Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Rea, vielleicht stellst Du einen kleinen, gepolsterten Karton auf die Waage, damit er sich darin geborgener fühlt und nicht von der Waage...
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #321
Guten Morgen ,

...
Und wiegen mag er nicht, da muss Mama Luna trösten. So langsam muss ich mir was einfallen lassen, denn Fauchi versucht von der Waage zu krabblen.

LG
Rea

Hallo Rea, vielleicht stellst Du einen kleinen, gepolsterten Karton auf die Waage, damit er sich darin
geborgener fühlt und nicht von der Waage fallen kann?(natürlich das Kartongewicht abziehen:mrgreen:)

Viel Glück weiterhin
Bine

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #322
Hallo,

also von der Waage fallen kann er nicht. Die ist ja nur 2cm hoch. Ich habe eine kleine Plastikbox, da werde ich ein Moltontuch reinlegen (das lege ich normal auf die Waage) und werde darin wiegen.

@ Patentante : Futter ??? Was soll denn das sein ??? Ich habe Fauchi gestern etwas Aufzuchtmilch auf die Lippen "geschmiert", weil ich dachte, er hat vielleicht Hunger und Luna nicht genug Milch. Natürlich habe ich aufgepasst, daß ich die Nase nicht treffe! So ein angewiedertes Gesicht habe ich noch nie gesehen !!!
Das war ganz schlimm, er hat mich angesehen, als wolle ich ihn vergiften. Und ja, die Panik.....wenn ich die nur ausschalten könnte ! Irgendwie sind es auch meine Babys (bei denen war ich übrigens auch lieber einmal zuviel beim Arzt, als einmal zuwenig). Luna ist -glaube ich- aus dem Gröbsten raus. Sie frisst gut, spielt, freut sich riesig über den Kratzbaum und schmust gerne. Nächste Woche Donnerstag werden Fauchi und Zwergnase 4 Wochen alt (sofern bis dahin alles gut weiterläuft) und Freitag dann Tigerchen. Dann wollte ich ihnen mal Nassfutter anbieten. Aber ich habe da wenig Hoffnung, daß jemand was nimmt. Vielleicht möchten sie auch etwas Aufzuchtmilch, das dürfen sie doch?

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #323
Nu muss ich doch schmunzeln. An den Gesichtsausdruck kannst du Dich gleich gewöhnen (bzw. kennst ihn vermutlich bereits): ich glaub das können nur Katzen. Früh übt sich ...:mrgreen:

Klar, Aufzuchtmilch kannst du anbieten wenn sie anfangen eigenständig zu schlabbern. Bis sie das Futter dann wirklich eigenständig wollen kann es dauern. Angefangen hat es hier so mit fünf Wochen. Während Brüderchen sich nochmal fast zwei Wochen (hatte schon Sorge...) Zeit gelassen hat. Selbst futtern ist ja sooo anstrengend ;-)

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #324
So, war eben bei Luna. Die Zwerge waren kurz wach, wahrscheinlich, weil Luna aufgestanden ist.Dann ging ein wildes über- und untereinander Gekrabbel los. Fauchi hat mich nicht aus den Augen gelassen, bis er dann sein Köpfchen hinter Tigerchen hatte und Zwergnase halb auf ihm hing. Tigerchen hat sich nur einen bequemen Platz gesucht (er liegt immer irgendwo an der Wand, wo die Decke hoch geht) und es dann vorgezogen zu schlafen.
Ich habe nicht gewogen, mich macht das sonst nur fertig und für Fauchi ist es auch Stress. Fauchi konnte sich hochdrücken als Tigerchen auf ihm lag und er konnte problemlos unter Zwergnase durchschlüpfen, also muss er ja noch Kraft haben (leider war er wohl etwas "stürmisch" dabei und hat Zwergnase "umgeschubbst").
Alle machen einen aufgeweckten Eindruck, beobachten mich und sind beweglich. Dann kuscheln und schlafen sie wieder. Hoffe das ist ein gutes Zeichen.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #325
Ich würde sagen, sie tun alles was Zwerge in dem Alter tun sollten :p

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #326
Hallo ihr Lieben !

Vorab, Fauchi hat 10g zugenommen auf 395g , Zwergnase hat 15g zugenommen auf 344g und Tigerchen 19g auf 480g. Also heute etwas besser als vorgestern und gestern.
Was mir aufgefallen ist: Alle laufen jetzt (ok, bei Tigerchen hängt der Bauch noch ziemlich weit am Boden) richtig ! Allerdings wackeln sie noch ziemlich und fallen manchmal auch mit dem Hinterteil um. Sie stellen sich dann aber sofort wieder hin und laufen weiter (am Häufigsten passiert es beim Richtungswechsel oder wenn es schnelle gehen soll). Ich halte das für einen normalen Prozess beim Laufen lernen. Zwergnase hat heute einen Satz nach vorne gemacht und dabei fast einen Salto geschlagen. Er wurde durch Fauchi "aufgehalten". Fauchi hat heute so etwas wie "spielen" gemacht. Er lief Tigerchen nach (mehr neben ihm her) und versuchte auf seinen Rücken zu kommen und ihn in den Nacken zu beissen. Tigerchen fand das aber doof und wollte lieber schlafen. Fauchi habe ich zwei Mal zurück in die Box gesetzt, er hat wohl einen großen Entdeckerdrand. Nach 10 Min. waren dann alle soweit, daß sie sich wieder aneinander gekuschelt haben und einer nach dem anderen einschliefen. Fauchi ist fast immer am längsten wach und schaut sich noch um.
Heute Abend waren sie soooo putzig ! Luna erträgt alles mit Fassung und fordert mittlerweile sehr vehement ihre Streicheleinheiten ein. Sie setzt sich so vor/neben/auf mich, daß es mir unmöglich ist aufzustehen. Dann streichle und kraule ich sie und sie geniesst das sehr und schnurrt sich einen ab. Hoffe ich habe nichts vergessen.

edit: Natürlich habe ich was vergessen: Ich habe einen kleinen Fisch-Schlüsselanhänger aus ganz weichem Material. Wenn ich die Metallkette und den Ring abschneide, dürften dann die Kleinen damit spielen ? Sonst werde ich den entsorgen, weil keine Verwendung dafür mehr besteht.

LG
Rea

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #327
Schön, daß es bei Dir gut läuft. Na klar nehmen die auch wieder zu.
Und nun kannst Du wieder gut schlafen.

Mit dem kleinen Fisch können die bestimmt spielen, warum nicht?

Und auch gut, daß alle sich gleichmäßig entwickeln. Bei uns hat Samy lange die Beine nachgeschliffen, als die drei anderen schon auf vier Beinchen liefen.
Und Sucki war immer in allen Bewegungen cleverer und weiter als alle anderen.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #328
Das muß ich euch noch zeigen. Bei uns regnet es, Ashes findet das wohl doof. Sie hat jetzt das Hundebett in Beschlag genommen und muß sich jetzt erstmal putzen. Im selben Zimmer sitzen meine Kinder und schauen Youtube. All das stört Ashes nicht die Bohne, sie hat sich ihre Streicheleinheiten abgeholt, meinen Zugluftstopper "getötet" und sich dann im Hundebett breit gemacht ! Das Mäuschen ist eine ganz Clevere, sie setzt sich auf die Fensterbank und schreit solange, bis jemand die Tür öffnet. Gute Nacht ihr Lieben.

LG Rea

Anhänge

• 100_9833.JPG
    100_9833.JPG
    1 MB · Aufrufe: 5
  • 100_9834.JPG
    100_9834.JPG
    603,4 KB · Aufrufe: 6
  • 100_9835.JPG
    100_9835.JPG
    929,9 KB · Aufrufe: 8
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #329
:-D:-D:-D cleveres Mädchen

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #330
So muss man das machen, wenn man ein neues Zuhause will.

Ihre Augenwinkel muss sie auch mal putzen. :mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #331
Das muss ich doch machen ;-) (ist übrigens nur der eine Augenwinkel, der andere ist dunkel)

Wir hatten hier gestern noch einen Zwischenfall. Kurz nachdem ich die Bilder gepostet hatte, hörten mein Mann und ich Geräusche aus der Küche. Dann war wieder Ruhe, dann waren wieder Geräusche zu hören. Mein Mann geht nachschauen und ruft mich, ich solle kommen. Und was sehe ich da? Midnight hat das Fliegengitter abgebaut und sitz oben auf dem gekippten Fenster ! Wir haben hier wirklich kriminelle Katzen, die brechen echt ein. Leider mag Midnight es nicht, hoch gehoben zu werden, weshalb er sich wieder durch`s Fenster verdünnisiert hat. Ich habe ihn dann zur Hautür reingelassen. Wir sind zwar immer zu Hause, wenn ein Fenster gekippt ist, aber es muss ja nicht sein, daß er sich weh tut.

Wo bekomme ich einen Schutz für die Fenster her? Kann man den irgendwo kaufen (bestellen dauert ja einige Tage).

LG
Rea

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #332
Claudis Klötze verhindern immerhin, dass er in den Fensterspalt rutscht. Aber nicht das Ein- oder Ausbrechen.
Musst du aber auch bestellen.

Oder du machst ein stabiles Fliegengitter mit Rahmen ins Fenster, dass er nicht abbauen kann.

Interessant, dass muss an der Weißscheckung liegen, das sie auf der einen Seite keinen dunklen Kajal trägt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #333
Aber du hast mich auf eine Idee gebracht ! Ich (nein, lieber mein Mann) kann so Dreiecke aus Holz schneiden, die stecke ich denn in den Spalt, dann kann er sich nicht mehr einklemmen. Vielleicht würde es auch ein Tuch tun? Er darf ja rein (naja, eigentlich nicht in die Küche), aber er macht solche Einbrüche ja immer zu den unmöglichsten Zeiten. Vielleicht 10 Min. vorher habe ich Ashes reingelassen, da wollte er nicht mit rein.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #334
Natürlich reicht auch ein dickes zusammengerolltes Handtuch.
Es darf halt nicht heraus rutschen.
Das ist der Vorteil an Claudis Klötzen. Die halten bombig.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #335
Klar, auf Dauer muss eine sichere Lösung her, aber auf die Schnelle muß es ja nur seinen Zweck erfüllen.

