Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; sie hat doch eine innenliegende Naht mit selbstauflösenden Fäden??? Oder bin ich verkehrt?? da ist das nicht so glatt Da drücke ich dir die...
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #661
sie hat doch eine innenliegende Naht mit selbstauflösenden Fäden???

Oder bin ich verkehrt??

da ist das nicht so glatt

Da drücke ich dir die Daumen, dass du eine gute Praxis gefunden hast

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #662
@ fuzzy

Meinst du Ashes? Von den beiden Damen hat keine selbstauflösende Fäden gehabt. Beide bekamen die Fäden gezogen, also gehe ich davon aus, daß sowas auch keine innenliegende Naht ist.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #663
Mädels werden immer doppelt genäht ;-) Ein mal innen und ein mal aussen.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #664
Hallo,

klar wird die Bauchdecke mit 2 Nähten wieder geschlossen. Es wird ja schliesslich die Bauchdecke und die Haut geöffnet. Ich dachte aber mit einer innenliegenden Naht sein gemeint, daß man aussen keine Fäden sieht. Sorry, wenn das nicht gemeint war! Ist auch egal, Ashes hat jetzt einen "Bauchnabel" :cry:
Da wo die Naht entzündet war, ist jetzt ein "Loch" geblieben. Also es ist alles verheilt und da ist auch Haut und Fell wächst auch wieder, aber es sieht aus, wie ein Bauchnabel beim Mensch. Schöner Mist, aber noch eine OP, nur um das zu "richten" (also quasi eine Schönheits-OP) bekommt sie nicht. Wenn Ashes allerdings damit irgendwelche Probleme bekommen sollte (z. B. daß sich da Schmutz rein setzt), wird sie selbstverständlich nochmal operiert,

Da es heute bei uns sonnig und trocken war, durfte sie zum ersten Mal wieder raus. Sie geniesst den Freigang in vollen Zügen! Heute Abend muß sie aber drin bleiben, sonst landet sie wieder im Holzschuppen.

Mir ist ganz schlecht wegen Mittwoch! Ich habe regelrecht Panik davor, Midnight abzugeben. Vor allem, weil er sich jetzt auch ganz öffnet und sogar im Bett bleibt, wenn mein Mann kommt. Er hat die süssesten Schlafposen, die ich je bei einer Katze gesehen habe. Eigentlich hatte ich mir ja vorgenommen, völlig ruhig zu sein, wenn es um die "Streuner" geht, aber ich schaffe es nicht! Midnight hat sich so toll entwickelt und wenn er im Haus ist, ist er angstfrei und ein richtiger Schmuser. Draussen hat er immer noch Angst, wenn wir im Hof laufen, leider. Und bei Fremden ist Midnight generell verschwunden, sowie Ashes auch. Aber bei uns ist er ein ganz lieber Kater! Er macht uns allen grossen Spaß und bringt uns oft zum lachen. Er ist ein richtiger Sonnenschein-Kasper-Kater.Hoffentlich klappt bei ihm alles problemlos. Naja, wenigstens weiss ich jetzt, daß ich die Temperatur kontrollieren muss.

So, jetzt gehe ich wieder die Zwerge bespaßen und mich sammeln, damit Midnight nicht merkt, welche Sorgen ich mir mache.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #665
Midnights Kastra ist nicht so schlimm, mach dir keine Sorgen, er schafft das!

Bei Ashes ist es einfach blöd gelaufen, das ist aber nicht der Normalfall.
Midnight wird sich, nur wegen der Kastra nicht verändern und ein Sonnenschein Kasper bleiben.
Das die Zwei draußen vorsichtig sind ist normal und auch gut.
Hinter allem und jedem her rennen wäre schlimmer.;-)

Ich bin froh das meine Bande draußen ängstlicher ist.
So wie Sir Toby von und zu Hibbelig Hyperaktiv die Hütte rockt, hatte ich draußen Panik Attacken. :roll:
Eine durchgeknallte Blizbirne ist er da auch, aber viel vorsichtiger und das beruhigt mich.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #666
Ich habe gar keine Angst, daß er sich verändert (1. ist er ja nicht der 1. Kater, den ich kastrieren lasse, 2. sind Äusserlichkeiten unwichtig).
Ich habe nur Angst, daß ihm was während der Narkose passiert. Aber der "neue" Tierarzt hat gemeint, die Narkose bei Katern wäre lange nicht so tief, wie bei Kätzinnen, da ja quasi nur die Haut eröffnet wird (bei der Kätzin muß ma ja durch die Muskeln, ect. durch). Und gemacht werden muß es ja so oder so, einen unkastrierten Kater möchte ich jedenfalls nicht (hier laufen ja einige unkastrierte Kater rum und zerfetzte Ohren und blutige Nasen brauche ich auch nicht, vom Gestank reden wir erst gar nicht).

Danke für`s Mut machen! (mein Altkater hat am Abend der Kastra bereits wieder Türen geöffnet)

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #667
Oh du hast auch einen Türöffner! :lol:

Bei mir hat Shary sich als Türöffnerin geoutet, kaum das sie aus der Box war.:roll:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #668
Ja, leider! Und wie sollte es anders sein? Es ist ein Roter.
Wir haben alle Türgriffe senkrecht und in den Bädern sogar Schiebetüren.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #669
Dein neuer Tierarzt hat recht. Der Hodensack wird vorsichtig geöffnet, die Hoden abgebunden, abgetrennt und entfernt.
Das geht ruck zuck.
In den meisten Fällen näht der Tierarzt den Hodensack gar nicht wieder zu. Das heilt auch so.

In der Zeit, die man für die Einleitung einer Inhalationsnarkose braucht, sind schnippschnapp schon die Eier ab.

Wer das verkackt, hat den Beruf verfehlt.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #670
Ja Frigida, da du hast so recht! Ich hoffe auch sehr, daß da nichts schief geht (aber das geht ja so schnell, da braucht man bestimmt nicht nachspritzen). Midnight wird auch tätowiert (bitte nicht erschlagen). Für mich ist das eine praktikable Lösung, kostengünstig und ohne Ausfälle (habe hier gelesen, daß manche Chips "kaputt" gehen). Schön finde ich es nicht, aber so ist er wenigstens registriert. Leider bietet mein alter Tierarzt das nicht an, sonst wären Ashes und Luna auch schon tätowiert! Naja, mal sehen, vielleicht werden die gechipt.

In meiner Kindheit hatte ich eine Freundin, deren Eltern Ferkel-"Produzenten" waren. Die kleinen,armen männlichen Ferkel wurde sogar ohne Narkose kastriert (als Kind macht man sich darüber keine Gedanken)!
Sie wurden von einer Person auf dem Rücken auf den Arm genommen und eine 2. Person machte die 2 Schnitte und entfernte die Hoden. Blauspray drauf und fertig ! Sehr brutal, aber es kam komischerweise nie zu Problemen.
Mein Hengstfohlen wurde ja auch auf der Weide kastriert. Beruhigungsspritze (Pferd steht dabei), örtliche Betäubung und schnipp-schnapp Eier ab. Spray drauf, fertig. Vielleicht sind männliche Säugetiere da wirklich mal im Vorteil ;-)

Hoffentlich ist Midnight wenigstens wach, wenn ich ihn abhole.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #671
bitte chippen und tätowieren
chippen aber auf alle fälle .
und das registrieren nicht vergessen. Es ist wirklich wichtig das sie vernünftig gekennzeichnet sind.
Tattos werden blasser, die sieht man irgendwann nicht mehr und heutzutage guckt man auch eher nach nem chip.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #672
Ich schließe mich Cathrin an.

Und wenn Midnight noch nicht wach ist, lässt du ihn da.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #673
Hi,

ganz ehrlich, das ist finanziell dieses Jahr einfach nicht mehr drin Weihnachten steht vor der Tür und ich habe 2 Kinder, die auch ihre Geschenke bekommen sollen. Zuerst müssen alle kastriert werden und geimpft.
Mir fällt das auch nicht leicht, aber die Gesundheit der Katzen geht jetzt erstmal vor (und dafür ist schon mein Geburtstagsgeld und mein Weihnachtsgeld eingeplant). Bei 6 Katzen hätte ich allein für`s chippen knapp € 200.- ! Und da ist keine Untersuchung mit abgerechnet, dann wären es knapp €300.-. Dafür bekomme ich die 3 Zwerge kastriert und geimpft.
Leider sind wir keine reichen Leute und ich muß alles kalkulieren, was die Kosten angeht. Bei mir steht jetzt erstmal im Vordergrund, daß alle entwurmt, geimpft und entfloft sind. Bis jetzt sind schon weit über € 1000.- in die Katzen geflossen (die mir eigentlich nicht mal gehören). Versteht mich nicht falsch, ich mache das gerne und kann das auch finanziell leisten, aber eben nicht alles auf einmal. Lunas Kaiserschnitt hat einen Batzen Geld gekostet, aber ich hätte sie nicht sterben lassen können! Wir nagen nicht am Hungertuch, aber meine "Katzenkasse" ist ziemlich leer jetzt und (wie man an Ashes sieht) muß man ja immer mit Komplikationen rechnen, die wieder Geld kosten.
Klar hätte ich gerne alle gechippt, hoffentlich versteht ihr mich. Der Chip hat ja nichts mit der Gesundheit der Katzen zu tun. Und chippen kann man auch nächstes Jahr noch (ich weiss, die Nadel ist dick und in Narkose ist es besser), davon werden sie ja nicht krank, wenn das nicht gemacht ist.
Hoffentlich versteht ihr mich und denkt jetzt nicht, das sind ganz arme Leute, die sich finanziell übernommen haben und wir täten nicht alles für die Gesundheit der Katzen.

@ Frigida: Das ist ja mal eine super Idee!!! Werde ich genauso machen!

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #674
Für das Chippen muss keine Katze in Narkose.
Das ging bei Mailo ohne alles und Mili bekam eine kleine örtliche Betäubung.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #675
Hier:
bekommst du günstige Chips, jetzt brauchst du nur noch nen günstigen Tierarzt oder ein Tierheim das den setzt.

Habt ihr ein Tierheim in der Nähe? gegen 2-3 Chips setzten die die bestimmt bei Deinen Katzen wenn Du Ihnen erzählst wie Du an die Bande gekommen bist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #676
Na jetzt wird es intressant! 4.30€ pro Chip! Beim Tierarzt kostet chippen (beinhaltet Chip, chippen und alg. Untersuchung, weil die immer mit abgerechnet wird) € 49,..... ! Wenn die alle durchgeimpft sind, bestelle ich da die Chips und dann kann der Tierarzt kommen (der, wo Midnight jetzt hin geht macht Hausbesuche) und alle chippen.

Danke , ihr seid echt super !!!!!

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #677
Frag aber bitte erst was das chip setzen bei dem kostet, nicht das du trotzdem zu viel bezahlst plus die kosten für Hausbesuch :shock:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #678
Naja, man kennt die Pappenheimer ja mittlerweile! So wäre die Katra von Ashes bei dem "neuen" Tierarzt fast €50.-
billiger gewesen. Aber klar frag` ich vorher da genau nach, nicht daß ich dann 6 Chips habe und keiner, der mir sie setzt.

Jetzt aber zu den Namen. Morgen ist ja der Tag, an dem ich endlich erfahre, welche Geschlechter die Zwerge haben. Die Sprechstundenhilfe beim Kaiserschnitt tippte ja auf 3 Kater, ich habe ja getippt, daß Zwergnase ein Mädel ist und morgen werden wir es hoffentlich sicher wissen.Bis jetzt haben wir zur Auswahl:
Zwergnase : Raven
Fauchi : Gravity (f) und Black Lotus (m)
Tigerchen : Rebus (m) und Xenia (f)
Heute hatte meine Tochter noch die Idee, sie Sun, Moon und Star zu nennen.

Vielleicht gibt es ja eine Einschätzung des Tierarzt, welche Farbe Fauchi und Zwergnase bekommen?

Weiss jemand, wie das Mittel heisst (Spot On), daß gegen Würmer, Ohrmilben und Flöhe wirkt? Dann google ich mal, ab wieviel Gramm man das anwenden kann und frage morgen den Tierarzt danach.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #679
Stronghold heißt das...meine molly hat das mit ca. 9-10 wochen bekommen glaube ich [emoji15]

Liebe Grüße von Goldendust, Susi und Molly

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #680
Superlieben Dank !!!!! Genau das ist es!

Und gerade bin ich kurz davor in den Wut-Thread zu schreiben! Dieser unfähige Tierarzt hat mir kein Stronghold gegeben! Als ich ihm sagte, daß Luna trächtig ist, sagte er, da kann man weder gegen Würmer noch gegen Flöhe oder Ohrmilben (ausser Ohrspülung) behandeln! Und was lese ich heute bei Stronghold ???
Sehr gut in der Trächtigkeit und Laktation verträglich !
Mensch, so ein Mist!!! Die Kleinen hätten drinnen groß werden können, im Warmen (also richtig warm, wir haben Holzöfen), mit ständigem Menschenkontakt. Boah, ich ärgere mich gerade so furchtbar, ich kann es euch nicht sagen! Klar hätten sie später gegen Bandwürmer extra entwurmt werden müssen, aber die Flöhe, Ohrmilben und restlichen Würmer wären sie los gewesen ! Es ist zum Heulen !
Naja, ich werde die TÄ morgen direkt darauf ansprechen und fragen, ob sie mir das verkaufen kann.Man kann Stronghold bei Kitten ab 6 Wochen anwenden (also dürfen sie damit behandelt werden). Dann können endlich alle rein ins Haus ! Es bricht einem nämlich fast das Herz, wenn Luna auf der Fensterbank sitzt und mit den Pfoten am Fenster kratzt oder vor der Haustür sitzt!
So ein unwissender Tierarzt, ich kann mich gar nicht abregen !!!

LG
Rea

Thema:

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Erfahrungen mit Schädelbruch?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit einem Schädelbruch bei Katzen und den daraus resultierenden möglichen...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Oben Unten