Hallo ihr Lieben,
heute habe ich schon wieder eine Frage / ein Problem. Keine Sorge, es geht allen gut, alle haben zugenommen:
Zwergnase +18g auf 384g (ich habe den starken Verdacht auf ein Kätzin, waum später), Fauchi +20g auf 449g
und Tigerchen +22g auf 536g !
Tigerchen "konnte" heute plötzich laufen , aber nur wenn er will (und ja, ER ! Ich behaupte, so kann nur ein Kater sein). Fauchi ist einen Gang schneller (und ich tippe bei ihm auch auf Kater). Seit heute Nachmittag ist Tigerchen "verrückt" !!! Er rennt auf die anderen zu und beisst sie ! Fauchi spielt da gerne mit, egal ob er auf der Seite liegt, oder vor Tigerchen sitzt, Fauchi teilt auch aus ! Fauchi beisst einfach zurück. Das ist für mich Spielen.
ABER Tigerchen geht auch so auf Zwergnase los und die mag das nicht, sie schreit, wenn Tigerchen sie beisst. Zwergnase wehrt sich auch nicht, sie versucht höchstens zu fliehen. Wenn Luna dann in die Box kommt, weil Zwergnase so geschrien hat, macht Tigerchen ein Unschuldsgesicht und tut nichts mehr ! Kann das wirklich sein ???
Zwergnase ist zwar leichter als die anderen, aber sie ist fit. Sie klettert auf die hochgeschlagene Decke, sie läuft bis zum Ausgang der Box und auch mal 2 Schritte raus. Sie beobachtet meine Finger, wenn ich sie hin und her bewege, sie kratzt an der Unterlage rum, sie schnuppert,...
Was um alles in der Welt kann ich den tun, das dieses "Nilpferd" Tigerchen die arme, kleine Maus zufrieden lässt ? Ich habe echt Angst, daß er ihr Schaden zufügen kann, so wild wie der ist. Gibt sich das vielleicht? Oder wird er seine wilden Spielchen irgendwann lieber mit Fauchi machen, weil der mit macht? Meint ihr Luna würde eingreifen, wenn Zwergnase schreit (sie kommt immer, aber dann tut Tigerchen nix mehr)? Die Kleine tut mir richtig Leid!
LG
Rea