Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Tja wie kommt Akadi nur auf den Stuhl? Hopp und zack ist sie oben! :mrgreen: Du hast Katzen, klein sehen sie aus, plüschig und unbeholfen...
  • Katze heim gefolgt Beitrag #461
Tja wie kommt Akadi nur auf den Stuhl?
Hopp und zack ist sie oben! :mrgreen:

Du hast Katzen, klein sehen sie aus, plüschig und unbeholfen.
Allerdings stecken da jede Menge Muskeln drin und die können was, mehr als dir lieb ist.;-)

• Katze heim gefolgt Beitrag #462
@catsong: wie die kleinen Kinder eben - rauf kommt man schon irgendwie, aber wie gehts wieder runter? xD

@Nelly: eig stand ich auch nie sooo auf Kuhkätzchen, aber Akadi und Tymi gefallen mir auch total gut. Sie sehen halt im Detail total unterschiedlich aus, mit ihren zufällig angeordneten Flecken, obwohl sie ja erstmal die selbe Farbe haben. Tiamat gehört da natürlich irgendwie auch mit dazu, aber mit ihrem höheren Schwarzanteil ist sie ja eher etwas weg von dem was viele gemeinhin als "Kuh" bezeichnen.

@Frigida: das war aber ein andrer Stuhl, der auch weit genug weg war von dem, vor der die Transportbox stand. Naja, solang sies bequem findet ^^
Rauslassen wollen wir sie gerne, allein schon, damit wir selbst mehr von ihnen mitbekommen. Der Plan ist jetzt, sie nach der Kastration von Nox (wenn diese sich eben erholt hat) auf die Bude loszulassen. Das wird hoffentlich nächste Woche statt finden. Leider ist die Frau vom Tierschutz, die mich normalerweise fährt, am Auge erkrankt und darf bis Oktober nicht Auto fahren, also versuchen wir grade, was zu organisieren. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich die Wohnung so flächendeckend mit Klos versorge, aber da sie größtenteils eh zurück in den Laufstall auf das Klo gehen, hoffe ich, dass das kein Problem wird.

@Spaddel: Ich bin sehr froh, dass sie jetzt ordentlich ihre innere Katze raushängen lassen :mrgreen: Es gibt nichts schlimmeres, als wenn sie da so vor sich hin liegen und man nie weiß, wie es ihnen wirklich geht. Da doch lieber ein bisschen gut gelauntes Chaos ^^

Und nun zu den Bildern :-D

3yT62S8.jpg

Ich habe zwar mittlerweile alle schon fressen gesehen, aber Tiamat ist nach wie vor die einzige, die immer zuverlässig zum Teller marschiert kommt, sobald ich ihn ins Zimmer stelle. Das macht sich auch auf der Waage bemerkbar: sie wiegt nun mit 900g deutlich mehr als die Schwestern (zwischen 800g und 850g). Heute Morgen hatte wohl auch Tymi Hunger.

1Lh9kp2.jpg

Die anderen belauern den Federwedel noch eher misstrauisch, Akadi spielt schon richtig gerne damit.

aL6q7Iw.jpg

Hjam.

mS0zfoC.jpg

Ordentlich mit den Hinterbeinen vermöbeln ist immer wichtig.

f7HA4rd.jpg

Und hier zeigt sie nochmal kurz, warum wir ihr den Spitznamen "Model" gegeben haben :mrgreen:

FjE2pyS.jpg

Die anderen? Fressen noch ein bisschen weiter ^^

hpweGek.jpg

Das IST aber auch ein gutes Stück Rind. Da muss man direkt eine Pfote abspreizen.

Yxa4sPK.jpg

Selune braucht kein Katzenspielzeug. Die Dinge, die ich so besitze, sind viel interessanter.

N1OjkwB.jpg

Chefsessel.

RIAjOHs.jpg

Einen Kratzbaum braucht sie übrigens auch nicht, sie erklimmt lieber den Staubsauger :mrgreen:

l1Ah305.jpg

Sie ist zudem das eine Kitten, bei der ich nicht mit Tricks arbeiten muss, um sie in die Wiegeschüssel zu kriegen um dann zügig das Ergebnis abzulesen - nein, Selune krabbelt da selber rein.

