Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Suku und die Zwerge stellen hier, wie zu erwarten war, weiterhin nicht so das Problem dar. Die Zwerge randalieren zwar ordentlich durch die...
  • Katze heim gefolgt Beitrag #521
Suku und die Zwerge stellen hier, wie zu erwarten war, weiterhin nicht so das Problem dar. Die Zwerge randalieren zwar ordentlich durch die Wohnung, lassen meine Katzen aber eher in Ruhe. Suku geht Nox aus dem Weg und schläft zur Sicherheit unterm Bett (kommt aber auch raus und lässt sich knuddeln, frisst, geht aufs Klo).
Nur Scylla und Nox behalten sich sehr genau im Auge, wenn sie im gleichen Zimmer sind und knurren auch mal.
Sie sind sich einfach zu ähnlich: beide sehr selbstbewusst und bisher Chefin bzw eben einzige erwachsene Katze. Nox bewegt sich eben auch direkt durch die komplette Wohnung, auch wenn sie Abstand zu Scylla hält, was letztere natürlich etwas komisch findet.
Aber gut, solang kein Blut fließt (und davon sind wir meiner Einschätzung nach weit entfernt) bin ich jetzt nicht negativ überrascht ^^

• Katze heim gefolgt Beitrag #522
Echt jetzt, du denkst da an Probleme? Ist doch voll in Ordnung wie sie sich verhalten.

• Katze heim gefolgt Beitrag #523
Wie gesagt, negativ überrascht bin ich nicht, also ist es auch kein "Problem" per se und ich denke auch, dass die noch miteinander warm werden.

Schön ist es trotzdem nicht, wenn sich zwei Katzen, die man so lieb hat, anknurren.

Aber es fühlt sich viel mehr so an, als wären die 5 wirklich hier, jetzt wo man die Kitten durch den Flur rennen und Nox über den Teppich rollen hat xD

• Katze heim gefolgt Beitrag #524
Klar ist das nicht schön. Ich kann da momentan auch ein Lied von singen :roll: aber es wird. Die wissen ja noch nicht, dass sie sich mögen ;-)

• Katze heim gefolgt Beitrag #525
Das klingt soweit doch gut. Ich finde es klasse wie du das machst. Die Kleinen werden gut sozialisiert und du kannst sehen ob sich Nox mit deinen anderen beiden verträgt. Das es, gerade durch die Würmchen ein wenig Ausnahmezustand ist, ist klar.

• Katze heim gefolgt Beitrag #526
Ich finde, das hört sich doch schon richtig gut und friedlich an.
Meine beiden haben die erste Woche ordentlich einen auf "Bürste" gemacht, gefaucht und geknurrt.
Mit jedem neuen Tag wurde es leiser und entspannter.
Mittlerweile habe ich 2 Kater, welche sich lieben, ganz sanft miteinander toben, viel kuscheln und uns einfach nur das Herz aufgehen lassen:d078:

Ich finde es absolut klasse, wie Du bisher alle Herausforderungen gemeistert hast und denke,
dass Du ein gutes Gespür für Deine Rasselbande aufbringst.

Wünsche Euch weiterhin eine so "normale" Zusammenführung und allen 2 und 4 Beinern,
alles Gute
Bine

• Katze heim gefolgt Beitrag #527
Sozialisieren, auch uns Menschen gegenüber, ist definitiv einfacher wenn man tatsächlich jederzeit Zugang hat und hier nicht immer ne Mords Abrieglungsaktion starten muss ^^

Suku und Scylla haben jetzt im Schlafzimmer ihr Revier bezogen, Nox und die Kitten sitzen hinter mir im Arbeitszimmer. Anspannungsmomente entstehen immer dann, wenn ich mich durch die Wohnung bewege, da sowohl Nox als auch die Altkatzen sehr anhänglich uns gegenüber sind, und wenn wir eben beide schlafen, will Nox mit.

dxMHQHB.jpg

Und ein einzelnes Bildchen um etwa über die Trockenstrecke hinweg zu helfen, heute von unsrem kleinen Dominoröllchen ^^

• Katze heim gefolgt Beitrag #528
Ooohhhhhhhrrrrrrr, die kleine Katze muss auf dem Fensterbrett schlafen.:-(;-)

So süß...

• Katze heim gefolgt Beitrag #529
also dafür das die beiden altkatzen gleich von einer ganzen familie "überfallen" wurden, finde ich die zusafü schon sehr gelungen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #530
Ehrlich gesagt fühlt es sich so an, als wären die Kitten so ne Art "Puffer" und es wäre nur mit Nox schwerer.

Man kann sich einfach keine schönen langen Starrwettbewerbe liefern, wenn Tiamat einfach durchs Bild läuft oder irgendwo ein Kitten schreit, weils nicht mehr vom Kratzbaum kommt :mrgreen:

Apropos, endlich nutzt mal wer die Hängematte vom Kratzbaum!

zfMFpP6.jpg

• Katze heim gefolgt Beitrag #531
Wo hast Du denn die Hängematte her? Die ist ja nur schön.

Ich hab so ein verdächtiges Zucken in der "blauen Hand": So ein zartes kleines Kügelchen auf kaltem Fensterbrett geht ja mal gar nicht! :mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #532
Tut mir leid aber da bekomme ich nur ein völlig verpeiltes "aaaaw" raus ^^

• Katze heim gefolgt Beitrag #533
Ist ja nicht so, als hätte Tiamat besser gepolsterte Alternativen ... ^^
Und wirklich kalt ist die spätsommerliche Fensterbank auch nicht.

Die Hängematte bzw der ganze Kratzbaum ist von drapaki, also ein Pole. Bisher erfreute sich die Hängematte bei den Großen leider keiner Beliebtheit, Tymi und Selune saßen dann aber gestern irgendwann sogar zu 2. drinnen. Und dann schlief Selune ganz unter der Decke auf dem Baum xD

Impressionen vom Aufwachen:

jf0RpGH.jpg

PgVw2v2.jpg

Mama ist halt doch das beste Kissen.

Leider hat Suku nicht so den Spaß. Sie faucht mittlerweile sogar Scylla an und ist auch ansonsten recht eingeschüchtert. Das sie ihre Schwester anfaucht gefällt mir aber so gar nicht, das haben sie noch nie gemacht =/

Hat jmd Tipps, was man macht, wenn sich 2 gegenüber sitzen und fauchen/knurren? Ablenken, gut zureden, oder einfach machen lassen?

• Katze heim gefolgt Beitrag #534
Zucker, zucker, Zucker, der Hängemattenplatz ist doch wie gamcht für Kitten;-)

Das tut mir leid das die Altkatzen so gestresst sind. Ich würde, wie es geht, mich normal verhalten und wenn du mitbekommst das gerade dicke Luft wird könntest du zum Beispiel Leckerlieweitschießen. Wenn sie darauf reagieren. Oder Spielen, das baut Aggression ab. Und natürlich viiiieeeeelllll mit den Alten kuscheln, sie sollen ja nicht benachteiligt werden.

• Katze heim gefolgt Beitrag #535
Ich würde sie machen lassen. Ganz ehrlich, alles andere heizt doch nur an.

Hast du Feliway oder Felifriend stecken? Dass die beiden sic gegenseitig ansicken ist normal, wenn auch nervig und emotional frustrierend.

• Katze heim gefolgt Beitrag #536
Das mit den Leckerchen hab ich schon versucht, aber dann hat man die Schwierigkeit, dass sie alle ans gleiche wollen (natürlich auch wenn man 3 Stücke jeweils vor die Nase legt) und dann zicken sie eher mehr.

Feliway kommt jetzt wohl morgen, und dann überzeug ich meinen Freund wohl noch davon, dass er nicht so aufgeregt ist, wenn hier gefaucht wird. Der steht nämlich auch gut unter Stress, dass sich seine Lieben hier so nicht abkönnen xD

• Katze heim gefolgt Beitrag #537
Es verändert sich ja die ganze Struktur und die Rangordnung verändert sich ja auch;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Katze heim gefolgt Beitrag #538
Die großen haben anscheinend das Arbeitszimmer wieder zurückerobert, jedenfalls liegen die jetzt wieder auf dem Kratzbaum, und Scylla darf sogar mit drauf ^^ (auch wenn sie in getrennten Bettchen liegen und jeder nur sich selbst putzt, aber nun gut).
Vorhin durfte Nox sogar einmal durchs Arbeitszimmer laufen OHNE angefaucht zu werden!

Zumindest scheint der Stress den Zwergen nicht aufs Wachstum zu schlagen, Tymi ist als kleinste jetzt auch bei knapp über einem Kilo, Akadi und Tia hingegen schon bei 1,1kg.
Nicht schlecht für 8,5 Wochen wie ich finde ^.^

Die Zwergies schlafen jetzt auch irgendwie mehr, das ist ein definitiver Vorteil der Zusammenführung, und die Katzen schlafen auch alle 7 gleichzeitig. Jetzt müssen wirs nur noch schaffen, dass sie schlafen, wenn wir auch schlafen, und die Suppe ist gegessen xD

Ein weiterer Vorteil ist, dass ich Bilder von schlafenden Kitten machen kann, ohne jedes Mal ne 20 minütige Einfangaktion zu starten ^^

WZp9gxJ.jpg

Selune (diese mehrfarbigen Tatzen :d078:

mJYsvK3.jpg

Und Tiamat

Quizfrage: auf welchem der abgebildeten hellen Polster liegt auch die Mama mal gerne? :mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #539
Ich weiß es, ich weiß es...:lol:;-)

Schön das die Lage sich scheinbar entspannt. Die nicht mehr Minis haben dadurch natürlich viel zu erleben. Und die Bilder sind doch einfach nur himmlisch süß.*schmacht,verliebt guck*

• Katze heim gefolgt Beitrag #540
Ist ja nicht so, als hätte Tiamat besser gepolsterte Alternativen ... ^^
Und wirklich kalt ist die spätsommerliche Fensterbank auch nicht.

Vergiss es, Ausreden nützen nix...:mrgreen:

Die sind so Zucker alle miteinander. Ich wiiill ein Kühchen haben :-(

Ich freu mich, dass die Zickereien weniger werden. Richtig oder nicht, ich lass hier immer ein leises "undramatisches" Lob vom Stapel wenn die zwei Streithähne sich entscheiden ohne allzu großes Trara ihrer Wege zu gehen.

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten