Hallo ihr Lieben!
Also, Midnight ist entbömmelt. Das ging sogar so schnell, daß er schon fertig war, bevor ich mit dem Zwergen fertig war (also die TÄ mit Sprechstundenhilfe hat kastriert und ihr Mann, der Tierarzt hat die Zwerge und mich behandelt)! Ohrspülung wurde gemacht, tätowiert ist er auch. Warum aber in aller Welt hat er jetzt einen Venenkatheter bekommen? Naja, ab 16:00 Uhr kann ich ihn abholen, dann soll er wach sein.
Übrigens kann ich euch jetzt auch sagen, warum manche TÄ erst ab 6 Monaten kastrieren. Nachdem ich gefragt hatte, wann ich die Zwerge zum kastrieren bringen soll, wurde ich belehrt. Es ist so, daß man laut Tierschutzgesetz wohl kein Tier operieren darf ohne Grund. Vor allem darf man aber wohl nicht an den Geschlechtsorganen operieren, solange diese noch nicht aktiv sind. Rein vom Gesetz her macht sich also quasi jeder Tierarzt der frühkastriert strafbar. Deswegen machen man viele TÄ die Kastra eben erst mit 6 Monaten.
Es war jedenfalls sehr informativ. Das Einzige, was mich wirklich störte, war, daß mir der Tierarzt sagte, wenn ich Trockenfutter füttern würde, würde Zwergnase zunehmen. Ich werde das nicht tun, egal was er sagt. Aber das ist ja meine Entscheidung.
Jetzt zu den Zwergen. Alle soweit gesund, machen einen guten Eindruck. Jeder musste mal rein schauen in die Box (also Sprechstundenhilfe,TÄ) und sie waren ganz begeistert. Sehr schöne Kitten! Lustig war auch, daß ser Tierarzt die beiden dunklen nicht unterscheiden konnte und die TÄ im vorbeilaufen nur meinte "Ach, der eine ist doch viel heller!" Um Zwergnase muß ich mir auch keine Sorgen machen, es gibt wohl immer ein Kitten, was leichter ist. Falls Zwergnase immer kleiner bleiben sollte werden die Schilddrüsenwerte kontrolliert. Dann habe ich Stronghold angesprochen und tatsächlich, das gibt es sogar für Welpen/Kitten! Also werden sie jetzt entwurmt,entfloht und gegen Ohrmilben behandelt. Sehr schön, dann kann Luna und sie Zwerge auch bald ins Haus!
Natürlich fragt ihr euch jetzt alle, welche Geschlechter die Zwerge haben.
Tja was soll ich sagen, es sind *Trommelwirbel und Tusch*
3 Kater
Da hatte der 1. Tierarzt bzw. dessen Sprechtundenhilfe mal recht. Zumindest werden die Kastras nicht so schlimm für die Katerchen. Unser Haushalt besteht jetzt aus 5 Katern und 3 Katzen. Eine Katze mehr, dann wäre es das perfekte Gleichgewicht. Aber egal, man muß es nehmen, wie es eben kommt.
LG
Rea