Danke für die Vorschläge zu robustem Spielzeug.

Da werd ich mich mal danach umschauen!
Der Fressenskampf geht wie bisher weiter. Letzt hab ich mal gemeinerweise nur einen Napf hingestellt mit etwas
Trockenfutter hin (gebe zu, ich wollte einfach mal sehen was sie dann macht.) Fazit: Sie hat mit der Pfote was rausgeangelt und dann das gefressen weil er sie natürlich nicht an den Napf gelassen hat. Naja, vielleicht nicht allzu effektiv, aber immerhin hat sie nen Weg gefunden. *lach*
Was das Nassfutter angeht, so geb ich ihm jetzt langsam immer etwas mehr. Also erst mal nur eine kleine halbe Schale, abwarten wie der Magen drauf reagiert... und dann sehen wir mal wie gut er es verträgt. Bisher hat er jedenfalls keinen Durchfall bekommen, aber gestern hatte er glaub ich tatsächlich etwas Blähungen. Jedenfalls hat er VERDAMMT übel gerochen. ^^"
Aber auch künftig, werde ich sie mit dem Nassfutter wohl einzelnd füttern müssen. Weil er ist einfach SOOO verfressen, der würde glatt seinen eigenen Napf leerfuttern und dann zu ihrem übergehen. Das mit dem "gleiche Menge für beide" würde also absolut nicht klappen.
Vom grundsätzlichen Verhalten wird langsam alles wieder wie vorher. Was teilweise ganz gut ist und mich teilweise ratlos macht. Es geht nämlich um Mirais ewiges Gejammer. Damit fängt sie jetzt wieder an. Und eiiiigentlich dachte ich ja, sie macht das, weil sie Aufmerksamkeit oder nen Spielkameraden will. Aber vielleicht ist sie auch einfach nur eine elende Jammerzicke.

Ich werde das jetzt erst mal gekonnt ignorieren, weil ich langsam wirklich das Gefühl habe, sie ist einfach nur verwöhnt und erwartet dass Frauchen sofort aufspringt, wenn sie anfängt zu nörgeln. :/
Ah ja und das mit den 5 Minuten ist unverändert, macht sie seitdem nicht mehr, aber ist ja an sich auch nicht schlimm. Bin das halt nur von den meisten Katzen so gewöhnt, dass die einmal pro Tag so richtig schön ihren "Ausraster" bekommen. :lol: