Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Wie geht das eigentlich, dass die immer noch süßer werden?!:shock::shock::shock: Da hat Nox echt super süße Kitten zur Welt gebracht!
  • Katze heim gefolgt Beitrag #401
Wie geht das eigentlich, dass die immer noch süßer werden?!:shock::shock::shock:

Da hat Nox echt super süße Kitten zur Welt gebracht!

• Katze heim gefolgt Beitrag #402
Danke euch allen =)
Krabbe, Tiamat ist schwarz am Rücken, sie ist nur in dem Moment seeehr gut ausgeleuchtet und sitzt unterm Fenster. Allerdings kriegen grad so langsam alle schwarzen Teile Streifen, auch bei Tymora und Akadi. Raziel hatte damit angefangen, aber der hatte halt auch die meiste schwarze Fläche zum Streifen zeigen.

Junitea, Nox gehts gut soweit, allerdings ist der Kot immer noch so flüssig, also machen wir jetzt doch mal ne Sammelkotprobe. Ich bin nach wie vor davon begeistert, wie entspannt diese Katze im Umgang mit Menschen ist.
Gestern hatten wir ja Besuch, der uns ein bisschen Fleisch zum selbst weiterverarbeiten und ein paar Portionen fertiges BARF, das die eigene verwöhnte Bande nicht wollte, mitgebracht hat. Abgesehen davon, dass Nox sich als super Müllschlucker heraus stellte, hat sie unser Besuch auch überhaupt nicht gestört, sie hat sich gurrend ein bisschen streicheln lassen und saß dann schließlich auf meinem Bauch, während die Menschen sich unterhielten. Da kenn ich ne Menge Katzen die schon immer drinnen waren (und denen es immer gut ging) die da scheuer sind, wenn Besuch kommt.

• Katze heim gefolgt Beitrag #403
Ich bin gespannt wie die Färbung sich noch ändert.
*hibbel;-)*

• Katze heim gefolgt Beitrag #404
Soooo schnuckelige Bilder! :d078::d078:

• Katze heim gefolgt Beitrag #405
Selune ist aber schon ein dicker Brummer! :d078: *knuddelnwill*

• Katze heim gefolgt Beitrag #406
Junitea, Nox gehts gut soweit, allerdings ist der Kot immer noch so flüssig, also machen wir jetzt doch mal ne Sammelkotprobe. Ich bin nach wie vor davon begeistert, wie entspannt diese Katze im Umgang mit Menschen ist.
Gestern hatten wir ja Besuch, der uns ein bisschen Fleisch zum selbst weiterverarbeiten und ein paar Portionen fertiges BARF, das die eigene verwöhnte Bande nicht wollte, mitgebracht hat. Abgesehen davon, dass Nox sich als super Müllschlucker heraus stellte, hat sie unser Besuch auch überhaupt nicht gestört, sie hat sich gurrend ein bisschen streicheln lassen und saß dann schließlich auf meinem Bauch, während die Menschen sich unterhielten. Da kenn ich ne Menge Katzen die schon immer drinnen waren (und denen es immer gut ging) die da scheuer sind, wenn Besuch kommt.

Schade, dass es sich nicht gebessert hat :-( Ich drück die Daumen das es sich trotz dem Stillen gut behandeln lässt!

Och Nox ist ja mal ne obercoole Motte :shock::cool::mrgreen:
Klasse was sie für ein Vertrauen zu dir aufgebaut hat ♥

• Katze heim gefolgt Beitrag #407
Heute ist der Kot wieder sehr normal, ich weiß auch nicht. Sie ist halt manchmal so und manchmal so, aber Kotprobe werd ich jetzt eh machen (auch wenn das schwer ist, man muss sie quasi belagern, sie buddelt einfach zu schnell und gut).
Nach 2 Tagen Nassfutter für die Babys ohne Erfolg habe ich ihnen jetzt mal eine Portion BARF in den Laufstall gestellt, und was soll ich sagen, Selune und vor allem Akadi haben sich zumindest schon mal die Nase blutig gemacht :mrgreen: Sie standen zumindest auch schon alle 4 im Kreis um den Teller rum, wie ein Hexenzirkel um ihren Kessel ^^ Scheint auf jeden Fall interessant zu sein.

