15.09.2016 Neu hier Beitrag #1 moonlit Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Hallo, Ich bin ganz neu hier. Grund: wir bekommen am Samstag unsere erste Katze. Einen Kater namens Simba. Er ist 12 Jahre alt und seine Besitzer mussten ihn jetzt leider aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Wir sind schon ganz gespannt auf ihn und freuen uns auf dieses neue Kapitel. Lg
Hallo, Ich bin ganz neu hier. Grund: wir bekommen am Samstag unsere erste Katze. Einen Kater namens Simba. Er ist 12 Jahre alt und seine Besitzer mussten ihn jetzt leider aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Wir sind schon ganz gespannt auf ihn und freuen uns auf dieses neue Kapitel. Lg
15.09.2016 Neu hier Beitrag #2 F fuzzy Gast Hallo und herzlich Willkommen schön, dass ihr dem alten Herren ein gutes Zuhause gebt und er nicht ins Tierheim muss. Dann hibbel ich mal mit euch und bin gespannt auf den Einzug Ach ja, wir sind hier alle extremst Fotosüchtig:-D:-D:-D:-D Also wenn der Herr eingezogen ist und sich blicken lässt, bitte Bilder Was wisst ihr von ihm? War er regelmäßig beim Tierarzt? was frisst er? Welches Streu kennt er? Bekommt ihr Kratzbaum und Spielzeug mit?
Hallo und herzlich Willkommen schön, dass ihr dem alten Herren ein gutes Zuhause gebt und er nicht ins Tierheim muss. Dann hibbel ich mal mit euch und bin gespannt auf den Einzug Ach ja, wir sind hier alle extremst Fotosüchtig:-D:-D:-D:-D Also wenn der Herr eingezogen ist und sich blicken lässt, bitte Bilder Was wisst ihr von ihm? War er regelmäßig beim Tierarzt? was frisst er? Welches Streu kennt er? Bekommt ihr Kratzbaum und Spielzeug mit?
15.09.2016 Neu hier Beitrag #3 moonlit Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Wir wissen von ihm, dass er unkompliziert und verschmust ist und sehr gut sozialisiert soll er sein. Er ist quasi scheckheftgepflegt und kerngesund. Er kennt es raus zu gehen, bevorzugt aber wohl drinnen. Ein Anfängerkater quasi
Wir wissen von ihm, dass er unkompliziert und verschmust ist und sehr gut sozialisiert soll er sein. Er ist quasi scheckheftgepflegt und kerngesund. Er kennt es raus zu gehen, bevorzugt aber wohl drinnen. Ein Anfängerkater quasi
15.09.2016 Neu hier Beitrag #4 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, ich hibbel mal mit. Was meint ihr mit gut sozialisiert? Lebt er mit anderen Katzen zusammen?
15.09.2016 Neu hier Beitrag #5 moonlit Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Das ist was man uns sagte: "Er ist die Unkompliziertheit in Katzenform, ist entfloht, entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt. Er kennt das Familienleben mit allem, was dazu gehört - auch Kinder, Hunde und andere Katzen sind kein Problem!"
Das ist was man uns sagte: "Er ist die Unkompliziertheit in Katzenform, ist entfloht, entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt. Er kennt das Familienleben mit allem, was dazu gehört - auch Kinder, Hunde und andere Katzen sind kein Problem!"
15.09.2016 Neu hier Beitrag #6 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Der Satz hatte sich so angehört als würde mit er mit anderen Katzen zusammen leben. Dann hätte ich den Grund der Abgabe nicht verstanden.
Der Satz hatte sich so angehört als würde mit er mit anderen Katzen zusammen leben. Dann hätte ich den Grund der Abgabe nicht verstanden.
15.09.2016 Neu hier Beitrag #7 moonlit Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Ach so. Nee er war Einzelkater. Und das wird er bei uns auch erstmal sein. Erstmal 1 Katze und 2 kleine Kinder managen. Dann kann man weiter schauen.
Ach so. Nee er war Einzelkater. Und das wird er bei uns auch erstmal sein. Erstmal 1 Katze und 2 kleine Kinder managen. Dann kann man weiter schauen.
15.09.2016 Neu hier Beitrag #8 scharly Beiträge 940 Reaktionspunkte 4 Herzlich willkommen im Forum ! Na da sind wir mal auf Bilder gespannt:-D;-) ich wünsche euch viel Glück mit dem Katermann! Gruß Udo
Herzlich willkommen im Forum ! Na da sind wir mal auf Bilder gespannt:-D;-) ich wünsche euch viel Glück mit dem Katermann! Gruß Udo
16.09.2016 Neu hier Beitrag #9 F fuzzy Gast nur noch 1 x schlafen kennt er andere Katzen von "draußen"??
16.09.2016 Neu hier Beitrag #10 zorro007 Beiträge 902 Reaktionspunkte 474 Hallo, seid aber nicht enttäuscht, wenn er sich die ersten Tage und Wochen nicht so verhält, wie er beschrieben worden ist. Viele Katzen reagieren im Verhalten erst einmal ganz anders, wenn sie umziehen. Lasst ihm Ruhe und Zeit, wenn er da ist. Meine Mutzel war 13 Jahre als ich sie bekommen habe und sie hat ein halbes Jahr gebraucht, um sich von ihrer netten Seite zu zeigen. Buffy war 10 Jahre und hat 4 Monate gebraucht, um mich nicht mehr bei jedem Schritt zu stalken......
Hallo, seid aber nicht enttäuscht, wenn er sich die ersten Tage und Wochen nicht so verhält, wie er beschrieben worden ist. Viele Katzen reagieren im Verhalten erst einmal ganz anders, wenn sie umziehen. Lasst ihm Ruhe und Zeit, wenn er da ist. Meine Mutzel war 13 Jahre als ich sie bekommen habe und sie hat ein halbes Jahr gebraucht, um sich von ihrer netten Seite zu zeigen. Buffy war 10 Jahre und hat 4 Monate gebraucht, um mich nicht mehr bei jedem Schritt zu stalken......
16.09.2016 Neu hier Beitrag #11 moonlit Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Guten Morgen, Ja andere Katzen kennt er von draußen bzw er hatte wohl früher mal nen Kumpanen. :ka: Danke für die Warnung Zorro.
Guten Morgen, Ja andere Katzen kennt er von draußen bzw er hatte wohl früher mal nen Kumpanen. :ka: Danke für die Warnung Zorro.
16.09.2016 Neu hier Beitrag #12 moonlit Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Sollten wir ihm morgen, wenn wir ihn holen ne Decke oder so in die Transportbox legen?
16.09.2016 Neu hier Beitrag #13 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Bekommt ihr so was von den Besitzern nicht mit? Wisst ihr was er frisst? Er sollte im neuen Heim die erste Zeit viel vertraute Sachen um sich haben. Ihr könnt auch aus seinem Klo eine Hand voll Streu mit nehmen und in euer Klo packen, damit er den Geruch auch gleich kennt.
Bekommt ihr so was von den Besitzern nicht mit? Wisst ihr was er frisst? Er sollte im neuen Heim die erste Zeit viel vertraute Sachen um sich haben. Ihr könnt auch aus seinem Klo eine Hand voll Streu mit nehmen und in euer Klo packen, damit er den Geruch auch gleich kennt.
16.09.2016 Neu hier Beitrag #14 moonlit Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Ich weiß nicht was genau wir mit bekommen, da wir ihn nicht direkt von den Vorbesitzern sondern von dem Tierschutzverein bekommen.
Ich weiß nicht was genau wir mit bekommen, da wir ihn nicht direkt von den Vorbesitzern sondern von dem Tierschutzverein bekommen.
16.09.2016 Neu hier Beitrag #15 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Achso. Eine Decke oder ein Handtuch in der Box finde ich Sinnvoll. Auf dem glatten Boden rutscht man ja nur rum. Das sorgt für unnötigen stress.
Achso. Eine Decke oder ein Handtuch in der Box finde ich Sinnvoll. Auf dem glatten Boden rutscht man ja nur rum. Das sorgt für unnötigen stress.
16.09.2016 Neu hier Beitrag #17 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Wisst ihr denn was er frisst?
16.09.2016 Neu hier Beitrag #18 moonlit Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Das bekommen wir vom Tierschutzverein mit.
16.09.2016 Neu hier Beitrag #19 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Das ist ja gut. Da hatten schon manche probleme, dass die neue Katze dann daheim nix mehr gefressen hat, weil sie das Futter nicht kannte.
Das ist ja gut. Da hatten schon manche probleme, dass die neue Katze dann daheim nix mehr gefressen hat, weil sie das Futter nicht kannte.
16.09.2016 Neu hier Beitrag #20 moonlit Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Wir achten drauf! Sind schon voll aufgeregt