Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; So, diese blöde Zicke ist wohl gestern nochmal auf Streiftour gewesen und dabei durch den Kirchgarten (der grenzt an unser Grundstück) und über...
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #401
So, diese blöde Zicke ist wohl gestern nochmal auf Streiftour gewesen und dabei durch den Kirchgarten (der grenzt an unser Grundstück) und über die Strasse , dann durch den Hof des Nachbarn und in sein Holzlager. Da aber alle "Draussenkatzen" wirklich Angst vor Fremden haben, hat sie sich wohl in der hintersten Ecke verkrochen und war still, als unser Nachbar zusperrte. Tja, und dann saß sie fest ! 17 Stunden lang !

Aber es gibt heute noch mehr positive Nachrichten : Wir brauchen gar kein neues Weidezaungerät, wir können das von den Ponys nehmen (hatte 2 gekauft, ein starkes für auf die große Koppel und ein schwaches für zu Hause). Die Werte von dem kleinen Gerät sind fast identisch mit denen, die mir 2 Landhändler und ein Vertreter für Katzen empfohlen haben.

Wenn jemand Ahnung von Strom und Weidezaungeräten hat, gerne melden (ich hasse Strom), dann stelle ich die technischen Daten unseres Gerätes ein.

Diese Psycho-Katze bringt mich noch um den Verstand !

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #402
Eine Katze zu vermissen ist ganz schrecklich, schön das du Ashes gefunden hast!:-D

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #403
Ich freue mich so, daß Eure Süße wieder da ist. Hoffentlich ist ihr das eine Lehre, nirgends mehr reinzugehen, wo sie nicht wohnt.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #404
Guten Morgen,

so, wir haben die 1. Nacht hinter uns gebracht uns es war erstaunlich ruhig ! Ashes und Midnight haben mit uns im Bett gekuschelt und dann im Hundebett geschlafen. Einen Zwischenfall hatten wir, Midnight findet wohl das Kaklo nicht so toll und benutzte mal die Decke. Nicht prikenld, aber passiert. Die clevere Ashes benutzt wie selbstverständlich das Kaklo.
Die Zwerge waren heute morgen alle aus der Box und unterwegs im "Laufstall". Tigerchen hat sich wohl erschrocken als ich rein kam und sich ganz "schnell" versteckt.Fauchi und Zwergnase sind um Luna gelaufen, während Luna ihr Frühstück genoss.
So und jetzt gehe ich mal raus, den E-Zaun planen, bzw. mir überlegen, wie und wo ich den hinstellen kann, sodaß wir noch parken können.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #405
Falls das Katerchen nochmal wildpinkelt, evtl. Urin untersuchen lassen.

schön, dass alle Ashes wieder da ist

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #406
Hi,

ich glaube, er wusste einfach nichts mit dem Kaklo anzufangen und auch nicht, wo er sonst hin pieseln soll. Sie haben ja noch nie eines gesehen, bzw. kennen sie gar kein Katzenstreu. Das Bett war wohl eher eine "Notlösung". Das war nämlich ein "Riesenbächlein" und ich fürchte er hat es ganz schön eingehalten ;-)

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #407
ich drück die Daumen, dass es eine einmalige Angelegenheit bleibt:lol:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #408
Hallo ihr Lieben ,

jetzt wollte ich euch eine "Freude" machen und ein paar Bilder der kleinen Familie einstellen, jetzt macht Fauchi mir einen Strich durch die Rechnung. Von ihm konnte ich 2 Bilder ergattern und eins ist unscharf ! Der Kleine flitzt so flink durch die Gegend, daß es kaum möglich ist, ihn mal zu knipsen. Die ersten beiden Bilder sind von Fauchi (es ist ohne Blitz geknipst, aber die Lampe hängt hinter mir). Dann kommt Zwergnase (3x) und dann Tigerchen.
Da alle irgendwann wieder in die Box verschwanden, haben wir Luna noch etwas "bespaßt", davon auch noch ein paar Bilder.

LG
Rea

Anhänge

• 100_9927.JPG
    100_9927.JPG
    723,3 KB · Aufrufe: 6
  • 100_9937.JPG
    100_9937.JPG
    676,4 KB · Aufrufe: 6
  • 100_9930.JPG
    100_9930.JPG
    613,3 KB · Aufrufe: 6
  • 100_9944.JPG
    100_9944.JPG
    681 KB · Aufrufe: 6
  • 100_9943.JPG
    100_9943.JPG
    866,2 KB · Aufrufe: 6
  • 100_9929.JPG
    100_9929.JPG
    664,3 KB · Aufrufe: 6
  • 100_9946.JPG
    100_9946.JPG
    875,8 KB · Aufrufe: 6
  • 100_9951.JPG
    100_9951.JPG
    746 KB · Aufrufe: 6
  • 100_9954.JPG
    100_9954.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 6
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #409
So knuffige kleine Wonneproppen. Da könnte ich gerne mal ins Bild fassen und sie hoch nehmen.

Die Mama spielt auch noch gern, sie ist bestimmt noch sehr jung.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #410
Hi Steffi,

Luna dürfte so ca. 1,5 Jahre sein, vielleicht auch 2. Sie tauchte letztes Jahr im September hier zum 1. Mal auf.Da war sie max. 4-5 Monate alt. Leider hatte sie soviel Angst, daß man sie nur zu Gesicht bekam, wenn man drinnen war. Sobald man raus ist in den Hof, war sie verschwunden und tauchte auch nach Stunden nicht wieder auf (sonst hätte ich früher gesehen, daß es eine Kätzin ist und sie kastrieren lassen).
Aber Luna spielt wirklich noch super gerne und sie hat dann immer den "irren" Blick. Wie wenn jemand den Schalter umlegen würde und sie ist plötzlich ein wildes Tier.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #411
Das Tigerchen kommt ja ganz nach der Mama.
Ist ja eigentlich eher ein Leopard statt ein Tiger. Kleiner Punkte-Bursche. :mrgreen:

Süsse Bilder.
Vor allem die Eroberung des Klos. :lol:

Übrigens... mir wurde statt Blitz ein LED Dauerlicht empfohlen. Vielleicht wäre das ja was für euch.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #412
Guten Morgen !

Danke für den Tipp mit der LED-Lampe (eine 23W LED-Lampe hängt an der Decke, so ähnlich wie eine Neonröhre) ! Werde mal die Handlampe (LED) ausprobieren. Tja, so richtige Streifen hat keiner hier, wir haben die Punkte-Bande hier. Aber die Bäuche mit den Punkten finde ich ja sooooo schön !

Ashes und Midnight wollen heute nicht raus, es regnet in Strömen bei uns :mrgreen: !

Die Babys waren alle unterwegs heute morgen, zum Schreien die kleinen Zwerge ! Zwergnase ist "sauber", sie sucht das Kaklo auf zum Pipi machen :mrgreen: ! Tigerchen versucht mit allem und jedem einen "Kampf" vom Zaun zu brechen und Fauchi musste ich retten ! Fauchi klettert jetzt die Gittertür von der Box hoch und "hängt" dann oben und schreit wie am Spies. Habe die Tür jetzt abgebaut !

Allerdings machen Tigerchen und Fauchi etwas, was mich sehr in Sorge versetzt ! Sie kauen beide auf dem Katzenstreu rum ??? Futter wird mit gerümpfter Nase missachtet, aber Katzenstreu scheint echt lecker zu sein ? Vor einiger Zeit hatte ich gelesen, man soll bei Kitten kein Klumpstreu nehmen, habe ich auch gemacht. Leider bekomme ich bei uns nur ziemlich grobkörniges Nicht-Klumpstreu und jetzt mache ich mir echt Sorgen. Eigentlich möchte ich aber das Klo nicht rausstellen, da Zwergnase es ja benutzt.
Was meint ihr ? Lieber doch raus damit ?
Die Bilder sind von Zwergnase und Tigerchen, die kleine Maus hat echt angefangen sich zu wehren !

LG
Rea

Anhänge

• 100_9934.JPG
    100_9934.JPG
    832 KB · Aufrufe: 5
  • 100_9935.JPG
    100_9935.JPG
    690,7 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #413
Moin Rea, vielleicht magst Du es ja mal mit Silikatstreu von Tigerino versuchen, ich habe auch mehrfach gehört, dass Katzenstreu Fressen sehr gefährlich für die Plüschnasen werden kann.
Wir kommen mit dem Silikatstreu sehr gut zurecht(allerdings mische ich es mittlerweile mit Klumpstreu, da ich dann die Feuchtigkeit als Klumpen darunter entfernen kann).
Du kannst dieses Streu bei Zooplus bestellen, da gibt es 3x5kg Probierpackung, reicht sehr lange.
:a022:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #414
Danke für den Tipp, fressen sie das nicht oder ist das dann ungefährlich, wenn sie es fressen?

