• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung?

Diskutiere Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Daumen für kräbbchen sind auch hier gedrückt . Zum Glück ist das humpeln wieder weg [emoji4]
  • Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #281
Daumen für kräbbchen sind auch hier gedrückt . Zum Glück ist das humpeln wieder weg [emoji4]

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #282
Lieben Dank Steffi ☺

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #283
Ich war soooo happy. Seit 2,5 Wochen war Krabbe ohne Metacam. Ich hatte es gaaaanz langsam ausgeschlichen. Er fing wieder mehr an zu schlafen letzte Woche, ich wurde misstrauisch und habe ihn genau beobachtet. Heute jedoch war es sehr augenscheinlich, er humpelte plötzlich ganz doll :-(. Ich habe ihm sofort wieder das Mittel gegeben. Bitte drückt mir die Daumen, dass es hilft.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #284
So ein Mist.
Ich drück die Daumen, das es schnell wirkt.

Gibst du jetzt wieder die volle Dosis?

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #285
Ja heute die volle Dosis, denn er hat wirklich heftig gehumpelt. Ich habe ihm dann ein Heizkissen auf seinen Lieblingsplatz gelegt, ein Handtuch drüber und was macht er? Geht nach oben in das andere Bettchen *seufz*. :-(

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #286
Ach Mist, das tut mir leid :-?. Ja, so sind sie die kleinen süßen Mistratten.
Hattest Du das MSM mal versucht? Ich bin immer noch echt begeistert über die Wirkung.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #287
Mistratten :lol:. Sylvia :lol:.
Nein, hatte ich nicht. Ich habe ja behutsam ausgeschlichen und es sah alles so super aus. Aber ich werde es demnächst dann beim ausschleichen geben, damit er sofort ein anderes Mittel hat das wirkt.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #288
Ja heute die volle Dosis, denn er hat wirklich heftig gehumpelt. Ich habe ihm dann ein Heizkissen auf seinen Lieblingsplatz gelegt, ein Handtuch drüber und was macht er? Geht nach oben in das andere Bettchen *seufz*. :-(

So sind sie halt :)
Ich biete Sternchen auch warme Plätze an und was macht sie? Unters Bett, wo es schön :roll: kühl ist.

Versteh sie einer .....

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #289
Du könntest es auch parallel anfangen zu geben. Frag mal Deinen Tierarzt, wenn er sich ein bißchen auskennt müsste ihm das was sagen (ist leider erst langsam "am Kommen", meine TÄ verwendet es bereits). Das muss vorsichtig eingeschlichen werden, schützt Magen und Nieren ein wenig gegen das Metacam und dauert eine Weile bis es greift.

Hättest Du etwa einen anderen Ausdruck für die Plüschbombe gehabt? :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #290
Ich frage meinen Tierarzt mal. Nein, eigentlich ist der Name in dem Zusammenhang gar nicht verkehrt ;-) :lol:.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #291
Mach Dich verrückt. Ich hab meinen Sonntag darauf verwendet, Zoe einen Singlekatzen-Palast zu bauen. Was macht Madame, reagiert völlig panisch. Schließlich hab ich mich ja auch bewegt (und auch noch geatmet!) :mrgreen:

Gute Besserung dem armen Krabbeschatz.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #292
Ich versuche es ;-). Aber ich behalte ihn im Auge.
Danke für die Besserungswünsche.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #293
"Big-Mama" is watching you :mrgreen: *duckundweg*

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #295
Bianca das tut mir so leid. Meine Daumen sind ganz fest gedrückt für den lieben Krabbe.

L.G. Kathi.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #296
Alle gute für kräbbchen[emoji4]

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #297
Traumeel und Zeel sind recht gute Alternativen zu Metacam, da sie ebenfalls sowohl schmerzlindernde als auch entzündungshemmende Wirkungen haben. Zeel ist für die Langzeittherapie besser geeignet als Traumeel und wird gerne bei Arthrose eingesetzt. Meist wird geraten erst Traumeel zu geben und dann auf Zeel umzusteigen. Du kannst Traumeel nach dem Ausschleichen von Metacam geben. Die Umstellung kann anfangs etwas dauern, so dass in der Zeit Schmerzen auftreten können, bis die Wirkung eintreten. Meine Tierärztin sagte mal, dass ich bei akuten starken Schmerzen bis zu 3 Tabletten am Tag geben könnte.

Ich hatte Kumi aufgrund seiner mittelschweren Patellaluxation und damit verbundenen Schmerzen und Lahmheit nach dem Ausschleichen von Metacam zunächst auf Traumeel und dann Zeel eingestellt. Das klappte sehr gut bei ihm. Die erste Zeit während der Umstellung auf Traumeel hatte er leider auch wieder Schmerzen gehabt, aber das konnte auch davon kommen, dass die Metacamdosis bereits zu gering war. Die Umstellung von Traumeel auf Zeel hingegen verlief reibungslos. Kumi vertrug beides sehr gut.

Was jedoch zu Traumeel und Zeel zu erwähnen ist, ist das, dass sie Komplexmittel sind. Sie beinhalten viele verschiedene Mittel, wovon das eine oder andere Mittel oder mehrere wirken sollen. Das klappt auch ganz gut. Auf Dauer wäre aber eine Therapie mit einzelnen Mitteln besser, weil dann gezielter therapiert werden kann. Eine gute Tierheilpraktikerin kann da viel bewirken.

Grünlippmuschelpulver ist sehr gut für die Gelenke und kann zusätzlich gegeben werden. Allerdings mögen es nicht alle und wird dann gerne verweigert. Hier wird es sehr gerne gefressen, da es als Leckerli angesehen wird und teilweise mehr gemocht als so manches Leckerli wird. Das macht es schon anstrengend, wenn ich gleichzeitig Kumi es füttern möchte und die anderen fernhalten muss.

Solltest du Traumeem kaufen, kauf am besten das für Tiere. Bis auf 2 Mittel, die hier nicht enthalten sind, ist es identisch mit dem für Menschen, aber es ist günstiger.

Das sind so Kumis und meine Erfahrungen mit Traumeel, Zeel und Grünlippmuschelpulver. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte. Gute Besserung deinem Süßen und hoffentlich bald eine schmerzfreie Zeit.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #298
Vielen Dank für den Bericht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich das in den Kater bekomme. Das Metcam geht gut, das vermische ich morgens mit der Paste. Wenn aber die anderen Mittel zu viel sind an Menge, kann ich das ja nicht mehr gut in der Paste vermischen. Andere Leckerlie scheiden aus, er mag ja nichts. Ausser mal eine Stange.

Kann man eigentlich Traumeel oder Zeel zusammen mit Metacam geben. So dass ich unter diesen Mitteln das Metacam ausschleichen kann?

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #299
Du kannst die Tabletten auch zermörsern, um das Pulver in die Paste zu mischen. Das sollte eigentlich gut funktionieren.

Mit Metcam würde ich sie nicht mischen, da sie Komplexmittel sind. Das wären für mich zu viele verschiedene Stoffe auf einmal für so einen kleinen Körper. Da ist es wirklich besser, sie nacheinander zu geben.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #300
Dann muss ich den richtigen Zeitpunkt abpassen, dass die Schmerzen weniger werden. Heute hatte er ganz schlimme Schmerzen, er hat richtig fies gehumpelt. :-(

Thema:

Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung?

Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten