Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das klingt doch alles relativ entspannt :wink:. Danke für die hübsche Bilder"flut". Hab keine Ahnung, bei der Kastra (die ja auch ne ordentliche...
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #261
Das klingt doch alles relativ entspannt :wink:. Danke für die hübsche Bilder"flut".

Hab keine Ahnung, bei der Kastra (die ja auch ne ordentliche Bauch-OP ist) gabs da eigentlich gar keine Einschränkungen (wär auch nicht möglich gewesen), außer die ersten zwei, drei Tage.

Hoffentlich wird Dir die Maus nicht dick, wenn sie jetzt schon zulegt. Wär zwar nicht das Schlimmste, aber nat. schade.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #262
Hi Patentante,

es gab keinerlei Einschränkung, nicht mal ein Pflaster. Die Kleinen musten ja da dran und sie haben Luna die ersten paar Tage ordentlich gequält (sie hat ganz schön gemault, wenn die Kleinen mit ihren Krallen an die Wunde kamen). Ich habe nur nichts im Hänger gehabt, wo sie hätte drauf springen können (das weiss ich ja).
Jetzt hat sie einen Kinderstuhl, wo sie sich drauflegen kann und aus dem Fenster sehen. Sie könnte auch auf die Box, macht sie aber nicht. Heute wollte sie halt anfangen zu spielen und ein bisschen was anderes als Babys und Futter täte ihr glaube ich auch ganz gut. Werde morgen mal beim Tierarzt anrufen und fragen.

Mit dem Gewicht mache ich mir auch Sorgen. Aber solange sie noch die Kleinen voll säugt, möchte ich sie nicht einschränken beim Futter. Wenn die Kleinen futterfest sind, kann man immer noch eine Futterumstellung und Reduktion machen, meine Meinung. Sie geniesst es -glaube ich- sich satt fressen zu können.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #263
Ich würd auch beim Tierarzt anrufen. Denke aber, dass das gut genug verheilt sein sollte, dass sie wieder spielen darf :wink:

Ich bin halt ein wenig gebranntes Kind, weil meine Ex-Streunerin nach der Kastra aufging wie ein Hefeklops. Aber natürlich hast Du recht, solange sie säugt braucht sie ja die Energie. Und Bewegung hat sie ja auch grad keine.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #264
Ja, ist schade, aber ich traue mich nicht, sie raus zu lassen. Wenn ihr jetzt was passiert, muss ich ja wieder ran mit Fläschen. Ausserdem ist mir die Gefahr zu groß, daß sie irgendetwas "mitbringt" was für die Kleinen ein Todesurteil wäre.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #265
Nein! So lieb wie sie das alles mitmacht (was mich echt wundert) würd ich sie auf keinen Fall rauslassen. Das fehlte Euch jetzt gerade noch, dass ihr oder den Lütten was passiert.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #266
Die Bande sieht süß und fit aus! :-D

Um Loonas Spieltrieb brauchst du dir keine Gedanken machen.
Wenn sie meint das will sie, dann kann sie das auch, Freigänger wissen was geht.;-)
Über ihr Gewicht würde ich mir noch auch noch keine Gedanken machen.
Im Moment braucht sie jede Menge Energie um die Zwerge zu füttern.

Auch danach würde ich sie weiter fressen lassen, wie viel sie will.
Wenn sie merkt es ist genug Futter da, dann stellt sich irgendwann ein Sättigungsgefühl ein und sie frisst nur was sie braucht.
Zwischendurch kann sie allerdings auch moppelig aussehen. :mrgreen:

Bei meinen hat das gut geklappt, Liese ist einzige mit Übergewicht, was zuerst auch nicht so war.
Bei ihr ist die Ursache eine Herzaufälligkeit, dadurch bewegt sie sich nicht genug und sie ist nicht mehr die Jüngste.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #267
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #268
Hi,

Danke frigida ! Werde ich beim Tierarzt abklären, weil Midnight ja nicht so zutraulich ist wie Ashes kann man ihm (noch) keine Zecke entfernen.

@all:
Eben waren alle wach und ich habe gewogen. Zwergnase hat auf 301g zugelegt, Fauchi (der mich jetzt auch sehen kann und seinem Namen alle Ehre gemacht hat) hat auf 372g zugelegt und Tigechen hat auf 417g erhöht.
Zwergnase hat irgendwie die Richtung verpeilt nach dem Wiegen und war ständig Richtung Ausgang unterwegs. Ich musste ihn drei Mal zurück setzten zu den anderen, bis endlich wieder Ruhe einkehrte und alle sich zum Schlafen zusammen kuschelten.
Dabei konnte ich etwas ganz süsses beobachten: Fauchi hat sich sein Pfötchen angesehen. Er hat es gedreht, rein gebissen und ganz kurz mal drüber geleckt. Dann hat er es ausgestreckt und wieder angezogen. Es schien, als würde er gerade verstehen, daß dieses Teil zu ihm gehört. Als Zwergnase dann endlich die richtige Richtung hatte (oder eben genug davon, daß ich ihn ständig zurück setze), krabbelte er über Fauchi und ich könnte schwören, Fauchi hat nach ihm gebissen !? Und Tigerchen hält sich einfach aus allem raus, er scheint nur zu trinken und zu schlafen. Er hat die Augen auf und beobachtet, aber bewegen ? Nur wenn es wirklich nötig ist ! Er kann das schon und er ist auch fit und aufmerksam. Ich habe einfach den Eindruck, er ist zu faul ! Falls dem so ist, finde ich es nochmal so fazinierend, wie man schon an diesen winzigen Geschöpfen erkennt, welche Wesenszüge sie haben/bekommen werden.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #269
Moin,

hatte bisher nur still mitgelesen. Sehen ja alle jetzt schon gut und propper aus!! Um die hohe Futtermenge bei der Kätzin würde ich mir, solange sie säugt, überhaupt keine Sorgen machen. Wir haben hier eine ähnliche Geschichte erlebt: unsere Anni war unbemekrt und trächtig bei uns in Schuppen eingezogen und hat klammheimlich 4 kleine Fellmonster geworfen, die wir mit ca. 2 Wochen gefunden hatten. Anni wurde dann zeitnah kastriert und hat noch bis zur 16. Woche gesäugt. Erst danach wurde sie etwas moppeliger, aber nie wirklich dick.

Was den Charakter angeht: Jepp, es ist beeindruckend wie sehr sich die Kleinen schon im Wesen unterscheiden. Eines der Mädels hat sich mit ihren 2-3 Wochen bereits fauchend und spuckend vor uns aufgebaut und ihre Wurfgeschwister verteidigt, während Bröselchen von Anfang an geschnurrt hat, sobald man ihn angefasste (ist heute noch so :) er ist mittlerweile 3 Jahre und lebt mit seiner Mutter, seinem Bruder und seinem vermutlichem Erzeuger bei uns).

Wünsche Euch weiterhin alles Gute!

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #270
Jetzt hatte mich einfach die Neugier gepackt, und ich habe mich mal durch dieses Thema gearbeitet.

Das war wie ein deja vu, Deine Müdigkeit, Rea, und die Sorge, wenn die Gewichtskurve rückläufig war, oder ein Äuglein verklebt nach dem Öffnen.
Am Ende werden sie alle groß und man glaubt gar nicht mehr, daß man sich mal wegen 10 Gramm Sorgen gemacht hat. Schlaf Dich ruhig mal aus, so wie ich das einschätze, macht die Mama das gut und hat genug Milch für die drei.

Ich finde es so schön, daß Du die Süßen alle behälst und wir hier sicher auch weiterhin sehen können, wie es mit den verschiedenen Generationen so weitergeht.

Du hast also einen Kater und eine Katze bereits im Haus. Dazu die Mama und ein Kater und seine Schwester aus dem ersten Wurf.
Macht drei Mädels und zwei Jungs. Jetzt noch die drei, das Geschlecht ist noch offen. Es sollten am besten zwei Jungs und ein Mädel sein, dann ist das Verhältnis ausgeglichen. :lol:
Ich bin so gespannt, wie sie werden. Die beiden Halbwüchsigen sind so hübsch und die Mama ist eine Schönheit. Man sieht ihr nicht an, daß sie schon Junge hat, sie sieht noch so niedlich aus.

Hoffentlich sind die kleinen Kater dann nicht so wild und frech, wie unsere waren und verjagen ihre Mama.

Das Dunkelste von den Kleinen erinnert mich an unsere Felice. Sie hatte als Baby auch ein Muster im Fell. Heute ist sie komplett lackschwarz mit einem weißen Latz. Der zweite Dunkle hat ein sichtbareres Muster, da bin ich gespannt, wie er mal am Ende aussieht.

Ich drücke Dir die Daumen, daß alles weiterhin gut läuft und alle die Kastra gut überstehen.

Was hast Du für einen Zaun aufgestellt (geplant)? Steht er schon?

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #271
Hallo Schnoddel,

ich komme leider bei deinem Thread nicht nach mit Lesen, habe aber schon einiges geschafft.
Tja, man macht sich einfach Sorgen (ich kann da nicht aus meiner Haut). Aber jetzt bin ich etwas beruhigter.
Und die Farben, ich habe keine Ahnung. Zwergnase könnte tatsächlich schwarz werden. Aber auch er hat ein helles Unterfell. Fauchi hat ein Muster mit viel grösseren Flecken (sieht nach classic aus). Er hat eine graue Maske über den Augen und graue Füsschen. Er könnte smoke werden. Tigerchen ist halt ein Tigerchen :-D .
Tierarzt meinte ja, 3 Jungs, aber das glaube ich erst, wenn ich es selbst sehe !
Wegen dem Weiss, das sieht man doch schon bei der Geburt, wenn sie weisse Flecken haben,oder? Bei Fauchi und Zwergnase ist nichts an Flecken zu sehen. Die zwei machen mich einfach in jeder Hinsicht fertig.
Wo diese wunderhübsche Luna herkommt, würde ich zu gerne mal wissen! Eigentlich läuft hier nichts so "edles" rum. Sie ist sicher so zierlich, weil sie viel zu früh Junge hatte. Letzten Herbst habe ich sie zum 1. Mal gesehen und da war sie noch kleiner. Sie scheint also ca. 1-1/2 Jahre zu sein.
Und ja, das gibt eine bunte Mischung, wenn alle groß werden ! Mein Altkater ist rot, die Kätzin eine Birma in blue Point, Luna silber, Ashes silber-weiss, Midnight grau-weiss, zwei dunkle (?) und ein Tiger.
Unser Zaun würde ja schon stehen (zumindest der um den kleinen Garten 400qm), wenn es nicht ständig regnen würde hier ! Wir haben Maschendrahtzaun mit 5cm Maschenweite und 175cm hoch gekauft. Als Isolatoren werden dünne Plastikrohre herhalten, in die Löcher gebohrt werden, wo die Drähte/Litzen durch kommen. Im unteren Bereich wird vorerst noch Punktschweissgitter verbaut (weil die Zwerge ja noch klein sind). Nur für das Tor muss ich noch eine Lösung finden, da mein Truck nicht unter 175cm durch passt. Vielleicht machen wir ein 2m hohes Tor, dann könnten die Litzen fest stehend verbaut werden, bzw. müssten nicht bei jedem durchfahren geöffnet werden.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #272
Unser Tor habe ich so gebaut. 185cm lichte Höhe

27049289tg.jpg

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #273
Wenn ich die Antenne einschiebe könnte das reichen. So Ähnlich wird es bei uns auch, nur aus Metall und vielleicht einen Tick höher ;-) .

Habe vorhin gewogen und zu meiner Überraschung hat Zwergnase heute schon die 300g-Marke gekackt ! Er hat 20g auf 302g zugenommen, Fauchi hat auch 20g zugelegt und wiegt 378g und Tigerchen hat 23g zugenommen und bringt es auf stolze 423g !
Zwergnase und Fauchi sind heute genau 3 Wochen alt, Tigerchen wird erst morgen 3 Wochen. Das Tigerchen wird sicher mal ein richtiges Katertier, groß, dick und furchtbar empfindlich. Er ist der Einzige, der richtig jammert (aber so richtig, als würde ihm was ganz Schlimmes passieren. Typisch Mann), wenn ich ihn zum wiegen raus nehme.

LG
Rea

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #274
Das hatte ich gelesen, daß alles Kater sein sollen. Ob das stimmt?
Meine Smoky sollte auch ein Kater sein. Und Niko ein Mädchen. ;-)

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #275
Ich bin ja auch gespannt. Tigerchen hat mir heute den Popo entgegen gestreckt und ich hätte ja auf ein Mädel getippt. Kommt Zeit, kommt Rat. So, Zwangsablenkung hat funktioniert, das 1. Katzenbettchen ist fertig. Jetzt versuche ich mich mal an einer Kuschelhöhle. Ach, für was Katzen alles gut sind, jetzt kommen meine Wollreste weg und beim Maschen zählen kann ich mich nicht so sehr um die Zwerge sorgen ;-)
Ich habe gerade deine Bilder angesehen, und das ist ja wirklich fast wie ein Deja Vu ! Nur der Rote hat sich bei mir irgendwie noch nicht blicken lassen ;-)

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #276
...
Ich habe gerade deine Bilder angesehen, und das ist ja wirklich fast wie ein Deja Vu ! Nur der Rote hat sich bei mir irgendwie noch nicht blicken lassen ;-)...
Sei froh, ohne den Roten hätten wir hier das Katzenparadies. Das ist ein Teufelsbraten. Nikos Geschrei hat mich vorhin wieder hochgerissen, weil Samy ihn gepiesackt hat. Zum Glück beschäftigt das Kleinteil den wilden Rotfuchs jetzt ein bißchen.

Nadeln ist gut. Und Kuschelhöhle für den Winter auch. Dazu ein seichtes Fernsehprogramm und Du machst Dir keine Sorgen mehr.

Was ich schon lange mal fragen wollte, bleiben die 6 Neulinge dann immer draußen, wenn Dein Hund keine Katzen mag.
Oder plant Ihr eine Zusammenführung im Wohnraum?

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #277
Wir haben ja 2 Etagen hier, rein dürfen sie alle, allerdings sind die Drinnenkatzen Ende des Monat mit Impfung dran und die würde ich gerne noch abwarten. Dann sind die Ashes und Midnight auch das 1. Mal geimpft und dann dürfen sie auch hoch.
ABER mein Roter ist auch ein Schlitzohr und drangsaliert gerne mal seine Freundin, also muss ich da ein besonderes Auge drauf haben. Und bei den ganz Kleinen traue ich dem keinen cm!
Wahrscheinlich wird Luna unser Schlafzimmer beziehen, die Halbwüchsigen (mit den Alten) können sich ausser in Wohnzimmer, Küche und eben Schlafzimmer überall aufhalten.
Und unser Hund wird gerade von Ashes "erzogen" :mrgreen: ! Die sitzt immer auf einem Mäuerchen im Hof und beobachtet den Hund ganz genau. Der nette Hund ignoriert sie, was sie gar nicht mag und deshalb bekommt unser Hund dann einfach mal einen Schlag auf den Kopf! Jetzt aufpassen, weill oberlustig : Unser Hundi (42g und 71cm Schulterhöhe) erschrickt dermassen, daß er sofort ins Haus flüchtet.Und die Psychotante Ashes hinterher ! Es ist zum Brüllen! Drinnen liegt dann Hündchen auf der Couch und starrt völlig verwirrt. Eigentlich läuft es gut, nur der Rote macht Probleme. Unser Hund und der sind wie Feuer und Wasser ! Der Kater kann es nicht lassen an den Hund zu gehen und irgendwann ist es dann Hundi einfach zuviel (meistens, wenn sie gar nicht mehr weiß,wo sie hin soll) und dann macht sie mit (was nicht geht bei so einem gr0ßen Hund). Die ältere Kätzin mag sie eigentlich ganz gern, die lässt aber auch den Hund in Ruhe (Julia ist froh, wenn sie selbst nichts gemacht kriegt).
Wir werden sehen, wie sich das entwickelt, aber ich bin guter Dinge, daß sich irgendwann alle frei im ganzen Haus bewegen können (ok, vielleicht der Rote nicht). Draussen läuft es eigentlich ganz gut, Hund ignoriert Katze, nur Katze spielt da nicht mit.

So, eben gewogen haben alle zugenommen ! Fauchi zwar nur 5g, aber er hat ja noch ein paar Stunden bis 18:00Uhr. Ob mein armer, kleiner Zwergnase irgendwann mal eine große, starke Katze wird? Er schafft es einfach nicht, die anderen einzuholen (oder wenigstens Fauchi). Wir haben hier relativ genau 60g Unterschied zwischen den Kleinen ! Das bedeutet aber eben auch, daß Tigerchen schon 120g mehr wiegt als Zwergnase !
Naja, so lange sie alle zunehmen und fit sind, gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Habe eben mit dem Tierarzt telefoniert und Luna darf wieder springen und spielen! Die waren alle ganz überrascht, daß immer noch alle am Leben sind ? Was soll mir das sagen ??? Besonders wundern sie sich über den kleinen Kaiserschnitttiger, für ihn hatten sie am wenigsten Hoffnung. Aber er war der Einzige, der mit den Zunahmen nie Probleme hatte (auf 24h gesehen) !

Übrigens hat Tigerchen heute 3 Wochen geschafft, er ist ja einen Tag später geboren ;-)

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #278
Ich muss mich jetzt auch mal melden und dir sagen, wie toll ich deine Berichte immer finde :oops: Sie sind so lebhaft geschrieben, dass man sich immer bildlich vorstellen kann, worum es gerade geht.

Ganz doll freue ich mich darüber, dass die 6 bei euch wohnen bleiben dürfen. Einfach toll :a066:
Da hat Luna wirklich ein gutes Pfötchen bei der Zuhause-Suche für sich und ihre Kleinen bewiesen ;-)

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #279
Mir scheint, du kannst deinem Tierarzt noch eine ganze Menge beibringen. :mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #280
Sei nur still, sonst kommt der noch auf die Idee, mir irgendwelche verwaiste Kitten zu bringen ;-)

Thema:

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Erfahrungen mit Schädelbruch?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit einem Schädelbruch bei Katzen und den daraus resultierenden möglichen...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Oben Unten