Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Och Mensch, kommt das auch noch dazu. Jetzt musst du dich schon entschuldigen weil du hilflosen Lebewesen helfen möchtest. Wenn ich deine...
  • Katze heim gefolgt Beitrag #481
Och Mensch, kommt das auch noch dazu. Jetzt musst du dich schon entschuldigen weil du hilflosen Lebewesen helfen möchtest.

Wenn ich deine Stiefmutter gewesen wäre hätte ich, obwohl es nicht mein Tier ist, die Nacht vorher nicht schlafen können und hätte total nervös eine Stunde vor der Zeit vor deiner Türe gestanden. Den Frisörtermin hätte ich erst recht abgesagt und sie am Aben wieder geholt. So unterschiedliche Prioritäten haben die Menschen. Ich kann dich verstehen.

Weißt du schon was von Nox?

• Katze heim gefolgt Beitrag #482
Nox hat die OP wohl erstmal gut überstanden, ist aber noch etwas groggy.
Sie wird mir dann nach 17 Uhr gebracht, mehr weiß ich dazu leider nicht.

Ich freu mich auch drauf, wenn sie wieder da ist, Tia vermisst sie wirklich sehr. Die waren heut morgen auch schwer zu trennen, Tia folgt ihrer Mutter ja eigentlich wie ein Schatten ^^

Und ja, die Sache mit den Katzen ...
Meine ganze Familie hielt da von Anfang an nicht viel von (ausgenommen Oma mütterlicherseits) und waren ja dafür, Nox einzuschläfern oder eben noch spät abzutreiben.
Und mein Vater + Frau sind eigentlich noch die erträglicheren Zeitgenossen :roll:
Aber emotional sich irgendwie in Leute reinversetzen ist bei uns einfach keine Stärke, wenn dann jmd etwas kurz angebunden ist am Tag an dem die Katze in Narkose muss ist das halt mangelnder Respekt und nicht nachvollziehbar.

Wenn sie nicht angeboten hätte, mal zu fahren, hätte ich sie ja nie gefragt sondern das gleich über den Verein geregelt. Aber ich dachte, ich frag erstmal in der Familie statt Leute, die ich nicht kenne. Für die Heimfahrt hat sich ja aber glücklicherweise wer gefunden, die kennt zwar weder mich noch die Katze, aber bringt sie dann nachher wieder heim.

• Katze heim gefolgt Beitrag #483
Das ist in meiner Familie ähnlich. Vor allem väterlicherseits wurde mir doch angeraten mir lieber ein Kind, als eine zweite Katze anzuschaffen.:shock: Was soll das denn?

Schön das sie die OP gut überstanden hat. Zum Glück hat sich doch noch alles mit dem Termin geregelt. Das ist erstmal was wert.

• Katze heim gefolgt Beitrag #484
Oh, wie gut habe ich es da mit meiner Mutter. Sie erzählt mir am Telefon, wie sie die Streuner auf Mallorca gegen alle Anfeindungen der "Eingeborenen" füttert und zum Kastrieren einfängt. Und sie findet es Klasse, daß ich die Bande behalten habe. Übermorgen kommt sie zu Besuch und freut sich wohl genauso auf unsere Katzen wie auf mich. Und meine Schwester schickt mir immer Fotos ihrer beiden Kater.

Ich würde an Deine Stelle auch lieber den Verein oder Freunde um Hilfe bitten. Oft sind Gleichgesinnte die bessere Hilfe.
Im Rückblick auf die vergangenen Lebensjahre kann ich Dir versichern, die Karten werden immer wieder neu gemischt.

Du machst das gut, Du packst Dein Leben und es ist ja Deine Sache, was Du tust und gut findest, denn Du bist schon groß.

• Katze heim gefolgt Beitrag #485
Schön dass Nox alles gut überstanden hat. Man hat Dir geraten, sie einzuschläfern? :shock: Warum denn das??
Und Deine Stiefmutter verstehe ich auch nicht. Ich wäre stolz auf Dich und wie Du das gewuppt hast.

• Katze heim gefolgt Beitrag #486
Ich freue mich, dass Nox es überstanden hat :-D diese Sache wird sie dann sicher schnell vergessen haben.

Ich wünsche dir sehr, dass du künftig Hilfe in erster Linie von Freunden und deinem Verein erfährst!

• Katze heim gefolgt Beitrag #487
Nox ist wieder da ^.^ Hat noch ordentlich Seegang, aber flitzt direkt aus der Box und sucht nach Futter.
Sie hat sehr viel Silberspray dran und irgendwas grünes in den Ohren (?) aber soweit ich sehen kann keine Einstichsstelle an der Pfote wie meine das hatten.
Die Naht ist auch sehr ordentlich.

Sooo, ich pack dann wohl mal wieder meinen Laptop und die Bücher aus und verfrachte mich mit ins Katzenasyl. Wie "damals" als Nox und ich noch jede Nacht Mädelsrunde hatten :mrgreen:

Edit: Wie war das nochmal mit dem Fressen? Sie sucht ganz eindeutig, operiert wurde heute um 12-/+yx

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #488
Weiss gar nicht mehr wie das war. Würde aber aufjedenfall warten bis der Seegang weg ist;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Katze heim gefolgt Beitrag #489
Sie sucht sehr nach Futter.
Die seltsamen Zeichen waren übrigens sie, die grundlegenden Katzenfähigkeiten hat sie also noch :mrgreen:
Sie lag dann auch kurz bei mir auf dem Bauch, aber jetzt ist der Mann ihres Herzens auch hier drin, da wirft sie sich lieber ihm zu Füßen ^^

Die Kitten bleiben ziemlich auf Abstand. Wenn Mama zu nah kommt wird aber ganz schön geplustert und gebuckelt.

Ist das von der Narkose mit dem grünen Ohr? Unsre hatten ne rasierte Pfote und nen Einstich jeweils.

• Katze heim gefolgt Beitrag #490
Ich würde ihr noch nichts geben ausser Wasser. Erst wenn sie vollkommen klar ist.

• Katze heim gefolgt Beitrag #491
Das mit den ohren hatten wir nicht. Wurde sie vielleicht tätowieret?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Katze heim gefolgt Beitrag #492
Freut mich sehr zu lesen das Nox die OP gut überstanden hat und wohlbehalten daheim angekommen ist :)

Ein grünes Ohr hatten meine weil sie tätowiert wurden.

• Katze heim gefolgt Beitrag #493
Wie schön, sie ist wieder da.

Kannst Ihr Sahne geben, so ein bißchen gegen den Hunger. Trinken darf sie ja. Das habe ich bei meinen auch gemacht.

• Katze heim gefolgt Beitrag #494
Laufen geht schon wieder, und Babies anmaulen auch.
Dafür hab ich jetzt den Spaß und darf sie von ihrer Naht fern halten. Die Zwerge haben nach wie vor ganz schön Respekt vor der anders riechenden Mama. Das ist halt auch doppelt fies mit ihrem Bauch, das Gesäuge ist ja auch dick geworden den Tag über.

Und sie scheint wohl wirklich tätowiert worden zu sein. Dann muss sie die Narkose aber inhaliert haben, Einstiche find ich nirgends.

• Katze heim gefolgt Beitrag #495
Meine hatte nach einer Narkose eine rasierte Stelle am Bein, wenn du nichts gefunden hast, war es wohl wirklich eine Inhalationsnarkose. Mir wurde damals gesagt das die Katzen am Abend wieder fressen dürfen, Hunger hatten sie aber nie.

• Katze heim gefolgt Beitrag #496
Krabbe hat abends eine Stange gefessen. Mehr aber auch nicht.

• Katze heim gefolgt Beitrag #497
Oh Hunger hat sie. Sie hat jetzt auch was bekommen, da sie versucht hat, auf den Tisch zu springen (also den richtigen, nicht den Sofatisch) da hatte ich den Futterteller von den Kitten in Sicherheit gebracht.
Und bevor sie weiter so rumturnt ...
Ich sitze ja jetzt hier und kann gucken, ob doch was hoch kommt. Wobei sie mir fast zu mobil ist.

Weiß jmd, ob diese innen liegenden Nahten wirklich so ziehsicher sind? So ganz will ich ihr das Geschlabber am Gesäuge auch nicht verbieten.

• Katze heim gefolgt Beitrag #498
Solange sie nicht an der naht selbst, sondern drum rum lutscht, ist alles ok.

Hast du die Mädchen und Nox abwechselnd abgerubbelt? Dann stinken sie alle gleich doof.

Wegen der narkose: die wird auch oft einfach in einen Muskel oder unter die Haut gespritzt, ohne Venenzugang.

• Katze heim gefolgt Beitrag #499
Es gibt TÄ, die ungefragt zusätzlich zum Chip noch das Wort "Chip" ins Ohr tätowieren. Hatte ich einmal und hab auch ganz schön geschaut, wieso bei der Kastra das Ohr eingepinselt wird :mrgreen:

Schön, dass es ihr soweit gut geht.

Zoe hatte als Einzige innenliegende Nähte. Sie hat anfangs viel drumrumgeputzt, aber nicht wirklich versucht was zu ziehen. Allerdings ist sie rumgerannt und gesprungen wie eine Bekloppte, ohne dass den Nähten was passiert wär.

Ohja, den "lass das Ding doch endlich einschläfern"-Spruch kenn ich nur zu gut :twisted:. Und nein, nicht DU müsstest Dich für irgendwas entschuldigen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #500
Da sie jetzt so schön läuft hat sie jetzt auch Futter bekommen. Ich sitzt hier ja noch ne Weile und guck ob sie das Kötzeln bekommt. Und die Babys spuren auch schon wieder ordentlich. Die werden auch ordentlich angegurrt (bis sie ankommen) oder angeranzt (weil Selune Fangen mit dem Schwanz spielt). Nur Tia ist noch schüchtern, die werd ich jetzt aber mal bisschen mit Mamas Deckchen aus dem Korb abrubbeln.
Und meinem Freund kann Nox sich schon wieder perfekt vor die Füße schmeißen ^^

Die Frau vom Tierschutz hab ich auch nochmal erwischt, eig sollen die Katzen diese Art der Vernähung wohl nicht lösen können, aber sie hatte wohl schon Spezialistinnen, die selbst das hin kriegen. Sie lassen die Katzen aber alle nach der Kastra auch direkt tätowieren, eben auch, damit sie niemanden doppelt einsacken (die meisten Kastrafälle von denen gehen ja wieder raus).

Und Patentante, ich hab damals auch mehr oder weniger freundlich darauf hinweisen dürfen, dass man in DE Tiere nicht einschläfern darf, weils einem grade so passt. Familienangehörige sollten einen ja zudem gut genug kennen, dass sie wissen, dass man keine tragende Katze samt Kitten einschläfern lässt o_O

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten