• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung?

Diskutiere Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Jetzt würde ich das Metacam auch geben und das eine Weile, damit die Schmerzen wieder weggehen. Wenn es ihm dann gut geht, würde ich ihm dennoch...
  • Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #301
Jetzt würde ich das Metacam auch geben und das eine Weile, damit die Schmerzen wieder weggehen. Wenn es ihm dann gut geht, würde ich ihm dennoch ein paar weitere Tage Metacam geben und dann erst langsam ausschleichen, indem die Dosis immer mehr verringert wird.

Bei Kumi hatte ich immer schrittweise reduziert, aber gleichzeitig die geringere Dosis immer ein paar Tage gegeben und dann erst wieder reduziert. Wir waren dann irgendwann bei 2,5, wenn ich mich richtig erinnere. Das war der Punkt, an dem ich aufhörte und auf Traumeel umstieg. Mit der langsamen Reduzierung kannst du auch gut die Wirkung bei Krabbe beobachten.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #302
So habe ich es letztes Mal gemacht. Immer etwas weniger, diese Dosis ein paar Tage und dann wieder etwas weniger. Aber jetzt bekommt er erstmal die volle Dröhnung. Er bekam sie sofort heute morgen und heute abend ging es ihm schon besser, GsD auch.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #303
Auch wenn Metacam auf Dauer nicht gut ist für die Nieren, geholfen hat es super. Krabbe geht es viel besser heute :-D. Er kam auch wieder heute morgen sich seine Paste abholen.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #304
Das sind schöne Nachrichten Bianca. Krabbe mach weiter so.

L.G. Kathi.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #305
Na, Gott sei Dank geht es Krabbe wieder besser. Er ist ja schließlich auch noch nicht fertig mit seinen Renovierungsarbeiten hinter der Kommode.:lol:

Ne, Scherz beiseite. Ich freue mich wirklich mit Dir liebe Bianca.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #306
Danke Kathi, danke Petra.
Ich bin auch heilfroh, das war gestern wirklich ein furchbarer Anblick. Mein armer Schatz. :-(

Ich habe die Kommode vor die Renovierungsarbeiten geschoben und hoffe, dass sie in Vergessenheit geraten. ;-)

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #307
Ich habe gerade gelesen dass der arme Krabbe Arthrose hat, ich wünsche gute Besserung!
Ich kann nur meine Erfahrung bei Menschen beisteuern, mein Freund hat starke Arthrose im Knie und ihm hilft dieses Grünlippmuschel-Pulver das Schmerzmittel zu reduzieren.
Alles Gute für den kleinen Schatz
Stefanie

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #308
Ahhh, zum Glück geht es Krabbe wieder besser, Bianca. Tut mir leid, dass es ihm wieder schlechter ging. Ich lass euch liebe Sonntagsgrüße da und wünsche weiter gute Besserung für den Schatz.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #309
Danke Barbi. An Euch auch liebe Sonntagsgrüße.

Vielen Dank Stefanie. Ich denke ich werde das Grünlipppulver mal bestellen.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #310
Habe jetzt nicht die ganzen Seiten gelesen und vllt hat das jemand schon vorgeschlagen. Ich bin bei meinem Hund, der auch Arthrose an der hinteren Wirbelsäule hat, mit ZEEL von HEEL gut gefahren. ist ein homöopathisches Mittel und hilft wirklich sehr.

Man kann es online bestellen. Gibt es für Menschen und extra auch als vet Version. Sind Tabletten, die auf dem Löffel etwas zerdrückt werden und dann ins Futter gegeben oder auch in Paste eingerührt werden kann.

Der Erfolg tritt schon nach 1 Woche ein.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #311
Mit Traumeel gibt es auch gute Erfahrungen; schau da doch auch mal nach, falls du das noch nicht gibst/hast. . Lieben Gruß

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #312
Hast du schon mal über Grünlippmuschelpulver nachgedacht?
Das ist ja super.

Oder spezielles Futter - gibt es ja auch als Nassfutter oder Trockenfutter.

Vielleicht wär das ne Idee und Krabbe mag das auch.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #313
Ja habe ich. Traue mich aber nicht das Metacam abzusetzen. Das Humpeln letztens war wirklich heftig.
Was meinst Du mit "spezielles Futter"? Krabbe frisst nur Trockenfutter.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #314
Schau mal bei Vet Concept, die haben Seniorentrofu mit Grünlippmuschel. Meiner Großen hat es damals gut getan.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #316
Genau das meine ich. Im alten Katalog stand die Zusammensetzung drin, ich weiß jetzt gar nicht ob das im neuen noch so ist.
Mir wurde auf Nachfrage erklärt dass das Getreide durch eine Vorbehandlung für die Katze besser aufgeschlossen wäre. Zugegeben, an der Aussage habe ich etwas gezweifelt, aber trotzdem das Futter probiert. Meiner Meinung tat ihr das Futter gut, das obwohl sie gerade mal zum Mittag ein wenig bekommen hat. Kleiner Nebeneffekt, es ist nierenschonend.

Wenn du dir mit dem Futter nicht sicher bist, kannst du auch das Agillithypulver von Vet geben. Das ist zwar ziemlich teuer, hält aber auch ein halbes Jahr.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #317
Es gibt von einigen Herstellern spezielles Futter (Trockenfutter).
z.b. RC, Kattofit usw
Die haben das Grünlipp mit drin.
In wie weit sonst die Zusammensetzung ist, weiß ich nicht. Und ob es gemocht wird.
Aber ein versuch ist es wert ;-)

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #318
  • Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #319
Ich hab leider gar keinen guten Tipp für deine Krabbe, aber ich denk an euch und lass euch ganz liebe Grüße und Knuddler da.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #320
Hallo Krabbentier,

ich habe mit Begeisterung deine Beiträge über Krabbe und ihrer Arthrose gelesen, ich habe mich heute auch im Forum angemeldet und habe das gleiche Problem mit meiner Gina die hat es am Knie, Röntgen, Tabletten Spritzen u. Tabletten
hat bis jetzt nicht viel geholfen ab und zu mal eine Verbesserung aber nach den Tabletten (Onsior) wurde sie
nur müde konnte dann ca. 1 Std. etwas besser laufen dann war alles wie vorher, heute war ich wieder beim Tierarzt hat wieder 1Spritze bekommen u. muss auch in den nä. Tagen irgendeinen Saft eingeben gegen Schmerzen, meine Frage ist das Medikament Metacam wirklich gut? Da der Tierarzt sich nicht mit Arthrose bei Katzen auskennt und das auch noch nicht in seiner Praxis vorgekommen war, würde ich ihm dann nach dem Medikament fragen.
Ich habe schon seit 40 Jahre Katzen aber das hatte noch keine, Gina ist auch nicht sehr schwer sie wiegt
nur 3,6 Kg. und ist 14 Jahre.

lg. Brigitte

Thema:

Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung?

Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten