Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi, alles weiterhin gut. Alle Augen offen und alle fit. Heute habe ich es gewagt, alle mit ihrer alten Unterlage aus der Box zu holen und dann...
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #241
Hi,

alles weiterhin gut. Alle Augen offen und alle fit. Heute habe ich es gewagt, alle mit ihrer alten Unterlage aus der Box zu holen und dann die neue Unterlage rein zu tun und die Kleinen einzeln zurück zu setzen. Mama Luna musste das alles beäugen und kontrollieren, war aber ganz lieb (zu mir und zu den Zwergen auch).Allerdings war dann wieder ein "den besten Platz suchen" angesagt. Am Ende landeten sie zum Glück alle wieder hinten in der Ecke, denn Zwergnase musste ich 2 Mal daran hindern, die Box zu verlassen.So und jetzt mache ich mich mal zum Dealer, denn ich habe den Stoff, den ihr wollt. Bilder !
(leider bin ich zu doof, um die Bilder zu beschriften, aber Luna sieht aus, als wolle sie sagen, "Was machst du da???")

Anhänge

• 100_9759.JPG
    100_9759.JPG
    555,8 KB · Aufrufe: 7
  • 100_9760.JPG
    100_9760.JPG
    497,8 KB · Aufrufe: 7
  • 100_9761.JPG
    100_9761.JPG
    457,3 KB · Aufrufe: 7
  • 100_9762.JPG
    100_9762.JPG
    520 KB · Aufrufe: 7
  • 100_9763.JPG
    100_9763.JPG
    476,6 KB · Aufrufe: 7
  • 100_9765.JPG
    100_9765.JPG
    496,7 KB · Aufrufe: 8
  • 100_9769.JPG
    100_9769.JPG
    688,9 KB · Aufrufe: 8
  • 100_9768.JPG
    100_9768.JPG
    758,2 KB · Aufrufe: 7
  • 100_9767.JPG
    100_9767.JPG
    670,6 KB · Aufrufe: 7
  • 100_9770.JPG
    100_9770.JPG
    541,7 KB · Aufrufe: 8
  • 100_9766.JPG
    100_9766.JPG
    519,6 KB · Aufrufe: 8
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #242
... und süchtig! Was für eine knutschesüße Bande. Und was für eine tolle Wurfbox :razz:

Sind die zwei schwarz? Auf den Bildern schaun sie leicht "smoke" aus? *immernochzwergnasefan*

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #243
Hi Patentante !

Also, Fauchi sieht tatsächlich wie smoke aus (keine Ahnung, woher das kommen soll) und Fauchi -ganz ehrlich?- ich habe absolut keinen Plan, welche Farbe das mal werden soll ! Er ist anders gefärbt als Fauchi (Fauchi hat eine helle Maske über den Augen und das Muster sieht nach classic tabby aus).
Zwergnase hat keine Maske und auch kein classic tabby Muster, aber er hat ein Muster. Vielleicht wird er schwarz ?

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #244
Ich lese hier schon die ganze Zeit still mit und meld mich mal - ich finde deine Findelkatzen sooooooooooo zuckersüß. Luna und die Halbwüchsigen sind wunderschön, wobei mir die/der hellere besser gefällt.
Über die Babys brauchen wir nicht reden - Zuckerschock pur.

Und was du leistest und dir antust ist einfach nur Wahnsinn - das wollte ich dir mal schreiben, weil ich es einfach toll finde wie du Luna und ihren Kindern hilfst und ihnen ein wundervolles Zuhause bietest. So schaut echte Tierliebe aus.:)

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #245
Danke, aber für mich/uns war das gar keine Frage. Eine andere Option hätte es nie gegeben.Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendwer sich so einem armen Geschöpf nicht annehmen würde. Und eigentlich war es ja auch gar nicht meine Entscheidung, sondern die von Luna.
Die Hellere heisst Ashes und ist ein absoluter Schatz und Schmusebär.
Und die Zwerge -meine kleinen Sorgenkinder- sind sowieso auch hier die Stars um die sich zur Zeit einfach alles dreht! Wir hoffen alle so sehr, daß alle es schaffen.

edit: Ich sehe gerade, daß du aus Wien/Österreich kommst. Das werde ich Luna und den Zwergen erzählen, daß sogar Menschen aus dem "Ausland" sich für ihre Geschichte interessieren!

LG
Rea

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #246
das sieht doch alles super aus

Luna Mama ist eine sehr hübsche Silbertigerin

die Miezen haben bei dir ja wirklich die super duper Luxus Version :lol::lol::lol:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #247
Hi,

@fuzzy: Naja, super wäre es, wenn sie drin sein könnten! Aber wir arbeiten daran.

Wiegeergebnis heute: Zwergnase +13g (in 24h) auf 254g, Fauchi +21g auf 320g und Tigerchen +23g auf 367g (für den brauche ich bald zwei Hände) !
Augen sind alle weiterhin offen, kein Sekret zu sehen (hoffentlich ist das morgen früh auch noch so). Alle werden fitter und bewegen sich mehr (komischerweise Zwergnase am meisten) und das gewackelt nimmt langsam ab. Bis jetzt war heute ein guter Tag.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #248
Süße kleine Bande! :-D

Die Augen gehen auf, die Öhrchen klappen hoch und Mama beobachtet alles ganz genau.
Sieht gut aus, nur wirst du demnächst die Fläche erweitern müssen, da kommt Leben in die Bude.

Eigentlich ziehen Katzen Mütter nach 3 - 4 Wochen um, damit der Nachwuchs mehr Platz hat, um sich zu bewegen.
Wunder dich nicht wenn die kleine Familie das Nest verlässt, das gehört dazu.;-)

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #249
Endlich hatte ich Zeit in Ruhe alles durchzulesen und mich auf den neuesten Stand zu bringen.

Alles Gute nachträglich für deinen Sohne, schön das ihr alle so zusammen haltet.

Die Kleinen, die Teens und die Mutter entwickeln sich prächtig. Vorbildlich macht ihr das.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #250
Guten Morgen,

danke goya für die Gückwünsche, ich leite sie gerne weiter.

@ Spaddel : Ja , wir arbeiten mit hochdruck daran, es wird wohl einen "Innenraum" im Stall geben in Trockenbauweise von ca. 18qm.

So, heute ist wieder mal so ein Tag, an dem ich gerne noch einmal aufwachen möchte ! Zuerst verpenne ich, aber so richtig um 1,5 Stunden. Erst mal Kids wecken und raus zu Luna Futter bringen, da musste ein kurzer Blick reichen, schien alles OK. Dann habe ich die Kids endlich fertig und will zur Schule fahren,springt Ashes ins Auto. Ashes raus, und los. An der Schule angekommen sagt mein Sohn "Wo ist mein Turnbeutel?" Tja, ich wieder zurück nach Hause, Turnbeutel suchen. Hin bringen und wieder nach Hause. Zwischenzeitlich geht die Tankleuchte an, also will mein "Schluckspecht" später auch noch was eingefüllt bekommen. Zu Hause dann erstmal einen Kaffee gemacht -und? Milch leer-, und Geschirr gerichtet für Luna, Wasser gekocht und beim nebenbei Kaffee trinken, kippe ich mir das Zeug über. Also umziehen, Boden aufwischen! Um 9:07 Uhr konnte ich erst wiegen gehen ! Jetzt plagt mich mein schlechtes Gewissen, daß alles heute so spät war.
Die Kleinen haben alle zugelegt. Zwergnase (von 18:00Uhr bis 9:07Uhr) 16g auf 270g, Fauchi 11g auf 331g und Tigerchen 16g auf 383g. Sicher ist das nicht aussagekräftig, aber immerhin hat niemand abgenommen. Allerdings glaube ich, daß die heute alle nochmal was ausscheiden und dann evtl. sogar heute Abend um 18:00Uhr weniger wiegen werden.

Jetzt setze ich mich an mein Katzenbettchen und häkel eine Runde, bei einer Tasse Tee. Und ich freue mir ein Loch in den Bauch, wenn endlich Freitag ist (und noch mehr freue ich mich,wenn bis dahin alles gut ist/bleibt), denn dann sind erstmal Herbstferien ! Damit fällt der morgendliche Stress wenigstens mal für 2 Wochen weg.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #251
So, genau wie ich dachte, waren die Ergebnisse nicht aussagekräftig. Zwergnase hat seit 9:00 heute morgen 1g abgenommen und somit eine 24h-Zunahme von 15g (ich finde das schon super), Fauchi hat nochmals zugenommen und eine 24h-Zunahmen von 21g und Tigerchen hat 1g seit 9:00 Uhr zugenommen und somit eine 24h-Zunahme von 17g. Die Zunahmen sind für mich ok. Was mich allerdings ein bisschen stört ist, daß ich sie wecken muß zum Wiegen. Leider schlafen sie meistens und das herausnehmen finden sie so gar nicht toll. Hoffentlich verzeihen sie mir das irgendwann. Die Augen sehen alle weiterhin gut aus, es verklebt nichts mehr und sie scheinen jetzt auch etwas zu sehen. Ich mache jetzt mal ein Powernapping bis zur nächsten Fütterung und Streichelrunde für Luna.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #252
Ganz ehrlich, wiegen ist gut und schön, aber warum machst du dir soviel Stress?
Vertrau doch mal deinem Bauchgefühl, das meldet sich wenn was nicht in Ordnung ist.;-)