Habe eben Luna`s Box frisch gemacht und konnte nicht anders, als Fauchi zu wiegen. Er wog gerade eben 417g.
Also hat er heute Nacht ordentlich ( 22g) zu genommen. Fit sind sie alle , hoffe nur, daß Luna es mir nicht übel nimmt, daß ich ein neues Kinderbett rein gelegt habe. Das benutzte kocht gerade in der Wama, fliegt dann in den Trockner und dann wieder in die Box.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #336
So ihr Lieben !

Allen geht es gut, nur Luna spinnt etwas rum (ich fürchte sie möchte umziehen). Heute hat sie einen Satz aus dem Hänger gemacht und war etwas im Hof und im Garten spazieren. Ich habe sie dann aber wieder in den Hänger getragen und die Tür zu gemacht. Was bin ich aber auch für eine Böse ? Nein, ich möchte einfach nicht, das ihr oder den Kleinen was passiert. Wir bauen fleissig am Zaun, dann darf sie auch mal einen längeren Spaziergang machen, ich passe auf die Kleinen auf in der Zeit. Verstehen tue ich sie ja, aber was nicht geht, geht einfach nicht, sorry.
Aber sie war ganz lieb zu Ashes und Midnight und die Zwei haben sich gefreut, sie mal wieder ohne Scheibe dazwischen zu sehen. Alles ganz friedlich, da musste ich an Mika (von Schnoddel) denken. Und weil es Mika besser geht und mich das sehr freut, hat mein Mann ein paar Bilder von unseren Zwergen gemacht.
Zunahmen waren heute: Zwergnase +10g auf 354g, Fauchi +23g auf 418g und Tigerchen +17g auf 497g.
Unser Tigerchen schiesst den Vogel ab, er wird morgen die 500g vollmachen, falls alles so bleibt (also mit nichtmal 4 Wochen).Also für euch, die ersten Bilder sind nach dem Wiegen entstanden, die anderen sind Einzelbilder in der Reihenfolge: Zwergnase - Fauchi - Tigerchen

LG
Rea

Anhänge

• 100_9839.JPG
    100_9839.JPG
    705,8 KB · Aufrufe: 7
  • 100_9838.JPG
    100_9838.JPG
    755,8 KB · Aufrufe: 7
  • 100_9836.JPG
    100_9836.JPG
    588,7 KB · Aufrufe: 7
  • 100_9840.JPG
    100_9840.JPG
    639,3 KB · Aufrufe: 7
  • 100_9842.JPG
    100_9842.JPG
    636,6 KB · Aufrufe: 7
  • 100_9841.JPG
    100_9841.JPG
    897,8 KB · Aufrufe: 8
  • 100_9843.JPG
    100_9843.JPG
    874,9 KB · Aufrufe: 7
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #337
Es wird alles nichts helfen: irgendwann werd ich Zwergnase klauen kommen! :d090: ("zur Not" nehm ich sie aber natürlich alle vier *g*).

Ich hatte mal notdürftig Kippfensterdreiecke aus sehr stabilem Karton gefaltet. Ging im Prinzip gut.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #338
Dann müssen wir hier härtere Geschütze auffahren. Ich werde gleich bei meinem Mann den Bau eines Bunkers in Auftrag geben ;-) . (du willst ihn/sie doch nur wegen dem Kopfkino :-D )

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #339
So niedliche Zwerge!:d078:
Baut mal lieber zackig den Zaun, sonst wird Luna richtig sauer.:mrgreen:

Gut ganz so schlimm wird es nicht, aber mehr als 1 -2 Wochen hält Katzen Mutti auch nicht still.
Liese wollte die Zwerge auch unbedingt umsiedeln, was völlig Normal ist.
Sobald die Kleinen die Gegend erkunden muss ein neuer Platz her, mit mehr Auslauf.
Also hat sie Toby im Wohnzimmer untergebracht, ich habe ihn dann zurück getragen.
Liese war verwirrt, hat das Gästezimmer erkundet und befunden reicht doch noch. :lol:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #340
Ich war damals immer mit Lucky zusammen im Garten. Wenn sie in die Nähe des Zaunes kam, habe ich sie gerufen und sie ist nicht ausgebrochen.
Das war so eine liebe Katze und eine tolle Mama. Ich hätte sie gerne behalten.

Gut, daß Ihr einen sicheren Zaun baut, dann kann Eurer bildschönen Katzenmama nichts mehr passieren.
Kaiserschnitt ist ja ganz schon blöd, aber es hat den großen Vorteil, daß sie nun nicht mehr rollig wird, solange die Kitten sie noch brauchen. Wenn ich daran denke, das war gruselig, diese Geschrei.

Thema:

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Erfahrungen mit Schädelbruch?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit einem Schädelbruch bei Katzen und den daraus resultierenden möglichen...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Oben Unten