Wir haben ja 2 Etagen hier, rein dürfen sie alle, allerdings sind die Drinnenkatzen Ende des Monat mit Impfung dran und die würde ich gerne noch abwarten. Dann sind die Ashes und Midnight auch das 1. Mal geimpft und dann dürfen sie auch hoch.
ABER mein Roter ist auch ein Schlitzohr und drangsaliert gerne mal seine Freundin, also muss ich da ein besonderes Auge drauf haben. Und bei den ganz Kleinen traue ich dem keinen cm!
Wahrscheinlich wird Luna unser Schlafzimmer beziehen, die Halbwüchsigen (mit den Alten) können sich ausser in Wohnzimmer, Küche und eben Schlafzimmer überall aufhalten.
Und unser Hund wird gerade von Ashes "erzogen" :mrgreen: ! Die sitzt immer auf einem Mäuerchen im Hof und beobachtet den Hund ganz genau. Der nette Hund ignoriert sie, was sie gar nicht mag und deshalb bekommt unser Hund dann einfach mal einen Schlag auf den Kopf! Jetzt aufpassen, weill oberlustig : Unser Hundi (42g und 71cm Schulterhöhe) erschrickt dermassen, daß er sofort ins Haus flüchtet.Und die Psychotante Ashes hinterher ! Es ist zum Brüllen! Drinnen liegt dann Hündchen auf der Couch und starrt völlig verwirrt. Eigentlich läuft es gut, nur der Rote macht Probleme. Unser Hund und der sind wie Feuer und Wasser ! Der Kater kann es nicht lassen an den Hund zu gehen und irgendwann ist es dann Hundi einfach zuviel (meistens, wenn sie gar nicht mehr weiß,wo sie hin soll) und dann macht sie mit (was nicht geht bei so einem gr0ßen Hund). Die ältere Kätzin mag sie eigentlich ganz gern, die lässt aber auch den Hund in Ruhe (Julia ist froh, wenn sie selbst nichts gemacht kriegt).
Wir werden sehen, wie sich das entwickelt, aber ich bin guter Dinge, daß sich irgendwann alle frei im ganzen Haus bewegen können (ok, vielleicht der Rote nicht). Draussen läuft es eigentlich ganz gut, Hund ignoriert Katze, nur Katze spielt da nicht mit.
So, eben gewogen haben alle zugenommen ! Fauchi zwar nur 5g, aber er hat ja noch ein paar Stunden bis 18:00Uhr. Ob mein armer, kleiner Zwergnase irgendwann mal eine große, starke Katze wird? Er schafft es einfach nicht, die anderen einzuholen (oder wenigstens Fauchi). Wir haben hier relativ genau 60g Unterschied zwischen den Kleinen ! Das bedeutet aber eben auch, daß Tigerchen schon 120g mehr wiegt als Zwergnase !
Naja, so lange sie alle zunehmen und fit sind, gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Habe eben mit dem Tierarzt telefoniert und Luna darf wieder springen und spielen! Die waren alle ganz überrascht, daß immer noch alle am Leben sind ? Was soll mir das sagen ??? Besonders wundern sie sich über den kleinen Kaiserschnitttiger, für ihn hatten sie am wenigsten Hoffnung. Aber er war der Einzige, der mit den Zunahmen nie Probleme hatte (auf 24h gesehen) !
Übrigens hat Tigerchen heute 3 Wochen geschafft, er ist ja einen Tag später geboren ;-)
LG
Rea