0uas9dS.jpg

"Was?! Schon wieder zugenommen?"

0e1q4Vn.jpg

Und natürlich die Chefin im Irrenhaus.

Nox schmeißt sich mittlerweile primär an meinen Freund ran (ich wäre ja eifersüchtig, aber sie ist schon ein kluges Mädchen xD)
Der meinte dann auch, als sie sich mal wieder an dem kleinen Kittenkratzbaum abmühte "Ach Nox, bald hast du dann nen richtigen Kratzbaum". Und Recht hat er, unser Baum ist wirklich schön. Und hat 3 Liegeplätze :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #463
Das sieht wirklich nach Trubel aus.... und Nox doch noch sehr entspannt. :mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #464
Das die Kleinteile immer so süß sein müssen. Ich könnte keine Pflegestelle werden, ich könnte keines der Tiere mehr her geben.

Allein die Gesichtsausdrücke, sie sind noch so klein, aber alle sind voll die Chefs. Die Kleinen haben schon ein gesundes Selbstbewusstsein.

• Katze heim gefolgt Beitrag #465
Man hat mir ja prophezeit, dass ich sie dann in 5 Wochen ganz gern abgebe, weil sie doch etwas stressig werden ^^
Und natürlich sind sie schon kleine Chefinnen, sie müssen sich ja auf ihre zukünftige Rolle als Hausherrin vorbereiten :mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #466
Man hat mir ja prophezeit, dass ich sie dann in 5 Wochen ganz gern abgebe, weil sie doch etwas stressig werden ^^
Und natürlich sind sie schon kleine Chefinnen, sie müssen sich ja auf ihre zukünftige Rolle als Hausherrin vorbereiten :mrgreen:

Und glaubst du der Prophezeiung?
So eine süße Bande, einfach wird das für dich nicht, die haben sich schon in dein Herz geschlichen, das merkt man an deinen Bild Kommentaren.;-)

Außerdem ist die Prophezeiung gelogen stressig werden sie jetzt, ich kann fast alles und hab nur Unfug im Kopf. :mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #467
Naja, jetzt sollen sie stressig werden, in 5 Wochen hab ich dann genug und will wieder schlafen :mrgreen:

Aber wenn ich sie nicht lieb gewonnen hätte, hätte ich auch ein Herz aus Stein. Und sollte die ganze Sache hier nicht machen.

Nox hat jetzt einen Kastra Termin für nächste Wochen Dienstag bekommen. Die Hinfahrt ist geregelt, für die Rückfahrt fragen sie noch im Verein, irgendwie kriegen wir das aber sicherlich hin. Vor dem Fasten lassen graut es mir nur etwas. Kp, vllt sperr ich Nox aus und geb den Zwergen nochmal Nachtessen, auf der anderen Seite frisst dann niemand weil Mama Rabatz macht ... naja. Da müssen wir jetzt alle durch ^^

• Katze heim gefolgt Beitrag #468
nächsten Dienstag, na, da werde ich ganz besonders an Nox denken und ihr die Daumen drücken :), dass sie alles gut übersteht und wieder bei ihrer family ist.

• Katze heim gefolgt Beitrag #469
Wenn du mal einen Fahrer für Nox o.die Kleinen benötigst u.niemand findest,dann spring ich gern mal ein(außer zur Mittagszeit nicht). Nur am Dienstag geht es leider nicht,haben Termin mit der Kita.

Die Süßen sind sooo groß geworden,super :).
Und Nox ist wirklich ein sehr kluges Mädchen :-D

• Katze heim gefolgt Beitrag #470
Anni, das ist ja lieb, dass Du das anbietest.

• Katze heim gefolgt Beitrag #471
Mach dir da noch keinen Kopf, kommt Zeit, kommt Rat und dann wirst du sehen was richtig ist.;-)

• Katze heim gefolgt Beitrag #472
Was für eine schöne Katzenfamilie.

Nun ist es also für Nox soweit. Sie wird es sicher dann sehr genießen, wenn sie nur noch für sich zuständig ist und ihr Katzenleben ohne Pflichten leben kann.
Die Nacht vergeht, man macht sich so viele Gedanken, aber dann ist es gar nicht so dramatisch mit dem Hungern.

