Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Heute Abend, als ich zur Uni los musste, lagen hier tatsächlich die beiden Großen auf dem Baum, und Nox auf dem Teppich drunter. Ohne Knurren oder...
  • Katze heim gefolgt Beitrag #541
Heute Abend, als ich zur Uni los musste, lagen hier tatsächlich die beiden Großen auf dem Baum, und Nox auf dem Teppich drunter. Ohne Knurren oder Fauchen, man hat sich etwa 20 min angeguckt, danach haben sie dann noch ne Runde gedöst. Das war wirklich schön anzusehen, so alle 3 beieinander ^^

Heute Nacht jetzt wird wieder gefaucht und geknurrt, wenn sie aneinander vorbei müssen. Der Kratzbaum ist halt so ein bisschen die Safezone.

• Katze heim gefolgt Beitrag #542
Hallo,

mensch, du bist ja genauso verrückt wie ich ;-)
Ein ganz dickes Lob an dich, für deine Arbeit !
Deine Kleinen sind aber auch süß, besonders das zuckersüsse Tigerchen ! Mach` weiter so, ohne Menschen wie dich gäbe es noch mehr Katzenelend. (ich muss mir auch immer sagen, ich kann sie nicht alle retten). Denk`dran:
Du rettest nicht die Welt, aber die ganze Welt dieser einen Katze !

LG
Rea

• Katze heim gefolgt Beitrag #543
Danke dir für deine Worte PassatKombi (kann man dich irgendwie eig anders ansprechen? xD)

Nachts geht hier leider immernoch die Post ab, mit Knurren, Fauchen und teilweise leider sogar Jagen. Wirklich erwischen tun sie sich gegenseitig nicht, und setzen auch nicht mit letzter Konsequenz nach, aber wahnsinnig erschrecken tun sich trotzdem immer alle.
Dazu sind alle 3 großen Katzen so anhänglich, dass sie in einer stressigen Situation gerne in unsrer Nähe wären und sie einem folgen oder miauen wenn man sie verlässt. Dann führt natürlich das eine zum nächsten und die Katze, die mir folgt begegnet der anderen Katze, die gerade wirklich in Ruhe gelassen werden will oder eh schon gestresst ist ohne Ende -.-
Besonders schwer ist das, wenn wir Menschen alle 2 gleichzeitig schlafen wollen ^^

Tagsüber sind die Katzen dann wohl so müde , dass keine Energie zum Anzicken mehr da ist xD Da liegt man dann wieder problemlos in einem Raum und duldet es auch, dass ich die Fremde anfasse. Eigentlich super Arbeitsatmosphäre, wenn man nicht so müde wäre.

Gerade im Moment erkunden die Zwerge alle das Schlafzimmer. Das ist aber auch super, ein Riesenbett wo nur sie aufrecht drunter rumflitzen können ^^

Nox hält derweil Wache im Türrahmen.

Edit: Ich hab gestern leider die Kamera nach dem Übertragen der Bilder angeschaltet gelassen, und dann war natürlich der Akku leer -.- Als ich dann vorhin Bilder vom Säugen machen wollte (das ist wirklich zum schießen, die haben ja jetzt jeweils mehr als 1/3 vom Gewicht von Nox xD) ging das dann nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #544
Und wenn man denkt es kann nicht mehr besser werden: Scylla war heut morgen am Scharren im Klo im Schlafzimmer. Dann kam auf einmal Tymora an sie ran und hat sie wohl ziemlich erschreckt.
Daraufhin sprang Scylla zu uns ins Bett und pinkelte dann eben dort hin -.-

Meine Federdecke und die Bezüge sind schon in der Waschmaschine, aber was macht man mit der Matratze, außer Biodor drauf? o_O

• Katze heim gefolgt Beitrag #545
Aus Erfahrung: Biodor. Und zwar richtig nass. Und dann nach ein paar Stunden die Matratze umdrehen.

Steckt feliway?

• Katze heim gefolgt Beitrag #546
Feliway soll laut DHL zwischen 10:30 und 13:30 kommen. Da bin ich da. Aber mal gucken, wir werden gern vergessen, da wir direkt neben ner Postfiliale wohnen :roll:

Demnächst fängt sich aber glaub ich eins von den Kitten mal eine von den Großen, so frech wie die hier werden.

• Katze heim gefolgt Beitrag #547
Och nö, das muss ja nu nicht auch noch sein!

Ich hab hier bei der Zu.sa.fü. zwei Wochen lang innerlich nur geheult, weil meine Bande sich aufgeführt hat als hätte ich nen wilden Wolf in die Wohnung gelassen. War wirklich richtig schlimm (Panik pur bei den zwei "Altkatzen"). Nach ungefähr zwei Wochen hatte ich plötzlich zwei spielende Kater und ne Katze, die sich anfing in ihr Schicksal zu ergeben.
Dagegen klingt das bei Euch wirklich schon richtig gut. Abgesehen von Bett einpieseln :-?

Und ne Backpfeife hat noch keinem Kitten geschadet :mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #548
Jetzt sitzen sie hier alle wieder im Dreieck um mich rum, aber wenn ich schlafe muss man natürlich knurren und sich beklagen. Versteh einer Katzen xD

Achja, gestern kam Nox auch zu uns ins Bett. Sie genießt das wirklich sehr, dass sie mehr Zugang zu uns Menschen hat, und begibt sich halt dadurch auch immer wieder in Situationen wos potentiell knallt mit den Altkatzen (die sind halt auch bei uns).

Und ja, die Zwerge müssen lernen, dass sie nicht einfach mit den Schwänzen von großen Katzen spielen dürfen, Nox ist da noch viel zu nett. Insofern ist das ja charakterbildend für die Mädels, dass sie jetzt direkt etwas grummeligere Katzen kennen lernen ^^

• Katze heim gefolgt Beitrag #549
Ach, ein Mist mit dem Bett...:-(

• Katze heim gefolgt Beitrag #550
Hi,

klar, du kannst Rea zu mir sagen oder Andrea (wobei ich diesen Namen nicht mag).

LG
Rea

• Katze heim gefolgt Beitrag #551
Für die Zukunft: Es gibt Matratzenauflagen aus Molton. Die sind teuer, aber wirklich ihr Geld wert! :mrgreen:

Was hast du denn für eine Matratze? Federkern? Kaltschaum? Latex?
Bei Federkern läuft es natürlich schneller durch, bei den anderen beiden bleibt es doch eher oberflächlich.
Ich kann auch nur sagen: Biodor! Viel Biodor.
Wenn du die Matratze umdrehst, leg ein dickes Handtuch auf den Lattenrahmen. Aber nicht tagelang umdrehen, die feuchte Matratze braucht die Belüftung und dort wo sie auf dem Rahmen liegt, fängt es sonst an zu schimmeln.

• Katze heim gefolgt Beitrag #552
@PassatKombi: na prima, dann nennen wir Dich doch alle Andrea. Sorry *duckundweg* :mrgreen:

Sollte das kein ganz großer Ausrutscher gewesen sein mit dem Bett (was ich jetzt einfach mal hoffen würde) sag ich nur: Abdeckplane aufs Bett. Bei allen Pieseldramen die ich hier seit Jahren hab: zwei Wochen Plane aufm Bett, seitdem isses trocken (inwieweit meine gnadenlosen Drohungen auch geholfen haben weiß ich nicht :eek:)).

• Katze heim gefolgt Beitrag #553
Wir lagen ja noch IM Bett als die Pinkelattacke kam, da hätte die Abdeckplane Probleme gemacht ^^ Es sei denn ich steh grad völlig auf dem Schlauch, und die Plane gehört iwie zwischen uns und die Matratze? :lol:

Der Tag war wieder sehr friedlich, wir hatten zwischendrin alle 7 Katzen hier im Arbeitszimmer rumtoben. Tymi hat sogar versucht, den Kratzbaum zu besteigen, während Scylla und Suku oben lagen xD Das wurde ihnen dann doch zu bunt.
Wie gesagt, ansonsten sehen sie das sehr gelassen ... solange es hell ist o_O

Um die Uhrzeit jetzt wollen wieder min 2 Katzen gleichzeitig irgendwas von mir oder einfach iwie kletten, und dann wird wieder jeder Meter verteidigt und sich belauert und geknurrt und gefaucht.
Wirklich doof, vor allem, weils tagsüber ja klappt, und wir haben doch Kuschelkapazitäten für jede! ^^

Aber naja, noch ein paar Bilder von heut Mittag.

22TsXoQ.jpg

Wir haben natürlich auch die grüne Spielschiene :mrgreen: Tymi findets klasse, auch wenn das Pappding von den Altkatzen schon ziemlich durch ist.

69wT7FA.jpg

Ich bin ja entzückt, dass hier mal wer Stofftiere schleppt. Das haben "meine" nie gemacht.

8LqbNEs.jpg

Und für die grausigen Hausschuhe scheint sie auch ne Verwendung gefunden zu haben :-D

dWZUA10.jpg

Muss außer mir noch jemand an ein Rap-Album Cover denken, wenn er dieses Bild sieht? xD

jZGzx3r.jpg

"So albern waren wir nie."

• Katze heim gefolgt Beitrag #554
Die Hausschuh habe nun aber einen wirklich tollen Zweck erfüllt. Sie haben für einen megasüßen Schnappschuss her gehalten.:lol::d078:

• Katze heim gefolgt Beitrag #557
Ich weiß leider nicht, was in der Matratze ist, sie kam mit meinem Freund in den Haushalt ^^
Und ja, so Bettauflagen kenn ich (die verrutschen immer so toll beim Bett beziehen xD)

Leider hatten wir heut wieder ein Missgeschick =/ Ich bin recht früh schlafen gegangen, da ich die Nacht davor nur 4h gepennt hatte, und als mein Freund dann nach kommen wollte, war auf seiner Seite wieder das Bett nass.
Also aufstehen, Bett abbeziehen, aufs Sofa haun ^^ Wir haben jetzt ein Klo direkt neben dem Bett stehen, schön geschützt, das hat Scylla auch schon benutzt.

Selune entwickelt sich langsam zu einer kleinen Computerkatze - sie sitzt da und guckt mir beim Arbeiten zu mit schief gelegtem Kopf ^.^

Die restlichen Kitten haben jetzt auch den Kratzbaum erobert und fetzen da gern dran rauf und runter. Ist wirklich knuffig, tut mir nur um meine etwas Leid, da die gerne auf dem obersten Bettchen dösen.

Heute um 17 Uhr hab ich jetzt Projektabgabe, danach kann ich dann auch wieder etwas mehr und besser schlafen, und zur Not auch wieder Mittagsschlaf machen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #558
Noch ein paar Beweisbilder zur Kratzbaumeroberung ^^

N2E0JO7.jpg

Edit: Tiamat döst im untersten Bett. Sie hat glaube ich bald alle Flächen in dieser Wohnung schlafgetestet xD
(ich döse offensichtlich auch weg ^^)

wOs01MZ.jpg

Zu 3. passen sie aber auch noch gut rein ^^

F9y7Avt.jpg

Lieber 1 Bett pro Kitten

GszZh87.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #559
Ach Selune, du bist so eine professionelle, niedliche Bettentesterin. Willst du nicht zu mir kommen und schauen ob ich die richtige Matratze habe?;-)

Die kleinen haben ein gutes Selbstbewusstsein.:-D

• Katze heim gefolgt Beitrag #560
Noch ein paar Beweisbilder zur Kratzbaumeroberung ^^

N2E0JO7.jpg

Selune döst im untersten Bett. Sie hat glaube ich bald alle Flächen in dieser Wohnung schlafgetestet xD

Das ist doch nicht Selune. :mrgreen:

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten