06.10.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #241 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Bianca das sind so schöne Nachrichten. Es freut mich sehr dass es Krabbe gut geht. Ich drücke die Daumen dass es so Bleibt. L.G. Kathi und liebe Knuddler für deinen Süßßen.
Bianca das sind so schöne Nachrichten. Es freut mich sehr dass es Krabbe gut geht. Ich drücke die Daumen dass es so Bleibt. L.G. Kathi und liebe Knuddler für deinen Süßßen.
09.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Anzeige Schau mal hier:Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? .
06.10.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #242 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Ich habe jetzt nur die beiden letzten Seiten gelesen und möchte auch mal meine 2 pence dazu geben. Mein Kater ist 13 Jahre alt, hat seit Jahren heftige Arthrose - zunächst nur im Vorderbeinchen, jetzt überall. Ich gebe ihm seit 3-4 Jahren täglich Metacam, die volle empfohlene Dosis, und alle 6 Monate gehen wir zur Blutbildkontrolle - er hinkt absolut nicht mehr, läuft zwar etwas steifbeiniger als früher aber sichtber ohne Schmerzen. Und bisher waren alle Nierenwerte top, keinerlei Abweichung. Deshalb gebe ich es weiter, weil ich einfach wieder einen Einbruch befürchte. Man merkt ihm sein Alter schon an beim Treppensteigem (v.a. abwärts) und ich will nicht, dass er Schmerzen hat. Nur mal so, um meine Erfahrungen einzubringen.
Ich habe jetzt nur die beiden letzten Seiten gelesen und möchte auch mal meine 2 pence dazu geben. Mein Kater ist 13 Jahre alt, hat seit Jahren heftige Arthrose - zunächst nur im Vorderbeinchen, jetzt überall. Ich gebe ihm seit 3-4 Jahren täglich Metacam, die volle empfohlene Dosis, und alle 6 Monate gehen wir zur Blutbildkontrolle - er hinkt absolut nicht mehr, läuft zwar etwas steifbeiniger als früher aber sichtber ohne Schmerzen. Und bisher waren alle Nierenwerte top, keinerlei Abweichung. Deshalb gebe ich es weiter, weil ich einfach wieder einen Einbruch befürchte. Man merkt ihm sein Alter schon an beim Treppensteigem (v.a. abwärts) und ich will nicht, dass er Schmerzen hat. Nur mal so, um meine Erfahrungen einzubringen.
06.10.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #243 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 romolus, ist ja wie bei den Menschen. Der eine verträgt es, der andere nicht. Finde ich schon interessant Deine "zwei Pence". Das wäre auch eine Alternative regelmäßig die Blutwerte nachsehen lassen. Ich genieße es sehr, dass es ihm so gut geht und er so munter ist. Heute morgen habe ich ein kleines bisschen weniger gegeben. Er bekam für 4,7 kg und heute morgen habe ich für 4 kg verabreicht. Kathi danke für das Daumen drücken. Knuddeln werde ich ihn sehr gerne von Dir.
romolus, ist ja wie bei den Menschen. Der eine verträgt es, der andere nicht. Finde ich schon interessant Deine "zwei Pence". Das wäre auch eine Alternative regelmäßig die Blutwerte nachsehen lassen. Ich genieße es sehr, dass es ihm so gut geht und er so munter ist. Heute morgen habe ich ein kleines bisschen weniger gegeben. Er bekam für 4,7 kg und heute morgen habe ich für 4 kg verabreicht. Kathi danke für das Daumen drücken. Knuddeln werde ich ihn sehr gerne von Dir.
06.10.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #244 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Krabbentier schrieb: Knuddeln werde ich ihn sehr gerne von Dir. Zum Vergrößern anklicken.... Von mir bitte auch. Und es freut mich sehr, dass Krabbe so agil ist.:smile: Das ist das einzige, was ich hier dazu sagen kann, mit Langzeitgaben von Metacam kenne ich mich nämlich absolut nicht aus, da sowas hier noch nie nötig war.
Krabbentier schrieb: Knuddeln werde ich ihn sehr gerne von Dir. Zum Vergrößern anklicken.... Von mir bitte auch. Und es freut mich sehr, dass Krabbe so agil ist.:smile: Das ist das einzige, was ich hier dazu sagen kann, mit Langzeitgaben von Metacam kenne ich mich nämlich absolut nicht aus, da sowas hier noch nie nötig war.
06.10.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #245 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Sei froh Petra. Und natürlich knuddel ich ihn gerne von Dir. Übrigens gibt es in Krabbes Thread ein Video wie er die Kommode täglich abmetert ;-).