Die Kleinen sehen gut aus, nehmen zu und sie finden die Wiege Zeit doof.
Also beobachte sie und leg sie auf die Waage, wenn sich wach sind, das erleichtert euch das Leben enorm.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #253
Hallo Spaddel,

heute morgen habe ich mir genau das überlegt. Ich habe sie nicht gewogen heute morgen, sondern nur in die Box gesehen, ob alle noch da sind und atmen. Die Zwerge lagen auf einem Haufen zusammengekuschelt. in der Box. Über den Tag werde ich die Zwerge jetzt beobachten, wann sie wach sind. Dann wird die Wiegezeit einfach auf diese Zeit gelegt. Ausserdem freut sich Luna über mehr Gesellschaft/Streicheleinheiten. Bin ja echt mal gespannt, ob die Zwerge eher wie Midnight (scheu aber neugierig und rein kommt er auch) werden oder eher wie Ashes (zahm bis aufdringlich).
Ist ja schon lustig, meine Kinder habe ich gestillt, aber gewogen habe ich nach der ersten Woche (und da wurde es im KH gemacht) nur einmal die Woche. Eben genau, weil das für mich Stress gewesen wäre, wenn sie dann mal abgenommen hätten.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #254
So toll wie du uns an der Entwicklung der Katzen teilhaben läst, muß man ja Interesse entwickeln. Du beschreibst alles so toll, das man es vor seinem geistigen Auge sieht und beim Lesen immer ein Film mitläuft :-D

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #255
Tada ! Um 10:00 Uhr waren alle wach, und ich habe gewogen. Tigerchen wog 400g mit nichtmal 3 Wochen ???
Ist das noch normal? Für ihn brauche ich schon fast 2 Hände um ihn hoch zu nehmen. Zwergnase und Fauchi habe je 13g zugelegt. Heute abend um 18:00Uhr werde ich nochmal wiegen, wenn sie wach sind, aber sie sind ganz fit und krabbeln nach dem Wiegen munter durch die Box. Meint ihr, ich kann sie mal ganz kurz unter die Rotlichtlampe setzen zum Austauschen der Unterlage. Das wäre wesentlich einfacher, als sie in der Box auf die neue Unterlage zu setzen und die alte Unterlage dann raus zu ziehen. Ausserdem könnte ich besser Fotos machen ;-) . Die sind zu süss, wenn sie einen so ansehen :d078: aus ihrer Box heraus.
Luna nimmt gut zu, gestern turnte sie auf mir rum und die hat schon ein schönes Gewicht. Wenn ich mit der kleinen Familie zum 1. impfen fahre, werde ich wohl meinen Mann brauchen zum tragen helfen :mrgreen:

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #256
Zu den Gewichten kann ich leider nichts beitragen.

Aber nach den neuen Fotos kann man mal sehen, was Luna für eine Hübsche ist!
So ein schmales zierliches Gesicht und eine tolle Farbe.

Sicher kannst du sie einfach kurz unter die Rotlichtlampe setzen. Sie sind doch alle gesund und fit.

Übrigens... Bravecto hilft auch gegen Zecken.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #257
@fixundfoxi : Mir liegt daran, daß man nachlesen kann, was , wann , wie und wo passiert ist. Es ist ja nicht auszuschliessen, daß jemand mal in eine ähnliche Situation kommt. Ausserdem ist das die einzige Möglichkeit, euch an dem was passiert teilhaben lassen zu können. Und für die vielen guten Tipps und Ratschläge kann ich mich ja nicht persönlich bei jedem bedanken, so bekommt ihr wenigstens mit, daß die Tipps auch umgesetzt werden und wie die Kleinen und Luna und Ashes und Midnight sich entwickeln.

@frigida : Danke für den Tipp, ich finde es aber nur für Hunde, meinst du das? Werde meinen Tierarzt mal drauf ansprechen.

@all : Bilderflut ! Alle waren vorhin wach und so konnte ich die Unterlage wechseln. Ging zwar nicht ganz ohne "Gemeckere" ab, aber was muß, das muß. Mama Luna erträgt alles mit Fassung, hat aber immer einen Schlecker für die Kleinen parat und ein wachsames Auge auf mich. Böse ist sie aber keinesfalls, nicht mal ein Knurren kommt noch von ihr. Vielleicht ist es ihr auch ganz Recht, daß immer alles sauber ist in der Box. Vielleicht sieht man auf den Bildern mal, das Muster von Fauchi und Zwergnase. Bei Fauchi tippe ich auf classic. Bei Zwergnase fängt jetzt an das Unterfell auch heller zu scheinen ? Sein Muster kann ich nicht identifizieren.
Tigerchen`s Geheimnis habe ich jetzt auch gelüftet: Der ist so schwer, weil er sich kaum bewegt, nur das Nötigste wird gekrabbelt ! Logischerweise fällt ihm das Laufen auch am schwersten, weil er so gewichtig ist. Meine Tochter meinte heute, er müsse eigentlich Nilpferd heissen ;-) . Zwergnase läuft schon fast richtig, Fauchi versucht es auch, hat aber auch ganz schön zu drücken am Gewicht und Tigerchen robbt mit dem Bauch über den Boden .
Jetzt aber Bilder !

LG
Rea

Anhänge

• 100_9773.JPG
    100_9773.JPG
    634,3 KB · Aufrufe: 6
  • 100_9774.JPG
    100_9774.JPG
    721,8 KB · Aufrufe: 6
  • 100_9776.JPG
    100_9776.JPG
    809,3 KB · Aufrufe: 6
  • 100_9780.JPG
    100_9780.JPG
    709,9 KB · Aufrufe: 6
  • 100_9779.JPG
    100_9779.JPG
    488,6 KB · Aufrufe: 6
  • 100_9777.JPG
    100_9777.JPG
    586,8 KB · Aufrufe: 6
  • 100_9784.JPG
    100_9784.JPG
    1 MB · Aufrufe: 6
  • 100_9785.JPG
    100_9785.JPG
    659,7 KB · Aufrufe: 7
  • 100_9783.JPG
    100_9783.JPG
    542,2 KB · Aufrufe: 6
  • 100_9781.JPG
    100_9781.JPG
    518,8 KB · Aufrufe: 8
  • 100_9787.JPG
    100_9787.JPG
    618,2 KB · Aufrufe: 8
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #258
Und noch ein paar auch von Mama Luna

Anhänge

• 100_9791.JPG
    100_9791.JPG
    600,7 KB · Aufrufe: 7
  • 100_9790.JPG
    100_9790.JPG
    648,3 KB · Aufrufe: 7
  • 100_9788.JPG
    100_9788.JPG
    533,3 KB · Aufrufe: 6
  • 100_9793.JPG
    100_9793.JPG
    957,8 KB · Aufrufe: 7
  • 100_9794.JPG
    100_9794.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 7
  • 100_9796.JPG
    100_9796.JPG
    818,6 KB · Aufrufe: 7
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #259
Schön wie sich alle entwickeln...:-D

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #260
Frisch abgewogen : Zwergnase 282g (+13g/24h) , Fauchi 382g (+17g/24h) , Tigerchen 401g (+16g/24h)

Weiss jemand zufällig, ab wann Luna (nach dem Kaiserschnitt) wieder spielen darf ? Sie hatte heute den Anflug.
Achja, was denkt ihr denn (ich weiss das ist schwer anhand von Bildern) wie alt Luna wohl ist? Ich habe es völlig verpeilt in der Aufregung, den Tierarzt zu fragen (mache ich aber beim nächsten Mal). Ihre Zähne sind blütenweiß, kein anzeichen von Zahnstein.
Das orangefarbene in Lunas Fell ist leider immer noch von der OP (nicht daß ihr noch denkt, sie sieht immer so aus).

LG
Rea

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Erfahrungen mit Schädelbruch?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit einem Schädelbruch bei Katzen und den daraus resultierenden möglichen...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Oben Unten