Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Emily darf Nox eigtl bleiben??? Meine Mutter ist eigtl kein Tierfan. Hat sich aber mit meiner Tierliebe abgefunden und hilft auch wenn was ist...
  • Katze heim gefolgt Beitrag #501
Emily darf Nox eigtl bleiben???

Meine Mutter ist eigtl kein Tierfan. Hat sich aber mit meiner Tierliebe abgefunden und hilft auch wenn was ist. Den sehen das es Tieren schlecht geht kann sie auch nicht;) Und mein Vater hilft sowieso;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Katze heim gefolgt Beitrag #502
Ob Nox bleibt hängt von vielen Faktoren ab, nicht zu letzt ja auch davon, wie sie mit meinen dann klar kommt.

Mit ihrem ganzen Gegurre hat sie dann schlussendlich Akadi zum Trinken überredet, und seither ist es ruhig und sie döst und geht auch nicht mehr an den Bauch. Da scheint doch Druck drauf gewesen zu sein.

• Katze heim gefolgt Beitrag #503
Schön Nox hat es überstanden. :-D

Nähte putzen ist normal, da soll nur der Tierarzt Geruch weg.
Eigentlich kann da nicht viel passieren, wenn alles vernünftig vernäht wurde.

• Katze heim gefolgt Beitrag #504
Wie gesagt, das Gesäuge sah gerade hinten schon optisch dicker aus als sonst. Und Kühe werden ja auch unruhig/haben Schmerzen wenn die Milch nicht regelmäßig entnommen wird.
Seither ist sie viel ruhiger und läuft weniger und lässt die Kitten auch wieder mehr in Ruhe.
Die Naht sieht soweit erstmal gut aus, eig nur ne Hautfalte nach innen, da kann ich dann jetzt wohl auch langsam zu Bette gehen ^^
Vielen Dank für eure guten Wünsche und das Daumen drücken für Nox =)
Ist gut, den Hauptstress durch zu haben.

• Katze heim gefolgt Beitrag #505
ich hab damals auch mehr oder weniger freundlich darauf hinweisen dürfen, dass man in DE Tiere nicht einschläfern darf, weils einem grade so passt.

Ja wär ja noch schöner!
Ich für meinen Teil bekomme jetzt so komische Gedanken dabei ob man dann nicht auch doofe Familienmitglieder einschläfern lassen darf, wenn sie bescheuerte Sachen sagen und einem nicht passen ^^

Schön, dass es Nox gut geht!
Weiter so!
Du machst das toll.

• Katze heim gefolgt Beitrag #506
Es ist immer schade, wenn Eltern nicht das machen, was sie sollten.
Nämlich sich nicht einmischen, aber ihre Kinder unterstützen.

Nach der Erfahrung würde ich wohl auch eher anderweitig Hilfe suchen.

Ich hoffe, Nox geht es auch heute noch gut. So langsam wird die Milchbar dann jetzt versiegen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #507
Wir haben ja auch das Pech, dass wir sowohl auf mütterlicher als auch auf väterlicher Seite nur meinen Bruder und mich als "Kinder" dieser Generation haben. Also mischen sich nicht nur meine Eltern ein, sondern alle ^^
Und ich kann die Sorge, dass Nox und ihre Kitten mir zu viel werden könnten oder ich am Schluss auf 7 Katzen sitzen bleibe ja durchaus verstehen, aber die Art es zu zeigen ist halt merkwürdig.

Nox gehts soweit nach wie vor gut, kein Gekötzel oder Fäden geziehe über Nacht =)
Und Selune benutzt als erstes Kitten das Katzenklo für große Katzen mit. Ich glaub, ich werd mir noch ein paar von den Wannen kaufen, bisher haben wir so ganz niedrige (2 Stück) und ansonsten die Pappdeckel, auf denen die 6 Dosen Macs jeweils eingeschweißt waren.
Das geht zwar wunderbar, aber die Dinger wieder sauber zu schaufeln ist ein Alptraum.

• Katze heim gefolgt Beitrag #508
Herzlichen Glückwunsch zum ersten erfolgreichen Erwachsenenklogang.;-)

Schön wie sich alle entwickeln und das Nox sich von der OP erholt hat. Damit steht dem Familienglück erstmal nichts mehr im Wege.:grin:

• Katze heim gefolgt Beitrag #509
Die Naht gefällt mir nach wie vor richtig gut. Kein blauer Fleck, kein gar nichts. Bei meinen sah das deutlich schlimmer aus. Die hatten dann auch beide noch jeweils so ne eiförmige Schwellung, die bei der Nachkontrolle aber als unbedenklich eingestuft wurde (haben sich trotzdem gut erholt), bei Nox ist es wirklich nur so ne Hautfalte nach innen, wo man nur nen Fitzelchen von Faden an einem Ende sieht.
Ich bin also beeindruckt ^^ Und schnell fit war sie ja auch wieder, heute merkt man gar nicht mehr, das irgendwas war.
Dann drückt uns morgen bitte noch die Daumen, dass das mit dem Spritze setzen klappt. Es gibt erstaunlich wenig youtube Videos zu dem Thema ^^ Aber an Suku haben wir etwas das Haut hochziehen geübt, die lässt das ja mit sich machen. Mache mir nur etwas Sorgen, dass mein Freund Nox nicht hält, wenn sie mauzt oder sich beschwert, der bringt sowas einfach nicht übers Herz.