Sei froh Petra. Und natürlich knuddel ich ihn gerne von Dir. Übrigens gibt es in Krabbes Thread ein Video wie er die Kommode täglich abmetert ;-).
06.10.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #246 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Krabbentier schrieb: Übrigens gibt es in Krabbes Thread ein Video wie er die Kommode täglich abmetert ;-). Zum Vergrößern anklicken.... Wo denn? Finde ich nicht!:shock:
Krabbentier schrieb: Übrigens gibt es in Krabbes Thread ein Video wie er die Kommode täglich abmetert ;-). Zum Vergrößern anklicken.... Wo denn? Finde ich nicht!:shock:
06.10.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #247 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 36 Pfoten schrieb: Wo denn? Finde ich nicht!:shock: Zum Vergrößern anklicken.... Sorry Petra, war hier im Thread Krabbes Schmusestunde:*http://youtu.be/HmsmVJ44l_Q
36 Pfoten schrieb: Wo denn? Finde ich nicht!:shock: Zum Vergrößern anklicken.... Sorry Petra, war hier im Thread Krabbes Schmusestunde:*http://youtu.be/HmsmVJ44l_Q
06.10.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #248 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Ahhh, danke Bianca! Jetzt hab ich "Krabbe Live- Kino" geguckt.:smile: Herrlich, wie ausdauernd er köpfeln kann:smile:
Ahhh, danke Bianca! Jetzt hab ich "Krabbe Live- Kino" geguckt.:smile: Herrlich, wie ausdauernd er köpfeln kann:smile:
06.10.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #249 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ja das ist schon sehr süß??
22.11.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #250 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Verdammter Mist Krabbe humpelt wieder. Und das trotz Metacam.
22.11.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #251 Basije Beiträge 15.711 Reaktionspunkte 34 Ach armer Krabbe ich drück ganz fest die Daumen. L.G. Kathi.
22.11.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #252 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Vielen Dank Kathi. Ich hoffe er hat sich nur vertreten oder komisch gelegen.
22.11.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #253 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Die Beschwerden bei Arthrose treten sporadisch immer wieder mal auf, auch unter Schmerzmitteln. Mein Kater Socke läuft teilweise mit nach oben gekrümmtem Rücken, trotz Metacam. Leider gibt es solche Schübe immer mal wieder!
Die Beschwerden bei Arthrose treten sporadisch immer wieder mal auf, auch unter Schmerzmitteln. Mein Kater Socke läuft teilweise mit nach oben gekrümmtem Rücken, trotz Metacam. Leider gibt es solche Schübe immer mal wieder!
22.11.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #254 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Danke romulus für die Info. Das wusste ich nicht. Gibst Du das Metacam immer, also durchgehend?
22.11.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #255 Labiae Beiträge 2.705 Reaktionspunkte 49 Ich habe mir jetzt hier nicht alles durchgelesen und weiß daher auch nicht, ob das schonmal kam, aber man kann bei Arthrose auch gut akupunktieren, wenn er das machen lassen würde. Für die Schmerzen kann man auch Zeel gut geben.
Ich habe mir jetzt hier nicht alles durchgelesen und weiß daher auch nicht, ob das schonmal kam, aber man kann bei Arthrose auch gut akupunktieren, wenn er das machen lassen würde. Für die Schmerzen kann man auch Zeel gut geben.
22.11.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #256 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Ich gebe Metacam durchgehend seit über 3 Jahren, ein Absetzen ist angesichts seiner röntgenologisch nachgewiesenen schweren Arthrose nicht möglich. Auffällig ist auch, dass er seit dieser Zeit eigentlich nur noch auf dem Teppich liegt, seitlich - KB kann er wohl nicht mehr erklimmen. Aber er kann noch laufen - langsam, aber es geht. Und meistens liegt er, er merkt es ja schließlich selbst am meisten.
Ich gebe Metacam durchgehend seit über 3 Jahren, ein Absetzen ist angesichts seiner röntgenologisch nachgewiesenen schweren Arthrose nicht möglich. Auffällig ist auch, dass er seit dieser Zeit eigentlich nur noch auf dem Teppich liegt, seitlich - KB kann er wohl nicht mehr erklimmen. Aber er kann noch laufen - langsam, aber es geht. Und meistens liegt er, er merkt es ja schließlich selbst am meisten.
22.11.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #257 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Labiae schrieb: Ich habe mir jetzt hier nicht alles durchgelesen und weiß daher auch nicht, ob das schonmal kam, aber man kann bei Arthrose auch gut akupunktieren, wenn er das machen lassen würde. Für die Schmerzen kann man auch Zeel gut geben. Zum Vergrößern anklicken.... Dass man auch Zeel geben kann habe ich eben gelesen. Akupunktur würde wohl nicht gehen bei ihm. romulus schrieb: Ich gebe Metacam durchgehend seit über 3 Jahren, ein Absetzen ist angesichts seiner röntgenologisch nachgewiesenen schweren Arthrose nicht möglich. Auffällig ist auch, dass er seit dieser Zeit eigentlich nur noch auf dem Teppich liegt, seitlich - KB kann er wohl nicht mehr erklimmen. Aber er kann noch laufen - langsam, aber es geht. Und meistens liegt er, er merkt es ja schließlich selbst am meisten. Zum Vergrößern anklicken.... Armes Kerlchen. Bis jetzt verträgt Krabbe das Metacam sehr gut. Aber ich habe Angst wegen der Nebenwirkungen bezüglich der Nieren. Schmerzen soll er natürlich nicht haben. Deshalb und auch wegen der Meinung des Tierarzt zögere ich das Metacam abzusetzen.
Labiae schrieb: Ich habe mir jetzt hier nicht alles durchgelesen und weiß daher auch nicht, ob das schonmal kam, aber man kann bei Arthrose auch gut akupunktieren, wenn er das machen lassen würde. Für die Schmerzen kann man auch Zeel gut geben. Zum Vergrößern anklicken.... Dass man auch Zeel geben kann habe ich eben gelesen. Akupunktur würde wohl nicht gehen bei ihm. romulus schrieb: Ich gebe Metacam durchgehend seit über 3 Jahren, ein Absetzen ist angesichts seiner röntgenologisch nachgewiesenen schweren Arthrose nicht möglich. Auffällig ist auch, dass er seit dieser Zeit eigentlich nur noch auf dem Teppich liegt, seitlich - KB kann er wohl nicht mehr erklimmen. Aber er kann noch laufen - langsam, aber es geht. Und meistens liegt er, er merkt es ja schließlich selbst am meisten. Zum Vergrößern anklicken.... Armes Kerlchen. Bis jetzt verträgt Krabbe das Metacam sehr gut. Aber ich habe Angst wegen der Nebenwirkungen bezüglich der Nieren. Schmerzen soll er natürlich nicht haben. Deshalb und auch wegen der Meinung des Tierarzt zögere ich das Metacam abzusetzen.
22.11.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #258 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Nur um Dir Mut zu machen: Socke ist 13 Jahre alt, bekommt seit über 3 Jahren Metacam in gewichtsadaptierter Dosierung und hat 1 a Nierenwerte - zuletzt vor ca. 4 Wochen kontrolliert. Es MUSS also nicht zu Nierenschäden kommen - und da ich keine Alternative habe, ist mir seine weitgehende Schmerzfreiheit am wichtigsten.
Nur um Dir Mut zu machen: Socke ist 13 Jahre alt, bekommt seit über 3 Jahren Metacam in gewichtsadaptierter Dosierung und hat 1 a Nierenwerte - zuletzt vor ca. 4 Wochen kontrolliert. Es MUSS also nicht zu Nierenschäden kommen - und da ich keine Alternative habe, ist mir seine weitgehende Schmerzfreiheit am wichtigsten.
22.11.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #259 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Genau das ist mir auch am wichtigsten. Er ist ja nahezu aufgeblüht nachdem er das Metacam bekommen hat. Deshalb war ich ja auch heute so geschockt, dass er so humpelt. Krabbe wird im April 12 Jahre. Danķe für's Mut machen romulus.
Genau das ist mir auch am wichtigsten. Er ist ja nahezu aufgeblüht nachdem er das Metacam bekommen hat. Deshalb war ich ja auch heute so geschockt, dass er so humpelt. Krabbe wird im April 12 Jahre. Danķe für's Mut machen romulus.
22.11.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #260 Fussel_69 Beiträge 7.943 Reaktionspunkte 3.073 Hallo, ich sehe das genauso....Blue bekommt zwar kein Metacam aber dauerhaft Onsior wegen der Spondylose....auch er hat ab und an mal Schübe, ich vermute wenn sich wieder eine neue *Brücke* bildet. Da bekommt er dann eine höhere Dosis vom Schmerzmittel....anders geht es halt leider nicht wenn man den süssen die Schmerzen nehmen will. Es werden halt jedes Jahr die Nierenwerte überprüft.
Hallo, ich sehe das genauso....Blue bekommt zwar kein Metacam aber dauerhaft Onsior wegen der Spondylose....auch er hat ab und an mal Schübe, ich vermute wenn sich wieder eine neue *Brücke* bildet. Da bekommt er dann eine höhere Dosis vom Schmerzmittel....anders geht es halt leider nicht wenn man den süssen die Schmerzen nehmen will. Es werden halt jedes Jahr die Nierenwerte überprüft.