Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Guten Morgen, Rea Mensch, mit diesem TA ist wirklich alles schief gegangen. Ich wünsch dir alles Gute heute beim neuen TA und bin schon gespannt...
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #681
Guten Morgen, Rea

Mensch, mit diesem Tierarzt ist wirklich alles schief gegangen. Ich wünsch dir alles Gute heute beim neuen Tierarzt und bin schon gespannt auf die Geschlechterverteilung.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #682
Nicht aufregen, nur wundern, einen guten Tierarzt zu finden ist gar nicht so einfach.

Ich drück die Daumen, damit der Neue besser ist und auf die Geschlechterverteilung bin ich auch gespannt.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #683
Hallo ihr Lieben!

Also, Midnight ist entbömmelt. Das ging sogar so schnell, daß er schon fertig war, bevor ich mit dem Zwergen fertig war (also die TÄ mit Sprechstundenhilfe hat kastriert und ihr Mann, der Tierarzt hat die Zwerge und mich behandelt)! Ohrspülung wurde gemacht, tätowiert ist er auch. Warum aber in aller Welt hat er jetzt einen Venenkatheter bekommen? Naja, ab 16:00 Uhr kann ich ihn abholen, dann soll er wach sein.
Übrigens kann ich euch jetzt auch sagen, warum manche TÄ erst ab 6 Monaten kastrieren. Nachdem ich gefragt hatte, wann ich die Zwerge zum kastrieren bringen soll, wurde ich belehrt. Es ist so, daß man laut Tierschutzgesetz wohl kein Tier operieren darf ohne Grund. Vor allem darf man aber wohl nicht an den Geschlechtsorganen operieren, solange diese noch nicht aktiv sind. Rein vom Gesetz her macht sich also quasi jeder Tierarzt der frühkastriert strafbar. Deswegen machen man viele TÄ die Kastra eben erst mit 6 Monaten.
Es war jedenfalls sehr informativ. Das Einzige, was mich wirklich störte, war, daß mir der Tierarzt sagte, wenn ich Trockenfutter füttern würde, würde Zwergnase zunehmen. Ich werde das nicht tun, egal was er sagt. Aber das ist ja meine Entscheidung.

Jetzt zu den Zwergen. Alle soweit gesund, machen einen guten Eindruck. Jeder musste mal rein schauen in die Box (also Sprechstundenhilfe,TÄ) und sie waren ganz begeistert. Sehr schöne Kitten! Lustig war auch, daß ser Tierarzt die beiden dunklen nicht unterscheiden konnte und die TÄ im vorbeilaufen nur meinte "Ach, der eine ist doch viel heller!" Um Zwergnase muß ich mir auch keine Sorgen machen, es gibt wohl immer ein Kitten, was leichter ist. Falls Zwergnase immer kleiner bleiben sollte werden die Schilddrüsenwerte kontrolliert. Dann habe ich Stronghold angesprochen und tatsächlich, das gibt es sogar für Welpen/Kitten! Also werden sie jetzt entwurmt,entfloht und gegen Ohrmilben behandelt. Sehr schön, dann kann Luna und sie Zwerge auch bald ins Haus!
Natürlich fragt ihr euch jetzt alle, welche Geschlechter die Zwerge haben.
Tja was soll ich sagen, es sind *Trommelwirbel und Tusch*

3 Kater

Da hatte der 1. Tierarzt bzw. dessen Sprechtundenhilfe mal recht. Zumindest werden die Kastras nicht so schlimm für die Katerchen. Unser Haushalt besteht jetzt aus 5 Katern und 3 Katzen. Eine Katze mehr, dann wäre es das perfekte Gleichgewicht. Aber egal, man muß es nehmen, wie es eben kommt.

LG
Rea

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #684
Unser Haushalt besteht jetzt aus 5 Katern und 3 Katzen. Eine Katze mehr, dann wäre es das perfekte Gleichgewicht.
LG
Rea

:mrgreen::mrgreen: Es wird doch wohl nicht so schwierig sein, irgendwo noch eine hilfsbedürftige Steuerkatze zu finden, wenn du sie denn fürs perfekte Gleichgewicht brauchst. :mrgreen::mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #685
:mrgreen::mrgreen: Es wird doch wohl nicht so schwierig sein, irgendwo noch eine hilfsbedürftige Steuerkatze zu finden, wenn du sie denn fürs perfekte Gleichgewicht brauchst. :mrgreen::mrgreen:

Aldo für das Göeichgewicht braucht es dann aber 2 Katzen, das dürfte aber sicher auch kein Problem sein. :mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #686
Ihr seid lustig! Wir werden erstmal schauen, wie es so läuft ! Und vielleicht entpuppt sich ein Zwerg dann doch noch zur Zwergin ;-) Die Hoffnung stirbt zuletzt!

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #687
Also die Begründung gegen eine frühe Kastration habe ich ja noch nie gehört. Das ist ja mal was ganz Neues. Aber was für ein Quatsch!

Ich frage mich, wie er das mit die Amputation von Ringelschwänzen, Schnäbeln oder anderen ohne Betäubung in Verbindung bringt, die trotz Tierschutzgesetz immer noch erlaubt sind.

Er sollte das Tierschutzgesetz noch mal lesen. So ein Blödsinn steht da gar nicht drin.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #688
Schlußendlich ist es mir auch egal. Hauptsache er macht seine Arbeit anständig. Und 6 Monate ist für mich noch akzeptabel, normalerweise markieren die Kater da noch nicht Sollte einer der 3 Zwerge vorher markieren, kommt er direkt unter`s Messer. Zur Not eben in der Tierklinik, vielleicht machen die die Kastra ja früher.
Noch 45 Min. dann kann ich Midnight abholen. Hoffentlich geht es ihm den Umständen entsprechend gut.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #689
Freu dich einfach das du Katerüberschuss hast.
Die Jungs sind meistens nicht so zickig wie die Damen, meine sind Diven allesamt!:roll:

Wie geht's Midnight, alles gut überstanden?

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #690
Der Frage schließ ich mich an: alles gut mit ihm?

Irgendwie kann ich das so nicht akzeptieren. Zwergnase muss ein Mädchen sein! :oops::mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #691
So (unser I-net macht Probleme, deshalb so spät),

wir sind jetzt zurück und ich habe die restlichen Arbeiten erledigt.
Midnight geht es sher gut. So würde ich den Zustand beschreiben. Er war bei Abholung schon wach, konnte aufstehen und war ansprechbar. Die TÄ hat mir dann erklärt, daß sie von ihrem Mann die Story von Ashes erfahren hat und daß sie deshalb sicherheitshalber bei Midnight den Venenkatheter gelegt hat. Sie war auch ganz angetan, wie brav Midnight ist und konnte es nicht glauben, daß er vor 4 Monaten noch völlig scheu war und sich nicht anfassen lies. Sie hat sie noch entschuldigt, weil Midnight wohl auf die Decke gepieselt hat (ich finde das normal in der Narkose). Sehr nette Frau, bei der Narkose hat sie mitgedacht (Venenkatheter) und Midnight ist richtig fit.
Er mag jetzt nicht spielen, aber er ist mobil (Treppe, Hundebett, unser Bett, alles kein Problem). Er wackelt so gut wie gar nicht mehr. Wenn man nicht wüsste, daß er heute eine Narkose hatte, würde man es nicht merken! Und das war schon so gut, als wir zu Hause ankamen und ca. 17:00 Uhr !
Allerdings will er unbedingt raus (und das darf er nicht, erst morgen wieder). Und er will fressen ! Darf er auch nicht, nur einen TL heute und den hatte er eben schon. Armes Kerlchen. Aber im Ernst, er ist wirklich fit, brummt schon wieder, stellt den Schwanz und schreit nach Futter.
Es ist total schade, daß ihr Midnight nicht hören könnt! Ich würde es euch zu gerne mal zeigen, bzw. es euch hören lassen. Midnight kann nicht richtig miauen. Er zwitschert wie ein Vögelchen. Midnight setzt an zum Miauen und dann kommt ein "Mijaaaaaa" und wenn er nach Futter ruft oder weil er raus will, dann ist das wirklich eher ein Zwitschern als ein Miauen. Das ist soooo süüüüüssss ! Das macht er schon immer, also entweder eine "Behinderung" oder er miaut einfach so, krank ist er nicht.
Die Ohren wurden gespült und tätowiert ist er auch. Ich muß ihn nur noch registrieren.

@ Patentante: Genau so sehe ich das auch !!! Aber vielleicht wird er ja noch zur sie ;-)

Was ich noch vergessen hae: So eine detailierte Rechnung habe ich noch nie gesehen! Da steht drauf, welche Medikamente Midnight bekommen hat und dazu auch noch, wieviel ml davon ! Das finde ich super !!!!

LG
Rea

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #692
Schön dann hat er alles gut überstanden. :-D

Blöd das es jetzt zu spät ist, wenn er so Kohldampf hat ginge sonst etwas gekochtes Hähnchenfleisch.
Erst nur die Brühe und wenn er sie verträgt auch etwas Fleisch.
Das hat dir aber keiner gesagt, also hast du das natürlich nicht da.:-(

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #693
Könnte es natürlich noch kochen. Er hat ja seine Mini-Portion jetzt schon 3 Stunden intus und deshalb durfte er eben noch einen EL Nassfutter mit warmem Wasser schlabbern. Morgen früh gibt es dann wieder was ordentliches zu Futtern.

Ein Fehler ist aber auch dieser TÄ unterlaufen ;-) Midnight hat jetzt einen schicken schwarzen Fleck neben dem linken Auge (ist bestimmt Tatoo-Farbe). Aber ich bin mir sicher, daß es unser Midnight ist, so zwitschern kann keine andere Katze und so einen "kaputten" Schwanz hat sicher auch keine andere Katze, die genau so aussieht.

Jetzt gehe ich ins Bett, Midnight erwartet seine Kuschelrunde :lol: und die bekommt mein Kampfschmuser auch !
(Gestern Nacht musste ich bis 1:30 Uhr Midnight knuddeln)
LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #694
Guten Morgen ihr Lieben !

Midnight hat die Nacht gut überstanden und soeben sein Frühstück in Empfang genommen. Er hat richtig Hunger, der Arme. Wüsste ich nicht, daß er vor nicht mal 24h kastriert worden ist, ich würde es nicht glauben! Wie jeden Morgen kam Midnight heute morgen -als mein Mann das Bett verließ- zum Kuscheln! Er schlüpfte unter die Decke, kuschelte sich an meinen Bauch und wir schlummerten noch ein wenig. Ich kann aber nicht schlafen, wenn er unter meiner Decke liegt, also bin ich heute schon um 6:00 Uhr aufgestanden.
Ashes schläft jetzt übrigens fast jede Nacht im Bett und zwar neben meinem Kopf.
Und gestern Abend hatte ich eine lustige Situation mit den Beiden:
Ich lag auf der Seite, Ashes unter der Decke in meinem Arm und Midnight kam dann auch noch und legte sich auf die Decke auf Ashes. Er tat mir so leid, daß ich ihn noch mit einer Fleecedecke zugedeckt habe. So schliefen das "Katzensandwich" 2 Stunden (ich nicht), dann ging Ashes neben meinen Kopf und Midnight auf`s Hundebett und ich konnte auch schlafen.

Gestern Abend wollte ich mir Midnights Wunde mal ansehen, aber ich sehe gar nichts? Klar, der Hodensack ist leer (also man sieht die Hoden nicht mehr), aber das ist es auch schon. Kein Schnitt zu sehen, kein Blut, keine Kruste, nichts. Ist das normal? Bei meinem Altkater sah man die 2 Schnitte schon ein paar Tage. Man sieht nur an den Ohren und am Beinchen, daß er beim Arzt war. Aber ich denke, er wird sich das Bein noch putzen, wo der Venenkatheter war. Und die Ohren werden auch wieder sauber.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #695
Guten Morgen,

schön das es Midnight wieder gut geht. So sollte es eigentlich sein, auch bei Katzen ( auch wenn das natürlich ein größerer Eingriff ist und sie dann schlapper sind)
Bei meinen Katern hat man auch nichts gesehen.

LG Pia

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #696
Mahlzeit :mrgreen:

Super, dass Midnight alles gut überstanden hat und er wieder fit ist. Die Nacht war ja wirklich sehr kuschelig mit den zwei Süßen. Ich bin gespannt wie es wird, wenn die Kleinen plus Luna auch drinnen sind :mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #697
Nö, normal sieht man da nix. ;-)

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #698
Schön alles gut überstanden! :-D

Das du nichts siehst ist normal.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #699
Ist vielleicht auch nur, weil Romeo rot ist, da sah man das schon. Midnight ist ja grau-braun dahinten.
Der kleine Racker ist total fit, hat großen Hunger und spielt (vielleicht noch etwas weniger als vor der OP)!
Gerade ist er raus in den Hof, Luna "Hallo" sagen und Ashes ärgern. Die 3 fraßen übrigens von einem Teller vorhin, das hat mich total gefreut!

Die Zwerge und Luna sind gespotont und dürfen ab Samstag auch ins Haus :mrgreen: ! Wir haben Luna mit Spot-On behandelt und dann in den Garten gelassen (OK, es hat nicht geklappt, sie war ca. 2 Min. im Kirchgarten und dann nur im Hof und vorm Küchenfenster). Die Zwerge haben wir nach dem Spot-On eine Stunde bespaßt, dann war es trocken und wir haben den Zwergen ihre Ruhe gelassen (die haben dann alleine weiter gespielt).
Also bis jetzt läuft alles nach Plan B. Und zum Glück sind die Zwerge erst nächstes Jahr dran mit den Kastras

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #700
Heute nur mal eine kurze Episode:

Midnight geht es weiterhin gut. Vielleicht geht es ihm einfach zu gut? Mal ganz abgesehen davon, daß er mich jeden Morgen weckt, weil er schmusen will, hat er heute den Vogel abgeschossen!
Zuerst hat Ashes ihre Nase in mein Gesicht gedrückt, dann kam Midnight dazu. Er meinte unter die Decke schlüpfen zu müssen. Dagegen habe ich rein gar nichts, wach bin ich so oder so. Dann hat Midnight sich auf meinen Bauch legen müssen, auch das ist für mich OK! Nur leider fing er dort an zu pföteln, DAS war nicht mehr OK! Ich habe laut "Aua" gerufen und Midnight damit wohl sehr erschreckt. Mir tut das sehr leid, aber ich schlafe nicht bekleidet und es tut schön richtig weh, zumal weder Ashes noch Midnight den Milchtritt zart aufführen.
Beide "Milchtrammpeln" eher.

LG
Rea

Thema:

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Erfahrungen mit Schädelbruch?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit einem Schädelbruch bei Katzen und den daraus resultierenden möglichen...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Oben Unten