Aleandra, das war ein Happyend für den Besitzer, aber sicher schlimm für Euch.
Goya, das stimmt, es ist schon viel entspannter.
Ich würde es so gerne streicheln, wo es auch unbedingt Wärme und Körperkontakt sucht bei den Katzen.
Gerade hat es sich auf unsere Katzenbank getraut, hat sich da gewickelt und seinen Bauch nach oben gestreckt und dann bin ich rumgegangen und habe über die Lehne geschaut. Es ist nicht weggerannt.
Nun sitzt es da und döst, noch nicht entspannt, aber ich glaube, das dauert nicht mehr sehr viele Tage.
Louisella, ich weiß, wie das ist, wenn Katzen wegkommen. Darum soll der
Tierarzt auch schauen, ob es gechipt ist, wenn es nicht mehr so ängstlich ist.
Zwei von unseren sind im Frühjahr weggeblieben. Sie sind bei Tasso gemeldet, gechipt, Plakate aufgehängt und trotzdem hat sich niemand gemeldet.
Vermißt wird das Kleine nicht, da habe ich schon geschaut:
http://www.tierschutzverzeichnis.de/su/ts_entlaufen_tiger_ohne_weiss.html
Zitat: Würde es sich denn dann so einfach reintrauen?
Wir waren im OG und unten war die Tür auf. Da hat es sich getraut. Sobald ein Mensch kommt, flitzt es raus.
Lange kann es noch keiner vermissen, denn das Kleine ist ja erst ein paar Wochen alt.
Plakate werde ich aber nicht aufhängen, das können die Leute machen, die es vermissen. So weit kann ja so ein Winzling nicht laufen.
Trotz allem bin ich sicher, er ist ein Wildling, nicht sozialisiert und es hat kürzlich seine Mama verloren, wie auch immer. Ich habe ja den Vergleich. Unsere vier Kitten haben in dem Alter zu jedem Menschen Kontakt aufgenommen, da konnte hier kommen und mit denen spielen, wer wollte.