Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Sooo, ich geb nach Langem auch mal wieder ein kleines Update: Tymi und Tia sind letzten Samstag nun auch endlich in ihr neues zu Hause gezogen...
  • Katze heim gefolgt Beitrag #621
Sooo, ich geb nach Langem auch mal wieder ein kleines Update:
Tymi und Tia sind letzten Samstag nun auch endlich in ihr neues zu Hause gezogen. Ebenfalls zu einer alleinerziehenden Mutter mit (etwas jüngerem) Sohn.
Ich weiß gar nicht, wieviele Leute für die beiden da waren, 2 mal sind auch Termine spontan geplatzt. Die Zwerge waren immer gut drauf und sehr zugänglich, kamen mit ins Zimmer und haben den Besuch beäugt, sich nach einiger Zeit oft auch anfassen lassen.
Und dann eben ständig kein Kontakt mehr oder die Aussage "ne sorry, wir wollen doch keine Haustiere". Mein Verdacht ist ja, das einige der Damen das noch nicht so ganz mit ihrem Partner abgesprochen hatten, die kamen des öfteren gar nicht mit oder sahen dann nicht so begeistert aus. Oder waren dann überrascht, dass es zwei werden müssen, obwohl das eben mit ihr am Telefon schon geklärt und "alles kein Problem" ist.
Am nervigsten war die Aktion über Weihnachten, wo ein jüngeres Päärchen die beiden reserviert hatte, man war auch ganz verknallt in unsre Kätzchen, alles abgesprochen, bla.
Nach Weihnachten haben wir aber auch von denen auf einmal keine Antworten mehr bekommen :roll:

Im Gegensatz zu den Menschen sind unsre Katzen und Ex-Pflegies aber alle ganz entzückend.
Akadi und Selune (die zuerst ausgezogenen) haben ihre neue Menschin ganz schön um den Finger gewickelt, vor allem Akadi die alte Kuschelziege hat es ihr angetan. Wundert mich jetzt nicht :mrgreen:
Die Dame vom Tierschutz kriegt da auch immer mal wieder Bilder geschickt, die sie netterweise weiterleitet, und war vor kurzem auch zur Nachkontrolle da.

Von Tia und Tymi haben wir tatsächlich auch schon selbst Bilder bekommen, wenn auch hauptsächlich schlafende ^^ Wo die überall hindürfen, auf dem Kühlschrank, in irgendwelchen Schränken ... warum hab ich eigentlich versucht ihnen das Hochspringen in der Küche abzugewöhnen? :mrgreen:
Die Damen hab ich nicht mit in ihr zu Hause gebracht, das war terminlich nicht zu vereinbaren zwischen den 3 beteiligten Parteien, aber sie saßen wohl auch da innerhalb von 20 min auf dem Sofa und nicht mehr dahinter.

Nox erlebt hier unterdessen ihre zweite Kindheit oder so. Man merkte schon, dass ihr so knapp im letzten Monat die Kitten schon sehr auf die Nerven gingen, sie scheuchte sie meist weg und zog sich tendenziell zurück. Wenn die Spielangel herausgeholt wurde, lies sie den Kitten oder meinen Großen auch eher den Vortritt, es ist halt schwer mit 2 Menschen und 5 so jungen Katzen.
Bei ausgedünnter Konkurrenz nimmt sie jetzt prioritisiert meinen Freund in Beschlag, der jetzt also auch mal "seine" Katze hat. Für die anderen 2 ist er ja oft eher die Notlösung, wenn ich mal nicht zur Verfügung stehe ^^
Nox spielt auch ein bisschen mit Suku, man konnte sogar schon ausgetauschte Nasenküsse beobachten. Es schlafen zudem alle 3 im selben Zimmer/in Reichweite. Zu nah darf sie Chefin Scylla aber immer noch nicht kommen.
Oh, und schönes, flauschiges Barfwinterfell hat sie bekommen, zusammen mit allgemein etwas mehr auf den Rippen, langsam ist sie eine richtig ansehliche junge Dame :-D

Einziges Problem ist, dass sie jetzt ohne Kitten, die den Kopf in ihren Napf stecken, viel zu schnell frisst. Es gibt zwar immer genug und es bleibt auch teilweise was liegen, aber wenn wir nicht in 2 Etappen Frühstück füttern kotzt sie -.-
Das macht ja Sinn, die Arme kam ja lang zu kurz, und steckte dann viel zurück und lies die Zwerge vor, aber schön ist es natürlich trotzdem nicht.

• Katze heim gefolgt Beitrag #622
Ich freue mich tital von euch zu lesen! Und auch, dass es so gu läft. Schööööön!

• Katze heim gefolgt Beitrag #623
Ach ihr habt so viel geschafft, das gibt sich das kleine Futterproblem doch sicher auch noch.

Fotos wären noch schön. Zumindest von Nox.... :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #624
Wir machen auch mal wieder Bilder, derzeit ist es nur immer Dunkel, wenn wir daheim sind xD
Und schwarze Katzen sind iwie nicht so leicht zu knipsen, zudem will mein Freund auf keinen Fall mit aufs Bild.
Und Frau Schling kriegt sich hoffentlich wieder ein, sonst gibts halt Rationierung/viele Mahlzeiten. Leider bremst sie das Barfen auch nicht wirklich, bei der letzten Futterzubereitung hat sie teilweise noch nicht geschnittene Hühnerstücke im ganzen runter- und kurz darauf dann eben wieder raufgewürgt. :-?
Aber nun gut, das tragen wir ihr natürlich nicht nach, sie hat ja lange genug für 6 essen müssen. Und wie die Ernährungssituation in ihrer Kittenzeit so aussah weiß niemand, die Vorbesitzer haben sich immer noch nirgends gemeldet.
Da wäre nämlich dann auch noch die nächste gute Nachricht mit drin: seit dieser Woche ist Nox nun 6 Monate bei uns als gefunden gemeldet, und "gehört" uns nun somit auch.
War zwar unrealistisch, dass jemand eine junge, unkastrierte und ungechippte Katze nach all den Monaten dann doch noch sucht, aber naja, sicher ist sicher :mrgreen:
Weil wieder hergeben wäre mir doch sehr schwer gefallen, bzw da hätten wir wohl auch etwas verhandelt. Auch wenn es mich doch mal interessieren würde, wo sie herkam. So fürchterlich kann es ja auch nicht gewesen sein da, sonst wäre sie nicht uns und allen Besuchern gegenüber so zutraulich und kuschelig.

• Katze heim gefolgt Beitrag #625
Es freut mich sehr zu lesen, dass die Kittis nun in ein schönes Zuhause vermittelt werden konnten :)
Letztendlich ist es nur gut, dass keines davon zu den anderen Interessenten ziehen musste, da hätten sie es womöglich nicht gut gehabt.

Mit dem 2 Etappen Frühstück ist es doch eine gute Sache, wir handhaben das allgemein so.

Es ist so schön, dass Nox nun endgültig zu euch gehört :-D so ist's recht!

• Katze heim gefolgt Beitrag #626
Hallo Emily,
jetzt habe ich als "Neuzugang" in diesem Forum deine/eure Geschichte gelesen und möchte einfach nur kurz meine Bewunderung hier äußern.
Einfach toll!

• Katze heim gefolgt Beitrag #627
Ich habe deine Post gelesen und freue mich so für Nox -und euch.. So ein Happy- End..:lol:

• Katze heim gefolgt Beitrag #628
Schön von Euch zu lesen. Und schön, dass alle Kitten einen guten Platz gefunden haben. Und nochmal schön, dass Nox bei Euch ein dauerhaftes Zuhause hat. :-D

• Katze heim gefolgt Beitrag #629
  • Katze heim gefolgt Beitrag #630
Ich freue mich auch, dass ihr die gesamte Aufzucht gut gemeistert und nun alle Kitten in gute Hände vermittelt habt. Und das Nox jetzt einen Platz für immer bei euch gefunden hat.

Liebe Grüße,
Nic

• Katze heim gefolgt Beitrag #631
Und das Nox jetzt einen Platz für immer bei euch gefunden hat.
Irgendwer hat mir mal gesagt, wenn man eine Katze durch Geburt und Aufzucht begleitet, gibt man die nicht einfach so weg ;-)

Ich hab mal noch ein bisschen die Kamera durchgeguckt, ein paar Bilder aus dem November von Tia und Tymi beim Fressen mit ihren Tanten waren noch dabei:

Pa7c5xt.jpg

k8ZKlim.jpg

Nox lernt man irgendwie gerade erst so richtig kennen. Das sie ne Schmusemaus ist wussten wir ja schon immer (welche normale Katze krabbelt denn auch wildfremden Menschen auf der Straße auf den Schoß? ^^) aber sonst war sie halt immer Mama und weniger eigene Persönlichkeit.

Ich hab dann doch mal versucht, Bilder zu machen, als sie bei meinem Freund auf dem Knie lag, aber sie köpfelt einfach zu viel xD

g7OkOU6.jpg

bxfep5D.jpg

Dieses rosa Mäulchen :d078:

Wenn kein Knie frei ist muss halt sein Rucksack herhalten

WSbnuF0.jpg

Und wenns ans Resteessen geht, dann kommt man sogar mit weniger geliebten Mitkatzen klar.
4uRkRpk.jpg

Die graue an der Schüssel ist Scylla

Madame ist jetzt übrigens schwerer als kurz vor der Geburt (endlich über 3kg), passt aber trotzdem noch auf einen Oberschenkel. Das ist so komisch, wenn man sich vorstellt, dass da mal 5 Kitten mit an Bord waren ^^

• Katze heim gefolgt Beitrag #632
Ach schöne Bilder.
Nox ist ja wirklich eine richtige Schmusekatze.

• Katze heim gefolgt Beitrag #633
Sooo schöne Bilder :razz: Deine Miezen strahlen alle zusammen eine schöne Harmonie aus.
So süß die weißen Härchen bei der Nox im black Gesichtchen :lol:

• Katze heim gefolgt Beitrag #634
Ich bin jetzt mal ne Runde gemein: ich hab wirklich sehr knuffige Bilder von Tia und Tymi geschickt bekommen ^^
Die zwei haben ihr zu Hause wirklich komplett erobert und scheinen so ziemlich überall zusammen abzuhängen. Von Tymi gibts auch Kuschelbilder mit der neuen Dosine, aber auch Tia (die ja zuerst zurückhaltender war) schläft jetzt so mitten auf dem Sofa, dass da garantiert sonst keiner mehr hinpasst :mrgreen:
Aber so erwachsen sehen sie auf auf einmal :shock:
Bei uns ist es recht ruhig und langweilig geworden, weiß gar nicht, was ich erzählen soll ^^
Nox bricht weiterhin alle Männerherzen und schmeißt sich unsren Besuchern und natürlich meinem Freund vor die Füße.
Lediglich ins Bett darf sie nicht, da wird Scylla garstig.
So ganz schlau werd ich aus der Beziehung der beiden noch nicht. Teilweise ist es sehr ruhig mit Nasenküsschen, dann gibts wieder Fauchen und Haue.
Manchmal hab ich auch das Gefühl, dass beide irgendwie gegenseitig von einander Angst haben und selbst Scylla huscht manchmal so schnell an Nox' Rücken vorbei.
Aber vielleicht lernen sie das auch noch, dass keine der andren was tun will xD

• Katze heim gefolgt Beitrag #635
Zeigen :p

• Katze heim gefolgt Beitrag #636
Hab sie ja nicht gemacht die Bilder =/ Aber ich kann mal fragen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #637
Ooooh... ich will sie auch sehen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #638
Die Bilder würde ich auch gerne sehen.
Und dass sich die Persönlichkeit erst so nach und nach jetzt zeigt, kann ich mir bei Nox gut vorstellen. Vorher war sie halt voll für die Kleinen da und Mama.

• Katze heim gefolgt Beitrag #639
Ich bin grade etwas sauer. Tia und Tymi wurden wohl vor einer Woche an den Katzenbund zurückgegeben.
Mitbekommen habe ich das per Zufall, da der Sohn der jetzt wohl Vorbesitzerin aus Versehen bei meinem Freund angerufen hat, und wir dann gefragt haben, wie es denen vieren denn geht.
Anscheinend hatte die Frau eine schwere Katzenallergie entwickelt seit Ende Januar, und die Kitten mussten nun weg.
Nun gut
Was mich daran nervt, ist das keiner hier Bescheid gesagt hat, dass sie wieder in Pflege müssen, und auch keiner gefragt hat, ob wir sie wieder wollen. Nämlich eigentlich schon.
Gerade Tia ist sehr sensibel und steckt das nicht so gut weg mit so vielen Ortswechseln, sie verkriecht sich jetzt wohl auch sehr.

• Katze heim gefolgt Beitrag #640
Ach das ist ja Mist. Es gibt immer wieder Situationen in denen Halter ihre Tiere nicht mehr behalten können, aber wenn man so viel Herzblut und Arbeit hineingesteckt hat, blutet einem das Herz...

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten