Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; http://www.ebay.de/itm/Katzent%C3%BCr-Katzenklappe-Hundet%C3%BCr-Hundeklappe-Katzen-Haustier-Fliegengitter-PS043/301845883978?ssPageName=STRK%3AMEB...
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #842
So, fertig. Wir haben jetzt einen Durchgang von 18cm Breite und 30cm Höhe.
Momentan üben wir fleissig, das die Klappe auch benutzt wird. Ashes, Midnight und Fauchi kommen rein und raus. Tigerchen, Zwergnase und Luna kommen nur rein, da muss man noch etwas helfen beim Rausgehen.
Ich bin ganz schön stolz auf meine Katzen, daß sie das so schnell verstanden haben.

Morgen stelle ich mal Bilder ein, heute ist das Licht blöd.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #843
Hi ihr Lieben!

So langsam gehen meine Zwerge auf ihren 1. Geburtstag zu. Das habe ich zum Anlass genommen, ihnen ein kleines Geschenk zu bauen. Leider habe sie es schon gesehen und auch benutzt, obwohl es noch nicht fertig ist.
Naja, sie werden es hoffentlich trotzdem mögen.

Jetzt noch ein paar Fotos:
Mein Outdoor-Solar-Trinkbrunnen, der Aufgrund von Giardien sziemlich langweilig aussieht (normalerweise liegen da noch Kieselsteine drin).
Tigerchen und Ashes - wahre Liebe
Zwerg und Tigerchen können das aber auch ;-)
Zwerg kann sich super tarnen

Sorry, daß die Fotos z. T. verkehrt herum sind, irgendwie kann ich die nicht drehen.

LG
Rea

Anhänge

• 20170902_170540.jpg
    20170902_170540.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 7
  • 20170905_104605.jpg
    20170905_104605.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 7
  • IMG-20170905-WA0004.jpeg
    IMG-20170905-WA0004.jpeg
    670,7 KB · Aufrufe: 7
  • 100_9916.JPG
    100_9916.JPG
    1 MB · Aufrufe: 6
  • 100_9918 (3).JPG
    100_9918 (3).JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 6
  • 20170831_092038.jpg
    20170831_092038.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 6
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #844
So, wir liegen in den letzten Zügen vom 2. Teil des Geschenks ;-) Noch ein bisschen Sägen, Schrauben und Nähen, dann ist es fertig. Und dann gibt es noch was tolles zum Futtern für alle, was weiß ich noch nicht.

Der Countdown läuft, noch 5 Tage, dann haben Zwergnase alias Akito (was kleiner Teufel heisst und so richtig passt) und Fauchi alias Jiro (alias Fufu alias Fluffelpuffel, er hat viele Namen) Geburtstag!
Einen Tag später hat dann auch Tigerchen alias Kaito seinen 1. Geburtstag!

Ich hätte ja nicht gedacht, daß es alle schaffen, gerade um Zwerg habe ich so oft so furchtbar gebangt.
Momentan denke ich oft an die Zeit zurück, als die Zwerge noch so winzig waren und freue mich riesig, wenn mich gerade mal wieder einer furchtbar nervt.

Jetzt gehe ich noch ein bisschen raus, was arbeiten und dann muß ich noch Füllwatte kaufen fahren.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #845
Was wird es denn?

So winzig waren sie aber auch sehr süß.:mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #846
Psssst, das darf ich nicht verraten, sonst ist es doch keine Überraschung mehr.

Nein, Spaß, sie beommen einen Kratzbaum.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #847
Oha... selbstgebaut.
Hier gab es kürzlich auch einen neuen, aber von Kirstins. Der ist sehr beliebt.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #848
Auf das erste Teil dürft ihr mal einen Blick werfen. Sorry ist nur ein Handyfoto, das kann ich nicht drehen.
Das zweite Teil wird eine Höhle und noch 3 Plattformen haben.

Aber nicht verraten (Midnight durfte Probeliegen und hat es für gut befunden) ;-)
LG
Rea

Anhänge

• IMG-20170908-WA0000.jpeg
    IMG-20170908-WA0000.jpeg
    623,3 KB · Aufrufe: 3
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #849
Was für ein schöner Thread!Ich habe heute alles gelesen ,von Anfang an. Meine Güte, war das spannend und toll und ...ich hab mitgefiebert, ob sie zunehmen, wie sie sich entwickeln, und fand sie alle zauberhaft. :a030:

Das hast du so toll gemacht,und dafür wurdest du mit diesen glücklichen,gesunden Katzen belohnt.:-D

Mein Favorit ist übrigens auch irgendwie Zwergnase und Mama Luna wegen des schönen Köpfchens mit den ausdrucksstarken Augen .

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #850
WOW Momodu, nach einem Jahr alles gelesen. Danke.

Heute ist Zwergnases und Fauchis großer Tag. Die beiden sind heute ein Jahr alt geworden. Tigerchen ist erst morgen dran, wir feiern aber einfach 2 Tage mit allen zusammen Geburtstage.
Zum Geburtstag gab es einen selbstgebauten Kraztbaum (eigentlich sind es zwei) und heute Abend gibt es noch gekochtes Hühnchen. Eigentlich wollte ich von jedem ein Bild aus der Kittenzeit und eines von heute einstellen, aber die "Kleinen" waren nicht kooperativ heute (und ich war heute ab Mittag ausser Haus).
Naja, ihr bekommt jetzt das was ich habe an Bildern und vielleicht sind sie ja auch in den nächsten Tagen mal gewillt, still zuhalten, dann gibt es auch noch aktuelle Bilder.

HAPPY BIRTHDAY meine Kleinen! Ich bin überglücklich, daß wir eueren 1 Geburtstag zusammen feiern können!

Mama Luna damals und heute (leider dick, aber glücklich)
Ashes und Midnight damals die beiden Kitten, mit denen Luna hier ankam)
Ashes heute
Midnight heute
Zwergnase als kleines Kitten
Zwergnase heute
Fauchi als Kitten
Fauchi heute
Tigerchen als Kitten

Kann gerade leider nicht mehr Bilder hochladen, falls es klappt im nächsten Post die restlichen Fotos.

LG
Rea

Anhänge

• 100_9680.JPG
    100_9680.JPG
    566,3 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20170528_200142.jpg
    IMG_20170528_200142.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 2
  • 100_9681.JPG
    100_9681.JPG
    547 KB · Aufrufe: 2
  • 100_9700.JPG
    100_9700.JPG
    448,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20170529_195724.jpg
    IMG_20170529_195724.jpg
    444,1 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_20170528_200111.jpg
    IMG_20170528_200111.jpg
    400,4 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0139.jpg
    IMG_0139.jpg
    713,6 KB · Aufrufe: 2
  • 100_9697.JPG
    100_9697.JPG
    548,2 KB · Aufrufe: 2
  • 20170601_184552.jpg
    20170601_184552.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2
  • 100_9701.JPG
    100_9701.JPG
    540,1 KB · Aufrufe: 2
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #851
Tigerchen heute
und noch ein Bild, auf dem mal fast alle zusammen drauf sind
Kratzbäumchen

LG
Rea

Anhänge

• 20170601_210356.jpg
    20170601_210356.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 4
  • 20170601_185537.jpg
    20170601_185537.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_1345.jpg
    IMG_1345.jpg
    629,3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1357.jpg
    IMG_1357.jpg
    632,1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_1346.jpg
    IMG_1346.jpg
    853,1 KB · Aufrufe: 3
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #852
Liebe Rea,

Du hast einen super Job gemacht, die Fellnasen sind allerliebst.

Und der Kratzbaum ist Hammer!!

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #853
Herzlichen Glückwunsch auch von mir :a010::a010:

Ach, was hab ich damals mitgefiebert und die Daumen gedrückt, damit alles gut geht. Und nun werden die Süßen schon ein Jahr alt. Wo ist bloß die Zeit geblieben?

Alles Gute und feiert schön :lol:

PS: Der Kratzbaum ist klasse!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #854
Ganz lieben Dank ihr Zwei!

Leider ist das Wetter total blöd heute bei uns (Sonnenschein und 2 Minuten später schüttet es wie aus Kübeln), sonst hätte ich noch ein paarFotos machen können. Tigerchen, Midnight und Zwergnase chillen im Haus, die anderen sind irgendwo draussen und verschlafen den Tag.
Lustig finde ich nur, daß die grössten Katzen im kleinsten Bettchen liegen müssen.

LG
Rea

Anhänge

• IMG_9920.jpg
    IMG_9920.jpg
    707,3 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_9921.jpg
    IMG_9921.jpg
    697,4 KB · Aufrufe: 2
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #855
Also das kenne ich von meinen auch.
Unser großer Main coon Pacolino liegt am liebsten im Schuhkarton :mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #856
Hi ihr Lieben,

ich muss mir einfach mal mein Leid von der Seele schreiben. Nachdem Luna irgendeine Infektion hatte vor 3 Monaten und Fauchi mit verdacht auf Kreuzbandriss 14 Tage Hausarrest hatte, ist Midnight am Samstagabend auf den Holzofen gesprungen und hat sich alle 4 Pfoten verbrannt. Die TÄ meinte zwar, er sei nicht so schlimm solange die Bläschen nicht aufgehen, aber ich finde es furchtbar.
Midnight bekommt Schmerzmittel und darf nicht raus, was wohl für ihn viel schlimmer ist, als die Verbrennungen.
Nachdem wir jetzt den Holzofen mit einem Drahtgestell überbaut haben, kann nichts mehr passieren.
Hat jemand von euch ein Ahnung, wie lange die Heilung dauert? Ich habe mal 14 Tage eingeplant, hoffe, dann darf er wieder raus. Jetzt verpasst der arme Kerl die schönen Sonnentage. Dafür "hilft" er fleissig im Haushalt und möchte -natürlich mitten in der Nacht- mit mir schmusen. Irgendwie reisst es bei uns nicht ab.

Lg
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #857
Fühl dich mal gedrückt!

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #858
Ich drücke dich auch.
Mein Kater musste auch mal dringend kontrollieren, ob die Herdplatte wirklich so heiss ist, wie ich das immer behaupte (ja, dem Geschrei zufolge hatte ich recht:roll:)
Ich war am nächsten Tag beim Tierarzt, der meinte Salbe oder Creme nützt nicht viel, da sie immer weggeputz wird oder beim Gehen überall verteilt wird und nicht an den Beinen bleibt. Und es ging von alleine wieder weg.
Allerdings ging bei meinem Kater nur die Haut von den Ballen ab, Blasen hatte er nie bekommen.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #859
Oh weh, armer Schatz (und armes Dosi).

Mit Verbrennungen kenn ich mich GsD nicht aus (es muss ja irgendetwas geben, was meine Katzen noch nicht ausprobiert haben!). Grundsätzlich heilen Verletzungen bei Katzen aber sehr viel schneller als bei uns. Ich denk schon, dass das in 14 Tagen locker geheilt sein sollte.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #860
Lieb von euch, Danke. Ich habe Midnight mal durchgeknuddelt. Irgendwie macht er gar nicht mehr den Eindruck, als habe er wirklich Schmerzen? Das Schmerzmittel habe ich heute nach hinten geschoben, ob zu sehen, ob es davon kommt, tut es nicht! Er hat Metacam und bekommt davon eine Dosis am Tag. Es kam mir so vor, als sei ihm übel davon. Nachdem heute die Wirkung eigentlich nicht mehr vorhanden sein sollte, drehte er richtig auf, sowohl beim Fressen, als auch beim Spielen (er wirft Kastanien durch die Luft und jagt hinter her).
Jetzt bin ich mir total unsicher, ob ich wirklich weiter Metacam geben soll (am Anfang hinkte Midnight ja und lief wie auf Eiern, er hatte sichtbar Schmerzen).
Mittlerweile ist er genauso wie vor dem Unfal, eher schlimmer, weil er nicht raus darf (Gefahr einer Entzündung). Ich versuche es ihm so angenehm wie möglich zu machen (Futter nahe am Liegeplatz) und wenn ich zu Hause bin reiche ich es ihm, dann muß er gar nicht aufstehen. Aber seit heute tobt er regelrecht durch die Wohnung (die ich mal wieder desinfiziert habe damit so wenig wie möglich Keime da sind). Midnight stalkt die anderen regelrecht, er will immer spielen und die anderen eben oft nicht, da die sich draussen austoben.
Würdet ihr nicht auch mal einen Tag abwarten, ob er wirklich noch Metacam braucht? Vielleicht beginnt es ja schon zu heilen? Die ersten beiden Tage lag er fast nur. Lediglich zum Fressen und für`s Geschäft lief er.

LG
Rea

Thema:

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Schädelbruch?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit einem Schädelbruch bei Katzen und den daraus resultierenden möglichen...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Kater Luna, frißt nicht, trinkt nicht, abgemagert....: Hallo Gemeinde, bin neu und suche hilfreiche Meinungen/ Erfahrungen. Ich habe beobachtet das mein Kater Luna (wird diesen Juli 9.Jahre alt)...
Oben Unten