@catsong: wie die kleinen Kinder eben - rauf kommt man schon irgendwie, aber wie gehts wieder runter? xD
@Nelly: eig stand ich auch nie sooo auf Kuhkätzchen, aber Akadi und Tymi gefallen mir auch total gut. Sie sehen halt im Detail total unterschiedlich aus, mit ihren zufällig angeordneten Flecken, obwohl sie ja erstmal die selbe Farbe haben. Tiamat gehört da natürlich irgendwie auch mit dazu, aber mit ihrem höheren Schwarzanteil ist sie ja eher etwas weg von dem was viele gemeinhin als "Kuh" bezeichnen.
@Frigida: das war aber ein andrer Stuhl, der auch weit genug weg war von dem, vor der die Transportbox stand. Naja, solang sies bequem findet ^^
Rauslassen wollen wir sie gerne, allein schon, damit wir selbst mehr von ihnen mitbekommen. Der Plan ist jetzt, sie nach der Kastration von Nox (wenn diese sich eben erholt hat) auf die Bude loszulassen. Das wird hoffentlich nächste Woche statt finden. Leider ist die Frau vom
Tierschutz, die mich normalerweise fährt, am Auge erkrankt und darf bis Oktober nicht Auto fahren, also versuchen wir grade, was zu organisieren. Ich weiß zwar noch nicht, wie ich die Wohnung so flächendeckend mit Klos versorge, aber da sie größtenteils eh zurück in den Laufstall auf das Klo gehen, hoffe ich, dass das kein Problem wird.
@Spaddel: Ich bin sehr froh, dass sie jetzt ordentlich ihre innere Katze raushängen lassen :mrgreen: Es gibt nichts schlimmeres, als wenn sie da so vor sich hin liegen und man nie weiß, wie es ihnen wirklich geht. Da doch lieber ein bisschen gut gelauntes Chaos ^^
Und nun zu den Bildern :-D
Ich habe zwar mittlerweile alle schon fressen gesehen, aber Tiamat ist nach wie vor die einzige, die immer zuverlässig zum Teller marschiert kommt, sobald ich ihn ins Zimmer stelle. Das macht sich auch auf der Waage bemerkbar: sie wiegt nun mit 900g deutlich mehr als die Schwestern (zwischen 800g und 850g). Heute Morgen hatte wohl auch Tymi Hunger.
Die anderen belauern den Federwedel noch eher misstrauisch, Akadi spielt schon richtig gerne damit.
Hjam.
Ordentlich mit den Hinterbeinen vermöbeln ist immer wichtig.
Und hier zeigt sie nochmal kurz, warum wir ihr den Spitznamen "Model" gegeben haben :mrgreen:
Die anderen? Fressen noch ein bisschen weiter ^^
Das IST aber auch ein gutes Stück Rind. Da muss man direkt eine Pfote abspreizen.
Selune braucht kein Katzenspielzeug. Die Dinge, die ich so besitze, sind viel interessanter.
Chefsessel.
Einen Kratzbaum braucht sie übrigens auch nicht, sie erklimmt lieber den Staubsauger :mrgreen:
Sie ist zudem das eine Kitten, bei der ich nicht mit Tricks arbeiten muss, um sie in die Wiegeschüssel zu kriegen um dann zügig das Ergebnis abzulesen - nein, Selune krabbelt da selber rein.
"Was?! Schon wieder zugenommen?"
Und natürlich die Chefin im Irrenhaus.
Nox schmeißt sich mittlerweile primär an meinen Freund ran (ich wäre ja eifersüchtig, aber sie ist schon ein kluges Mädchen xD)
Der meinte dann auch, als sie sich mal wieder an dem kleinen Kittenkratzbaum abmühte "Ach Nox, bald hast du dann nen richtigen Kratzbaum". Und Recht hat er, unser Baum ist wirklich schön. Und hat 3 Liegeplätze