Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; vielleicht kannst du sie ja zu euch holen???
  • Katze heim gefolgt Beitrag #641
vielleicht kannst du sie ja zu euch holen???

• Katze heim gefolgt Beitrag #642
Aber wäre es nicht Usus, uns als Pflegestelle darüber zu informieren? Vor allem, da wir ja auch keine "normale" Pflegeeltern waren, sondern auch komplett die Futterkosten etc getragen haben.
Und Tia hat Probleme mit neuen Umgebungen, die hat ja auch bei ihrer eigentlichen Endstelle 3 Wochen gebraucht, bis sie sich wohl gefühlt und nicht versteckt hat.
Jetzt hockt sie wohl wieder nur in den Ecken und traut sich nirgends hin, hier kennen wir sie wenigstens ...

Und wenn sie von da aus weiter vermittelt werden, hab ich dann ja gar keine Ahnung mehr, wo sie landen.
Worst case vermitteln sie sie gar nicht zusammen, sondern mit Tymi direkt mit einem andren Kitten aus dem Verein zusammen, weil sie natürlich grad mehr auf Menschen zu geht und besser los zu werden ist.

• Katze heim gefolgt Beitrag #643
Dann schau, dass du sie zurück bekommst

• Katze heim gefolgt Beitrag #644
Keine Ahnung, dann ziehen sie halt 4 Mal in sehr schneller Folge um. Und hier eben mit neuer Zusammenführung mit Nox, Suku und Scylla.
Und das, wo hier grad Ruhe rein kam.
Hätten die uns Anfang der Woche angerufen, dass die kleinen ne neue Pflegestelle brauchen, hätte ich sie sofort geholt.
Sie sollen ja auch keine Wanderpokale sein :cry:

• Katze heim gefolgt Beitrag #645
Wie lange ist es her, dass sie bei Dir ausgezogen sind?
Auch wenn ich fürchte, dass es nicht Usus ist, Pflegestellen zu informieren kann ich Deinen Ärger gut verstehen (teile ihn irgendwie unsinnigerweise sogar).

• Katze heim gefolgt Beitrag #646
Mitte Januar sind sie hier weg.

• Katze heim gefolgt Beitrag #647
Ganz ehrlich: ich würde versuchen, sie zu bekommen. Das ist zwar schon ne Weile, aber nicht so lange, dass es zwangsläufig eine neue Zusammenführung wird.
Und, naja.... wirklich objektiv bin ich da jetzt sicher nicht, aber ihr seid einfach die beste Pflegestelle für die Mäuse! :oops:

• Katze heim gefolgt Beitrag #648
Ich würde sie auch zu dir holen, wenn das geht. Bestimmt erinnern sie sich noch, so lange ist es ja noch nicht.

• Katze heim gefolgt Beitrag #649
Ich denke auch dass sie sich erinnern. War hier schon mal dass eine Katze zur Pfegestelle zurück kam. Die hat sich sofort wieder wohl gefühlt. Und ist dann auch dort geblieben ;-).

• Katze heim gefolgt Beitrag #650
Das Problem ist für mich weniger der Ort, als die anderen Katzen. Wir haben hier gerade eine friedliche Situation gefunden für die verbleibenden drei, und da zwei Halbstarke wieder rein zu werfen macht mir schon etwas Bauchweh.
Zudem hat mein Freund einen neuen Job seit Februar und derzeit sehr wenig Zeit und Energie, und ich bin leider auch nicht mehr so viel daheim wie letzten Sommer, da mein Studium in die heiße Phase geht.
Gleichzeitig will ich Tia und Tymi einfach in guten Händen wissen und natürlich vermisst man sie auch, was man irgendwie verdrängt, weil man denkt, es ginge ihnen gut und es wäre jetzt eben alles so ausgegangen, wie es soll.

Mein Freund hatte nochmal mit unsrer Kontaktperson vom Katzenverein telefoniert (ich war noch bissl aufgebracht und nicht sicher, wie höflich das abgelaufen wäre). Die Katzen mussten wohl relativ kurzfristig da weg und wurden dann nicht zu einer Pflegestelle von "unserem" Verein gebracht, sondern zu einem anderen Katzenschutzbund, aber da wohl in einer Art privat organisiertem Heim.
Also sie leben in einer Wohnung mit anderen Katzen, aber da wohnt keine Person o_O

Jedenfalls kann man dieses Heim wohl besuchen, und das werd ich dann jetzt erstmal machen, und wenns mir nicht gefällt, sack ich die beiden eben wieder ein ^^

• Katze heim gefolgt Beitrag #651
Kann ich verstehen, dass Du ein wenig Bauchschmerzen hast. Erstmal wegen des Zeitmanagements als auch wegen der Ruhe in der Gruppe. Echt ärgerlich dass es so blöd gelaufen ist.

• Katze heim gefolgt Beitrag #652
Ich kämpf da grad wirklich mit mir.
Auf der einen Seite will ich sie wieder haben, gleichzeitig weiß ich echt nicht, wie. Isolieren ist schwieriger geworden, mit den 3 großen brauchen wir unsre 3 Zimmer durchaus, und Nox hat das Zimmer, in dem sie einst geworfen hat, immer noch als wichtigen Rückzugsort, den ich ihr auch nicht nehmen will.
Gleich zusammen werfen ginge u. U., sie sind ja alle 5 gut sozialisiert, aber meine Rückfalloptionen sind halt limitiert.
Ich weiß auch, dass wir nicht mehr die Zeit haben, hier an jedem Tag der Woche wild Menschen durch die Bude spazieren zu haben zum Katzen besichtigen.
Und unser Händchen für Vermittlung scheint ja eh nur so lala zu sein, wenn man sich anguckt, was bisher so war. Einmal reserviert, nie wieder was von denen gehört, und die Frau, wo sie jetzt waren, wollte sie wohl so schnell los werden, dass sie uns nicht mal sagen konnte, wer die abgeholt hat ("Name weiß ich nicht, die Frau die die gebracht hat, hat sie auch wieder geholt und irgendwo nach Stadtteil X gebracht").
Das macht mich immer noch fertig, dass jemand unsre Kitten, die so großartig sind in jeder Hinsicht, in die wir so viel Zeit, Mühe und Herzblut gesteckt haben, nun einfach so zur Seite werfen kann. Und das obwohl ich nen wirklich gutes Gefühl bei der Stelle hatte ...

Unsre Kontaktperson beim Tierschutz, die die beiden ja auch wieder geholt hat, meinte, die Abnehmerin sei in der Kombination kleines Kind + Kitten überfordert gewesen. Sie hat jetzt wohl auch einen Partner, der nur am Wochenende da ist, der auch neu sein muss, und zudem im März eine Ausbildung begonnen.
Ich hatte sie zwar direkt darauf angesprochen, dass Katzen und eben gerade Kitten nicht nur Vergnügen sind, das meinte sie aber verstanden zu haben.

Wie gesagt, ich bin echt zwiegespalten. Ich halte Tierschutz Einrichtungen (oder eben 'Heime' um das Triggerwort zu nutzen) jetzt auch nicht für furchtbare Foltereinrichtungen die immer das aller letzte für ne Katze sind.
Aber grade die beiden sind so Menschen bezogen, und ins besondere Tia braucht eine Bezugsperson und viel Zeit, um aus sich raus zu kommen. In der Einrichtung werden sie von Freiwilligen betreut, wo jeden Tag jemand anders da ist.

Sie sind jetzt auch wieder inseriert worden (unter den Namen "Micky" und "Biggy", warum haben alle immer so Probleme mit den Namen? Tiamat und Tymora sind sperrig, dass seh ich ein, aber Tia und Tymi gehen doch?), die Vorstellung, dass ich dann gar nicht weiß, wo sie sind, und auch nie wieder was höre oder sehe von ihnen, die ist schon sehr schwer.

Eigentlich wollte ich da heute mal vorbei, Besuchszeiten sind aber nur Samstags oder nach Absprache. Ich erreich da nur grad niemanden. Kein Vorwurf, die Leute die das machen sind ja auch nur Ehrenamtliche und haben nebenbei Berufe/Familien und nen Verein zu verwalten, ich würde sie nur trotzdem gern sehen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #653
ich denke mal, wenn du zum Besuchen da hin fährst, kannst du eh nicht ohne die beiden wieder heimfahren.

echt Kacke alles

• Katze heim gefolgt Beitrag #654
  • Katze heim gefolgt Beitrag #655
Aber solang ich nicht gucke, stell ich mir sonst was vor hinsichtlich der Zustände da.
Ich bin da leider etwas fatalistisch veranlagt :roll:

• Katze heim gefolgt Beitrag #656
Das ginge mir genauso. mach was aus und besuch die zwei, sonst kommst du gar nicht runter. Und by the way, die neuen Namen sind ja entsetzlich!!

• Katze heim gefolgt Beitrag #657
Ich würde auch einfach erstmal dorthin fahren, und dann wirst du sehen, wie es ausschaut, und kannst Entscheidungen treffen.

Alles Gute!

• Katze heim gefolgt Beitrag #658
Emily wo soll denn dieses Katzenhaus sein? Ich hab da noch nie was von gehört?

Das ist doch großer Mist,die armen Kleinen

• Katze heim gefolgt Beitrag #659
Tjoa, nach 19 Uhr waren dann wohl leider die angegebenen Telefone aus, zurück gerufen hat auch keiner auf meine AB Nachricht hin.
Somit kann ichs mir wohl abschminken, dass ich da morgen vorbei fahren kann.
Weiß ja leider immer noch nicht, wo die genau sind.

• Katze heim gefolgt Beitrag #660
Ich glaub ja mittlerweile, dass die Website des Vereins nicht mehr aktiv betreut wird und die Nummern, die dort angegeben sind, nicht mehr verwendet werden.
Dort findet sich auch nur der Hinweis auf ein außerhalb liegendes Katzenheim, dass aber nicht in dem Stadtteil, in dem sie sein sollen, ist.

Ich habs jetzt mal per E-mail versucht und hoffe, dass diese Adresse noch aktuell ist.
Oder das zumindest mehrere Personen darauf Zugriff haben, falls die leitenden Personen da grade einfach zu viel zu tun haben anderweitig (sind ja alles ehrenamtliche, irgendwie muss man ja auch noch Geld verdienen), damit mir dann hoffentlich irgendwer zurück schreibt.

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten