Lieb von euch, Danke. Ich habe Midnight mal durchgeknuddelt. Irgendwie macht er gar nicht mehr den Eindruck, als habe er wirklich Schmerzen? Das Schmerzmittel habe ich heute nach hinten geschoben, ob zu sehen, ob es davon kommt, tut es nicht! Er hat Metacam und bekommt davon eine Dosis am Tag. Es kam mir so vor, als sei ihm übel davon. Nachdem heute die Wirkung eigentlich nicht mehr vorhanden sein sollte, drehte er richtig auf, sowohl beim Fressen, als auch beim Spielen (er wirft Kastanien durch die Luft und jagt hinter her).
Jetzt bin ich mir total unsicher, ob ich wirklich weiter Metacam geben soll (am Anfang hinkte Midnight ja und lief wie auf Eiern, er hatte sichtbar Schmerzen).
Mittlerweile ist er genauso wie vor dem Unfal, eher schlimmer, weil er nicht raus darf (Gefahr einer Entzündung). Ich versuche es ihm so angenehm wie möglich zu machen (Futter nahe am Liegeplatz) und wenn ich zu Hause bin reiche ich es ihm, dann muß er gar nicht aufstehen. Aber seit heute tobt er regelrecht durch die Wohnung (die ich mal wieder desinfiziert habe damit so wenig wie möglich Keime da sind). Midnight stalkt die anderen regelrecht, er will immer spielen und die anderen eben oft nicht, da die sich draussen austoben.
Würdet ihr nicht auch mal einen Tag abwarten, ob er wirklich noch Metacam braucht? Vielleicht beginnt es ja schon zu heilen? Die ersten beiden Tage lag er fast nur. Lediglich zum Fressen und für`s Geschäft lief er.
LG
Rea