13.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #81 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich weiß jetzt nict, ob ein Teppich ausreicht zu dämmen.
09.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Anzeige Schau mal hier:Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? .
13.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #82 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Krabbentier schrieb: Ich weiß jetzt nict, ob ein Teppich ausreicht zu dämmen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch nicht, ehrlichgesagt. War nur so ne Idee. Jedenfalls stelle ich mir so eine "weiche Landung" schonender vor, als wenn er auf den harten Boden springt. Ich dachte an was "langfloriges" wie ne flauschige, dicke Badematte zum Beispiel. Zuletzt bearbeitet: 13.09.2016
Krabbentier schrieb: Ich weiß jetzt nict, ob ein Teppich ausreicht zu dämmen. Zum Vergrößern anklicken.... Ich auch nicht, ehrlichgesagt. War nur so ne Idee. Jedenfalls stelle ich mir so eine "weiche Landung" schonender vor, als wenn er auf den harten Boden springt. Ich dachte an was "langfloriges" wie ne flauschige, dicke Badematte zum Beispiel.
13.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #83 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ok, das könnte klappen. Aber auf Dauer soll es eine Rampe sein. Die ich auch mal abmachen und woanders hinstellen kann. Tina, meinst Du dass Auf-/Abstiegshilfen jetzt noch zu früh sind? Ach, bei der Gelegenheit: wer weiß, wie man Metacam bei der Wärme lagert? Ich habe es jetzt in die Kühlschranktür gestellt. Einen Hinweis gibt es nicht.
Ok, das könnte klappen. Aber auf Dauer soll es eine Rampe sein. Die ich auch mal abmachen und woanders hinstellen kann. Tina, meinst Du dass Auf-/Abstiegshilfen jetzt noch zu früh sind? Ach, bei der Gelegenheit: wer weiß, wie man Metacam bei der Wärme lagert? Ich habe es jetzt in die Kühlschranktür gestellt. Einen Hinweis gibt es nicht.
13.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #84 E Erbse Gast Hmmm....keine Ahnung. Bei Krabbe ist es auch vorn, richtig? Da mag es vielleicht anders sein. gerad beim runter springen, weil er ja vorn beim aufkommen erst mal das volle Gewicht hat. bei Happy ist halt "nur" hinten betroffen Ich hab mich auch gefragt, ob man Metacam besser im Kühlschrank lagert. Wir habens jetzt unterm Hamsterterra im Schrank. Da knallt die Sonne nicht so drauf und wenn wir es dem Kleinen geben, ist es nicht so kalt. Im Beipackzettel steht nur, dass keine besonderen Lagerungsbedingungen notwendig sind...
Hmmm....keine Ahnung. Bei Krabbe ist es auch vorn, richtig? Da mag es vielleicht anders sein. gerad beim runter springen, weil er ja vorn beim aufkommen erst mal das volle Gewicht hat. bei Happy ist halt "nur" hinten betroffen Ich hab mich auch gefragt, ob man Metacam besser im Kühlschrank lagert. Wir habens jetzt unterm Hamsterterra im Schrank. Da knallt die Sonne nicht so drauf und wenn wir es dem Kleinen geben, ist es nicht so kalt. Im Beipackzettel steht nur, dass keine besonderen Lagerungsbedingungen notwendig sind...
13.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #85 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Nein Tina, Krabbe hat es im Schultergelenk und im Kniegelenk, beides rechts. Echt?? Ich habe zigmal den Beipackzettel abgesucht und auch die Verpackung. Ich habe keine Lagerungstipps gefunden. Edit: also vorne ja. Die Hitze, die Hitze. :lol: Zuletzt bearbeitet: 13.09.2016
Nein Tina, Krabbe hat es im Schultergelenk und im Kniegelenk, beides rechts. Echt?? Ich habe zigmal den Beipackzettel abgesucht und auch die Verpackung. Ich habe keine Lagerungstipps gefunden. Edit: also vorne ja. Die Hitze, die Hitze. :lol:
13.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #86 Momodu Beiträge 727 Reaktionspunkte 792 Meinst du sowas? https://www.fressnapf.de/p/hunde-ka...&fn=1&ef_id=VWW@WQAAAGKMgQ@H:20160913192742:s
13.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #87 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Nicht wirklich Momodu. Ich meinte eigentlich eine Rampe. Also ein Brett, das man an die Kommode schräg anlehnt, bespannt mit Sisal und irgend etwas, oben angebracht, damit die Rampe nicht wegrutschen kann.
Nicht wirklich Momodu. Ich meinte eigentlich eine Rampe. Also ein Brett, das man an die Kommode schräg anlehnt, bespannt mit Sisal und irgend etwas, oben angebracht, damit die Rampe nicht wegrutschen kann.
13.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #88 Momodu Beiträge 727 Reaktionspunkte 792 http://kratzbaum.biz/produkt/pet-pa...-rampe-kratzbrett-carlo-68-x-38-x-41-cm-grau/ Kann man wohl wahlweise auf Stufe oder auf Rampe umstellen. Ich langweil mich grad beim Fernsehen;-) Du findest bestimmt was.
http://kratzbaum.biz/produkt/pet-pa...-rampe-kratzbrett-carlo-68-x-38-x-41-cm-grau/ Kann man wohl wahlweise auf Stufe oder auf Rampe umstellen. Ich langweil mich grad beim Fernsehen;-) Du findest bestimmt was.
13.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #89 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Jaaa, das sieht doch schon gut aus. Danke Momodu.
13.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #90 goya Beiträge 16.473 Reaktionspunkte 9.561 Ich habe das Metacam einfach im Küchenschrank stehen. Damit hatte ich noch nie Probleme. Dort steht es trocken und nicht zu warm. Meine Tierarzt hat gemeint das Metacam nach Honig schmeckt. Ich habe es nie probiert, meiner Großen hat es aber geschmeckt. Ich konnte ihr das Mittel sogar direkt so aus der Dosierhilfe geben, sie hat es einfach abgeleckt.
Ich habe das Metacam einfach im Küchenschrank stehen. Damit hatte ich noch nie Probleme. Dort steht es trocken und nicht zu warm. Meine Tierarzt hat gemeint das Metacam nach Honig schmeckt. Ich habe es nie probiert, meiner Großen hat es aber geschmeckt. Ich konnte ihr das Mittel sogar direkt so aus der Dosierhilfe geben, sie hat es einfach abgeleckt.
13.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #91 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 goya, das habe ich am ersten Tag versucht, weil der Tierarzt auch gesagt hat, dass viele Katzen das pur schlecken. Aber Krabbe wollte das nicht. Und die Paste tut ja ihre Dienste, also wird es untergemischt. ;-) Ich habe es auch im Kühlschrank stehen mit Verpackung. Danke, dass Du das bestätigt hast. Ich hatte erst Bedenken, dass der Wirkstoff irgendwie beeinträchtigt wird.
goya, das habe ich am ersten Tag versucht, weil der Tierarzt auch gesagt hat, dass viele Katzen das pur schlecken. Aber Krabbe wollte das nicht. Und die Paste tut ja ihre Dienste, also wird es untergemischt. ;-) Ich habe es auch im Kühlschrank stehen mit Verpackung. Danke, dass Du das bestätigt hast. Ich hatte erst Bedenken, dass der Wirkstoff irgendwie beeinträchtigt wird.
13.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #92 goya Beiträge 16.473 Reaktionspunkte 9.561 Ja, meine Große bekommt Nierentabletten, die fressen Katzen gerne. Andere schon, meine nicht.;-) Gib es ihm ruhig mit der Paste. Meine lieben ihre Schleckpaste als Betthupferle. Ich hatte Küchenschrank geschrieben, nicht Kühlschrank. Ich denke aber das es bei beiden nicht beeinträchtigt wird.
Ja, meine Große bekommt Nierentabletten, die fressen Katzen gerne. Andere schon, meine nicht.;-) Gib es ihm ruhig mit der Paste. Meine lieben ihre Schleckpaste als Betthupferle. Ich hatte Küchenschrank geschrieben, nicht Kühlschrank. Ich denke aber das es bei beiden nicht beeinträchtigt wird.
13.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #93 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Oh sorry, das habe ich falsch gelesen. Aber ich lasse es solange es noch so warm ist, im Kühlschrank stehen.
Oh sorry, das habe ich falsch gelesen. Aber ich lasse es solange es noch so warm ist, im Kühlschrank stehen.
13.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #94 goya Beiträge 16.473 Reaktionspunkte 9.561 Ist auf Nummer sicher. Es ist ja doch ziemlich warm geworden.
13.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #95 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ja eben. :???:
13.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #96 E Erbse Gast Soooo...hab noch mal geguckt: Anhang anzeigen 132773 Bei der Wärme kann Kühlschrank nicht verkehrt sein. Zuletzt bearbeitet: 15.02.2018
Soooo...hab noch mal geguckt: Anhang anzeigen 132773 Bei der Wärme kann Kühlschrank nicht verkehrt sein.
14.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #97 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Runter springen ist eine größere Belastung als rauf. Ich würde etwas neben die Kommode stellen, auf das er zuerst springen bzw. runter gehen kann und dann auf den Boden. Irgendein nettes Dekoteil. :mrgreen: Übrigens schmecken die Metacam-Tropfen tatsächlich nach Honig und kleben auch entsprechend. ;-) Imano fand die auch lecker.
Runter springen ist eine größere Belastung als rauf. Ich würde etwas neben die Kommode stellen, auf das er zuerst springen bzw. runter gehen kann und dann auf den Boden. Irgendein nettes Dekoteil. :mrgreen: Übrigens schmecken die Metacam-Tropfen tatsächlich nach Honig und kleben auch entsprechend. ;-) Imano fand die auch lecker.
15.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #98 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Danke Tina. Moni, Krabbe guckte heute ganz neugierig, als ich den Löffel mit Tropfen auf den Tisch gelegt habe. Also war ich mutig und hab ihm den Löffel gezeigt. Nein, wollte er nicht. Dann hab ich Paste drauf gemacht und er hat angefangen zu schlecken, aber die Hälfte drauf gelassen. Mist aber auch. Er wird wohl nicht alles an Medi erwischt haben. Gleich mache ich nochmal mehr Paste drauf und versuche es nochmal. :roll:
Danke Tina. Moni, Krabbe guckte heute ganz neugierig, als ich den Löffel mit Tropfen auf den Tisch gelegt habe. Also war ich mutig und hab ihm den Löffel gezeigt. Nein, wollte er nicht. Dann hab ich Paste drauf gemacht und er hat angefangen zu schlecken, aber die Hälfte drauf gelassen. Mist aber auch. Er wird wohl nicht alles an Medi erwischt haben. Gleich mache ich nochmal mehr Paste drauf und versuche es nochmal. :roll:
15.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #99 E Erbse Gast Ich hab ja die Tabletten für Cookie immer zerdrückt und in Sahne gemischt (Kortison). Bei ihr hats geklappt, wenn ich Reste, die sie auf dem Teller gelassen hat, mit dem Finger gegeben hab. Ich glaub, sie denkt dann "okay, weil du es bist":mrgreen: Angi hat gestern mal Metacam probiert, weil sie wissen wollte, obs wirklich nach Honig schmeckt. Sie: "na ja, wie abgelaufener Honig" Ich:" Honig wird nicht schlecht" Sie:"schmeckt aber so". :roll: Muffin schlabbert das Zeug zum Glück so weg. Wüßte auch nicht, ob man das sonst in so ein kleines Tier reinkriegen würde. Bei Krabbe würd ich sonst vielleicht auch mit etwas Putenfleisch versuchen. Drauf das Zeug, vermischen und "guten Hunger Krabbi". Ist immer schwierig, wenn die kleinen Pelzgesichter nicht wirklich was an Leckerchen futtern. Bei Erbse hätte ich da echt ein Problem und müßte ihr Medis in die Schnute stopfen
Ich hab ja die Tabletten für Cookie immer zerdrückt und in Sahne gemischt (Kortison). Bei ihr hats geklappt, wenn ich Reste, die sie auf dem Teller gelassen hat, mit dem Finger gegeben hab. Ich glaub, sie denkt dann "okay, weil du es bist":mrgreen: Angi hat gestern mal Metacam probiert, weil sie wissen wollte, obs wirklich nach Honig schmeckt. Sie: "na ja, wie abgelaufener Honig" Ich:" Honig wird nicht schlecht" Sie:"schmeckt aber so". :roll: Muffin schlabbert das Zeug zum Glück so weg. Wüßte auch nicht, ob man das sonst in so ein kleines Tier reinkriegen würde. Bei Krabbe würd ich sonst vielleicht auch mit etwas Putenfleisch versuchen. Drauf das Zeug, vermischen und "guten Hunger Krabbi". Ist immer schwierig, wenn die kleinen Pelzgesichter nicht wirklich was an Leckerchen futtern. Bei Erbse hätte ich da echt ein Problem und müßte ihr Medis in die Schnute stopfen
15.09.2016 Krabbe hat Arthrose, hat jemand Erfahrung? Beitrag #100 S Schneeleopard Beiträge 14.162 Reaktionspunkte 242 Ich hab das immer unters Nassfutter gemischt. Kleine menge Futter genommen - klappte super. Sternchen hat da immer alles ratzefatz aufgefressen. Ansonsten nicht kirre machen, wenn denn wrklich mal nicht alles in die Katze geht ;-)
Ich hab das immer unters Nassfutter gemischt. Kleine menge Futter genommen - klappte super. Sternchen hat da immer alles ratzefatz aufgefressen. Ansonsten nicht kirre machen, wenn denn wrklich mal nicht alles in die Katze geht ;-)