Clever, wenn sie sich an Deinen Freund ran macht. Der muß sie ja behalten wollen.

Die Kleinen haben sich so gut entwickelt. Bald räumen sie den Tisch ab und finden alles auch auf den Schränken.

• Katze heim gefolgt Beitrag #473
Anni, das ist wirklich sehr nett von dir, und es kann gut sein, dass wir darauf zurück kommen, schließlich brauchen die Zwerge auch bald ihre Impfungen. Und Dienstag kriegen wir Mama schon irgendwie nach Hause, zur Not per Taxi ^^
Und natürlich ist die Kastra ne super Sache für Nox (wirklich niemand will aus diesem kleinen dünnen Katzenkörper mehr Kitten kommen sehen) aber etwas mulmig ist mir doch zu Mute. War mit meinen eigenen zwei Katzen damals auch schon so. Und wurde irgendwie nicht besser, jetzt, da die letzte Katze die ich zur Narkose beim Tierarzt gelassen habe nicht mehr heim kam :cry:

Und die Sache mit dem Schrank abräumen kenne ich noch zu Genüge, so wie man für Menschenkinder Kerben in den Türrahmen haut um Wachstum festzuhalten, so haben Scylla und Suku hier Kerben an immer höheren Schrankebenen hinterlassen xD
Die Zwerge haben jetzt auch ungefähr das Alter, dass Suku und Scylla hatten, als sie hier eingezogen sind. Das ist schon irgendwie komisch, vor allem, da meine Zwerge jetzt doch deutlich schwerer sind als die "Großen" in dem Alter.

Aber nochmal ein paar Bildchen, ich hab mich ja eigentlich an einem Familienfoto für den Vermittlungsthread versucht, aber das kann man voll vergessen xD

Cpd13Ui.jpg

Zwei hab ich immerhin gleichzeitig auf einmal erwischt. Das schiebe ich aber auf Tymis Neugierde und Tiamats Faulheit, sie lag da halt so bequem ^^

lOvZ0ai.jpg

Der Schwarzanteil im Fell wird langsam nach hinten erhöht.

d6lIZYW.jpg

Akadi schlängelt sich eben durchs Bild

hUkWGEX.jpg

Und Kamera zurück auf unser Hobby Model xD

zL2y0J9.jpg

Wir hatten irgendwie schon länger kein Selune Bild mehr für unsre Streifenfans. Hier sieht man wenigstens mal, was ich mit ihrem Nasenfleck meine ^^

• Katze heim gefolgt Beitrag #474
Krabbi wir wohnen ja nicht weit voneinander und EmilyW kümmert sich so klasse um die Familie,da möcht ich auch gerne was zu leisten,auch wenn es nur mal ne Fahrt ist.

Sag einfach rechtzeitig bescheid,dann kriegen wir das sicher hin :).

Die Kleinen sind wirklich sehr hübsch:-D

• Katze heim gefolgt Beitrag #475
Tjaja, heute ist Nox fällig mit der Kastra. Und egal wieviel Routine ein Tierarzt mit Kastras hat (und das haben die da wirklich) es ist einfach nicht schön, sie da den Tag über da lassen zu müssen.
Immerhin ist der Transport gelöst, der Aufruf im Verein führte dazu, dass eine Frau, die hier in der Nähe wohnt, mir Nox nach 17 Uhr wieder bringt.

Aber auf Fasten steht sie so gar nicht, und dann gurrt sie immer so und macht Männchen, weil sie denkt, man bringt ihr endlich Abendessen =/

• Katze heim gefolgt Beitrag #476
Die Vier erobern jedes Herz im Sturm. Ich habe es ehe mit Streifen als mit Kühen, aber den den Minis könnte ich schwach werden. So gescheite Gesichter und so hübsche Zeichnungen....

Mit der Kastra kann ich dich gut verstehen. Ich habe bei jeder Narkose meiner beiden auch so lange keine Ruhe finden können bis sie wieder bei mir zu Hause waren.

Ich drück Nox die Daumen und bin gespannt wie die Kleinen auf Mama reagieren.

Du machst das toll

• Katze heim gefolgt Beitrag #477
Die kleine Bande ist so süß!:d078:

Ich wünsch dir gute Nerven und für Nox drücken wir Daumen und Pfoten.

Ich bin auch bei jeder Kastra im Kreis gelaufen und war froh als sie Zuhause waren.

• Katze heim gefolgt Beitrag #478
Drück die Daumen.
Ich hab die kastra der Mädchen immer machen lassen wenn ich arbeiten musste. Mein Dad hat dann den Fahrdienst übernommen;) bessere Ablenkung ging nicht;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Katze heim gefolgt Beitrag #479
Hach, die Nerven sind eh schon hin. Aber ich bin eher sauer als ängstlich, was ja vllt ganz gut ist, um die Zeit rumzubringen.
Wie ich ja geschrieben hatte, wollte meine Stiefmutter mich heute zum Tierarzt fahren. Sie hatte das ja bereits kurz nach dem Einzug von Nox angeboten, und wir hatten den Termin entsprechend abgemacht, da sie heute nen Friseur Termin in der Stadt hatte. Sie wollte mich und Nox hinfahren und dann eben nur mich wieder absetzen, Nox wird dann heute Abend vom Tierschutz gebracht.
Heute morgen war sie dann aber spät dran, und meinte auf einmal, sie könne mich nicht mehr zurück bringen, ich müsse Bahn fahren. Das sind aber locker 40 Minuten, eher Richtung 1h, da man doof umsteigen muss.
Schweren Herzens (da ich Nox ungern allein im Auto lassen wollte) habe ich sie dann gefragt, ob es in Ordnung wäre, dass sie sie alleine fährt, da die großen Mädels noch im Arbeitszimmer saßen (ich kann die Tür net aufmachen, solange Nox im Flur war) und die Babys eben zum ersten Mal ohne Mutter waren und ich sie ungern solange unbeaufsichtigt lassen wollte.
Ich hab ja auch nur gefragt, weil ich dachte, dass das kein Mehraufwand für sie wäre, ob sie uns nun beide fährt oder nur Nox, naja, bleibt sich gleich. Ist ja auch alles abgesprochen und sie muss sie nur abgeben.
Sie stimmte zu und fuhr los. Keine 10 Minuten später klingelt hier das Telefon, sie hatte sich wohl bei meinem Vater ausgekotzt, wie unverschämt ich ihr einfach die Katze aufs Auge gedrückt hätte.

Da "Respekt vor Älteren" so mit das höchste Gut in dieser Familie ist, entsprechend sauer und ich muss mich doch entschuldigen und naja, ordentlich Geschrei eben. Wohlgemerkt, nachdem sie zu mir meinte, dass das in Ordnung wäre.
Anscheinend war ich auch nicht dankbar genug oder was weiß ich, aber dass ich vllt etwas neben mir stehe, wenn ich meine Katze grad in Narkose gebe, wo die Letzte nicht mehr zurück kam, naja, kann man vllt verstehen.
Und dann kommen noch die tollen Sprüche mit "konzentrier dich lieber auf dein Studium statt bei den Kitten zu sitzen" (Zusammenhang?!) aber naja, wir haben mal wieder ordentlich Ärger an der Backe ^^

Ich hoffe das Abholen heut Abend läuft besser.

• Katze heim gefolgt Beitrag #480
Mensch, Emily, wenn ich sowas lese :mrgreen:
Wäre ich Deine Stiefmutter, hätte ich mich für die Verspätung entschuldigt und natürlich die Vereinbarung eingehalten.
Die arme Patientin alleine abzugeben, war doch ein super Kompromiss, wo sie hätte gutmachen können, daß sie Dich hängen läßt mit der Heimfahrt.
Aber wann hat sie mit Deinem Vater telefoniert, wenn sie es so eilig hat. Etwa im Auto beim Fahren??

Sei wütend auf sie und hoffentlich kannst Du Dir irgendwann ein Auto kaufen und bist unabhängig.

Alles Gute für Nox. Hast Du schon was Neues gehört, wie sie es überstanden hat?

Und nochwas: Respekt kann man nicht einklagen, den muß man sich verdienen, auch wenn man älter ist.
Alter ist kein Verdienst, alt wird man ganz alleine.
Irgendwann kommt die Zeit, da brauchen sie Dich ....

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten