Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; ooooch, so ein kleines niedliches Tigermädchen kann doch keinen "Jungennamen" bekommen. :lol:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #361
ooooch, so ein kleines niedliches Tigermädchen kann doch keinen "Jungennamen" bekommen. :lol:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #362
Hallo ihr Lieben !

Den Kleinen geht es gut, sie nehmen zu : Zwergnase hat heute die 400g durchbrochen und wiegt 410g (+20g), Fauchi wiegt 482g (+17g) und Tigerchen wiegt 575g (+19g). Ausserdem ist Zwergnase heute aus der Box gekommen, dann aber sofort wieder rein, sicher ist sicher. Sie hat sich aber heute tatsächlich gegn "Drecksack-Tigerchen" gewehrt, so daß der sogar geschrien hat ! Frauenpower !
Heute habe ich euch mal Bilder vom Katzenzimmer gemacht. Nein, man kann nichts alleine machen, sofort ist Midnight da und kurz darauf kommt Ashes, könnte ja spannend sein. Und wie es bei uns immer so ist, funktioniert diese blöde Infrarotheizung nicht mehr ! Deswegen haben wir jetzt eine Heizmatte bestellt, die unter die Box kommt. Unter den abgetrennten Bereich (gebaut wie eine Wurfkiste nur größer) habe ich 5cm Fallschutzmatten gelegt, die isolieren gut. Darauf kommt dann die Heizmatte und dann wieder der Teppich drüber. Die alten Sandsteintröge habe ich im abgesperrten Bereich mit gepolsterten Platten (mit Kunstlederbezug) abgedeckt und hinten mit Holzplatten mit Teppich drauf. Auf das Stück Walnussbaumscheibe schrauben wir den kleinen Kratzbaum. Dann habe ich noch Apfelbaumstämme bekommen heute, die noch zu einem Kratzklotz und einem Kratzbaum werden. Einige Körbchen habe ich schon fertig gehäkel, die kommen auch noch rein.Decken habe ich alle bei 60°C gewaschen,Spielzeug auch, das kommt dann morgen. Morgen werde ich noch alles abwaschbare mit Desinfektionsmittel abwaschen und dann nochmal mit klarem Wasser, dann sind wir fertig für den Umzug. Die Wand im hinteren Bereich werden wir streichen, wenn die Kleinen größer sind.Die Fenster sind aus Plexiglas und mit Acryl abgedichtet. Beim Lüften kann Luna trotzdem nicht raus, da Hasendraht vorne dran. Ich hoffe nur, Luna gefällt es einigermassen !

OT: Durch dieses Forum hatten wir die rettende Idee für unsere Heizung ! Nächstes Jahr wird das Katzenzimmer zum Heizraum für den Holzvergaser (der passt nämlich nicht ins Haus/in den Keller) und dann wird der Keller mit beheizt und zum Katzenreich ausgebaut ! *Freu* Und dann können die Katzen jederzeit in den Keller und ins Haus, sie bekommen dann auch eine Katzenklappe in die Kellertür !

LG
Rea

Anhänge

• 100_9854.JPG
    100_9854.JPG
    830,8 KB · Aufrufe: 11
  • 100_9855.JPG
    100_9855.JPG
    712,7 KB · Aufrufe: 9
  • 100_9858.JPG
    100_9858.JPG
    905,9 KB · Aufrufe: 11
  • 100_9859.JPG
    100_9859.JPG
    1.002,3 KB · Aufrufe: 10
  • 100_9860.JPG
    100_9860.JPG
    805,4 KB · Aufrufe: 9
  • 100_9861.JPG
    100_9861.JPG
    718,3 KB · Aufrufe: 10
  • 100_9857.JPG
    100_9857.JPG
    737,7 KB · Aufrufe: 9
  • 100_9856.JPG
    100_9856.JPG
    985,1 KB · Aufrufe: 9
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #363
Wasn dasn und kann ich damit spielen?
Es geht doch nichts über Katzen Unterstützung, dann brauchst du 3 mal so lange. :mrgreen:

Lass Zwergnase einfach machen, am Ende gehört die Macht ihr.;-)
Kloppen, schreien und motzen ist normal, die Kleinteile lernen das nicht alles geht.
Wenn es zu heftig wird , dann greift Mama ein und dann bekommst du erst recht die Kriese.
Katzenmütter sind nicht zimperlich bei der Erziehung, wunder dich nicht wenn Mama sie verhaut.;-)

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #364
Guten Abend !

