Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja goya, haben wir, das siehst Du in diesem Thema https://www.katzen-forum.de/spielplatz/82794-kratzbaum-hoehle.html Wir haben auch einen runden...
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #21
Ja goya, haben wir, das siehst Du in diesem Thema

Wir haben auch einen runden Schuppen, da steht ein Katzenklo drin und die Kuschelmaus. Ich mache später mal ein Foto.

Moni, ich will noch etwas warten, nicht das Kleine jetzt schon einsperren. Es soll freiwillig im Garten bleiben. (ich habe auch keine 7 Meter Netz hier)
Mika ist vorhin auf den großen Baum geklettert, weil Niko auf der obersten Plattform saß. Ich denke, es würde rauskommen, wenn es unbedingt will, alle Minilöcher kriege ich nicht dicht.

Hier seht ihr, wie Niko seiner "Mutterrolle" versucht gerecht zu werden. Mika hat sogar mehrfach versucht, unter den Bauch zu kommen und anzudocken.

26941015ue.jpg
26941025la.jpg

26941027dp.jpg
26941035hj.jpg

Auch Samy ist amüsiert von dem Kleinen, er beobachtet das Spiel und geht immer mal hin, ob das auch was für ihn wäre.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #22
Ganz goldig. Na ja, ein Kätzchen mehr oder mehr:mrgreen:. MEL würde das auch gefallen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #23
MEL gefiele das, das glaube ich. So ein Kitten sorgt für spannendes Programm beim Katzenkino.
Das merken auch die Älteren.

Felice (8Jahre) war vorhin am Sahnenapf von dem Kleinteil. Da kam es dazu. Keinerlei Aggression bei Felice, nur Neugierde. Sie hatte es ja noch nicht gesehen, weil sie immer ganz draußen ist.

Hier ist die Kitten-Bar
26941140iv.jpg

Nochmal mit Niko
26941147wg.jpg

Hier spielt es mit Nikos Schwanz
26941150tf.jpg

Es wird jeden Tag niedlicher, jetzt wo es nicht mehr so dünn ist.
26941157zs.jpg

Ich glaube, ich bin ein bißchen bekloppt: meine drei Einjährigen nerven jede Nacht, liegen auf uns drauf, toben übers Bett, mit Samy muß ich in der Früh zum Katzenklo gehen, wenn er mauzt, damit er nicht aufs Sofa macht.
Und trotzdem denke ich pausenlos an das Kleine und wäre todunglücklich, wenn es nicht wieder käme. Ich würde es am liebsten jetzt schon behalten. Bin nicht gemacht für sowas.

Wir waren vorhin Pokémons fangen, hat mir nicht wirklich Spaß gemacht, ich habe mich die ganze Zeit nur auf den Nachmittag gefreut, wenn es ausgeschlafen hat und in den Garten kommt.
Aber mein Mann hat gleich gesagt, das zieht hier nicht ein.

...
Bis auf die Tatsache, dass ich das Kleinteil selbst behalten wollte, wenn es keinen Besitzer gibt.:oops:
Hast Du alle Katzen bei Deiner Familie durchgekriegt?

-

Auf dem neusten Bild sieht es wieder eher nach Junge aus. Aber der Popo ist eindeutig sauberer. Ich dachte schon, es hätte vielleicht Durchfall.

Moni, das täsucht auf dem ersten Foto. Es ist ganz flauschig und sauber. Putzt sich auch fleißig selber, da es ja keine Mama mehr hat.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #24
So niedlich das Kleine. Es hat auch schon ein wenig Vertrauen aufgebaut. Ich bin der Meinung das man an den Bildern sieht das es sich schon sicherer bewegt.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #25
Ich kann Dich sehr gut verstehen. Vor 5 Jahren hatte sich ein Kater bei uns im Garten "eingelebt". Ich habe alles und alle mobilisiert, Tasso, Aushänge, Tierärzte etc.Der Kater hat 6 Wochen bei uns mitgewohnt von anfänglich fast verhungert und verdurstet, scheu bis ich liege jetzt auf Deinem Schoß, in Deinem Bett und fühle mich wohl. Nach 6 Wochen hat sich der Besitzer gemeldet, der seinen Kater schon tod wähnte und 2 Monate beruflich in den USA zu tun hatte. Den Kater hatte er bei seiner Mutter untergebracht, dort ist er ausgebüchst, hat sich verlaufen und ist über Wochen umher geirrt, bevor er sich unseren Garten ausgesucht hat. Es war Sommer, so hat der Kater, ein reiner Wohnungskater wohnhaft in einer Großstadt, draußen überleben können. Unfassbar und so sehr ich mich über die Wiedervereinigung gefreut habe, so traurig war ich aber auch als er auf einmal nicht mehr da war. Ich bin gespannt, wie es bei Euch weitergeht;-), die Bilder sind herzallerliebst!

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #26
Was für ein süßer Zwerg...

Hast Du denn schon eine Fundmeldung abgegeben und das Kleine bei den üblichen Stellen als zugelaufen gemeldet? Zettel aufgehängt? Tierärzte in der Umgebung angerufen?
Falls nicht: Bitte mach das auf jeden Fall noch, nicht dass sich irgendwo jemand die Augen ausheult... Im Ungewissen zu bleiben ist furchtbar (Louis ist jetzt 1,5 Jahre verschwunden).

Einen Besitzer wird das Tierchen nicht haben. Dann wäre es an Menschen und Räume gewöhnt und würde nicht so panisch reagieren.
Würde es sich denn dann so einfach reintrauen?

Ja, das ist das Ziel. Das Kleine einfangen, aber ich möchte, daß es nicht total durchdreht, so wie gestern früh, wo es durch die Scheibe wollte.
Ich weiß auch nicht, ob unser Tierarzt es untersucht, wenn es im Käfig abgeht und um sich beißt und kratzt.

Wegen Einfangen: ein bisschen (oder viel) Vertrauen sollte die Kleine schon haben, ansonsten wird sie sich beim Tierarzt sonst wie aufführen.
Geht doch nicht gleich vom Schlimmsten aus. Vielleicht verfällt es ja auch in Panikstarre (ich weiss, genauso wenig schön, aber dann eben auch problemlos vom Tierarzt behandelbar). Bei Ella und Louis (Wildlinge) war das immer so. Weit schwieriger war es, sie in die Box zu kriegen, beim Tierarzt waren die immer wahnsinnig "brav".

Als ich kam, ist es in die Küche gerannt und hat dermaßen panisch gegen die Scheibe angekämpft, weil es flüchten wollte, daß ich mir ganz sicher bin, es kennt keine Wohnung.
Auf jeden Fall kennt es Eure Wohnung nicht... Ich würde da erstmal nichts überbewerten (vielleicht auch weil Ella und Louis ja auch Scheuchen/Wildlinge waren), es traut sich doch schon in Handnähe und kommt täglich und bleibt lange, Vertrauen hat es auf jeden Fall schon gefasst und ja auch mit Deinen Katzen Freundschaft geschlossen - das ist doch 'ne ganze Menge. Ich kann mir schon vorstellen dass es irgendwo ausgebüxt ist (oder geklaut wurde) und vermisst wird...

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #27
Aleandra, das war ein Happyend für den Besitzer, aber sicher schlimm für Euch.

Goya, das stimmt, es ist schon viel entspannter.
Ich würde es so gerne streicheln, wo es auch unbedingt Wärme und Körperkontakt sucht bei den Katzen.

Gerade hat es sich auf unsere Katzenbank getraut, hat sich da gewickelt und seinen Bauch nach oben gestreckt und dann bin ich rumgegangen und habe über die Lehne geschaut. Es ist nicht weggerannt.

26941791hg.jpg

Nun sitzt es da und döst, noch nicht entspannt, aber ich glaube, das dauert nicht mehr sehr viele Tage.

26941794fz.jpg

Louisella, ich weiß, wie das ist, wenn Katzen wegkommen. Darum soll der Tierarzt auch schauen, ob es gechipt ist, wenn es nicht mehr so ängstlich ist.
Zwei von unseren sind im Frühjahr weggeblieben. Sie sind bei Tasso gemeldet, gechipt, Plakate aufgehängt und trotzdem hat sich niemand gemeldet.
Vermißt wird das Kleine nicht, da habe ich schon geschaut:

Zitat: Würde es sich denn dann so einfach reintrauen?

Wir waren im OG und unten war die Tür auf. Da hat es sich getraut. Sobald ein Mensch kommt, flitzt es raus.
Lange kann es noch keiner vermissen, denn das Kleine ist ja erst ein paar Wochen alt.

Plakate werde ich aber nicht aufhängen, das können die Leute machen, die es vermissen. So weit kann ja so ein Winzling nicht laufen.

Trotz allem bin ich sicher, er ist ein Wildling, nicht sozialisiert und es hat kürzlich seine Mama verloren, wie auch immer. Ich habe ja den Vergleich. Unsere vier Kitten haben in dem Alter zu jedem Menschen Kontakt aufgenommen, da konnte hier kommen und mit denen spielen, wer wollte.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #28
Hast Du alle Katzen bei Deiner Familie durchgekriegt?

Also ich sag mal so. Mein Vater hat mich bei jedem Neuzugang immer wieder für "bekloppt" erklärt und hat rumgemotzt.:mrgreen:

Und gleichzeitig war er dann der erste, der sich erkundigte, wie der "neue" denn eigentlich heißt und ob man den auch schon streicheln kann:lol:

Zum Glück wohne ich alleine und mein Katzenrudel ist ganz alleine meine Entscheidung.:wink:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #29
Petra, es hat Vorteile, wenn man alles alleine entscheiden kann. ;-)
Dann weiß man gleich, wo Du die Tierliebe her hast, von Deinem Vater.

Louiselle, ich habe gerade das Kätzchen bei Tasso gemeldet. Morgen rufe ich noch das Tierheim an, da ist nach 18 Uhr keiner mehr da.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #30
Louisella, ich weiß, wie das ist, wenn Katzen wegkommen. Darum soll der Tierarzt auch schauen, ob es gechipt ist, wenn es nicht mehr so ängstlich ist.
Zwei von unseren sind im Frühjahr weggeblieben. Sie sind bei Tasso gemeldet, gechipt, Plakate aufgehängt und trotzdem hat sich niemand gemeldet.
Vermißt wird das Kleine nicht, da habe ich schon geschaut:
Bei TASSO hat Du auch geschaut und gemeldet?
Auch hier:
und hier:
Fundbüro? Tierheim?

Bei so'nem Kleinteil glaube ich nicht an einen Chip...

Lange kann es noch keiner vermissen, denn das Kleine ist ja erst ein paar Wochen alt.
Ich würde denken GERADE dann?

Plakate werde ich aber nicht aufhängen, das können die Leute machen, die es vermissen. So weit kann ja so ein Winzling nicht laufen.
Ach - täusch Dich da mal nicht. Aber ich bin da auch immer geneigt zu denken dass es jemand mitgenommen hat (Kinder z.B.) oder es in ein Auto gehüpft ist.

Ich habe ja den Vergleich. Unsere vier Kitten haben in dem Alter zu jedem Menschen Kontakt aufgenommen, da konnte hier kommen und mit denen spielen, wer wollte.
Das kann hier bis heute niemand fremdes mit Ella - die reagiert da auch panisch...

Morgen rufe ich noch das Tierheim an, da ist nach 18 Uhr keiner mehr da.
Schreib doch 'ne Mail, da kannst Du dann auch gleich ein Foto mitschicken (und ggf. auch noch andere Tierheime als Empfänger gleichzeitig benachrichtigen). In unserem Tierheim kriegst Du nie jemand ans Telefon, da klappt das per E-Mail eh schneller und besser (und ein Foto wollen sie verständlicherweise eh).

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #31
Im Tierheim anrufen find ich gut. Denn es muss definitiv ein zu Hause haben/gehabt haben. Wir haben hier halbwilde Katzen. Die lassen nach Jahren noch keinen Menschen in die Nähe.

Ich würde es auf ca. 4 Monate schätzen, bin gespannt was der Tierarzt sagt.

Wenn sich niemand meldet schließ ich mich mal an: kommt doch auf ein weiteres zuckersüßes Mitesserchen nicht mehr an, oder? :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #32
Bei uns gehen sie im Tierheim ans Telefon. Ich habe letztes Jahr auch Lucky als Fundtier gemeldet.

Und sie haben sogar zurückgerufen, als jemand eine ähnliche Katze gesucht hat.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #33
Sollte es ein kleiner Kater sein, könnte er de Antwort auf Deine Langeweile Problem bei Deinen Katern sein... Manchmal geht das Schicksal seltsame Wege... :wink:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #34
Denn es muss definitiv ein zu Hause haben/gehabt haben. Wir haben hier halbwilde Katzen. Die lassen nach Jahren noch keinen Menschen in die Nähe.
Eben - ich kenn das von Wildlingen auch viel, viel krasser. Die kommen nicht einfach so in Handnähe und spielen auch nicht fröhlich im Garten.

Bei uns gehen sie im Tierheim ans Telefon.
Aber Bild schicken musste doch sowieso...
Und meist gibt's ja auch mehrere Tierheime in der Nähe.
Gleiches bei Tierärzten.
Mag sein ich bin faul, aber ich hab mir das deutlich vereinfacht und erleichtert in dem ich eine entsprechende Mail aufgesetzt habe und die eben an mehrere Empfänger versendet habe - selbstverständlich mit Bild.

Tierärzte wissen auch häufig wo's Geburten gegeben hat, drum würde ich da auch überall 'ne Mail hinschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #35
Im Tierheim anrufen find ich gut. Denn es muss definitiv ein zu Hause haben/gehabt haben. Wir haben hier halbwilde Katzen. Die lassen nach Jahren noch keinen Menschen in die Nähe.
Ich würde es auf ca. 4 Monate schätzen, bin gespannt was der Tierarzt sagt.

Wenn sich niemand meldet schließ ich mich mal an: kommt doch auf ein weiteres zuckersüßes Mitesserchen nicht mehr an, oder? :mrgreen:

Wie kommst Du auf 4 Monate? Unsere haben mit 11 Wochen 1850g 1750g 1600 g 1700g gewogen.
Das Kleine wiegt sicher weniger als ein Kilo. Die Augen von unseren Kitten haben sich mit 9 Wochen gefärbt.
Ich bin auch gespannt, was der Doc sagt.

Sollte es ein kleiner Kater sein, könnte er de Antwort auf Deine Langeweile Problem bei Deinen Katern sein... Manchmal geht das Schicksal seltsame Wege... :wink:

Cathrin, Du sagst es. Ich habe das heute so oft gedacht. Das Kleine nervt die Kater. Niko ist dann ins Haus gegangen, weil er draußen nicht in Ruhe liegen konnte. Und Samy war sehr gut unterhalten.
Auch wenn es ein Mädel ist, das ist sehr agil und dreist und läßt sich nichts gefallen. Es mußte sich sicher schon öfter draußen gegen andere Katzen behaupten.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #36
Mag sein, dass ich das normale "Maß" verloren hab, aber hier sehen 4-6 Monate alte so aus. Bin gespannt :wink: Hat es denn noch blaue Augen? :shock:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #37
ich tippe auf 9-10 wochen

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #38
Vorm Schlafen noch zwei Fotos

26945881ps.jpg

26945886nn.jpg

Die Ohren sehen aus, als hätte Mika Ohrmilben :shock:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #39
Ja, sieht so aus als ob das Milben sein könnten. Samy sieht dagegen so aus als hätte er sich seinem Schicksal ergeben :mrgreen: Alles nach dem Motto, ok, jetzt ist der Nervzwerg halt da:roll:
Fehlt also nur noch ein ähnlicher Gesichtsausdruck bei Deinem Göttergatten :wink:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #40
Wenns mal wieder irgendwo nen Fotowettbewerb gibt hätten die zwei Fotos echte Chancen :shock::d078:

Göga ist doch kein Problem: einfach auf Katzengröße schrumpfen, dann geht das scho :mrgreen:

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten