• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung?

Diskutiere Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ok, das ist dann wirklich nicht so kühl ;-) Kann dir noch von meiner Beobachtung bei Sternchen sagen, das sie auch eher auf härterem Untergrund...
  • Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #121
Ok, das ist dann wirklich nicht so kühl ;-)

Kann dir noch von meiner Beobachtung bei Sternchen sagen, das sie auch eher auf härterem Untergrund liegt, als auf weichem. Warum auch immer ...... Aber sie würden es wohl nicht machen, wenn es unbequem oder wehtun würde.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #122
Liegt er immer so nah an der Heizung?

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #123
Denke ich auch nicht.
Katzen haben ja immer wieder mal andere Lieblingsplätze. Krabbe hatte erst den KB, dann auch das große Couchkissen, einige Wochen mal den Küchenstuhl oder auch die Tonne. Jetzt ist es eben die Badematte wechselnd mit meinem Bett. Wenn er denn meint...;-)

Liegt er immer so nah an der Heizung?

Nein goya das ist Zufall. Manchmal liegt er so nah an dem Toilettentopf, das ich gucken muss, wie ich auf denselbigen komme. :lol: Er liegt dort immer unterschiedlich. Auch mal in der Mitte.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #124
Nein goya das ist Zufall. Manchmal liegt er so nah an dem Toilettentopf, das ich gucken muss, wie ich auf denselbigen komme. :lol: Er liegt dort immer unterschiedlich. Auch mal in der Mitte.

:shock::lol:Kopfkino:lol:;-) Wer weiß was er an der Matte gefressen hat, er wird es wohl nicht verraten.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #125
Wenn ich mich recht erinnere, hast Du doch genau die gleiche Badematte wie ich. So eine langflorige, oder?

Die musste ich hier ja auch bereits an Möhrchen abtreten. Sie schläft dort jede Nacht drauf.:mrgreen:

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #126
Nein, das wird immer sein Geheimnis bleiben. :lol: 8)

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du doch genau die gleiche Badematte wie ich. So eine langflorige, oder?

Die musste ich hier ja auch bereits an Möhrchen abtreten. Sie schläft dort jede Nacht drauf.:mrgreen:

Na dann kann ich ja beruhigt sein Petra. :wink:

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #128
Das ist ja genial und sieht auch noch gut aus. Wobei ich dann wieder bei meinen Wärmflaschen bin, Decke oder Kissen drauf und gut ist, mögen meine Flauschis.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #129
Oder meinem Heizkissen. Ok, der Kachelofen ist genial. Aber legt er sich nicht drauf, ärgere ich mich über das viele Geld, was ich ausgegeben habe. Ich teste das erstmal mit meinem Heizkissen. Lege ich ihm am besten auf den Badteppich ;-).

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #130
...oder darunter, falls er es nicht direkt mag;-). Ich lege die Flaschen auch immer unter die Decken oder Kissen.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #131
Oder so Lillifee. ;-)

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #132
Ich bin gespannt auf die Bilder:lol:.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #133
Freu Dich nicht zu früh. :cool: :lol:

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #134
Ich hab im Winter immer eine Heizdecke im Bett,als Fussel Verspannungen hatte(sie lag immer am Fußende), hab ich die Heizdecke so hingelegt(unter dem Laken), das sie drauf lag.
Sie fand es ganz angenehm.
Wenn Krabbe im Bett schläft,dann kannst du es ja auch so probieren. Hab die Heizdecke immer erst angemacht wenn Fussel schon drauf lag.
Aber probier es erst wenn er keinen entzündlichen Prozess mehr hat.

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #135
Ja Anni, die Entzündung muss natürlich erst weg sein. Auch ein guter Tipp mit dem Bett. Er liegt ja immer an der gleichen Stelle.

Ich habe übrigens eine gute Möglichkeit gefunden, dass er sich bewegt. Wenn er auf die Kommode im WZ springt, brauche ich mich nur davor zu stellen, und schon läuft er auf und ab. Von einem Ende zum anderen, dreht um und das gleiche geht von vorne los. Dabei markiert er mit dem Köpfchen meinen Arm oder meine Hand und schnurrt dabei. Das kann durchaus mal 10 Minuten an einem Stück so gehen. Das nutze ich natürlich jeden Tag jetzt weidlich aus. Wenn es geht auch mehrmals. :-D

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #136
Ich bin schon sehr gespannt, wann er Dir auf die Schliche kommt, dass Du seine Zuneigung hinterhältig mit Training verbindest! :-D

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #137
Also ist die Kommode ab sofort Krabbes persönlicher Trimm-Dich-Pfad? Vielleicht kannst Du noch ein paar Hürden aufstellen?:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #138
Ja genau Petra. Seine Joggerstrecke. :lol: Ich guck mal, dass ich das auf Video bekomme. ;-)

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #139
Das klingt gut, sollte ich mit meiner Großen auch mal probieren.;-)

Meine hat im übrigen ihre eigene Wärmestrategie entwickelt. Sie legt ihre kritische Stelle immer an ihre Dosis an.:mrgreen:

• Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #140
Bianca es ist schön dass Krabbe sich so viel bewegt.

L.G. Kathi.

Thema:

Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung?

Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? - Ähnliche Themen

Katze frisst seit 2 Wochen nicht - Schmerzen?: Hallo ihr Lieben, ich hoffe mir kann hier jemand helfen und ihr nehm euch Zeit diesen etwas längeren Text zu lesen. Unser 12 jähriger Kater...
Autoimmune Polyneuropathie: Hallo zusammen, leider muss ich jedes mal, wenn ich hier im Forum schreibe, etwas schlimmes erzählen. Wir haben einfach kein Glück... Nachdem ich...
Mein lieber Munki (02.04.2005 - 26.09.2022): Heute ist es ein Jahr her seit Du, lieber Munki, uns verlassen hast. Gerade in den letzten Tagen habe ich wieder viel an Dich gedacht und mich...
...ich wünschte ich wäre bei euch: ...es ist still, die Wohnung leer. Ich wohne alleine, wahrscheinlich ist die Stille deswegen kaum auszuhalten Ich musste meine beiden "Kitten"...
vestibuläres Syndrom, Lähmung Spondylose, Sterbeprozess?: Nervensystem geschädigt, Sterbeprozess, Wunder möglich? Ich fühle mich leider sehr zurück versetzt ans Totenbett meiner Mutter erst letztes Jahr...
Oben Unten