Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hi Malli86 sieht nur so aus, er trinkt gerade und hat den Mund nicht ganz zu ;-) LG Rea
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #821
Hi Malli86

sieht nur so aus, er trinkt gerade und hat den Mund nicht ganz zu ;-)

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #822
Guten Morgen ihr Lieben !

Heute früh mal ein kleines Update. Gestern hat Zwerg mich so geschockt, daß ich nicht mehr fähig war, irgendwas zu schreiben. Er hat gestern für ca. eine Stunde -immer wenn er ans Futter ging oder auch ans Wasser- gewürgt. Weder Fressen noch Trinken war möglich. Keine Ahnung was er da wieder hatte (kann es vielleicht sein, daß er irgendwie Haare oder sonst was im Hals hängen hatte?). Jedenfalls war ich wieder im Panik-Modus. Letzter Versuch waren dann Leckerlie, die gingen aber prima in die kleine Katze. Danach war auch das Futter wieder lecker und Trinken ging auch wieder. Mein Panok-Modus war aber immer noch aktiv, weshalb ich den kleinen Mann verfolgen musste, damit er nicht erbricht und ich bekomme es nicht mit. Nachdem aber zwei Stunden nichts passierte, habe ich beschlossen, daß er wohl soweit in Ordnung ist.
Heute Morgen war er derjenige, der mich geweckt hat, in dem er aussen an der Balkontür am Punktschweissgitter (welches mein Fliegengitter schützen sollte) Radau gemacht hat. Zwergnase ist ein cleveres Kerlchen, er hat nämlich seit 2 Tagen das Loch im Fliegengitter entdeckt und fordert jetzt Einlass ins Wohnzimmer. Gestern war im wohl alleine langweilig und er hat Fauchi mit rein gebracht. Die Zwei schleichen gerade eben auch wieder durch`s Erdgeschoss ;-) Ich bin natürlich wieder im Panik-Modus, habe aber alles, was auch nur annähernd gefährlich sein könnte, weg gestellt, verschlossen oder im Schrank verstaut.
Soeben hat Midnight um Einlass gebeten und schleicht nun auch hier rum. Wir sind jetzt hier von Katzen belagert bzw. entern die Katzen das Haus.

LG
Rea

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #823
Hi,

heute waren unsere Katzen sehr erfolgreich bei der Jagd. Wir hatten einen jungen Sperling (Tigerchen), eine Spitzmaus, eine (vermutlich) Feld- oder Hausmaus (Fauchi). Ohne das, was ich evtl. verpasst habe. Kurz nach der Abendfütterung hat sich wohl noch eine Maus in den Ziegeln versteckt und prompt wurde der Haufen von 4 Katzen belagert. Sehr schön war zu beobachten, wie auch Hauskatzen im Team arbeiten können und dabei die Positionen wechseln. Einer "stocherte" in den Spalten, einer saß daneben und spitze die Ohren, einer saß am Ende des Haufens und einer auf der anderen Seite. Jeder durfte mal "stochern", jeder durfte mal lauern.
Mir tun die Mäuse ja leid, aber so ist es nun mal.
Heute hat Midnicht sich zum ersten Mal in der Wanne gesehen. Er war völlig perplex. Anscheinend war im das nicht geheuer und er saß die ganze Zeit vor der Badewanne und hat mich beobachtet. Erst als ich raus bin entspannte er sich.
Jetzt hat er es sich im Bett gemütlich gemacht, nach dem Abendessen.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #824
Ich musste erst mal überlegen... er hat DICH in der Wanne gesehen. :mrgreen:
Jette stand auch ganz entgeistert mit den Pfötchen auf dem Wannenrand und schaute entsetzt. :lol:

Von wegen Katzen sind Einzeljäger.
Aber gefressen wird das Mäuschen nur vom Fänger. Es sei denn, der ist satt.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #825
@Frigida: Was für ein peinlicher Schreibfehler. Natürlich war nicht Midnight in der Badewanne und hat sich selbst gesehen, sondern er hat MICH in der Wanne gesehen. :oops:

Heute Abend stelle ich mal ein Bild ein, wie gemeinsam gejagt wird.

Schon öfter dachte ich, ich habe keine Katzen, jetzt bin ich mir aber sicher ! Es sind keine "normalen" Katzen.
Ashes ist bis jetzt die beste Jägerin. ABER sie teilt ihre Beute manchmal (wahrscheinlich hängt das von der Laune von Madame ab). Sie lässt sogar die "Kleinen" mit der noch lebenden Maus spielen (vielleicht eine Art Übung/Erziehung?). Den einen Tag frisst sie die Maus selbst, am anderen Tag teilt sie mit den anderen Katzen (dann darf echt jeder mal "abbeissen" argh). Die jüngeren Kater machen eh alles zusammen, nur Tiger lässt NIE jemand an seine Beute. Der knurrt wie ein Tiger, wenn er was gefangen hat.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #826
Ich hab ja nur Fliegenjäger. :mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #827
Doch du hast Katzen, meine jagen auch als Team.
Allerdings darf nur der Gewinner die Maus fressen oder laufen lassen.;-)

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #828
Hi,

hier ein paar Fotos. Leider funktioniert das Hochladen sehr schlecht, weshalb es auch nur die 3 Bilder gibt.

LG
Rea

Anhänge

• IMG_0648.jpg
    IMG_0648.jpg
    1 MB · Aufrufe: 3
  • IMG_0655.jpg
    IMG_0655.jpg
    896,5 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0654.jpg
    IMG_0654.jpg
    1 MB · Aufrufe: 3
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #829
Sieht aus, als müsstest du mal wieder aufräumen. *frechgrins*

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #830
Ich wusste, daß das kommt ;-) Das ist unser Sperrmüll, der wird Montag abgeholt. Und das Gitter im Hintergrund ist, um diese beschi..... Stelle zwischen unserer und Nachbars Scheune zu schliessen, damit die Katzis da nicht raus können ;-)

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #831
War auch nur Spaß.
Eine Gerümpelecke hat jeder.
Bei mir ist es die ganze Wohnung und der Keller. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #832
So ihr Lieben,

unser Midnight mutiert zur Hauskatze. Er geht nur raus, macht einen kleinen Rundgang und kommt wieder rein.
Ich habe mir Sorgen gemacht, weil er ja sein Verhalten komplett geändert hat, seit die Tür zum Wohnzimmer offen ist, aber ich kann es an nichts fest machen. Er frisst (am Liebsten drinnen), er schläft (am Liebsten auf der Couch), er spielt (seit Neuestem auch drinnen mit Papierkugel?), er putzt sich (auf der Couch), er schmust (fast mehr als vorher), er ist neugierig,...
Wenn ich raus gehe, geht er mit mir raus (pfötelt in Mauslöchern, leckt Fauchi ab,...), ABER er geht auch wieder mit mir rein. Eigentlich wollte ich zum Tierarzt, aber was soll ich denn dem Tierarzt sagen? Vielleicht möchte er ja einfach lieber drinnen sein? Gibt es sowas?
Gerade eben liegt er neben mir und schläft auf der Couch, nachdem er gefressen und sich geputzt hat und er sieht total zufrieden und glücklich aus. Vielleicht mache ich mir einfach zuviele Sorgen?

Eine Frage hätte ich aber noch, bitte nicht böse sein, daß ich nochmal frage, aber im "Flöhe-Thread" habe ich keine Antwort bekommen.
Wie lange muß ich täglich saugen (meine Schulter fängt langsam an schlapp zu machen)?
Die Decke auf der die Katzen liegen suche ich mit Taschenlampe und Lupe ab und wechsle und wasche sie täglich. Katzen habe ich gestern alle gründlich durchgekämmt und weder Flohkot noch Flöhe finden können. Im Haus habe ich auch keine Flöhe mehr gefunden. Behandelt sind sie auch alle. Bitte sagt mir, daß ich nur noch jeden 2. Tag alles saugen muss und ich die Katzen jetzt bedenkenlos ins Haus lassen kann.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #833
Ich denke Midnight findet das Wohnzimmer toll und will es genießen.;-)

Zu den Flöhen, keine Ahnung, ich hatte ja nur den Verdacht auf eine Flohallergie und habe mich dusselig geputzt.
Da ich nirgends einen gefunden habe, weder in der Wohnung, noch auf den Katzen habe ich es nach einer Woche gelassen.
Ich habe dann nur noch flauschige Sachen, wie Teppiche und Kissen, mit einem Bio Umgebungsspray behandelt, das brauchte ich aber wohl nur für mich.:mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #834
Danke für deine Antwort, ich glaube du hast Recht! Er steht schon wieder an der Tür (die noch geschlossen ist, weil es etwas regnet) und will rein. Gestern Abend hat er noch ganz süss geschlafen und geträumt. Bis seine Psycho-Schwester kam, ihn geweckt hat und dann sind sie zusammen raus.

Aber wegen der Flöhe nochmal, sorry wenn ich da so penetrant nachfrage, wie lange muß ich täglich saugen und waschen? Ich bin bei Flöhen nicht panisch (klar möchte ich keine an den Katzen und im Haus), wie andere hier im Forum, da kriegt man mich eher mit Zecken, aber irgendwann muß das doch wirklich mal gut sein. "Meine" Flöhe sind kastriert, die Katzen behandelt und in meinem Haus fühle ich mich zur Zeit eher wie in einem Reinraum, als wie in einem zu Hause. Umgebungsspray benutze ich auch noch regelmässig (ich kann den Insect Shocker nicht riechen, deswegen habe ich All-In-One von Bob Martin) 3 Mal die Woche. Die Katzen kämme ich täglich. Daß da noch lange (halbes Jahr wurde mir vom Tierarzt gesagt) immer mal wieder ein Ei schlüpfen kann ist mir klar, damit kann ich leben. Aber muss ich jetzt wirklich 6 (also jetzt noch 4,5) MONATE jeden Tag ALLES absaugen? Würde es nicht reichen, die Hauptaufenthaltsplätze der Katzen zu saugen und die Laufwege und Futterstellen? Die Decken jeden Tag zu waschen ist ja OK, damit komme ich klar.
Ihr würdet mir wirklich sehr helfen mit einer Antwort!

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #835
Wenn du jetzt seit einiger Zeit schon keine Flöhe mehr gesichtet hast, würde ich das Saugen auf die von die genannten Plätze beschränken.
Neu geschlüpfte Flöhe würden sich doch am wahrscheinlichsten dort aufhalten.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #836
Hallo,

ich hätte mal eine kurze Frage und möchte keinen neuen Thread aufmachen.
Ich brauche dringend eine Katzenklappe in der Fliegengittertür (sonst brauche ich keine Fliegengittertür mehr, da Zwergnase sie löchert). Material ist vorhanden. Es geht lediglich um die Größe.
Welche Größe würdet iht empfehlen? Unsere Tiger sind eher klein (4x 3,5kg, 1x 5kg). Die älteren Katzen (1x 6,5kg) werden diese Klappe nicht benutzen. Eine fertige Klappe kommt nicht in Frage, da wir hier ganz "spezielle" Maße und Gegebenheiten haben.

Danke für euere Ideen !!

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #837
So ganz hab ich die Frage jetzt nicht verstanden.

Was ich aber ganz hilfreich fand, bevor ich was gekauft hab: nimm ein Stück starke Pappe, schneide das Loch rein was Du Dir von der Größe her vorstellst und lock die Kandidaten durch ;-)

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #838
Hier mal ein Foto von meiner fertig gekauften Fliegengittertür. Die Maße der Klappe sind 15 cm breit und 18,5 cm hoch. Mein gut 8 kg Kater kommt gut durch.
Vllt hilft es dir ja.

Anhänge

• katzenklappe 002.jpg
    katzenklappe 002.jpg
    712,6 KB · Aufrufe: 1
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #839
Danke anne53! Genau so ein Vergleich, Gewicht/Größe der Öffnung habe ich gesucht. Ich hatte an 20cm x 25cm gedacht, aber das ist schon riesig für die kleinen Katzen die ich habe.

Wenn wir fertig sind, zeige ich euch das Ergebnis ;-)

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #840
Ah, richtig. Ich müsste nachmessen, aber meine Klappe hat sowas wie 12 x 14. Das ist schon für meine 3,5 kg Maus ein "Gequetsche und Geschiebe". Aber selbst mein wirklich pummliger 5-kg-Kater geht irgendwie noch durch ;-). 18 cm sollte insofern absoluter "Luxus" sein.

Anne, wo kann man sowas kaufen?

Thema:

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Erfahrungen mit Schädelbruch?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit einem Schädelbruch bei Katzen und den daraus resultierenden möglichen...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Oben Unten