe fliegt und krabbelt bei mir nichts mehr :mrgreen:
Mücken habe ich seit dem nur noch tot auf dem Boden gesehen :h020:

Wobei man sein/e Haus/Wohnung ja jetzt nicht unbedingt wegen Mücken vergiften sollte :roll:

• Hilfe Flöhe Beitrag #52
Nicht wirklich... Was müssen die Katzen auch immer das Fliegengitter offen lassen!

• Hilfe Flöhe Beitrag #53
Das ist gemein! Immer auf die kleinen! :sad::mrgreen:

• Hilfe Flöhe Beitrag #54
Ich möchte noch einmal ein Feedback zu dem Virbac Indorex Spray geben:

Es scheint echt lang anhaltend zu wirken, überall wo ich es gesprüht habe liegen immer wieder tote Fliegen und vor allem tote Käfer rum. Und zwar nicht von der kleinen Sorte. Wo auch immer die sich versteckt hielten, mit dem Spray hab ich sie erwischt. :mrgreen:

Und in diesem Zuge kann ich ja mal fragen: Ich habe jetzt noch einen Virbac Fogger Duo-Aktiv, den ich nicht benötigt habe. Ich habe gelesen und ich meine auch die Tierärztin hat gesagt, dass das frei verkäuflich ist. Heißt das, dass ich das weiter verkaufen dürfte?
Ich will mich nämlich nicht strafbar machen :oops:
Oder meint ihr der Tierarzt nimmt das wieder zurück?

• Hilfe Flöhe Beitrag #55
Um so besser, wenns bei euch wirkt! Hier war es (aber auch einiges andere) ganz ohne Wirkung. Tierkliniks-Flöhe, resistent gegen alles :-(
Ob man das weiterverkaufen kann: ich denke schon. Aber keine Garantie ;-) Guck doch mal auf ebay oder so ;-)

• Hilfe Flöhe Beitrag #56
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Tierärztin das auch zurück nimmt. Es ist ja kein Medikament.

• Hilfe Flöhe Beitrag #57
Revolution bekämpft Flöhe, Ohrmilben, Rundwürmer, Hakenwürmer und Herzwürmer
Soweit die Werbung (die Beschreibung stimmt).

Ich verwende es seit 15 Jahren, seitdem hatten meine Katzen
nie mehr Probleme mit irgendwelchen Ungeziefer gehabt.

Tipp: Nicht beim Tierarzt kaufen (nur wenn man zuviel Geld hat), uebers Internet einkaufen, Ersparnis meistens bis zu 50%.

Nebenbei: Entwurnung der Katze uebernimmt Revolution gleich mit,
Katze braucht nicht mehr extra entwurmt zu werden.

Gibt es in verschiedenen Packungsgroessen, ich verabreiche es alle 6 Wochen von Mai bis November (in der Ungeziefersaison).

Vorher hatte ich Advantage verwendet, das Zeug stinkt fuerchterlich, ein widerlicher Geruch mit dem die Katze bis zu 3 Tage in ihrem Fell herumrennen muss bis der Gestank verflogen ist, eine Tortur fuer das Tier, wer das Zeug erfunden hat, der hat selber noch nie Haustiere gehabt, sollte verboten werden! Wenn ich die Packung nur aufgemacht hatte rannten meine Katzen in Panik schon weg.

Revolution riecht ueberhaupt nicht.
Ausserdem muss man die Katze auch zusaetzlich entwurmen wenn man Advantage verwendet, Panikattacken der Katzen und zusaetzliche Entwurmungen fallen bei Verwendung von Revolution weg.

Gruss von mir und von meinen 12 Fellnasen.
Serpico

• Hilfe Flöhe Beitrag #58
Revolution bekämpft Flöhe, Ohrmilben, Rundwürmer, Hakenwürmer und Herzwürmer
Soweit die Werbung (die Beschreibung stimmt).

Ich verwende es seit 15 Jahren, seitdem hatten meine Katzen
nie mehr Probleme mit irgendwelchen Ungeziefer gehabt.

Tipp: Nicht beim Tierarzt kaufen (nur wenn man zuviel Geld hat), uebers Internet einkaufen, Ersparnis meistens bis zu 50%.

Nebenbei: Entwurnung der Katze uebernimmt Revolution gleich mit,
Katze braucht nicht mehr extra entwurmt zu werden.

Gibt es in verschiedenen Packungsgroessen, ich verabreiche es alle 6 Wochen von Mai bis November (in der Ungeziefersaison).

Vorher hatte ich Advantage verwendet, das Zeug stinkt fuerchterlich, ein widerlicher Geruch mit dem die Katze bis zu 3 Tage in ihrem Fell herumrennen muss bis der Gestank verflogen ist, eine Tortur fuer das Tier, wer das Zeug erfunden hat, der hat selber noch nie Haustiere gehabt, sollte verboten werden! Wenn ich die Packung nur aufgemacht hatte rannten meine Katzen in Panik schon weg.

Revolution riecht ueberhaupt nicht.
Ausserdem muss man die Katze auch zusaetzlich entwurmen wenn man Advantage verwendet, Panikattacken der Katzen und zusaetzliche Entwurmungen fallen bei Verwendung von Revolution weg.

Gruss von mir und von meinen 12 Fellnasen.
Serpico

Der Wirkstoff in Revolution in Selamectin. Ein anderer Produktname ist Stronghold.

• Hilfe Flöhe Beitrag #59
Ich bin die Flöhe mit 2 x Advantage losgeweorden. Zu Hause habe ich mit so nem Kokosöl-Spray gearbeitet, weil ich mir nicht die ganze Bude vergiften wollte. Hat etwas gedauert, aber die Flöhe sind weg.

Jetzt bekommt sie Program und das ist ok für mich, weils kein Gift ist. Dazu regelmäßig Madame Flohkämmen und wenn sie mal einen hat – was solls. Der hält nicht lange durch. Selbst wenn ich mal gebissen werde (die mögen mich sehr), kann ich damit am besten leben.

• Hilfe Flöhe Beitrag #60
Selbst wenn ich mal gebissen werde (die mögen mich sehr), kann ich damit am besten leben.

Kann ich gut nachvollziehen!
Ich denke es gibt auch schlimmere Fälle von Flohbefall als bei uns.
Wenn ich 1-2 mal die Woche einen Floh sehe, denke ich kann ich damit leben. Ich muss nur dafür sorgen das es nicht mehr werden! :roll:

Thema:

Hilfe Flöhe

Hilfe Flöhe - Ähnliche Themen

"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten