Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Bilder machen möchte ich eh ständig, sie verändern sich ja wahnsinnig, im Verlauf von nur einer Woche. Tymora hat jetzt das Geburtsgewicht vom...
  • Katze heim gefolgt Beitrag #161
Bilder machen möchte ich eh ständig, sie verändern sich ja wahnsinnig, im Verlauf von nur einer Woche. Tymora hat jetzt das Geburtsgewicht vom größten erreicht, und bei der Geburt sah sie winzig aus im Vergleich zum Rest. Und dann ändern sich ja auch bald die Proportionen.
Und wenn ich sie eh mach, kann ich sie auch posten, ihr freut euch irgendwie mehr als meine Familie, die mich für verrückt hält ^^

Mein Freund hat auch ziemlich Herzchen in den Augen mit den Kleinen, und Nox hat ihn ja von Anfang an schon bezirzt. Ich bin da wirklich sehr dankbar, ich hab hier nie irgendwie Gegenwind bekommen, als ich dann doch keinen Pflegeplatz gefunden habe.
Er betont nur, dass sie auch alle wieder ausziehen müssen, er kennt mich halt doch zu gut :roll:

• Katze heim gefolgt Beitrag #162
Superschöne Fotos von süßen Kitten, die wachsen und gedeihen. Was will man mehr?

• Katze heim gefolgt Beitrag #163
Zuckersüße Fotos :p. Nur, wo ist Nox? :oops: Wie kommt ihr eigentlich auf den Namen? Wobei ihr wirklich "tolle Namensgeber" seid. Gefallen mir alle super. Auch wenn ich persönlich ja darauf wetten würde, dass propper meist eher Kater sind.

Zum Thema Sorge vorm Wiegen: ich hatte damals wirklich sowas von keinen blassen Dunst von Kittenaufzucht (meine erste Erfahrung war so blauäugig und lief so komplikationslos, dass sie letztlich nichts geholfen hat). Dennoch war mir nach 24 h sowas von klar, dass das Kleinste ein akuter Notfall ist, dass es keine Waage gebraucht hat! Anders formuliert: solange alle fidel wuseln, fiepsen und nuckeln ist meist auch alles soweit o.k.

• Katze heim gefolgt Beitrag #164
Nox ist heut mal von der Kameratour verschont geblieben, aber es kommen auch wieder Bilder mit der Mama, versprochen ^^
Nox oder griechisch Nyx ist im römisch/griechischen Pantheon gleichzeitig die Göttin und die Personifikation der Nacht. Ich find das passt ganz gut zu einer nachtaktiven Samtpfote, zumal sie ja auch noch schwarz ist.

Bonuspunkte sollte jemand das "Wurfthema" erraten xD

Und ja, wenn man so rein guckt, sieht alles wirklich super aus. Aber ich bin halt auch ne alte Panikmacherin, ich neige zu sehr dazu, durch zu gehen, was alles schief gehen könnte. Das dauert noch etwas, bevor ich mich hier völlig entspanne und über die Kleinen einfach pur freue. Es ist halt auch verdammt viel Verantwortung.

• Katze heim gefolgt Beitrag #165
Ja, das passt gut zu ihr ;-)

Deswegen hatte ich das geschrieben: weil ich es zu gut kenne, dass man sich mehr verrückt macht als der Sache dienlich ist. Und - wie gesagt als absoluter Laie - gerade bei so winzigen merkt man doch bei guter Beobachtung schnell, wenn was schief geht. Die Zeit vergeht so schnell, dass es schade wäre sie nicht zu genießen.
Das tut mir bis heute am meisten weh, dass ich von "meiner" Kittenzeit echt gar nichts hatte.

• Katze heim gefolgt Beitrag #166
So guten Morgen euch erstmal ^^ Keine Ahnung was mich schon aus dem Bett geschmissen hat.

Gestern vorm schlafen gehen kam Nox jetzt auch das ersten Mal seit der Geburt zu mir, als ich auf der immernoch am Boden liegenden Matratze saß zum Kitten gucken und dann haben wir eben gemeinsam ein bisschen Wurfkistenfernsehen geguckt. Sie wurde auch generell viel lebhafter, als es dann runter gekühlt hat, leider bleibt die Woche bei uns sehr heiß -.-
Aber es ist schön, dass sie immernoch so schnurren und kuscheln will, obwohl die Babys ja jetzt da sind.

Letztere arbeiten weiter fleißig an ihrem Gewicht, Tymora hat jetzt als letzte auch die 100g Marke geknackt :e040:

xLwNJnV.jpg

aXCVQ58.jpg

Tymi und Akadi (heut morgen bei 131g) mal im Vergleich.

TPyJXz4.jpg

Und der ganze Haufen beim Unterlagenwechsel beieinander ^^ Das mit dem Einlagen wechseln werden wir wohl beibehalten, und nicht auf Tücher/Decken umsteigen, Nox schleppt nämlich leider Barf in die Kiste. Da wirds dann doch etwas dreckig ^^

• Katze heim gefolgt Beitrag #167
Ich lese hier schon von Anfang an still mit und bin total begeistert wie gut ihr euch um die Katzen kümmert, da hat sich Nox genau die richtige Person ausgesucht ♥

Bonuspunkte sollte jemand das "Wurfthema" erraten xD
Ganz tolle Namen, ich bin mir ziemlich sicher euer Thema ist Dungeons & Dragons (Forgotten Realms) ;-)

• Katze heim gefolgt Beitrag #168
Spannend die Entwicklung mitzuesehen. Auch wenn es "nur aus dritter Hand" ist.

• Katze heim gefolgt Beitrag #169
Gelungene Symphonie in Schwarz-Weiß mit rosa (Füßchen)! Glückwunsch.

Störend dabei Zewa Wisch und Weg, obwohl.. gehört mit zum Gesamtkunstwerk

• Katze heim gefolgt Beitrag #170
süße Zwuckel, schön, dass alles so gut läuft

• Katze heim gefolgt Beitrag #171
Ganz tolle Namen, ich bin mir ziemlich sicher euer Thema ist Dungeons & Dragons (Forgotten Realms) ;-)
Ding, ding, ding! Der Kandidat erhält 100 Punkte und so viele Waschmaschinen, wie er tragen kann ;)

"Störend dabei Zewa Wisch und Weg, obwohl.. gehört mit zum Gesamtkunstwerk"

Vllt krieg ich ja Geld von Zewa für mein kontinuierliches Product Placement xD

Wir haben heut jetzt auch den Laufstall vorbeigebracht bekommen, sieht ziemlich genau aus wie der hier:
Aber wie kommt die Mama denn da noch rein und raus? Hüpft die oben drüber? Weil wenn ich die Luken aufmache kommen die Babys da definitiv durch.
Und sonderlich riesig ist der ja auch nicht, lässt man sie dann danach direkt ins ganze Zimmer?

Ich weiß, es dauert noch, bis sie überhaupt wirklich raus wollen aus der Kiste, aber man will ja bereit sein ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #172
Hm, leider kann man den Laufstall nicht sehen :roll:.

• Katze heim gefolgt Beitrag #173
Ist der denn oben offen? Auf den Fotos erkenne ich keine Details.
Wenn er offen ist, hüpft die Mama drüber. Bei uns ist sie auch über die Wände gesprungen.

Ja, wenn sie aus dem Stall mal raus kommen, dann sind sie im ganzen Zimmer. Und immer vor der Tür, so daß man sie quetscht, wenn man aufmacht. Wir hatten ja ein Gitter in der Tür, denn sonst sind sie im ganzen Haus.

Ich freue mich, daß ich die ganze Kittenzeit nun bei Dir noch mal aus der Ferne erlebe.

• Katze heim gefolgt Beitrag #174
Man kann oben aufmachen, ja. Das Ding ist halt ungefähr hüfthoch, aber jetzt ohne Bauch schafft sie das wohl.

Nox hatte ja zu Beginn ziemlich Durchfall, das wurde mittlerweile besser, aber irgendwie stinkt ihr Kot immer noch echt übel. Entwurmt wurde sie ja, auf Giardinen wird getestet, aber hat da jmd vllt noch ne Idee? In dem Zimmer ist es kaum auszuhalten, wenn sie frisch einen ins Klo gesetzt hat, und die Fliegen kommen in Scharen rein.

• Katze heim gefolgt Beitrag #175
Ich kann mir vorstellen das sie draußen kein gescheites Futter bekommen hat. Jetzt die Hormonumstellung und die Futterumstellung, da kann es schonmal sein das der Verdauungstrakt aufgewühlt ist. Wenn sie keine Parasiten hat, könnte man ihr vielleicht mit einer Darmaufbaukur helfen. Eventuell melden sich noch erfahrene User dazu.

• Katze heim gefolgt Beitrag #176
Giardinen ist sie negativ drauf getestet worden, und da der Kot ja immer fester wurde, meinte der Tierarzt es wäre erstmal nicht nötig, weitere Proben einzusenden.
Also haben wir jetzt auch so ne Kaodyn Paste bekommen zum Darmaufbau.

Ohne den dicken Bauch sieht man jetzt aber erst richtig, wie spindeldürr dieses Mädchen ist :???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #177
Es kann sein, dass sie durch die Zeit draußen einfach noch nicht gut verwerten kann. Da wäre kochbarf eine Möglichkeit.

Übrigens heißen die Dinger Giardien ^^

Was passiert eigentlich mit den Wusels, wenn sie alt genug sind? Habe ich das überlesen?

• Katze heim gefolgt Beitrag #178
Das glaube ich. Und ich gebe zu das ich mir das nicht vorstellen will. Ich glaube ich schreibe im Namen von allen die mitlesen, wir freuen uns alle für Nox das sie so eine tolle Katzenfreundin gefunden hat, bei der sie ihre Jungen bekommen, großziehen und sich erholen kann. Ohne dich wäre das vielleicht schon alles anders ausgegangen. Nox und du, ihr habt jetzt mit der Aufzucht noch eine kräftezerrende Arbeit von euch. Aber ich bin sicher das es sich lohnen wird. Die Kleinen sind jetzt schon wunderschön. Ich habe im übrigen mittlerweile zwei Favoriten. Die Kleinen werden groß und Nox wieder gesund und kräftig. Das dauert aber seine Zeit, braucht Liebe und Geduld. Das alles findet sie bei dir.

• Katze heim gefolgt Beitrag #179
Emily, meine Lucky hatte ein Weile nach der Geburt auch megastinkigen Ekeldurchfall. Da habe ich den Tipp bekommen, Perenterol forte zu besorgen. Wir haben es ihr damals aufs Futter getan und sie hat es gefressen und es hat sofort geholfen.
Wenn heute eins der Kitten Durchfall hat, dann schütte ich eine halbe Kapsel in einen Eierbecher, mache einen Löffel Wasser dazu und stelle es ihm hin. Es wird sofort begeistert weggeleckt und hilft auch immer umgehend.

• Katze heim gefolgt Beitrag #180
Danke Stulle, irgendwie denk ich immer zu sehr an Gardinen bei diesen Dingern :oops: Aber zumindest kann ich sie mir so merken xD

Wir werden die Kleinen definitiv vermitteln müssen. Das ist nicht mal ne Frage von wollen oder nicht, wir können nicht mit 8 Katzen zusammen leben. Der Katzenschutzverein mit dem ich jetzt registriert bin, hat angeboten, beim vermitteln zu helfen, beim Tierarzt hab ich mich auch mal auf ne Liste setzen lassen und dann werd ich wohl suchen müssen. Ein guter Freund und dessen Schwester, die zusammen leben, hätten wirklich gern zwei, aber dessen Freundin sträubt sich noch. Sie meint, ihr Vater würde das als Abweisung verstehen, da dieser wohl allergisch ist. Der lebt zwar 500 km weg, aber gut, müssen die unter sich ausmachen :roll:

Ob Nox bleiben kann, hängt davon ab ob sie
a) sich mit Suku und Scylla versteht
b) mit Wohnungshaltung zufrieden ist
c) ich meinen Freund überzeugen kann ^^

Danke für deine Worte, goya. Die ersten paar Abende hatte ich ja noch ein bisschen schlechtes Gewissen, da es ja doch an einem nagt, ob man nicht vllt doch jemandem seine Katze geklaut hat. Aber wenn man sie jetzt so sieht, kann ich mir kaum vorstellen, dass das sie kurz bevor ich sie gefunden habe irgendwo durchs Fenster ist und weg war. Und wenn jmd eine schwangere Katze vermissen würde, hätte sich ja irgendwo wer bei mir gemeldet, sie ist ja als gefunden registriert und ausgeschrieben.

Ich hoff auch, dass sie sich bald erholt, sie hat es einfach wirklich verdient. Sie ist einfach eine wirklich nette Katze, die die Nähe vom Menschen sucht, gern kuschelt und wirklich durchweg angenehm ist im Umgang. Und ne gute Mutter ist sie auch ^^

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten