Sooo, ich geb nach Langem auch mal wieder ein kleines Update:
Tymi und Tia sind letzten Samstag nun auch endlich in ihr neues zu Hause gezogen. Ebenfalls zu einer alleinerziehenden Mutter mit (etwas jüngerem) Sohn.
Ich weiß gar nicht, wieviele Leute für die beiden da waren, 2 mal sind auch Termine spontan geplatzt. Die Zwerge waren immer gut drauf und sehr zugänglich, kamen mit ins Zimmer und haben den Besuch beäugt, sich nach einiger Zeit oft auch anfassen lassen.
Und dann eben ständig kein Kontakt mehr oder die Aussage "ne sorry, wir wollen doch keine Haustiere". Mein Verdacht ist ja, das einige der Damen das noch nicht so ganz mit ihrem Partner abgesprochen hatten, die kamen des öfteren gar nicht mit oder sahen dann nicht so begeistert aus. Oder waren dann überrascht, dass es zwei werden müssen, obwohl das eben mit ihr am Telefon schon geklärt und "alles kein Problem" ist.
Am nervigsten war die Aktion über Weihnachten, wo ein jüngeres Päärchen die beiden reserviert hatte, man war auch ganz verknallt in unsre Kätzchen, alles abgesprochen, bla.
Nach Weihnachten haben wir aber auch von denen auf einmal keine Antworten mehr bekommen :roll:
Im Gegensatz zu den Menschen sind unsre Katzen und Ex-Pflegies aber alle ganz entzückend.
Akadi und Selune (die zuerst ausgezogenen) haben ihre neue Menschin ganz schön um den Finger gewickelt, vor allem Akadi die alte Kuschelziege hat es ihr angetan. Wundert mich jetzt nicht :mrgreen:
Die Dame vom Tierschutz kriegt da auch immer mal wieder Bilder geschickt, die sie netterweise weiterleitet, und war vor kurzem auch zur Nachkontrolle da.
Von Tia und Tymi haben wir tatsächlich auch schon selbst Bilder bekommen, wenn auch hauptsächlich schlafende ^^ Wo die überall hindürfen, auf dem Kühlschrank, in irgendwelchen Schränken ... warum hab ich eigentlich versucht ihnen das Hochspringen in der Küche abzugewöhnen? :mrgreen:
Die Damen hab ich nicht mit in ihr zu Hause gebracht, das war terminlich nicht zu vereinbaren zwischen den 3 beteiligten Parteien, aber sie saßen wohl auch da innerhalb von 20 min auf dem Sofa und nicht mehr dahinter.
Nox erlebt hier unterdessen ihre zweite Kindheit oder so. Man merkte schon, dass ihr so knapp im letzten Monat die Kitten schon sehr auf die Nerven gingen, sie scheuchte sie meist weg und zog sich tendenziell zurück. Wenn die Spielangel herausgeholt wurde, lies sie den Kitten oder meinen Großen auch eher den Vortritt, es ist halt schwer mit 2 Menschen und 5 so jungen Katzen.
Bei ausgedünnter Konkurrenz nimmt sie jetzt prioritisiert meinen Freund in Beschlag, der jetzt also auch mal "seine" Katze hat. Für die anderen 2 ist er ja oft eher die Notlösung, wenn ich mal nicht zur Verfügung stehe ^^
Nox spielt auch ein bisschen mit Suku, man konnte sogar schon ausgetauschte Nasenküsse beobachten. Es schlafen zudem alle 3 im selben Zimmer/in Reichweite. Zu nah darf sie Chefin Scylla aber immer noch nicht kommen.
Oh, und schönes, flauschiges Barfwinterfell hat sie bekommen, zusammen mit allgemein etwas mehr auf den Rippen, langsam ist sie eine richtig ansehliche junge Dame :-D
Einziges Problem ist, dass sie jetzt ohne Kitten, die den Kopf in ihren Napf stecken, viel zu schnell frisst. Es gibt zwar immer genug und es bleibt auch teilweise was liegen, aber wenn wir nicht in 2 Etappen Frühstück füttern kotzt sie -.-
Das macht ja Sinn, die Arme kam ja lang zu kurz, und steckte dann viel zurück und lies die Zwerge vor, aber schön ist es natürlich trotzdem nicht.