Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung?
Diskutiere Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Habt Ihr mal das Zeel versucht? Ich lese mich gerade durch die Medis.
Ist Onisor anders als Metacam, also kann es nicht so an die Nieren gehen...
-
-
Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #261
Habt Ihr mal das Zeel versucht? Ich lese mich gerade durch die Medis.
Ist Onisor anders als Metacam, also kann es nicht so an die Nieren gehen? Oder ist das gleich?
-
-
-
Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #262
Mir hat meine Tierärztin und auch der andere Tierarzt gesagt das Onsior für so Arthrosesachen besser sind. und auch das es eben nicht so an die Nieren gehen soll.
Ob es so ist....keine Ahnung....ich weis nur das bei Blue Onsior besser wirkt als Metacam.
Mit Zeel hab ich es nicht versucht.....eben weil es bei Blue schon sehr arg ist aber ich bin derzeit am herumprobieren ob nicht noch paar andere Sachen wie MSM oder so für Blue gut wären oder ihm helfen.
Es ist ein Drama hier echt....
-
-
Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #263
Das tut mir sehr leid für Euch. Ich weiß selbst aus leidvoller Erfahrung welche Sorgen man sich macht um seine Fellnase. Auf Onisor werde ich mal meinen Tierarzt ansprechen.
MSM muss ich mal googeln.
-
-
Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #264
Metacam und Onsior sind beide NSAR (=NichtSteroidaleAntiRheumatika) und damit wirkungsgleich.
Ob das eine mehr die Leber und das andere mehr die Nieren bedroht, kann ich nicht sagen, das Wirkspektrum ist jedenfalls das gleiche.
Onsior gibt es nur als Tabletten, deshalb für meinen Kater keine Option, die kriege ich nicht in ihn hinein.
-
-
Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #265
Genau das habe ich auch überlegt. Die Tropfen kann ich ihm super in seiner Paste geben und er nimmt es problemlos.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #266
Die Onsior scheinen aber gut zu schmecken....die nehmen meine wie Leckerchen und ich hab auch einige Felle die da eigentlich arg schwer zu händeln sind ;-)
-
-
Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #267
Krabbe frisst ja noch nicht einmal Leckerchen. Mal so Stangen aber das war es dann auch schon. Und eben seine Paste.
-
-
Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #268
Ach Du meine Güte, lese ja jetzt erst, dass Dir Krabbie wieder Sorgen macht.:|
Ich habe nach wie vor absolut keine Ahnung von Arthrose, geschweige denn von den Medies. Und mir bleibt wie immer nur das Daumendrücken. Ich hoffe, das hilft.
-
-
Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #269
So, ein paar Tage später läuft Krabbe wieder rund :-D - toi toi toi -. Am Tag nachdem ich hier gepostet habe war es noch ziemlich doll. Ich wollte zum Tierarzt fahren, hatte ihm aber dummerweise schon sein Metacam gegeben. Dann hätte man nichts machen können beim Tierarzt. An Tag 3 war das humpeln schon viel weniger und jetzt ist es ganz weg. Keine Ahnung ob es ein Schub war wie von Euch beschrieben oder ob er schlecht aufgekommen ist beim runterspringen. Jedenfalls bin ich happy.
Demnächst brauche ich wieder Metacam. Dann spreche ich mit der TÄ, auch um evtl. begleitend noch was anderes zu geben und das Metacam evtl. nach und nach zu reduzieren.
-
-
Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #270
Das gleiche mach ich grade wieder mal mit blue durch...kann mit Dir fühlen :?
von meiner Seite auch viel glück das lange kein Schub mehr kommt!
-
-
Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #271
Das tut mir leid Fussel. Ich weiß was Du meinst. Ich hätte ihm die Schmerzen gerne abgenommen wenn ich gekonnt hätte. Zu sehen wie er sich quält bricht mir das Herz :-(. Da hätte ich lieber die Schmerzen. Wie viel Zeit liegt denn so zwischen den einzelnen Schüben?
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #272
Ja ich weiß was Du meinst....mir geht es da auch immer ganz elend :-(
Du ich meine das ist ganz verschieden....Blue hatte nachdem ich es erfahren hatte gleich einen Schub und dann war erstmal wochenlang Ruhe.
Aber *Fluse....find ich ja mal putzig :lol:;-)
-
-
Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #273
:lol: Sorry

. Wie komme ich denn auf Fluse :lol::lol:?
Ich denke das wird auch bei jedem Tier anders sein mit der Zeitspanne. Ich hoffe jedenfalls, dass Krabbe jetzt erstmal Ruhe hat.

Und Blue wünsche ich, dass sie möglichst schnell wieder fit ist.
Edit: ich konnte es noch ändern ;-).
-
-
Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #274
Das freut mich, das es Krabbe wieder besser geht.
Drück die Daumen das es so bleibt.
Sternchen hat das so 2 bis 3 x im Jahr (nur). Dann gibt es Metacam und nach en paar Tagen geht es wieder.
Also nicht so, das sie da dauerhaft was braucht.
Tierarzt würd ich auch mal fragen, was Alternativ möglich ist. Das geht ja auch ohne Mietz.
Und das mit den Lekcerlies kenn ich. Hier wird nix gefressen in der Richtung, ausser Knabbermix von felix. Und da kann man ja nix drin verstecken.
Lg Andrea
-
-
Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #275
:lol: Sorry

. Wie komme ich denn auf Fluse :lol::lol:?
Edit: ich konnte es noch ändern ;-).
ach ich fand das nicht schlimm....hättest garnicht ändern müssen :mrgreen:
-
-
Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #276
Das ist es ja was mich so entsetzt hat Schneeleo, dass unter Metacam die Schmerzen auftraten. Da gibt man dieses Teufelszeug schon und er bekommt trotzdem Schmerzen.
ach ich fand das nicht schlimm....hättest garnicht ändern müssen :mrgreen:
Ach lieber doch :lol: ;-).
-
-
Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #277
Ist er vielleicht irgendwo runtergesprungen, was zu hoch war?
Ich hab mittlerweile überall Hocker ect stehn und das der Boden weich ist. Also nicht pures Laminat, sondern nen Läufer liegen.
-
-
Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #278
Ich weiß es nicht. Gesehen habe ich nichts. Nur dass er am ersten Tag die Pfote öfter anhob, auch beim sitzen. Das hat er noch nie gemacht.
Ich hatte vor der Kommode einen Stuhl stehen. Den hat er zum Schlafen genutzt, aber nicht um sich den Weg von der Kommode zu erleichtern. Anfangs hatte ich ein dickes Kissen hingelegt. Da ging er zum anderen Ende der Kommode und sprang dort runter. In der Küche das gleiche. Er sprang wie gewohnt von der Arbeitsplatte nutzte aber den Stuhl nicht.
-
-
Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #279
Da will man ihnen helfen und das ganze erleichtern und was machen sie?
Ich drück einfach mal die Daumen, das es nur ne einmalige Sache war und nicht wieder passiert.
Man steht dann immer so hilflos daneben und leidet so mit .......
-
-
Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #280
Typisch Katze eben :roll:.
Danke Schneeleo. Oh ja man leidet sehr mit. Ich war regelrecht unglücklich.
Thema: