Lach, nein, wir haben gar nichts zu tun ;-)
So ganz einfach können sie nicht rein wegen unserem Hund, der eigentlich keine Katzen mag (jedenfalls nicht meinen alten Kater). Komischerweise hat der heute aber nichts gemacht, weder als er draussen war (da saß Ashes mitten im Hof-unübersehbar-) und auch nicht, als Ashes einfach in die Küche spazierte. Ich verstehe ja selbst nicht, wieso. Unser Hund ignoriert sie einfach, als wäre sie gar nicht da. Ashes verhält sich aber auch super ! Sie rennt nicht weg. Wir trainieren (seit wir merkten, daß die Katzen unbedingt rein wollen, davon bin ich gar nicht ausgegangen) und es scheint zu klappen, obwohl unser Hund schon 8 Jahre ist. Mit unserer Katze hatte er nie Probleme, aber irgendwie hasst er unseren Kater und der Kater hasst den Hund. Aber sie dürfen rein, ins Schlafzimmer und sobald der Zaun steht und sie geimpft sind (dann dürfen die Großen auch raus), dürfen sie auch ins erste Stockwerk. Zaunbau fiel heute leider im wahrsten Sinne ins Wasser.
Ich habe es noch nie erlebt, daß Katzen einen Weg ins Haus suchen, ich kenne das nur umgekehrt. Naja, sie sind halt alle was Besonderes. Jetzt liegen sie neben dem Anhänger in einem Kästchen mit Decke.
Den Zwergen geht es gut, Tigerchen hatte das entzündete Auge halb offen *freu* ! Fauchi und Zwergnase haben die Augen offen (komischerweise hatte Zwergnase die Augen zwar erst 2 Tage später beide auf, aber nicht einmal Probleme mit verklebten Augen, obwohl er ja viel weniger wiegt). Also alles im grünen Bereich und deshalb gehe ich jetzt zu Bett. Luna ist mit 50ml Milch und 400g Futter versorgt.
LG und gute Nacht
Rea