Heute ist der Kot wieder sehr normal, ich weiß auch nicht. Sie ist halt manchmal so und manchmal so, aber Kotprobe werd ich jetzt eh machen (auch wenn das schwer ist, man muss sie quasi belagern, sie buddelt einfach zu schnell und gut).
Nach 2 Tagen Nassfutter für die Babys ohne Erfolg habe ich ihnen jetzt mal eine Portion BARF in den Laufstall gestellt, und was soll ich sagen, Selune und vor allem Akadi haben sich zumindest schon mal die Nase blutig gemacht :mrgreen: Sie standen zumindest auch schon alle 4 im Kreis um den Teller rum, wie ein Hexenzirkel um ihren Kessel ^^ Scheint auf jeden Fall interessant zu sein.
Und ja, Nox ist klasse

Mein Freund ist ja mittlerweile auch von "auf keinen Fall behalten wir hier irgendwen" zu "naja, lass mal in Ruhe gucken, wie das so ist, wenn die Zwerge weg sind" umgeschwungen ^^
Und da als Kind mein Berufswunsch immer Hexe war brauche ich ja quasi ne schwarze Katze, oder? Vor allem, weil diese ja auch klein und leicht genug ist, um sie auf der Schulter rumzutragen :mrgreen:
Mal eine Frage an die Tierschutzerfahrenen unter euch: Wir haben uns, komischerweise trotz Raziels Tod, mal noch etwas Gedanken darüber gemacht, ob es für uns in Frage käme "normale" Pflegestelle für Mamakatzen zu machen. Es bricht mir einfach das Herz, wenn ich höre, dass unser
Tierheim gar keine Mama/Kitten Räumlichkeiten mehr hat, da diese in Exotenräume umgebaut werden mussten. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man Katzen wie Nox gegenüber (so Fälle wie sie gibt es ja leider zu Hauf, einfach nicht kastriert und bei der ersten Trächtigkeit raus) irgendwie was wieder gut machen muss ^^
Ich weiß nicht, ob ich mir zutrauen würde, die ganz verwilderten Fälle hier aufzunehmen, mit sowas hab ich einfach keinerlei Erfahrungen und wirklich durchgehend Pflegekatzen hier zu haben ist vermutlich finanziell sowie zeitlich zu anstrengend, aber grundsätzlich ist das schon etwas, woran wir Interesse hätten. Nun zu den Fragen, die ich hier einfach mal stellen will, da ich der Dame vom Verein jetzt auch keine Hoffnungen machen will, sollte es nicht hinhaun:
- Ist das was, was überhaupt hilft, wenn man sagt, man nimmt Mütter, die zu trächtig zum Abbruch sind bzw Mütter mit schon geborenen Kitten auf, oder ist das zu wählerisch? So super wie Nox müssen sie nicht sein, ich brauch auch nicht mehr Katzen zum kuscheln, aber komplett verwildert/unhändelbar traue ich mir nicht zu
- Ist es normal, dass Pflegestellen auch mal Pause haben, oder geht es überall zu wie bei Taskali, wo sich die Katzen die Klinke in die Pfote drücken? ^^
- Bisher kriegen wir ja "nur" Tierarztkosten bezahlt. Ich weiß zwar, dass es im Verein auch grundsätzlich Futterspenden gibt, die an die Pflegestellen weiter gegeben werden, aber wie weit kommt man mit sowas tatsächlich? Mit Nox wollte (und musste) ich jetzt nicht noch nach mehr Fragen, wäre mir irgendwie auch dreist vorgekommen, da man uns ja so ohne viel Federlesen direkt integriert und auf die
Tierarzt Liste gepackt hat, was ich schon krass fand, so völlig ohne mich zu kennen. Mit wieviel Kosten rechnet ihr denn so pro Wurf (Minus Tierarzt eben)?
- Sonst noch irgendwas, das man dringend wissen sollte?