Neu hier

Diskutiere Neu hier im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Ich bin ganz neu hier. Grund: wir bekommen am Samstag unsere erste Katze. Einen Kater namens Simba. Er ist 12 Jahre alt und seine...
  • Neu hier Beitrag #1
moonlit

moonlit

Hallo,

Ich bin ganz neu hier.
Grund: wir bekommen am Samstag unsere erste Katze. Einen Kater namens Simba. Er ist 12 Jahre alt und seine Besitzer mussten ihn jetzt leider aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Wir sind schon ganz gespannt auf ihn und freuen uns auf dieses neue Kapitel.

Lg

• Neu hier

Anzeige

• Neu hier Beitrag #2
Hallo und herzlich Willkommen

schön, dass ihr dem alten Herren ein gutes Zuhause gebt und er nicht ins Tierheim muss.

Dann hibbel ich mal mit euch und bin gespannt auf den Einzug

Ach ja, wir sind hier alle extremst Fotosüchtig:-D:-D:-D:-D

Also wenn der Herr eingezogen ist und sich blicken lässt, bitte Bilder

Was wisst ihr von ihm?
War er regelmäßig beim Tierarzt?
was frisst er?
Welches Streu kennt er?
Bekommt ihr Kratzbaum und Spielzeug mit?

• Neu hier Beitrag #3
Wir wissen von ihm, dass er unkompliziert und verschmust ist und sehr gut sozialisiert soll er sein. Er ist quasi scheckheftgepflegt und kerngesund. Er kennt es raus zu gehen, bevorzugt aber wohl drinnen. Ein Anfängerkater quasi :)

• Neu hier Beitrag #4
Hi,

ich hibbel mal mit.

Was meint ihr mit gut sozialisiert? Lebt er mit anderen Katzen zusammen?

• Neu hier Beitrag #5
Das ist was man uns sagte:
"Er ist die Unkompliziertheit in Katzenform, ist entfloht, entwurmt, geimpft, kastriert und gechipt. Er kennt das Familienleben mit allem, was dazu gehört - auch Kinder, Hunde und andere Katzen sind kein Problem!"

• Neu hier Beitrag #6
Der Satz hatte sich so angehört als würde mit er mit anderen Katzen zusammen leben. Dann hätte ich den Grund der Abgabe nicht verstanden.

• Neu hier Beitrag #7
Ach so. Nee er war Einzelkater. Und das wird er bei uns auch erstmal sein. Erstmal 1 Katze und 2 kleine Kinder managen. Dann kann man weiter schauen.

• Neu hier Beitrag #8
Herzlich willkommen im Forum !
Na da sind wir mal auf Bilder gespannt:-D;-)
ich wünsche euch viel Glück mit dem Katermann!
Gruß Udo

• Neu hier Beitrag #9
nur noch 1 x schlafen

kennt er andere Katzen von "draußen"??

• Neu hier Beitrag #10
Hallo,
seid aber nicht enttäuscht, wenn er sich die ersten Tage und Wochen nicht so verhält, wie er beschrieben worden ist. Viele Katzen reagieren im Verhalten erst einmal ganz anders, wenn sie umziehen. Lasst ihm Ruhe und Zeit, wenn er da ist.
Meine Mutzel war 13 Jahre als ich sie bekommen habe und sie hat ein halbes Jahr gebraucht, um sich von ihrer netten Seite zu zeigen. Buffy war 10 Jahre und hat 4 Monate gebraucht, um mich nicht mehr bei jedem Schritt zu stalken......

• Neu hier Beitrag #11
Guten Morgen,

Ja andere Katzen kennt er von draußen bzw er hatte wohl früher mal nen Kumpanen. :ka:

Danke für die Warnung Zorro.

• Neu hier Beitrag #12
Sollten wir ihm morgen, wenn wir ihn holen ne Decke oder so in die Transportbox legen?

• Neu hier Beitrag #13
Bekommt ihr so was von den Besitzern nicht mit?

Wisst ihr was er frisst? Er sollte im neuen Heim die erste Zeit viel vertraute Sachen um sich haben.

Ihr könnt auch aus seinem Klo eine Hand voll Streu mit nehmen und in euer Klo packen, damit er den Geruch auch gleich kennt.

• Neu hier Beitrag #14
Ich weiß nicht was genau wir mit bekommen, da wir ihn nicht direkt von den Vorbesitzern sondern von dem Tierschutzverein bekommen.

• Neu hier Beitrag #15
Achso.

Eine Decke oder ein Handtuch in der Box finde ich Sinnvoll. Auf dem glatten Boden rutscht man ja nur rum. Das sorgt für unnötigen stress.

• Neu hier Beitrag #16
Ok. Danke.

• Neu hier Beitrag #17
Wisst ihr denn was er frisst?

• Neu hier Beitrag #18
Das bekommen wir vom Tierschutzverein mit.

• Neu hier Beitrag #19
Das ist ja gut. Da hatten schon manche probleme, dass die neue Katze dann daheim nix mehr gefressen hat, weil sie das Futter nicht kannte.

• Neu hier Beitrag #20
Wir achten drauf!

Sind schon voll aufgeregt :)

Thema:

Neu hier

Neu hier - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Oben Unten