Und ja, Nox ist klasse :d034: Mein Freund ist ja mittlerweile auch von "auf keinen Fall behalten wir hier irgendwen" zu "naja, lass mal in Ruhe gucken, wie das so ist, wenn die Zwerge weg sind" umgeschwungen ^^
Und da als Kind mein Berufswunsch immer Hexe war brauche ich ja quasi ne schwarze Katze, oder? Vor allem, weil diese ja auch klein und leicht genug ist, um sie auf der Schulter rumzutragen :mrgreen:

Mal eine Frage an die Tierschutzerfahrenen unter euch: Wir haben uns, komischerweise trotz Raziels Tod, mal noch etwas Gedanken darüber gemacht, ob es für uns in Frage käme "normale" Pflegestelle für Mamakatzen zu machen. Es bricht mir einfach das Herz, wenn ich höre, dass unser Tierheim gar keine Mama/Kitten Räumlichkeiten mehr hat, da diese in Exotenräume umgebaut werden mussten. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass man Katzen wie Nox gegenüber (so Fälle wie sie gibt es ja leider zu Hauf, einfach nicht kastriert und bei der ersten Trächtigkeit raus) irgendwie was wieder gut machen muss ^^
Ich weiß nicht, ob ich mir zutrauen würde, die ganz verwilderten Fälle hier aufzunehmen, mit sowas hab ich einfach keinerlei Erfahrungen und wirklich durchgehend Pflegekatzen hier zu haben ist vermutlich finanziell sowie zeitlich zu anstrengend, aber grundsätzlich ist das schon etwas, woran wir Interesse hätten. Nun zu den Fragen, die ich hier einfach mal stellen will, da ich der Dame vom Verein jetzt auch keine Hoffnungen machen will, sollte es nicht hinhaun:
- Ist das was, was überhaupt hilft, wenn man sagt, man nimmt Mütter, die zu trächtig zum Abbruch sind bzw Mütter mit schon geborenen Kitten auf, oder ist das zu wählerisch? So super wie Nox müssen sie nicht sein, ich brauch auch nicht mehr Katzen zum kuscheln, aber komplett verwildert/unhändelbar traue ich mir nicht zu
- Ist es normal, dass Pflegestellen auch mal Pause haben, oder geht es überall zu wie bei Taskali, wo sich die Katzen die Klinke in die Pfote drücken? ^^
- Bisher kriegen wir ja "nur" Tierarztkosten bezahlt. Ich weiß zwar, dass es im Verein auch grundsätzlich Futterspenden gibt, die an die Pflegestellen weiter gegeben werden, aber wie weit kommt man mit sowas tatsächlich? Mit Nox wollte (und musste) ich jetzt nicht noch nach mehr Fragen, wäre mir irgendwie auch dreist vorgekommen, da man uns ja so ohne viel Federlesen direkt integriert und auf die Tierarzt Liste gepackt hat, was ich schon krass fand, so völlig ohne mich zu kennen. Mit wieviel Kosten rechnet ihr denn so pro Wurf (Minus Tierarzt eben)?
- Sonst noch irgendwas, das man dringend wissen sollte?

• Katze heim gefolgt Beitrag #408
Ich bin schon sehr gespannt auf die Antworten darauf, da ich mir das später, wenn der Platz dafür mal da ist, auch sehr gut vorstellen könnte, eine Pflegestelle zu werden.

Und ich glaube es geht gar nicht anders als Nox zu behalten ;-)
Schließlich hat sie euch erwählt ;-)
Aber sie ist echt eine richtig tolle Katze und eine Supermama!

• Katze heim gefolgt Beitrag #409
Sooo, nochmal ein paar Bildchen von Akadi und Selune beim Spielen. Langsam kommt hier Leben in die Bude ^^

jF7JiOV.jpg

Da sitzt man so in aller Ruhe und hält sein Köpfchen schön schief für die Kamera

p2QTSae.jpg

Und dann pirscht sich da ein Schwesterchen an ^^

JYn32Rb.jpg

Noch passt man ja zu Zweit auf die Welle

XmrHMZA.jpg

Kletterversuche im Netz sind hier hoch im Kurs, auch wenn Akadi irgendwie nicht wirklich hilft

eYH3EOl.jpg

YCVWdXT.jpg

• Katze heim gefolgt Beitrag #410
Diese kleinen Fellknäulchen sind so süß.

• Katze heim gefolgt Beitrag #411
Selune ist meine Favoritin. Aber die anderen finde ich auch zum knuddeln.

• Katze heim gefolgt Beitrag #412
:-Djetzt wird es richtig spannend.:-D
Schön wie die Kleinen die Welt entdecken.:d078:

• Katze heim gefolgt Beitrag #413
Die sind so drollig 😻

• Katze heim gefolgt Beitrag #414
So süße kleine Schätze u.wie gut man schon in die Kamera glotzen kann :)

• Katze heim gefolgt Beitrag #415
Und jetzt kommt die Action! :lol:

Da hast du ein Modell und eine Blitzbirne eingefangen, so süß! :d078:

• Katze heim gefolgt Beitrag #416
  • Katze heim gefolgt Beitrag #417
Ich mag sie ja alle.

• Katze heim gefolgt Beitrag #418
oooooh kuhkatzen!
*schmachten vor dem Bildschirm sitzt und eine Speichelwanne aufstellen muss *sabber

• Katze heim gefolgt Beitrag #419
Danke euch allen =)

Und ja, in die Kamera gucken ist einfacher, jetzt, da sie irgendwie tatsächlich auf Umgebungsgeräusche und Gefuchtel reagieren. Und das Kamera 'klick' ist sowieso spannend.
Aber Akadi (meine große Weiße) war von Anfang an gut zu knipsen, sie bewegt sich einfach weniger hektisch als der Rest.

Ich habe jetzt die letzten 3 Tage nur BARF + Herrmanns gefüttert an Nox, und habe das Gefühl, dass der Kot dadurch besser wird, zumindest hatte sie in der Phase jetzt keinen Durchfall mehr. Milch und MACs sind grad erstmal raus. Ob sie aber wirklich Probleme hatte mit Nassfutter/Milch (manchmal gings ja auch trotzdem) oder ob das einfach die sowieso Kot andickenden Eigenschaften von Rohfleisch sind, keine Ahnung - Hauptsache es geht erstmal besser.
So oder so ist langfristiges Vollbarf zeitlich gesehen sehr schwierig, wir kommen, mit dem was wir haben maximal noch ne Woche aus, wenn sie nichts anderes frisst, und jetzt, wo ich wieder mit Uni zu tun hab, kann ich auch nicht ständig matschen :shock:

Die Zwerge sind ja langsam wirklich zum dahinschmelzen. Hängen sich immer alle ins Netz und quietschen wenn ich komme, und sie sind einfach sooo flauschig :d078:
Ich weiß, ich werde diese Worte in ein paar Wochen bereuen, aber ich freu mich so drauf, wenn sie dann mit raus können und man sie ein bisschen knuddeln kann ^^ In den Käfig kann man sich leider kaum setzen, wenn man ihnen noch Platz lassen will.

• Katze heim gefolgt Beitrag #420
Na dann lass sie doch jetzt schon raus.;-)
Mich wundert das Knox sie nicht raus schleppt, eigentlich bringen Katzenmuttis ihren Nachwuchs, mit 3 Wochen, an einen Ort der mehr Bewegungsfläche hat.

Ich habe bei Liese eine Woche gewonnen, weil ich die Kitten zurück gesetzt habe.
Nach 4 Wochen hat sie sich durch gesetzt und die Bande ins Wohnzimmer geschleppt.
Den Fernseher brauchten wir nicht mehr, bei so viel Action. :mrgreen:

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten