Das Wichtigste im Falle dieses kleinen wildgeborenen Kitten ist, ...
Woher willst Du wissen dass es wild geboren ist? Das ist Deine Vermutung, mehr nicht. Und wenn ich lese was Taskali so schreibt benehmen die sich doch anders als Mika... Unsere Wildlinge waren schon älter als wir sie bekamen, und waren zuvor auf Pflegestelle - trotzdem waren sie weniger zutraulich als Mika. Daraus und aus dem was ich bei Taskali lese schließe ich darauf dass das eben KEIN wild geborenes Kitten ist.
Du schließt alles andere von vornherein komplett aus, das finde ich falsch.
Vielleicht haben Kinder das Kitten durch die Gegend geschleppt und es ist ihnen ausgebüxt und findet jetzt nicht mehr nachhause?
Das Wohl des hilflosen Tieres steht für mich im Vordergrund. Und nicht die eines vermeintlich traurigen Besitzers.
Das kann aber keine Ausrede dafür sein, den Besitzer nicht zu suchen.
Im Ernstfall ist das sogar strafrechtlich relevant, aber das weißt Du ja selbst.
Wir sind sehr viel in der Umgebung mit dem Fahrrad unterwegs, es hängt nirgendwo ein Suchplakat bzgl. des Kitten.
Du schreibst selbst dass bei Euch Suchplakate abgerissen würden...
Und nun möchte ich, bei allem Verständnis Deiner Trauer, nicht länger im Befehlston angegriffen werden.
Ich habe Dich weder angegriffen noch habe ich irgendwas im "Befehlston" geschrieben.
Ich habe lediglich nachgefragt.
Warum fühlst Du Dich überhaupt angegriffen? Das gibt einem zu denken...
Warum beantwortest Du nicht einfach die gestellten Fragen wie ob Du sie schon als zugelaufen gemeldet hast? Z.B. bei den anderen bereit verlinkten Haustierrgistern?
Oder ob Du schon die Tierärzte in der Umgebung informiert hast?
Wir baden hier zum zweiten Mal aus, daß es leider Menschen gibt, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen.
Und da helfen wir erst mal der Katze und zerfließen nicht in Sorge, daß ein Vermehrer jetzt traurig sein könnte.
Du schreibst aber doch Du glaubst das Kitten sei wild geboren? Sorry, aber da klafft eine böse Lücke in Deiner Argumentation.
Bitte beantworte doch einfach die anderen Fragen, also ob Du mit den Tierärzten Kontakt aufgenommen hast und ob Du den Fund auch an anderen Stellen gemeldet hast - das würde für mich sehr viel fürsorglicher aussehen als süsse Kittenbilder...
Schau - Du hast laut Deiner eigenen Aussage nur bei einer Stelle geschaut, ob ein Kitten gesucht wird - und das ist ausgerechnet die Stelle, die (in meinen Augen) am wenigsten effektiv arbeitet.
Ich habe den Eindruck für Dich ist eh längst klar dass Du Mika behalten möchtest und redest Dir das jetzt schön, obwohl Du auch die andere Seite kennst.
Als erwachsener, vernünftiger Mensch der auch die andere Seite kennt, nämlich wie es ist wenn man eine Katze vermisst, solltest Du eigentlich trotzdem alles menschenmögliche versuchen den eigentlichen Besitzer zu finden.
Ich weiss ja auch dass man sich da gerne was schönredet.
Die eigentlichen Besitzer sind schlecht, sind Vermehrer usw. - ach nein, es ist ja wild geboren...
Mach es Dir nicht so leicht, nur weil Du Dich schon in Mika verliebt hast.
Du gehörst doch selbst zu denjenigen die solche Leute am liebsten anzeigen würde, die einfach "zugelaufene" Katzen anfüttern, ins Haus locken und behalten. Warum glaubst Du das bei Dir jetzt alles anders ist?
Schau doch mal in die vielen Threads mit "zugelaufenen" Katzen, wie da die TEs aufgeklärt werden welche Maßnahmen zu treffen sind um den Halter zu finden. Diese ganzen Ratschläge gelten auch für Dich. Alles andere ist doch Heuchelei.
Mir fällt hier extrem auf dass mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird - andere Leute werden hier wegen sowas in der Luft zerfetzt.
Es wäre einfach schön wenn Du mit gutem Beispiel vorangehen würdest - nicht mehr und nicht weniger.
Was hält Dich davon ab, wo Du doch nach eigener Aussage das Kitten garnicht behalten möchtest?
Dennoch bin ich mir ziemlich sicher das er Familie kennt. Es ist nichts fremdes für das Tier. Wirklich draußen geborene Jungtiere ohne menschlichen Kontakt benehmen sich innerhäuslich anders.
Danke dass auch Du das schreibst - ich weiss ja dass ich nicht die einzige bin die das so sieht. Vielleicht schreibt ja auch noch eine "anerkannte" Wildlings-Kennerin was dazu.