Hi Frigida,
ich weiss, was auf dem BPZ steht. Im Internet habe ich recherchiert und bin auf eine Seite gestossen. Dort steht, daß Vectra Felis eben das tut, was ich oben geschrieben habe. Hier der Link:
http://www.ema.europa.eu/docs/de_DE..._the_public/veterinary/002746/WC500169377.pdf
Diesen Text habe ich ausgedruckt, und mit zum
Tierarzt genommen. Auch die Sprechstundenhilfe sagte mir nämlich, daß es nur gegen Flöhe wirkt. Meiner Bitte, das, was da steht, doch bitte mal mit dem Hersteller abzuklären, wurde umgehend nachgekommen (durch ein Telefonat mit einer
Tierarzt von Ceva, dem Hersteller von Vectra Felis). Und heraus kam, das die Informationen, die in o. a. Link enthalten sind, völlig korrekt sind. Darüber war sogar die Sprechstundenhilfe und der
Tierarzt überrascht. Beide haben sich bedankt für die Informationen (klar, es macht ja schon einen seltsamen Eindruck, wenn der
Tierarzt sagt, es wirkt nur gegen Flöhe und im Netz steht etwas anderes).
Ich habe mich bewusst gegen das Bravecto entschieden, nach stundenlangen Recherchen, denn der Wirkstoff in Bravecto ist a) wasserlöslich und b) in höchstem Maß gefährlich für Wasserlebewesen und c) tötet es Bienen,ect. Ausserdem ist der Wirkstoff in der Landwirtschaft schon seit Jahren verboten.
Leider habe ich den Link, wo das steht nicht gespeichert. Das war mir dann doch zu viel Chemie.
Danke für den Link, das ist äusserst intressant.
LG
Rea