Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Uuuuh... die armen Mäuse sehen aber nicht sehr begeistert aus. Kleiner Tipp: Bitte die Kleinen nicht anblitzen. Die Augen sind noch sehr...
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #341
Uuuuh... die armen Mäuse sehen aber nicht sehr begeistert aus.

Kleiner Tipp: Bitte die Kleinen nicht anblitzen. Die Augen sind noch sehr empfindlich, daher sollte man das lieber vermeiden.
Wenn der Blitz drehbar ist, lieber gegen die Wand oder die Decke blitzen.
Oder eine hellere Lampe in den Hänger stellen.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #342
Ja, ich weiss, das mit dem Blitz ist doof. Wir werden jetzt den "Kuhstall" zur Kinderstube machen, so hat Luna etwas mehr Platz und ich eine Schleuse. Luna braucht mehr Platz, das merkt man und die Kleinen auch ganz bald. Den Stall kann ich sogar beheizen. Später (wenn die Kleinen grösser sind) kann daraus dann ein Katzenzimmer für alle werden. Sonst müsste ich ja alles mit Katzenhäuschen zu pflastern. Und da im Stall Strom ist, kann ich da auch besser Licht machen.
So, jetzt müssen wir messen und den Baumarkt leer kaufen und dann bauen, was das Zeug hält !

Falls es jemand interessiert, den Boden werde ich mit Fallschutzmatten auslegen, darüber Nadelfilzteppich, es ist ein Häuschen geplant und einige Höhlen (die wohl in anbetracht der knappen Zeit vorerst aus Karton bestehen werden und ein Naturkratzbaum und KaKlos. Dann werde ich noch viele Decken und Bettdecken auslegen.
Eine Frage habe ich noch: Ich habe eine grosse (ca. 1m Durchmesser) Baumstammscheibe, kann ich die flach auf den Boden legen, damit die Kleinen später drauf rum klettern und dran kratzen können? Die Scheibe ist aber ca. 10-15cm hoch, ich möchte ja nicht, daß sie runter fallen und sich was tun.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #343
10 - 15 cm ist ja nicht hoch.
Und das ist wie mit kleinen Kindern, die fallen auch problemlos.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #344
Um 15cm mußt Du Dir keine Sorgen machen. Das ist keine Höhe für kleine Katzen.
Das geht jetzt so schnell, wie die klettern und springen werden, jeden Tag schneller.

Und sie sind auch selber vorsichtig.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #345
Hallo ihr Lieben,

heute nur kurz, alle haben zugenommen und sind richtig fit . Fauchi und Zwergnase sind mir entgegen "gelaubbelt" (Mischung aus Laufen und Krabbeln) kommen. Tigerchen läuft jetzt auch frai (ohne Bauch-Boden-Haftung), aber er ist irgendwie faul (viieleicht auch einfach nur "fett" mit seinen 514g). Er liegt am liebsten da und beobachtet nur.

So, Sachen habe ich alle bekommen. Morgen früh geht es in den Endspurt, dann kann Luna endlich wieder ein bisschen rum laufen und die Kleinen haben auch Platz für ihre ersten Erkundungstouren.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #346
Ich freu mich wie immer. Besonders, dass sie schon so schön "laubbeln" können :g035:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #347
Naja, so richtig geschmeidiges Laufen ist das nicht. Es ist irgendwie holprig. Man hat fast den Eindruck sie müssten ab und zu überlegen, welches Beinchen jetzt zu bewegen ist, damit es vorwärts geht (wie Menschenkinder, die Laufen lernen).Und manchmal krabbeln sie auch noch (z.B. wenn sie sich zusammen kuscheln). Aber es wird jeden Tag besser. Luna mag wohl nur (noch) nicht, daß sie aus der Box kommen. Sie legt sich seit Neuestem quer vor den Ausgang??? Naja, sie muß wissen, was sie macht. Der Hänger ist komplett mit Decken ausgelegt und beheizt, also erfrieren würden sie nicht, wenn sie aus der Box kämen.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #348
Luna ist eine gute Mutter und passt auf, ihr ist "laubbeln" können noch nicht gut genug. :lol:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #349
"Laubbeln" würde ich gern mal sehen. :mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #350
Hallo ihr Lieben,

heute habe ich schon wieder eine Frage / ein Problem. Keine Sorge, es geht allen gut, alle haben zugenommen:
Zwergnase +18g auf 384g (ich habe den starken Verdacht auf ein Kätzin, waum später), Fauchi +20g auf 449g
und Tigerchen +22g auf 536g !
Tigerchen "konnte" heute plötzich laufen , aber nur wenn er will (und ja, ER ! Ich behaupte, so kann nur ein Kater sein). Fauchi ist einen Gang schneller (und ich tippe bei ihm auch auf Kater). Seit heute Nachmittag ist Tigerchen "verrückt" !!! Er rennt auf die anderen zu und beisst sie ! Fauchi spielt da gerne mit, egal ob er auf der Seite liegt, oder vor Tigerchen sitzt, Fauchi teilt auch aus ! Fauchi beisst einfach zurück. Das ist für mich Spielen.
ABER Tigerchen geht auch so auf Zwergnase los und die mag das nicht, sie schreit, wenn Tigerchen sie beisst. Zwergnase wehrt sich auch nicht, sie versucht höchstens zu fliehen. Wenn Luna dann in die Box kommt, weil Zwergnase so geschrien hat, macht Tigerchen ein Unschuldsgesicht und tut nichts mehr ! Kann das wirklich sein ???
Zwergnase ist zwar leichter als die anderen, aber sie ist fit. Sie klettert auf die hochgeschlagene Decke, sie läuft bis zum Ausgang der Box und auch mal 2 Schritte raus. Sie beobachtet meine Finger, wenn ich sie hin und her bewege, sie kratzt an der Unterlage rum, sie schnuppert,...
Was um alles in der Welt kann ich den tun, das dieses "Nilpferd" Tigerchen die arme, kleine Maus zufrieden lässt ? Ich habe echt Angst, daß er ihr Schaden zufügen kann, so wild wie der ist. Gibt sich das vielleicht? Oder wird er seine wilden Spielchen irgendwann lieber mit Fauchi machen, weil der mit macht? Meint ihr Luna würde eingreifen, wenn Zwergnase schreit (sie kommt immer, aber dann tut Tigerchen nix mehr)? Die Kleine tut mir richtig Leid!

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #351
Mach dir keine Sorgen. So lernen die Kleinen...

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #352
Ich kriege hier immer die Krise, wenn es um Zwergnase geht ! Das arme Mäuschen, sie wiegt ja 150g weniger als das Nilpferd (Trampeltier würde auch passen).

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #353
Tja... das Leben ist kein Ponyhof. :mrgreen:
Sie muss lernen sich durchzusetzen. Sonst läuft es wie bei meinem Mailo und der Mili.... Milka läuft nämlich auch gern mal kreischend weg, weil Mailo hinter ihr her ist und heftig mit ihr raufen will. (Mailo ist auch etwa 1,5 Kilo schwerer).
Inzwischen nimmt sie gern schon vorher Reißaus.
Jette hingegen ist Kummer gewohnt, die beeindruckt das kaum.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #354
Vielleicht solltest du Tigerchen in "Kater Carlo" umbenennen? :mrgreen:
Wie der von Micky Maus :-D
Der ist ja auch so grob...
Und zwergnase ist ja nun auch ein kleines Mäuschen ;-)

Wird schon alles gut werden

Ich verfolge weiterhin gespannt :roll:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #355
Guten Morgen !

Tja, da muss sie dann wohl durch, leider. Ich hoffe nur, er frisst sie nicht auf. Die namen, jaja...
Als ich fühlte, daß Luna wieder trächtig ist, haben wir und ja schon Namen überlegt, dazu passen die Farben jetzt aber nicht. Meine Tochter steht total auf englische Namen und vielleicht werden es dann doch "alkoholische" Namen. Eigentlich sollten sie (es war klar, daß 3 bleiben dürfen) Whisky , Vodka und Vine heissen.
Da Zwergnase aber so ein Kämpfer ist, habe ich gesagt, sie müsste eigentlich Absinth heissen. Da wird wohl zum Rufen Abbi oder Sinthi draus :mrgreen:
Da ich mir solche Sorgen um die Kleinen gemacht habe, haben sie ja keine "richtigen" Namen, sondern nur Bezeichnungen ihres Aussehens oder Verhaltens. Gerne nehme ich jedem die Illusion, das es einfacher ist, wenn sie keine richtigen Namen haben. Ich kann einfach nicht aus meiner Haut und ganz ehrlich, es hätte mir auch bei Kitten 1 , Kitten 2 und Kitten 3 (so steht es auf der Wiegetabelle) das Herz gebrochen, wenn es eins nicht geschafft hätte (und es würde mich jetzt noch schlimmer treffen).

Ich gehe jetzt eine "Krabbelkiste" bauen mit Aussichtspunkt für Luna, damit sie die Babys immer schön im Blick haben kann ;-)
Achja, gibt es giftiges Holz (wegen dem Naturkratzbaum). Weide nehme ich nicht, zur Auswahl stehen:
Flieder, Kirsche und Zwetschge und ein paar Walnussbaumscheiben habe ich auch noch, die könnten als Sitzflächen dienen.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #356
Ja die Spielzeit beginnt.
Der kleine Raufbold wird nun lernen müssen, dass mannicht mit jedem so doll umspringen kann und die Kleine muss lernen sich zu wehren. Klingt grob und hört sich sicher auch so an. Aber ich fürchte da kannst und solltet du nicht so viel eingreifen.
Das arme kleine Mäuschen wird sich sicher auch bald durchsetzen.

Als ich meine Kleinen damals beobachtet habe war auch ein Mädchen zwischen zwei Jungs die deutlich schwerer waren als sie und sie schenkt den Jungs bis heute nichts und rauft genauso gerne und wild.

Ich finds sympathisch und süß wie du dir Sorgen um alles machst.
Ich bin auch so eine die gleich das schlimmste befürchtet.

Bisher läuft ja alles recht gut bei euch.

Liebe Grüße

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #357
Wie schnell die Kitten groß werden. Eben noch ein Kaiserschnitt und schon raufen sie.

Ich stand so oft zitternd dabei, wenn sie mit den kleinen spitzen Krallen gekämpft haben und ab und zu quiekt mal eins. Das Schimmste war ein Kampf unter den Mädchen auf dem Tülldach vom Käfig. Weil der wie ein Trampolin war, hatten sie das nicht im Griff und eins hat im Auge geblutet. Ist bin sofort zum Tierarzt gefahren, aber er meinte, das ist nur das Lid und heilt selber.
Daraus kann man schließen, daß sie bei ihren Kämpfen auf festem Boden sich eingentlich nicht ernsthaft verletzen. Und irgendwann lassen sie die Krallen drin.
Mach Dir also keine Sorgen. Auch wenn eines leicher ist, Schnelligkeit und Reflexe sind genauso gut wie Gewicht. Die Kleinen machen das schon. Nicht eingreifen. Auch kleine schwache Kitten haben Zähne und werden sich wehren.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #358
So, ich bin sehr müde und gehe gleich zu Bett. Alle haben zugenommen (Zwergnase nur 6g, ist aber fit).
Fauchi und Zwergnase haben heute sehr lieb miteinander gespielt ! Sie haben sich abwechselnd mit der Pfote auf`s Köpfchen gehauen. Das hat Zwergnase gefallen, so sehr, daß sie sehr übermutig einen Satz nach vorne gemacht hat und bei der Landung umfiel. Dann kam Zwergnase noch zweimal nach vorne und einmal war sie sogar 2 Schritte aus der Box. Dann hat sie aber wohl der Mut verlassen und sie ist zurück zu den anderen. Fauchi spielt und läuft richtig schön. Tigerchen hat heute versucht mich zu beissen, der kleine "Drecksack". Ansonsten beobachtet er weiter viel, spielt (heute bevorzugt) mit Fauchi und läuft schon besser als gestern.
Das Katzenzimmer nimmt endlich Formen an. Morgen kommt noch die Heizung und ein paar Dekosachen rein und dann darf Luna umziehen.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #359
Ist das der neue Name für das Tigerchen? :mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #360
Wenn er nicht brav ist, japp! Bestimmt lustig, wenn ich im Hof stehe und Drecksack rufe :roll:

Thema:

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Erfahrungen mit Schädelbruch?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit einem Schädelbruch bei Katzen und den daraus resultierenden möglichen...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Oben Unten