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #415
Ich glaube sie fressen es nicht und denke, dass es sicher weniger gefährlich wäre.
Allerdings kann ich es nicht sicher sagen.
Hoffentlich kennt sich noch jemand besser aus.

Ansonsten fällt mir noch die Alternativlösung:
Spielsand oder trockene Gartenerde als Katzenstreu ein.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #416
Ich hatte am Anfang das Cat's Best Universal.
Das sind recht große Pellets, die zerfallen, wenn die Katzen drauf pinkeln.
Damit kann also nicht viel passieren, denn das ist eine Holzstreu, die komplett fein zerkrümelt.
Nur sind die Pellets unter den Füsschen etwas unangenehm.
Ich habe immer nur eine dünne Schicht hinein gefüllt und täglich komplett gereinigt.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #417
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für die Tipps. Ich habe das Streu jetzt weggestellt und nur einen flachen Karton mit Zeitung hin getan.

Gerade ist Zwergnase mal wieder so ein bisschen mein Sorgenkind. Sie macht ja schon alleine Pipi, aber sie läuft immer herum und sucht einen Platz, dabei gibt sie auch Laute von. Aber heute hat sie nach dem Pipi laut gerufen. Luna kam dann, hat aber wohl nicht gecheckt von welchem Baby die Laute kamen, denn dan war Zwergnase schon wieder still. Wollte sie vielleicht "abgeputzt" werden ? Das Pipi von Zwergnase ist so klar wie Wasser und völlig geruchsneutral (ok, ich rieche nicht besonders gut). Ansonsten hat sie heute nur 5g zugenommen. Sie scheint aber fit zu sein, denn sie läuft mindestens 3-fach soviel wie die anderen, ist immer schon draussen wenn sie die Tür hört, turnt auf mir rum,....
Sie scheint keinen Hunger zu haben, sucht jedenfalls nicht nach den Zitzen, wenn Luna bei mir sitzt, sondern patscht ihrer Mama auf den Kopf oder versucht auf sie zu klettern.
Mir kommen schon wieder die Gedanken von dem Wasserkopf-Kitten in den Kopf, welches eingeschläfert werden musste....

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #418
Mach Dich nicht verrückt Rea, Zwergnase ist sicher fit.
Mein Ikarus ist nun gut ein halbes Jahr alt und kündigt seine Toilettengänge meist auch noch lautstark an.
Am Anfang war das noch schlimmer, als suche er sein Klo, obwohl er es schon immer zielstrebig fand.

Ich schiebe mal eine Kanne Baldriantee rüber;-)
Bine

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #419
Hier gibt es auch solche Klo-Jodler. Jedes Käckerchen muss mit lautem Gesang angekündigt, begleitet und vergraben werden :lol:

Nur deshalb würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.

Beobachte es einfach gut weiter. Daumen sind gedrückt!

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #420
Ich danke euch für`s Mut machen. Ach, da gehen einem so viele furchtbare Gedanken durch den Kopf. Und wenn man dann (wie ich blöderweise) auch noch da Netz durchforstet und von Kitten liest, bei denen sich ein Problem mit dem Enddarm/Anus erst nach 6 Wochen bemerkbar gemacht hat und die eingeschläfert werden mussten,.....
Dann geht das Kopfkino los und ich denke, vielleicht wusste Luna es von Anfang an, das etwas mit Zwergnase nicht stimmt? Dann denke ich wieder, so munter, wie die Kleine rum hüpft, kann so etwas nicht sein. Sie hat so ein süsses Monchichi-Gesichtchen und sie hat auch gar keine Angst vor Menschen. Sie kommt immer auf mich geturnt und heute Mittag lag sie so genüßlich zwischen meinem Fuß und Unterschenkel und wäre fast eingeschlafen. Mein Herz hängt an der Kleinen ganz besonders.

LG
Rea

Thema:

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Erfahrungen mit Schädelbruch?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit einem Schädelbruch bei Katzen und den daraus resultierenden möglichen...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Oben Unten