Der Umzug sollte eigentlich heute statt finden, musste aber auf morgen verschoben werden, da wir nun doch die Kamera installieren wollen. So kann ich die Kleinen am Laptop und auf dem Handy jederzeit sehen.
Heute war ein Sch...tag !Zuerst wollten meine Kids zur Oma (da sind immer 2 Stunden weg), dann kamen die Leute, die meinen Wurstkessel holten eine Stunde zu spät und zu guter letzt wollte mein Großer wieder von Oma geholt werden. Somit konnte ich heute leider, leider erst um 20:00 Uhr wiegen. Kontrollieren tue ich sie ja alle 4 Stunden und es waren alle fit. Die Kleinen gedeihen gut, Zwergnase ist irgendwie weiter als die anderen 2 (vielleicht aber auch nur, weil sie so leicht ist). Sie hat heute einen Katzenbuckel gemacht, sooo süüüüss !
Die Zunahmen heute sind ja nicht objektiv (da 2h zu spät), aber Zwergnase hat +20g auf 430g, Fauchi +31g auf 513g und Tigerchen +27g auf 601g !
Morgen gibt es dann wieder Bilder von Mama-Luna und den Zwergen im Katzenzimmer.
Jetzt muß ich mal was zu Essen machen.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #365
Ach ja, solche Tage gibt es. Oma kann wohl nicht Auto fahren und die Kinder holen?

Die Kleinen nehmen ja toll zu. Jetzt beginnt eine richtig spannende Zeit.

Ich freue mich schon auf die Umzugsfotos morgen.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #366
Hi Steffi,

Oma hat ein Auto und einen Führerschein. Sie kann kein Auto fahren (konnte sie noch nie) wichtiger ist aber, daß sie nicht meine Kinder fahren darf ! Sie hat hochgradig grauen Star, sieht schlechter als ich ohne Brille und lässt sich nicht operieren, weil der Arzt meinte, normalerweise sei es in ihrem Alter noch nicht so schlimm !!! Deswegen habe ich es ihr untersagt, mit meinen Kids im Auto zu fahren.
Die Frau ist völlig durch! Aber lassen wir das, ich möchte mich nicht noch darüber aufregen.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #367
Guten morgen,
eben. Nur wundern :wink:

Deinen Katzen ist schon bewußt, dass sie in einem Paradies leben oder? Das schaut toll aus. Ist die Heizmatte regelbar? Nicht, dass es Mama-Katz zu warm wird.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #368
Guten Morgen,

ich hätte gerne die gehabt, die in 3 Stufen regelbar ist (ist eigentlich für Hunde), aber die ist überall ausverkauft. Jetzt haben wir eine bestellt, die min. 36°C und max. 40°C heizt.Die Heizmatte wollten wir quasi neben die Box legen, damit die Zwerge nicht in der Box überhitzen. Sie können sich dann in dem Bereich aufhalten (wo die Heizmatte liegt) oder eben im Rest von der Krabbelkiste (die abgestellte Fläche ist ca. 2m x 1,80m).Irgenwann werden sie sicher auch den Rest "freigeben" können für die Kleinen, dann kommen die OSB-Platten wieder weg und dann haben sie 20qm. Die Matte hat die Maße: 65cm x 45cm, sie ist nur 0,4cm dick und wasserfest (wenn sich die bewährt,werde ich noch mehr bestellen). Ich muss mich eben drauf verlassen, daß sie merken, wann ihnen zu warm ist und sie überhaupt merken, daß es dort warm ist.Vielleicht baue ich auch eine Zeitschaltuhr ein. Unter die Box lege ich noch eine Styroporplatte, die ich in Stoff einwickel (Tigerchen kaut nämlich schon an den Wickelunterlagen rum). Ein "Mini-KaKlo" baue ich heute noch (alte Plastikbox, die schneide ich auf 3cm Höhe ab) und die Kamera wird noch installiert, dann wird umgezogen. Meint ihr, ich kann Luna für 1 Min. in die Box zu den Kleinen sperren und dann alle zusammen in der Box ins Katzenzimmer tragen ? Sind vielleicht 5m.

Naja, Paradis ist was anderes, es ist eben ein Kuhstall. Nur können wir leider nicht mal schnell alles auf einmal umbauen. Richtig glücklich bin ich erst, wenn sie in den Keller können und somit auch ins Haus.

So, ich gehe jetzt weiter "arbeiten".

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #369
Aber der Katzenkönigreichste Kuhstall ever! :mrgreen:

Nein, die überhitzen bestimmt nicht so wie ihr das plant. 40 Grad ist ja einfach nur kuschelwarm :wink:. Und ja, ich denk schon, dass sie merken wo es wärmer ist.

Das sollte eigentlich überhaupt kein Problem sein, die ganz kurz zusammen in die Box zu sperren. Ich hab meine Bande lange gemeinsam in der Box zum Tierarzt. Einzeln ginge aber genauso. Normal wär sie jetzt schon stundenlang draußen unterwegs auf Futtersuche.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #370
Aber der Katzenkönigreichste Kuhstall ever! :mrgreen:

.

das würde ich aber auch sagen

bitte darauf achten, dass sich nichts so erhitzen kann, dass es kokeln könnte

Pack die Kleinen in ein Körbchen und trage sie in den Stall, Mama wird schon folgen
Oder einer trägt das Körbchen und du Mama auf dem Arm

Viel Glück für den Umzug

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #371
Na klar kannst Du die zusammen rübertragen.

Das Katzenklo kannst Du höher als 3cm abschneiden. Die kommen da drüber.
Wir hatten zwei für Kitten gekauft, die sind ca. 7-8 cm hoch.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #372
Ganz kurz ein paar Bilder vom "Umzug". Der Pferdeanhänger hat nun neue "Nutzer" ;-)
Die Kleinen wollten nach dem Umzug nicht raus (habe extra eine Decke aus dem Anhänger mitgenommen wegen dem Geruch). Bilder von den Zwergen mache ich dann heute Abend. Wir sind jetzt unterwegs Kastanien sammeln, müssen das tolle Wetter ausnutzen.

LG
Rea

Anhänge

• 100_9862.JPG
    100_9862.JPG
    735,9 KB · Aufrufe: 8
  • 100_9865.JPG
    100_9865.JPG
    408,2 KB · Aufrufe: 8
  • 100_9864.JPG
    100_9864.JPG
    869,9 KB · Aufrufe: 8
  • 100_9867.JPG
    100_9867.JPG
    780,6 KB · Aufrufe: 8
  • 100_9868.JPG
    100_9868.JPG
    746,1 KB · Aufrufe: 8
  • 100_9869.JPG
    100_9869.JPG
    801,5 KB · Aufrufe: 8
  • 100_9873.JPG
    100_9873.JPG
    763,5 KB · Aufrufe: 8
  • 100_9871.JPG
    100_9871.JPG
    951,3 KB · Aufrufe: 8
  • 100_9870.JPG
    100_9870.JPG
    812,2 KB · Aufrufe: 9
  • 100_9875.JPG
    100_9875.JPG
    757,8 KB · Aufrufe: 9
  • 100_9878.JPG
    100_9878.JPG
    679,5 KB · Aufrufe: 9
  • 100_9877.JPG
    100_9877.JPG
    671,7 KB · Aufrufe: 8
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #373
Mama findet es toll würd ich sagen :p. Das sie sogar Kontakt nach draußen hat hatte ich so gar nicht kapiert auf den Bildern. Und die Lütten freuen sich bestimmt auch bald über "so viel" Platz.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #374
Hi,

zuerst die Wiegeergebnisse: Zwergnase 442g (+12g), Fauchi 530g (+17g), Tigerchen 605g (+6g)
6g ist etwas wenig, keine Ahnung warum, Tigerchen ist fit.
Luna mag den Platz, sie hat mit einer Spielmaus gespielt wie eine Irre ! Hoch auf die Polster, eine Runde gerannt, wieder die Maus angefallen,.....
Beim Unterlagenwechsel habe ich die Zwerge kurz raus gesetzt, dann ging das grosse Rumlaufen los, Zwergnase war die Erste, die die alte Untelage verlassen hat, dicht gefolgt von Fauchi. Tigerchen machte sich auf den Weg zu Luna ans Futter. Futter ist aber eindeutig nichts für ihn. Als Luna fertig war und nach Fauchi und Zwergnase sah, saß Tigerchen ziemlich allein und einsam da. Er war sichtilich unsicher. Ich habe ihn dann zu den anderen in die Box gesetzt, da war er wieder wie ausgewechselt frech. Allerdings wollte Zwergnase nicht in der Box bleiben, sie kamm kurz wieder raus. Tigerchen ist wohl eher ein "Schisser", denn er sitzt nur am Eingang und beobachtet alles. Kurz danach war dann Ruhe und alle haben sich aneinander gekuschelt und ein Nickerchen gemacht.

Midnight und Ashes haben heute zum 1. Mal meine "Drinnenkatzen" gesehen. Unsere Julia ist supersozial und hätte die Beiden am liebsten adoptiert (leider habe ich davon keine Bilder, Akku leer). Romeo (ein großer Schisser) hatte nicht mal den Mut von der Treppe zu kommen. Aber Ashes mag er mal so gar nicht, die hat er kurz angefaucht. Dann war es aber wieder gut. Midnight hat er sogar angeblinzelt ! Bilder davon stelle ich in meinen Vorstellungsthread.

@Patentante: Die Gittertür vom Kuhstall geht ja in den Hof und da sind ja auch Ashes und Midnight. Für die Beiden freut es mich ganz besonders, daß sie ihre Mama wenigstens sehen können, denn sie sind ja nicht sooo alt.

LG
Rea

Anhänge

• 100_9880.JPG
    100_9880.JPG
    518,1 KB · Aufrufe: 8
  • 100_9882.JPG
    100_9882.JPG
    543,9 KB · Aufrufe: 9
  • 100_9884.JPG
    100_9884.JPG
    530,8 KB · Aufrufe: 9
  • 100_9885.JPG
    100_9885.JPG
    505 KB · Aufrufe: 9
  • 100_9888.JPG
    100_9888.JPG
    525,5 KB · Aufrufe: 9
  • 100_9887.JPG
    100_9887.JPG
    540,5 KB · Aufrufe: 9
  • 100_9893.JPG
    100_9893.JPG
    696,5 KB · Aufrufe: 9
  • 100_9896.JPG
    100_9896.JPG
    721,2 KB · Aufrufe: 9
  • 100_9899.JPG
    100_9899.JPG
    671,8 KB · Aufrufe: 9
  • 100_9903.JPG
    100_9903.JPG
    597,7 KB · Aufrufe: 9
  • 100_9900.JPG
    100_9900.JPG
    634,3 KB · Aufrufe: 9
  • 100_9912.JPG
    100_9912.JPG
    683,3 KB · Aufrufe: 9
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #375
Das gefällt mir alles so richtig gut.
Das Nest sieht kuschlig weich und warm aus und nun haben sie so viel Platz.
Und können auch ihre großen Geschwister sehen.

Da da wird ja morgen die Post abgehen, wenn sie alle eine Nacht Eingewöhnung im neuen Quartier hinter sich haben.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #376
Ist auch warm, habe ihnen meine Heizdecke spendiert, die liegt unter den 3 Decken und ist in 8 Stufen regelbar (Stufe 4 ist handwarm) und schaltet sich nach 2 Stunden automatisch ab.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #377
Du bist ja verrückt :mrgreen:. Und nu, musst Du nachts frieren oder nimmst die, die Du für die Katzen gekauft hattest?

Die schauen alle so süß aus. Und Luna und die beiden "Großen" sind wunderschön :p

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #378
Neee, soooo verrückt bin ich nicht ;-) Wir haben ein Wasserbett, das ist geheizt. Das war meine heizbare Zudecke. Wenn mir diesen Winter kalt wird, muß mein Mann dran, der freut sich und hatte mal so gar nichts dagegen, daß ich die Heizdecke spendiert habe.
Die bestellte Matte kommt ja erst nächste Woche.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #379
Gutes Argument. Dann sind ja quasi alle glücklich :wink:
Wenn ich mich recht erinnere, ist der Stall heizbar? Dann bekommst Du die Decke vermutlich in ein paar Wochen wieder, weil die Minis genug Eigenwärme halten können.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #380
Süß sind sie ja alle. Aber Zwergnase und Fauchi würde ich sofort klauen:mrgreen:. Finds so klasse, wie du dich kümmerst. na und der Umzug ist ja auch gut verlaufen.

Thema:

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Erfahrungen mit Schädelbruch?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit einem Schädelbruch bei Katzen und den daraus resultierenden möglichen...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Oben Unten