Kleine Katzen in großen Klos sind übrigens zum Schießen. Das totale Buddelparadies, wenn sie ihre Scheu erstmal abgelegt haben ^^ Hab jetzt auch nochmal so günstige aber größere Wannen bestellt, den Rand überklimmen sie ja jetzt locker.

Mittlerweile kommen sie auch locker auf den Esstisch. Es gibt also keine sicheren Orte mehr im Kittenzimmer.

Oh, und Tiamat taut langsam auch auf mit uns Menschen. Sie war ja bisher auch eher ne kleine Schisserin, aber nachdem ich so viel mit Mama kuschel, durfte ich sie dann auch mal ein bisschen zwischen den Ohren kraulen und sie hat geschnurrt :d078:

• Katze heim gefolgt Beitrag #510
Das mit der Spritze wäre auch geschafft, auch wenn ich 2 mal pieksen musste, da sie beim ersten Versuch leider hochruckte =/ Alles in allem ging das aber sehr flott, und ich denke, dass mein weniger professionelles Spritze setzen das kleinere Übel war gegenüber einer weitern Fahrt in fremdem Auto und Wartezeit beim Tierarzt.

Wenn sie sich weiter so schön erholt, mach ich hier die Türen auf, sobald die Klos da sind ^.^

(und ja in meiner jugendlichen Naivität freu ich mich drauf, die Zwerge hier bald durch die ganze Bude düsen zu haben, auch wenn das wahrscheinlich nen Riesenstress wird und ich nach einer Woche bereue, sie je losgelassen zu haben xD )

• Katze heim gefolgt Beitrag #512
Fernseher haben wir nicht, und alles was wirklich wichtig ist ist dank Scylla eh schon in Metallschubladen, die selbst ich nicht wirklich gut auf kriege ^^ Die Katze ist zu schlau für uns.
Und die allgemeine Einrichtung ist, wie bereits erwähnt, eh nicht unbedingt schmückend xD

• Katze heim gefolgt Beitrag #513
Fernseher haben wir nicht, und alles was wirklich wichtig ist ist dank Scylla eh schon in Metallschubladen, die selbst ich nicht wirklich gut auf kriege ^^ Die Katze ist zu schlau für uns.
Und die allgemeine Einrichtung ist, wie bereits erwähnt, eh nicht unbedingt schmückend xD

Dann kann ja nix mehr passieren! :mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #514
Oh doch! Sie können irgendwo dazwischerutschen, sie können fallen, sie können sich verstecken und kommen nicht mehr raus! *haarerauf* Die kleinen kommen auf Ideen, sowas hast du noch nicht gesehen. :shock:
Man hat natürlich trotzdem viel Freude an ihnen, aber ich war immer nur angespannt. :roll:

• Katze heim gefolgt Beitrag #515
Och, Tymi saß schon hinter der Spülmaschine ^^
Irgendwann hat Mama gegurrt im anderen Zimmer, dann kam sie auch wieder an.

Das Paket mit den Klos ist angekommen *freu*
Inklusive einem Karton der so groß ist, dass man mich da drin versenden könnte xD Da müssen wir irgendwas mit basteln für die Zwerge, weiß nur noch nicht so ganz, was.

Und dann machen wir heute mal klar Schiff, versuchen noch die letzten Fallen in der Wohnung zu finden, und dann lassen wir die Katzen aus dem Sack ... ehhh Zimmer ^.^

• Katze heim gefolgt Beitrag #516
Oh, da bin ich auf eure Berichte gespannt. Kitten in der Wohnung *freu*

Ich habe für meine in den Karton mehrere Löcher geschnitten. Zwei Eingänge und mehre Fenster um dadurch zu spielen. Gerade mit einer Feder liebt die Kleine es durch zu fummeln. Das kann man auch über mehrere Etagen zum Klettern machen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #517
So, die Kitten sind los ^.^

Bisher ist es recht unspektakulär, es wird zwar ein bisschen gefaucht (vor allem zwischen den Zwergen und den Altkatzen) aber man zieht sich dann auch direkt zurück.
Nox ist relativ direkt entspannt ins Arbeitszimmer und begutachtet ihr neues Reich. Sie behält Scylla zwar im Auge, kommt ihr aber nicht zu Nahe.

Die Schisserin Suku hat sich direkt unterm Bett verkrochen, lustigerweise kam dann Tiamat nach ca 30 min mit dazu. Seither hört man von den Beiden nichts mehr, wenn man runter guckt, schauen einen aber noch 4 Augen an. Anscheinend sind sie sich einig, dass sie mit der Familienfehde erstmal nichts am Hut haben wollen :mrgreen:

Bisher ist unser einziges Opfer mein Freund, der meinte, eine angespannte Katze durch streicheln beruhigen zu wollen und dann irgendwie ne Tatze abbekam ^^

• Katze heim gefolgt Beitrag #518
Gibt es dazu demnächst Bilder?:shock:

Ich stelle mir das Treiben nur zu interessant vor. :mrgreen: Die Kitten rocken die Wohnung.
Klasse das es doch so gut funktioniert, das ist für alle ein großer Schritt.

Gute Besserung an deinen Freund.

• Katze heim gefolgt Beitrag #519
Wie das denn goya? ^^
Ich kann jetzt mal unters Bett knipsen, ob du da soviel von hast weiß ich aber nicht :mrgreen:

Und die restlichen Zwerge düsen einfach rum, da ist auch nicht viel mit Fotos.

• Katze heim gefolgt Beitrag #520
Ich nehme auch Video.;-)

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten