Ich hab dann heute mal die Reise ins Leipziger Umland angetreten und war die zwei jungen Damen im Tierheim besuchen.
Natürlich hab ich erstmal sämtliche Anschlüsse verpasst und ordentlich verlaufen ^^
Das Heim selbst ist jetzt nicht schlimmer oder besser, als man sich so ein deutsches Tierheim eben vorstellt. Ne Art Vereinshütte, irgendwo im Nirgendwo, ne Menge Katzenzimmer, ein paar davon an eingezäunte Außengehege angeschlossen. Dazu noch nen Schuppen mit wahrscheinlich mehr Zimmern, da war ich aber nicht drin.
Tia und Tymi saßen mit 2 anderen Katzenschwestern (ca 6 Monate) in einem der Zimmer. Die beiden waren vor ca 5 Wochen draußen gefangen worden und entsprechend nicht handzahm. Aber auch Tia ließ sich laut dem jungen Mann, der Samstag Morgens wohl Dienst hat, nicht anfassen.
Also hab ich mir brav so Schuhüberzieher angezogen und bin ins Zimmer rein.
Tymi hab ich kurz ein bisschen gekuschelt, das war ja klar, die schmeißt sich an jeden ran. Dann einmal kurz unter die Decke geguckt, unter der Tia sich verkrochen hatte, auf den Boden gesetzt und zu meiner Überraschung kam sie dann auch direkt schnurrend raus. :-D
Schön die Füße angeköpfelt, geschnurrt, gekuschelt und mir die Schuhüberzieher zerkaut. Soviel zum Thema die erinnern sich nicht an dich nach 2 Monaten ^^
Ich hab dann auch ca 2,5h gewartet, die Katzen haben größtenteils geschlafen. Nur die Bunte von den beiden Wildlingen sprang wie ein Spinner durchs ganze Zimmer.
Es gab noch einen Menschenstuhl in dem Raum, da saß ich dann auch und Tia lag mir auf dem Schoß. Mein Gott sind die groß geworden ^^ Aber sehr weich ist sie immer noch, das typische Kittenfell hatte Tia ja nie, sondern immer so etwas längeres, sehr glattes und feines Haar. Tymi verliert ihr Kittenfell langsam.
Tymi ist zudem eindeutig die Chefin in dem Zimmer gewesen, da traute sich die kleine Bunte nicht ran.
Nach einiger Zeit kamen dann die beiden Interessenten, eine Dame mittleren Alters und ihr Vater. Letzterer hatte ein bisschen Probleme, mich zu verstehen und war eben allgemein schon recht alt. Nur ihm alleine hätte ich die Katzen nicht überlassen, aber die beiden wohnen zusammen.
Entgegen meinem Verständnis aus dem Telefonat mit der Vereinschefin waren die beiden auch noch nicht da gewesen. Sie hatten wohl ursprünglich nach den anderen beiden gefragt, da wurden ihnen dann aber stattdessen Tia und Tymi angeboten. Der alte Mann hatte das aber noch nicht so ganz verstanden. Auf jeden Fall guckte er etwas verwirrt, als "die Bunte" dann im Zimmer blieb.
Wer sich jetzt brav durch den Text gewühlt hat kriegt noch ein paar Bilder ^^
Tia in ihrer Schlafhöhle
und an meinen Füßen
sie ist ja schon groß geworden (im Hintergrund "die Bunte" die das mit dem Klo noch nicht ganz verstanden hat)
Sie ist ja schon eine verdammt hübsche
Tymi war eher dösig, als ich die Kamera holte
Man erkennt ja aber vllt trotzdem, dass sie das "kittige" in den Gesichtszügen auch größtenteils abgelegt hat.
Und Bonusbild von Nox, ihrem Einhorn, und Scylla, damits hier nicht zu schwermütig zugeht.