Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Tja, ich hätte es wohl nicht so beschreien sollen, nach meinem morgendlichen Besuch (und während grade Scylla, Suku und ich frühstücken wollten...
  • Katze heim gefolgt Beitrag #441
Tja, ich hätte es wohl nicht so beschreien sollen, nach meinem morgendlichen Besuch (und während grade Scylla, Suku und ich frühstücken wollten -.-) ging da wieder ein Mordsgeschrei im Kittenzimmer los.
Also, nachgucken - der Schreihals war Tiamat, die es als einzige nicht raus aus dem Stall geschafft hatte, und nun wirklich sauer war. Der Rest lief gut gelaunt durchs Zimmer.
Also, Klappe auf, damit Tiamat raus kann (und der Rest dann gegebenenfalls wieder rein), und, da der Stall so schön leer war, direkt mal durch saugen und wischen. Man hat ja sonst nichts zu tun bei dem Wetter ^^
Edit: das Klo von Mama steht jetzt auf dem Sofatisch. Den kann man nicht wirklich erklettern (denke ich) und bis sie hochspringen können dauert es sicher noch ein paar ... Tage.

Aber hatte ich schon erwähnt, dass Nox ne verdammt coole Socke ist? Während ich da mühsam vor mich hin sauge, liegt sie mitten im Raum und säugt die beiden Kühchen - hat ihr wohl keiner gesagt, dass Katzen beim Staubsauger flüchten.

Besonders schön ist auch zu beobachten, wie kindlich Nox mit ihren Babies spielt. Sie jagt und rauft durchaus mit.

Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, aber eher von den vorsichtigen Erkundungstouren, weniger vom Gekloppe. Letzteres lässt sich einfach nicht schön fest halten.

Tiamat erkundet unser bildhübsches Sofa ^^
BwWUxzc.jpg

eNj5kY9.jpg

vHsz0VH.jpg

und belauert sich mit Akadi über einer erbeuteten Rolle Küchenpapier
JjQQbTJ.jpg

Mama führt vor, wie das mit dem festhalten und treten nach Katzenart geht
p56o5T3.jpg

Wenn man so ein schönes, weiches Plätzchen erstmal gefunden hat, dann wird sich erst reingekuschelt
uTwKujG.jpg

dann ein bisschen geputzt
t6gPH3K.jpg

und schließlich eingeschlafen.
HEhSf6M.jpg

Andre schlafen einfach direkt da ein, wo sie sind ^^
ucbFrqs.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #442
Was für eine coole Mama. Die Sozialisierung sollte bei der Mama kein Problem sein.:mrgreen:;-)

Was für niedliche Fratze:d078:
schön sie beim Erkunden der Welt zu beobachten. Ich finde es immer witzig das die Kleinteile oft dort einschlafen wo sie gerade sind.:lol:

• Katze heim gefolgt Beitrag #443
Die Bilder auf der Decke....*Zuckerschock*

Nox ist so ne tolle Mama, kann man sogar auf dem Bild erkennen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #444
Ist das süß. Die Kleinchen werden viel zu schnell groß.

• Katze heim gefolgt Beitrag #445
Mitten beim Spielen Umfallen und einschlafen ist so putzig.:lol:

• Katze heim gefolgt Beitrag #447
Tja so langsam kann man sich da gut für ein bisschen länger (leider nicht zu lange, die großen Katzen wollen ja auch wieder raus) ins Zimmer setzen und ist mit Kitten gucken gut unterhalten ^^

Selune ist nun die erste, die den Minikratzbaum erklettern kann und windet sich auf alle Arten um dieses Ding herum. Sie nutzt ihren Luftvorteil geschickt und springt ihre Schwestern von oben an.
Da sie mit dem Kratzbaum aber meiner Hand so schön entgegen kommt, kann man sich dann doch nicht halten und krault mal ordentlich zwischen den Öhrchen. Und da wurde ich dann auch das erste Mal von einem der Kitten angeschnurrt :d078:

Schnurren tun sie sonst nur, wenn Mama eine Runde Milch ausgibt ^^ Das ist mittlerweile auch ein Bild für die Götter, bedenkt man, dass die 4 zusammen nun so schwer sind wie Nox :mrgreen:
Alle 4 gleichzeitig sehe ich aber auch nicht mehr trinken, da wird sich etwas abgewechselt.

Nox selbst erscheint mir auch entspannter, sie rauft ja wie gesagt auch mit großer Begeisterung mit. Ansonsten liegt sie viel auf dem Fensterbrett und überwacht ihren Zirkus von oben.

Tymi ist meine kleine Entdeckerkatze, die lief mir auch direkt durch die Tür entgegen, als Nox heute Frühstück bekam ^^ Akadi folgt ihr meistens auf dem Fuß.

Tiamat ist soweit die ruhigste der Kitten. Sie spielt zwar auch ordentlich mit, sucht sich aber etwas früher ein ruhiges Plätzchen, möglichst "überdacht" und schläft.

Gefressen wird nach wie vor nicht, nur Wasser geschlabbert. Ich hab in einen der Näpfe jetzt mal viiiel Wasser und ein bisschen Nassfutter rein, vllt kommt ja wer auf den Geschmack. Ich weiß, sie sind erst 5,5 Wochen, aber wer schon so frühreif das ganze Zimmer unsicher macht, der braucht doch langsam ein bisschen mehr Substanz.

Soweit scheint das mit den Klos hier auch gut zu klappen, ich habe jetzt noch keine Unfälle gefunden, und Mama nimmt ihr Klo auf dem Sofatisch auch an.

• Katze heim gefolgt Beitrag #448
Eine klasse Entwicklung.:-D

• Katze heim gefolgt Beitrag #449
:d078: süße, schnuckelige Kittifamily!
Sie gedeihen prächtig, und die Nox ist eine Super Mama :-D

• Katze heim gefolgt Beitrag #450
Ich bin leider ziemlich erkältet und versuche mich daher etwas fernzuhalten von den Zwergen.

Aber wir haben nun das erste fressende Kitten: Tiamat, die nun neben ausgedehnten Nickerchen noch die zweite große Freude im Leben entdeckt hat ^^
Nachdem sie wieder raus durfte aus ihrer Wiegeschaale pflanzt sie sich einfach neben Mama und frisst vom Teller, als hätte sie nie was anderes getan.
Dann beginnt jetzt wohl das Akkord Auftauen :mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #451
Siehst du ...:mrgreen:

Ich habe doch gesagt, dass sie irgendwann damit anfangen! Manche brauchen einfach etwas länger.

Grüße,
Nic

• Katze heim gefolgt Beitrag #452
Aber weil sie mit allem anderen doch so schnell sind, meine kleinen Ausbrecherköniginnen ^^
Mama scheint halt wirklich gut zu nähren.

Tymi hat jetzt beim Mittagessen auch mitgemacht, auch wenn sie weniger frisst und mehr versucht, dass größte Stück Fleisch zu finden. Also die zwei Kleinen gehen jetzt ans Futter, die beiden größeren Kitten gucken aus sicherer Entfernung zu.

• Katze heim gefolgt Beitrag #453
Bei diesem schönen Spätsommerwetter eine Erkältung ist man gar nicht schön :-? Gute Besserung wünsche ich dir!

Schön, dass die Kleinen nun an's große Fleisch gehen :grin: da werden sie nun ordentlich wachsen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #454
Aber weil sie mit allem anderen doch so schnell sind, meine kleinen Ausbrecherköniginnen ^^
Mama scheint halt wirklich gut zu nähren.

Tymi hat jetzt beim Mittagessen auch mitgemacht, auch wenn sie weniger frisst und mehr versucht, dass größte Stück Fleisch zu finden. Also die zwei Kleinen gehen jetzt ans Futter, die beiden größeren Kitten gucken aus sicherer Entfernung zu.
Die haben eben schon ihren eigenen Kopf!:wink:

Ich dachte auch Toby hängt für immer an Mama, er hat das erste mal mit 9 - 10 Wochen allein gefressen. :roll:

• Katze heim gefolgt Beitrag #455
Gewachsen und gefressen wird hier ordentlich, mittlerweile habe ich sie auch alle am Teller gesehen (auch wenn Tiamat immernoch die einzige ist, die so gierig wie Nox darauf zu rennt). Ihre Zimmer-zerlegen Fähigkeiten bauen sie aber derzeit ordentlich aus xD Man wirft Dinge in den Wassernapf (oder den eben um) zieht sein Essen durch die Gegend, oder stellt gleich ganze Katzenmöbel um.
Die Damen alle 5 im Zimmer zu halten ist keine leichte Aufgabe, kaum hat man eins wieder drinnen rennen die nächsten wieder in den Flur xD
So kam es dann auch einmal, dass Tymi sich ungesehen von mir hinter den Schuhen versteckte und erst von Scylla gefunden wurden, als die großen Tiger schon wieder frei gelassen waren =/ Passiert ist nichts, aber wir haben uns ganz schön erschrocken (und alle beteiligten Katzen haben ganz schön große Augen gemacht).

Und noch ein paar Bilder, damit ihr mir auch glaubt, dass sie wachsen ^^

LfjJhnd.jpg

Tia hat ihren Platz an der Sonne gefunden

FtTjRvh.jpg

Die Transportbox hat sie erfolgreich erklommen, auch wenn Tymora jetzt nicht so genau weiß, wie es weitergehen soll xD

NnaoK13.jpg

Akadi döst auf einem unsrer Essstühle. Keine Ahnung, wie sie da hoch kommt, ich erwische sie nur immer, wenn sie schon oben sind ^^

• Katze heim gefolgt Beitrag #456
Wow. Sind die großgeworden. Und so putzig ?

• Katze heim gefolgt Beitrag #457
Och, diese kleinen Wusels :d078::d078:
Das glaube ich, dass man da fix aufpassen muss, die Süssen haben so ihre Tricks, kommen überall hin :razz:
Aber etwas ratlos schaut klein Tymora schon ;-)

• Katze heim gefolgt Beitrag #458
Einfach Zucker....:d078::d078::d078:

• Katze heim gefolgt Beitrag #459
Ach Akadi. Hab ja lange einen bogen um Schwarz- weiss gemacht( abgesehen der Kater der hier ist) aber solangsam könnte ich wieder klauen gehen;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Katze heim gefolgt Beitrag #460
Vielleicht von der Transportbox auf den Stuhl?

Wann willst du dnn mal alle zusammen lassen? Oder willst du gar nicht?

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten