Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Lach, nein, wir haben gar nichts zu tun ;-) So ganz einfach können sie nicht rein wegen unserem Hund, der eigentlich keine Katzen mag (jedenfalls...
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #221
Lach, nein, wir haben gar nichts zu tun ;-)
So ganz einfach können sie nicht rein wegen unserem Hund, der eigentlich keine Katzen mag (jedenfalls nicht meinen alten Kater). Komischerweise hat der heute aber nichts gemacht, weder als er draussen war (da saß Ashes mitten im Hof-unübersehbar-) und auch nicht, als Ashes einfach in die Küche spazierte. Ich verstehe ja selbst nicht, wieso. Unser Hund ignoriert sie einfach, als wäre sie gar nicht da. Ashes verhält sich aber auch super ! Sie rennt nicht weg. Wir trainieren (seit wir merkten, daß die Katzen unbedingt rein wollen, davon bin ich gar nicht ausgegangen) und es scheint zu klappen, obwohl unser Hund schon 8 Jahre ist. Mit unserer Katze hatte er nie Probleme, aber irgendwie hasst er unseren Kater und der Kater hasst den Hund. Aber sie dürfen rein, ins Schlafzimmer und sobald der Zaun steht und sie geimpft sind (dann dürfen die Großen auch raus), dürfen sie auch ins erste Stockwerk. Zaunbau fiel heute leider im wahrsten Sinne ins Wasser.
Ich habe es noch nie erlebt, daß Katzen einen Weg ins Haus suchen, ich kenne das nur umgekehrt. Naja, sie sind halt alle was Besonderes. Jetzt liegen sie neben dem Anhänger in einem Kästchen mit Decke.

Den Zwergen geht es gut, Tigerchen hatte das entzündete Auge halb offen *freu* ! Fauchi und Zwergnase haben die Augen offen (komischerweise hatte Zwergnase die Augen zwar erst 2 Tage später beide auf, aber nicht einmal Probleme mit verklebten Augen, obwohl er ja viel weniger wiegt). Also alles im grünen Bereich und deshalb gehe ich jetzt zu Bett. Luna ist mit 50ml Milch und 400g Futter versorgt.

LG und gute Nacht
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #222
Ich habe es noch nie erlebt, daß Katzen einen Weg ins Haus suchen, ich kenne das nur umgekehrt. Naja, sie sind halt alle was Besonderes. Jetzt liegen sie neben dem Anhänger in einem Kästchen mit Decke.
Ja doch, das gibt es, Katz will eigentlich immer was sie nicht hat.
Du bist auf dem besten Weg Haus und Hof an sie zu verlieren und Katzenpersonal zu werden. :mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #223
Guten Morgen,

@ Spaddel: Das bin ich schon und die Herrschaften werden sogar schon wählerisch. Ist nicht zu fassen, gibst du einer Katze Futter, nimmt sie gleich das ganze Haus ein. Nein im Ernst, genau das mag ich an Katzen, die wissen was sie wollen !

Heute morgen hat Zwergnase 2g abgenommen (er hatte aber gestern 23g zugenommen), Fauchi hat 13g zugenommen und Tigerchen hat 8g zugenommen. Das Auge von Tigerchen wird besser, ist aber immer noch nur zur Hälfte offen, der äussere Augenwinkel ist immer noch etwas verklebt. Fit sind sie alle ! Luna hat heute Nacht zum ersten mal ihr komplettes Futter verputzt. Heute bekommt sie dann 500g über Nacht. Tagsüber kann ich ja immer wieder duch das Fenster sehen und bei Bedarf neues (natürlich nur lauwarm serviertes) Futter anreichen.

Ashes und Midnight verweigern ihr "altes" Futter. Die haben sich heute früh aufgeführt, als hätten sie seit Tagen kein Futter gehabt (dabei gab es ja gestern um ca. 23:00 Uhr nochmal) und das vor halb vollen Näpfen ! Also bekamen die Herrschaften frisches Futter, das war zwar genau die selbe Sorte, aber anscheinend war das besser . Naja, was tut man nicht alles für die Katz` ?

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #224
Oha... so ziehst du Ashes und Midnight aber zu Mäklern heran.
Einfach das Theater ignorieren und weg gehen. Nix Neues hinstellen.
Du kannst auch etwas warmes Wasser über das Futter geben oder Leckerchen drüber bröseln.
Aber auf keinen Fall etwas Neues hinstellen. :mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #225
Ich seh schon, die Bande hat Dich voll im Griff :mrgreen:

Ich hatte hier lange einen markierenden Einbrecher, der mich den letzten Nerv gekostet hat (Nachbarkater) :wink:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #226
Guten Abend,

ich fürchte, ich brauche mal wieder euere Beruhigung. Vorab, alle leben noch und sind auch fit. Fauchi hat heute 23 zugenommen auf 299g, Tigerchen hat heute 21g zugenommen auf 344g. Sein Äuglein wird besser.
Leider "schwächelt" Zwergnase etwas, denn er hat heute nur 3g zugenommen. Er ist fit, hat sich festgehalten an meiner Hand wie ein grosser (also nicht schlapp, sondern richtig mit Kraft) als in ihn zurück in die Box setzte nach dem Wiegen.Beide Augen sind offen und klar, kein Tränen oder sonst irgend etwas auffälliges.
Kann es sein, daß ich ihn gestern einfach ungünstig gewogen habe (zeitlich gesehen) und er gerade frisch "voll getankt" hatte und noch nichts abgeführt (Kot und/oder Urin)? Die 23g die er gestern zugenommen haben soll erscheinen mir nämlich extrem viel für ihn, denn er nimmt im Schnitt 13g zu am Tag. Und genau auf diese 13g Zunahme pro Tag kommt er auch, wenn ich die letzten 2 Tage im Schnitt nehme (nämlich Freitag 215g bis Sonntag 241g entspricht einer Zunahme von 26g in 2 Tagen = 13g pro Tag). Sein Zustand ist völlig normal, aber ich habe schon wieder einen erhöhten Puls und eine Tendenz zu panisch. Und ausgerechnet morgen ist ein Feiertag.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #227
Alles ist gut *ommmmmmmmmmmmmmmmmmm* :wink:

Ne, im Ernst: Borealis sagte doch, dass Schwankungen o.k. sind. Und Deine Theorie erscheint mir ausgesprochen einleuchtend. Es sind halt doch keine kleinen Uhrwerke. Solang es im Schnitt passt würd ich mir da heute wirklich keine Sorgen machen. Zumal wenn es so fit wirkt.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #228
alles ist gut

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #229
Mir wurde damals von der Pflegestellenbetreuung gesagt, immer zur gleichen Uhrzeit und nur einmal am Tag wiegen.
Bei meinen Kleinteilen waren auch ziemliche Schwankungen. Waren es mehr als 5g am Tag weniger, habe ich zugefüttert. Denke, du brauchst dir keine Gedanken machen. Du machst das ganz toll!!!

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #230
Zufüttern wollte ich ihn ja, aber Zwergnase will nicht! Ich glaube auch nicht, daß er Hunger hat, oder Luna zuwenig Milch. An dem Zwerg hängt mein Herz, da mache ich mir noch schneller Sorgen, als bei den anderen.
Und dann habe ich noch soviel gelesen von dem Wasserkopf-Kitten und Gaumenspalten und und und...
Als Lunas Geburt im Gange war und dann Fauchi geboren wurde, hat sie sich ja erstmal um den kümmern müssen. Fauchi hing ja aber fest und baumelte an der Nabelschnur rum. Da hatte Luna echt keine Nerven sich hin zu legen und Zwergnase trinken zu lassen oder warm zu halten. Kurzer Hand habe ich mir den Zwerg ins Bustier gepackt (mir erschien eine Stunde schon relativ lange und Zwergnase fing an auszukühlen). Man (Frau) handelt manchmal intuitiv, ich dachte nur, da ist es warm und er hört meinen Herzschlag. Ausserdem hatte er Fruchtwasser geschluckt (hörbar) und ich musste ihn "absaugen" (manchmal zahlt sich Nat Geo Wild aus).Deswegen habe ich an ihn schon sehr schnell mein Herz verloren ;-)
Spass beseite, ich liebe sie alle !

Später, wenn Luna ihre Nachtration bekommt, werde ich ihn nochmal wiegen. Eigentlich wiege ich immer zur gleichen Zeit. Aber Zwergnase war soooo kräftig, ich kann nicht glauben, daß er was hat.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #231
Nein, Zwergnase hat definitiv nichts! *hoff* Zum Geschlecht hatte der Tierarzt eigentlich nichts gesagt bei den Dreien?

Und nu hab ich Bilder von Minikitten im Ausschnitt vorm inneren Auge :d090:

Grundsätzlich ist es hier Zoe an der mein Herz vom ersten Tag an besonders hängt (eben auch weil sie so einen schweren Start hatte). Wechselt nur manchmal, wenn einer der Jungs krank ist...

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #232
Der Tierarzt meinte alles Jungs, aber warten wir erstmal ab. Und sorry für das Kopfkino ! Wo hätte ich ihn den hinpacken sollen? Wärmekissen kühlt ja schnell aus und so konnte ich bei Luna bleiben.

Achja, sp ist es halt, lieben tue ich sie alle, aber wenn`s einem schlecht geht, dann dreht sich die Welt eben einige Zeit nur um den. Aber ich glaube fest an meinen Zwergnase ! Er wollte vom ersten Moment an leben und heute hat er mich sogar angefaucht (dieser kleine Mistkerl, der weiss gar nicht, wie sehr ich mich um ihn sorge!). Hoffentlich wird er ganz schnell groß und die anderen auch, dann muss ich mal ein ernstes Wörtchen mit ihnen reden und ihnen sagen, wieviele graue Haare ich jetzt wegen ihnen habe ! Und mich hoffentlich über 3 gesunde, tobende kleine Kätzchen ärgen, die mir nicht zu hören und ihre nächste Portion Futter vehement einfordern !

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #233
Brauchst Dich nicht entschuldigen, das ist schönes Kopfkino :razz:. War ja vollkommen richtig und vermutlich der zweitbestdenkbare Platz (der erste war ja anderweitig beschäftigt).

Ja, das wünsche ich Dir auch sehr, dass Du Dich bald über tobende Kitten ärgern kannst.
Bei meinen hab ich bis heute den dumpfen Verdacht, dass es sie nicht wirklich beeindruckt wenn ich was von grauen Haaren erzähle :mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #234
Guten Morgen ihr Lieben,

heute morgen hatte Zwernase 11g zugenommen seit 18:00 Uhr (gestern) und 8g seit 23:00Uhr (gestern). Natürlich ist das was ganz Schlimmes, gewogen/geweckt zu weden und so handelte ich mir wieder böse Faucher ein. Zuerst von Fauchi,den ich wecken musste um an Zwergnase zu kommen und dann vom Zwerg selbst, der das total blöd fand. Luna verschlingt Unmengen an Futter ! Ich gebe ihr alle 3-4 Stunden 150-200g Futter und über die Nacht (22:00Uhr/23:00Uhr bis 6:00Uhr) bekommt sie zwischen 400g und 500g. Genau abmessen tue ich es nicht. Sie bekommt den Tag über immer ein 100g Schälchen plus ein Gäbelchen Fisch plus einen guten Schlag Aufzuchtfutter plus einen TL Rindfleisch. Für die Nacht bekommt sie die doppelte Portion. Zu jeder Mahlzeit (die natürlich lauwarm serviert werden) bekommt sie 25ml (über die Nacht 50ml) Aufzuchtmilch, natürlich auch lauwarm. Sie verputzt nicht alles, aber doch fast und die Reste bekommen die Halbwüchsigen. Trockenfutter gebe ich gar keins (bekommt keine meiner Katzen, höchsten mal als Leckerli).

Gestern Nachmittag hat Luna sich zum ersten Mal auf meinen Schoß gelegt (sonst lag sie immer neben mir) und sie hat ganz schön zugelegt! Irgendwie habe ich den Eindruck, sie stillt nicht mehr so oft. Sonst kam sie beim Füttern aus der Box, fraß und trank, ließ sich kurz streicheln und kraulen und ging in die Box zu den Babys. Jetzt bleibt sie nach dem Fütern länger bei mir. Da die Kleinen aber weiter zunehmen, halte ich das mal für normal (in der Natur bräuchte sie wahrscheinlich mehr Futter je mehr Milch sie produzieren muß und müsste so auch mehr erbeuten, also länger jagen). Ihr Fell glänzt so schön (naja, das was noch da ist).

Heute muss ich mal wieder Fots machen, damit ihr auch was zu sehen bekommt von den Zwergen.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #235
Update: Alles gut, Äuglein bei allen offen . Leider sehen die zuvor zu geklebten Äuglein etwas "verschmiert" aus von der antibiotischen Augensalbe, aber Luna putzt sie immer wieder sauber. Bei meiner vormitttäglichen Kontrolle war heute ein wildes Gekrabbel in der Box! Luna sah das aber alles relaxed. Ich muss jetzt aber einen Pappstreifen bastelb, den ich in den Ein- bzw. Ausgang klemmen kann, damit nicht ein Zwerg mal aus Versehen aus der Box krabbelt/robbt ! In der Zeit, in der ich nicht bei Ihnen sein kann muß ich wohl darauf vertrauen, daß ein verirrtes Kitten schreien würde und von Luna wieder zurück in die Box gebracht würde. So, Rea geht Pappe suchen. 10 cm müssten doch reichen, nicht daß Luna Schmerzen hat beim Beine heben (OP ist jetzt 2 Wochen und 2 Tage her und ich habe nicht den Eindruck, daß sie noch Schmerzen hat)?
Übrigens, Luna möchte wohl nicht umziehen, ihr scheint die Hundebox gut zu gefallen .

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #236
Ja, gesalbte Äuglein schauen sehr schlierig aus. Und ja, büdde, büdde mal wieder Fotos :oops:

Erstmal sollten 10 cm reichen. Zumindest für die nächsten Tage :wink: Gibt es im Hänger irgendwelche Gefahrenquellen, wenn sie das laufen anfangen?

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #237
Hi,

naja, Also sie können nirgendwo runter fallen oder sich aufhängen oder so (im Prinzip ist das ja einfach nur ein leerer Raum mit Decken und Wurfbox und KaKlo drin). Aber sie könnten hinter die Box krabbeln (also zwischen Wand und Box) weil die Box nicht gerade Wände hat. Evtl. kommen sie auch hinter das Kaklo. Das wollte ich alles noch mit Decken und Tüchern "ausstopfen, damit da dicht ist. Die Tür ist keine Gefahr, da ca. 20cm hoch vom Boden weg. Sorgen mache ich mir um Lunas Wassernapf, denn da könnte schon einer reinkrabbeln.
Evtl. könnte ich den Hänger durch ein Brett in der Mitte teilen und Lunas Futter,Wasser und Klo hinter das Brett stellen.
Gibt es Decken, in denen die Kleinen nicht hängen bleiben können? Dann würde ich solche besorgen und den Hänger damit komplett auslegen.

Ashes und Midnight nehmen das Schlafzimmer in Beschlag. Midnight hat sich eine Zecke eingefangen und will sie sich partout nicht raus machen lassen.Wirkt dieses Comfortis auch gegen Zecken ? Dann bekommen sie das nämlich in 3 Wochen!

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #238
Comfortis wirkt glaub ausschließlich gegen Flöhe. Gegen Zecken gibt es soweit ich bzw. meine TÄ weiß derzeit nichts wirksames für Katzen auf dem Markt (außer Halsbänder :shock:). Die Zeckensaison sollte aber auch demnächst vorbei sein.

Ich glaub, ich bin mit so normalen Microfaserdecken ganz gut gefahren. Da kann schonmal ein Krällchen hängen bleiben, aber nicht so schlimm wie in Handtüchern.

Dass sich jemand im Wassernapf ertränkt wär jetzt schon richtig dumm gelaufen. Aber man muss es natürlich nicht riskieren. Vielleicht kannst Du den ja für die Woche wo es kritisch wäre einfach stabil hoch stellen?

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #239
Ich könnte ihn auf einen Stein stellen, ha, mir kommt eine Idee!
Wir haben noch ein altes Ikea Regal mit Schubladen, da kann ich das Wasser reinstellen und das Futter auch. Oder ich drehe die Schublade um und stelle es oben drauf.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #240
Das klingt doch nach einem guten Plan :wink:

Thema:

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Erfahrungen mit Schädelbruch?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit einem Schädelbruch bei Katzen und den daraus resultierenden möglichen...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Oben Unten